Kevin Kuranyi, Gerald Asamoah und Halil Altitnop - drei Stürmer kämpfen um den Platz neben dem gesetzten Jefferson Farfan im Angriff des FC Schalke 04. Doch Trainer Felix Magath ist mit der Besetzung in der Offensive nicht zufrieden. Ein Mann aus Freiburg soll kommen.
Beim 3:0-Sieg im DFB-Pokal in Bochum schoss Halil Altintop sein erstes Pflichtspieltor der laufenden Saison. "Es war wichtig, mich mit einem Tor anzubieten", sagte der Türke, der nun auch im nächsten Revier-Derby bei Borussia Dortmund (Sa., 15.15 Uhr im LIVE-TICKER und auf SKY) von Beginn an spielen will.
Da Kevin Kuranyi nach überstandener Grippe für die Startelf nicht in Frage kommt, konkurriert Altintop mit Gerald Asamoah um den Platz neben dem gesetzten Jefferson Farfan.
Idrissou ein Kandidat
Kuranyi, Altintop und Asamoah spielen auch um ihre Zukunft auf Schalke. Die Verträge von Kuranyi und Altintop laufen am Saisonende aus, Asamoah (Vertrag bis 2011) war im Sommer schon so gut wie aussortiert.
Magath will neue Leute im Sturm. Ein Kandidat ist laut "kicker" Mohamadou Idrissou vom SC Freiburg. Der Kameruner konnte in den ersten Saisonspielen überzeugen und erzielte schon drei Tore. Idrissou entspricht Magaths Wunschvorstellungen. Er ist robust, lauf- und zweikampfstark. Sein Vertrag in Freiburg läuft am Saisonende aus.
FC Schalke 04: Kader, Ergebnisse, Termine
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



