FC Bayern München: Die A-Jugendmeister des FCB von 2004 und was aus ihnen wurde

SPOX
30. November 202218:30
Durch ein 3:0 gegen den VfL Bochum sicherte sich die A-Jugend des FC Bayern 2004 die Bundesliga-Meisterschaft. Mit Georg Niedermeier feiert einer der Champions heute den 35. Geburtstag. Wir blicken auf den Kader und verraten, was aus den Spielern wurde.imago images
Werbung
Werbung

Aus der Jugend des FC Bayern München zu den Profis des Rekordmeisters - ein Traum vieler Talente. Doch der Weg von Thomas Müller & Co. ist nicht einfach. Selbst eine A-Junioren-Meisterschaft ist kein Garant für eine lange Karriere. Das zeigt ein Blick auf das Meisterteam von 2004.

Mit neun Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Greuther Fürth gewann die U19 des FC Bayern München 2004 die A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Zur Ermittlung des deutschen Meisters ging es in der Finalrunde zunächst gegen Hannover 96. Mit einem 1:0 daheim und einem 2:1 auswärts schlug man die Rothemden und zog ins Finale ein.

Am 27. Juni 2004 traf die Bayern-Jugend im Sportpark Unterhaching auf die U19 des VfL Bochum. Der FCB gewann mit 3:0 und sicherte sich die U19-Bundesliga-Meisterschaft.

Wir blicken auf den damaligen Kader und verraten, was aus den Titelträgern wurde.

Werbung
Werbung
Werbung