Sharks trotz Pleite obenauf, Hecht trifft wieder

SPOX
28. Dezember 200810:21
Christian Ehrhoff verlor mit den Sharks in St. Louissid
Werbung
Werbung

Mit einer Niederlage in St. Louis sind Marcel Goc und Christian Ehrhoff aus der kurzen Weihnachtspause der NHL gekommen. Dennoch bleiben die San Jose Sharks das Top-Team der Liga.

Trotz der achten Niederlage im 35. Saisonspiel bleiben Marcel Goc und Christian Ehrhoff mit den San Jose Sharks bestes Team der NHL.

Die Haie unterlagen den St. Louis Blues, die zuvor sieben von acht Spielen verloren hatten, mit 2:3 nach Penaltyschießen. Die beiden deutschen Nationalspieler konnten sich allerdings nicht in Szene setzen.

Bruins siegen ohne Sturm

Die Nummer zwei hinter San Jose sind weiterhin die Boston Bruins, die auch ohne den verletzten Angreifer Marco Sturm zu einem 4:2 bei den Carolina Hurricanes kamen.

Bei den Gastgebern stand Dennis Seidenberg knapp 22 Minuten auf dem Eis, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

Viertes Saisontor für Hecht

Nach neun Spielen ohne Tor traf derweil Jochen Hecht endlich wieder ins Schwarze. Beim 4:3 nach Penaltyschießen seiner Buffalo Sabres gegen die New York Islanders erzielte der Angreifer in Überzahl das 1:0. Hecht, der nun vier Saisontore auf dem Konto hat, kehrte mit Buffalo durch den 17. Saisonsieg auf einen Play-off-Platz zurück.

Von den Playoff-Rängen weit entfernt ist dagegen Nationalspieler Christoph Schubert, der mit den Ottawa Senators 3:6 bei den Calgary Flames unterging.

Nicht zum Einsatz kam erneut Goalie Olaf Kölzig beim 6:4 seiner Tampa Bay Lightning gegen die Florida Panthers.

Alle Ergebnisse aus der vergangenen Nacht