Sidney Crosby wird beim diesjährigen Allstar-Game der NHL nicht zum Einsatz kommen. Nach einer Knieverletzung wurde dem Superstar der Penguins Ruhe verordnet.
Schon im vergangenen Jahr musste Crosby beim Allstar-Game passen, damals verhinderte eine Knöchelverletzung einen Einsatz. Seine Knieverletzung zog sich Crosby in der vergangenen Woche gegen die Washington Capitals zu.
"Das ist wirklich schade. Das Allstar-Wochenende wird ein großes Event, und ich wäre gern ein Teil des Ganzen gewesen. Aber es ist, wie es ist. Mit meinem Verzicht habe ich sicher die richtige Entscheidung getroffen", ließ der 21-Jährige verlauten.
Crosby als Zuschauer vor Ort
Crosby, gebürtiger Kanadier, war für das Spiel in Montreal mit einer Rekordzahl von über 1,7 Millionen Stimmen gewählt worden und sollte im Rahmenprogramm auch bei der Superskills Competition mitwirken.
Stattdessen muss Crosby seinem Knie vier bis fünf Tage Ruhe gönnen, wird aber als Zuschauer im Bell Centre von Montreal erwartet.
Für Crosby rückt Martin St. Louis von den Tampa Bay Lightning in das Aufgebot des Ostens. Der 33-jährige Right Wing stammt aus dem kanadischen Bundesstaat Quebec und hat somit bei seinem fünften Allstar-Einsatz ein echtes Heimspiel.
St. Louis trifft in Montreal auf seinen Teamkollegen und kongenialen Partner Vincent Lecavalier. Nach dem Ausfall Crosbys ist Jewgeni Malkin der einzige verbliebene Penguin beim Allstar-Game.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



