Lamine Yamal gilt als eines der größten Talente im Weltfußball. Ein Youngster von Roter Stern Belgrad will dem Europameister aber Paroli bieten.
Andrija Maksimovic will beim Champions-League-Duell zwischen Roter Stern Belgrad und dem FC Barcelona zeigen, dass er "besser" ist als Wunderkind Lamine Yamal.
Maksimovic, der wegen seiner technischen Finesse und Dynamik den Spitznamen "Kleiner Messi" trägt, hat sich schnell zu einem der vielversprechendsten jungen Talente Serbiens entwickelt. Vor dem direkten Aufeinandertreffen mit Barça-Star Yamal hat der ebenfalls erst 17-jährige Serbe eine Kampfansage an den spanischen Europameister geschickt.
"Wir haben uns bei der Europameisterschaft getroffen. Ein brillanter Spieler, ebenso wie [Pau] Cubarsi. Wir sind im gleichen Alter, morgen werde ich zeigen, dass ich besser bin als er [Lamine Yamal]", sagte Maksimovic gegenüber Reportern.
Auf die Frage, ob er vor der Begegnung Nerven oder Angst verspüre, gab sich der 17-Jährige gelassen und erklärte: "Natürlich bin ich nicht nervös, darauf habe ich gewartet. Das ist die Champions League, das ist unser Stadion. Die Tribünen werden voll sein, und ich bin froh, dass ich gegen den großen FC Barcelona spielen werde."