Es ist offiziell! João Félix wird von Atlético Madrid an den FC Chelsea verliehen und soll die Probleme der Blues in der Offensive mildern. Effektiv war er aber noch nie ...
Der FC Chelsea war verzweifelt auf der Suche nach einem Stürmer, der tatsächlich in der Lage ist, regelmäßig Tore zu schießen. Bei ihrem jüngsten Versuch, ihre Torflaute zu beheben, haben sich die Blues nun - mit Unterstützung ihres neuen Eigentümers, der viel Geld ausgibt - an João Félix von Atlético Madrid gewandt. Einen weiteren Spieler, der alles andere als ein echter Knipser ist und der keine feste Position hat.
Dennoch bringt Chelsea die happige Leihgebühr in Höhe von kolportierten elf Millionen Euro für ein paar Monate aufbringen, um den 23-Jährigen von Atlético zu verpflichten, wo er seit seinem Mega-Transfer von Benfica im Jahr 2019 für 127 Millionen Euro nur wenig erfolgreich war.
Man hofft, dass der vielseitige Félix in der Lage ist, Chelseas angeschlagene Angreifer zu entlasten. Dabei selbst viele Tore zu schießen, soll nicht seine Hauptaufgabe sein.
SPOX hat analysiert, wo der Neuzugang an der Stamford Bridge eingesetzt werden könnte ...