"Will nicht nur Sohn von LeBron James sein": Bronny James spricht über NBA-Zukunft

Robert Arndt
15. Mai 202408:38
Bronny James könnte in der NBA auf seinen Vater LeBron treffen.getty
Werbung
Werbung

Bronny James kämpft derzeit bei der Draft Combine um eine Chance in der NBA. Der 19-Jährige sprach dabei über die Bürde, der Sohn von LeBron James zu sein.

"Ich würde mich freuen, wenn ich es in die NBA schaffe, gar nicht so sehr, damit ich mit meinem Vater spiele", stellte James klar. Während der College-Saison hatte James keinerlei Interviews gegeben, dies wurde Bronny von seinen Beratern empfohlen. Nun sprach Bronny erstmals seit langer Zeit und versuchte immer wieder, den Fokus von seinem Vater weg zu lenken.

"Bronny ist nur ein Spitzname, der mir vor langer Zeit gegeben wurde", sagte der 19-Jährige. "Die Leute versuchen, all seine Erfolge mit mir in Verbindung zu bringen. Ich habe aber noch nichts erreicht, deswegen finde ich, dass man zwischen Bronny und LeBron unterscheiden muss. Ich möchte einfach nur, dass die Leute mich Bronny James nennen. Ich will nicht nur 'Sohn von LeBron James' sein. Das wäre wirklich großartig."

Immer wieder gab es Gerüchte, dass Teams Bronny womöglich nur draften würden, damit sich dann auch LeBron James dem jeweiligen Team anschließt, Bronny wischte das aber vom Tisch: "Die NBA ist ein Geschäft. Niemand sollte einen Jungen draften, nur damit vielleicht auch der Vater kommt. Ich glaube nicht, dass irgendein GM das machen würde. Nein, ich habe hart gearbeitet und wenn ich gedraftet werde, dann weil ich gut genug bin."

Werbung
Werbung
Werbung