München - Basketball-Pokalsieger Köln 99ers und Vizemeister Artland Dragons Quakenbrück sind mit Siegen in die Gruppenspiele des ULEB-Cups gestartet.
Während Köln sein Heimspiel mit 94:84 (50:46) gegen den französischen Vertreter Elan Chalon gewann, besiegten die Niedersachsen Frankreichs Cupsieger EB Pau-Orthez mit 85:74 (38:35).
Ludwigsburg und Alba unterliegen
Die EnBW Ludwigsburg unterlag hingegen im dritten deutsch-französischen Duell Adecco Asvel mit 72:90 (46:43). Die zweite Niederlage für einen Bundesliga-Vertreter zum Auftakt des Wettbewerbs kassierte der siebenmalige deutsche Meister Alba Berlin mit dem 67:79 (36:39) bei Juventut Badalona in Spanien.
Besonders Quakenbrück vermochte in seinem ersten Europacupspiel der Vereinsgeschichte vor 2.580 Zuschauer in heimischer Halle zu überzeugen. Bester Werfer der Gastgeber waren Lamont McIntosh (14 Punkte) und John Goldsberry (12 Punkte).
Köln verteidigt Führung
In Köln erkämpften sich die Rheinländer schon in der ersten Halbzeit eine knappe Führung, die sie bis zur Schlusssirene erfolgreich verteidigten.
Ludwigsburg vermochte den Gästen nur bis zur Halbzeit und nicht zuletzt dank der fünf Drei-Punkte-Treffer von Brandon Woudstra (insgesamt 18 Punkte) erfolgreich Paroli zu bieten. Doch nach dem Wechsel bauten die Franzosen ihren Vorsprung kontinuierlich aus.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



