Lamela: "Ich will bei der Roma bleiben"

Martin Grabmann
08. Juni 201318:49
Erik Lamela erzielte 15 Saisontore für den AS Rom und bereitete fünf weitere Treffer vorgetty
Werbung
Werbung

Erik Lamela vom AS Rom hat einen Wechsel zu einem anderen Verein in der Sommerpause ausgeschlossen. Trotz Angeboten von Paris Saint-Germain, Manchester United, SSC Neapel, FC Chelsea und Real Madrid will er weiter in der italienischen Hauptstadt spielen.

"Bleibe ich? Absolut", sagte der 21-Jährige der "SportWeek". Die Angebote anderer Vereine bestärkten ihn nur in seiner Entscheidung, bei den Römern zu bleiben: "Ich fühle mich hier zuhause, habe eine enge Verbindung zu den Leuten und liebe das Essen."

Auch die außergewöhnlichen Fans macht Lamela dafür verantwortlich, nicht wechseln zu wollen. "Die Leute sind verrückt nach Fußball. Ich habe einen Fan getroffen, der mein Autogramm auf den Arm tätowiert hatte. Das war ein bisschen zu viel", erklärte der Argentinier. SPOX

"Kader ist besser als die Tabelle zeigt"

Dass ein Transfer ihn in eine sportlich bessere Ausgangsposition bringen würde, glaubt Lamela auch nach der erneut verpassten Qualifikation für den internationalen Wettbewerb nicht: "Es ist nicht einfach, sofort großartige Ergebnisse mit so vielen jungen Spielern zu erreichen. Ich denke, dieser Kader ist besser als die Position in der Tabelle zeigt."

Lamela spielt seit 2011 für die Roma und steht noch bis 2016 unter Vertrag. In 36 Spielen in der abgelaufenen Spielzeit erzielte der Stürmer 15 Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor. Sein Marktwert wird auf 22 Millionen Euro geschätzt.

Erik Lamela im Steckbrief