Edition: Suche...
FC Schalke 04


Gründer: Wuschelknuddel | Mitglieder: 189 | Beiträge: 131
Rund um die Saison 2013/14
ThePitbullDavids
ThePitbullDavids schrieb am 01.06.2013 00:17 Uhr
Hallo Leute!

Die Saison 2012/13 ist geschehen und die Vorbereitung für die nächste Spielzeit läuft auf Hochtouren.

In diesem Thread kann nun besprochen werden was es alles an Neuigkeiten gibt. Transfers, Gerüchte, Verlängerungen und viele andere organisat. Sachen sollen hier besprochen werden, damit jeder aufm neusten Stand rund um unseren geliebten S04 ist.

Erst einmal bleibt uns Jens Keller weiterhin als Chefcoach erhalten. Zudem kommt mit Peter Herrmann ein neuer Assistent vom Championsleague-Sieger.
(st)
Der Kader sieht wie folgt aus:

Tor: Hildebrandt, Unnerstall, Fährmann

Hier wird kein neuer Goalie mehr verpflichtet nach Aussagen von Tönnies und Horst Heldt. Die Nummer 1 bleibt aller Voraussicht nach Hilde.

Verteidigung:

IV:


Mit Höwedes und Matip stehen schon zwei IVs fest. Auch Papadopoulos soll dem Verein erhalten bleiben.

Abgänge: Metzelder

Zugänge: Santana und Kaan Ayhan(dauerhaft vermutlich als rechter Verteidiger gesehen)

LV:

Kolasinac hat sich beeindruckend durchgesetzt. Fuchs ist einer der erfahreneren Spieler, der definitiv bei Königsblau bleibt. Hier sollten wir gut aufgestellt sein. Escudero ser von der Leihe zurückkehrt wird wohl entweder verliehen oder verkauft.

Gerüchteküche:

Baba(Fürth)


RV:

Mit Uchida steht nur ein nomineller rechter Verteidiger im Team. Zu wenig um dauerhaft in der CL und Bundesliga erfolgreich zu sein. Hier wird auf jeden Fall noch nach einem neuen Spieler gefahndet.

Mit Ayhan kommt ein Talent hoch, doch muss erstmal gesehen werden wie sich der Bursche in der ersten Mannschaft zurecht findet.

Hoogland wurde leider zu häufig durch Verletzungen zurückgeworfen. Er kann den Verein wohl verlassen.

Gerüchteküche:

Oliver Sorg (SC Freiburg)

Rafinha(Bayern München)

Soares (Sporting Lissabon)


DM:

Für zwei Positionen stehen zur Verfügung Neustädter, Jones und Höger.

Neustädter und Höger können fest eingeplant werden. Bei Jones ist zwar auch schon fast alles in den Stein gemeißelt, ein Abgang ist dennoch nicht ganz ausgeschlossen, auch um die Gehaltskosten zu senken. Moritz wird den Verein verlassen ebenso wie wahrscheinlich Annan.

Mit Leon Goretzka soll das nächste große Talent den Weg zu Schalke gefunden haben. Die Ablöse liegt bei 4 mio. Noch ist allerdings nichts unterschrieben!

Außenbahn rechts:

Farfan kann man fest einplanen. Unklar ist ob Obasi bleibt. Ich persönlich glaube allerdings schon, da Obasi sich nach den ganzen OP´s und nachdem endlich der Nagel aus dem Schienbein entfernt wurde zu einer duraus interessanten Option entwickeln könnte. Zudem hat man noch den jungen Klingeburg, der bereits erste Trainingserfahrungen mit den Profis sammeln konnte.Ob er ne Dauerhafte Option ist wird sich zeigen.

Gerüchteküche:

Verhandlungen mit Christian Clemens soll angeblich schon ziemlich weit sein. Er kann für 3 mio kommen.

Außenbahn links:


Bastos wird weiterhin die linke Seite beackern, da sein Leihvertrag weiterläuft. Was mit Barnetta passiert, steht in den Sternen. Afellay wird zu Barca zurückkehren.

Offensives Mittelfeld:

Draxler und Meyer wurden langfr. gebunden.

Jurado wird für 4-5 nach Russland gehen!

Mit Raffael wird weiterverhandelt. Heldt möchte eine weitere Leihe, da die AK des Brasilianers zu hoch sei(6mio). Raffael ist ein Spielertyp der alle Positionen vorne ausfüllen kann. Solch einen Spieler sucht man noch.

Gerüchteküche:


Option A: Raffaels AK wird gezogen

Option B: Man sucht einen neuen Allrounder.
Namen die hier fallen sind:

Belhanda( Montpellier) - sollte günstig zu haben sein, da der Vertrag nur noch 1 Jahr läuft. Der Marrokaner möchte der Ligue 1 den Rücken kehren und favorisiert die Bundesliga oder die Premier League. Auch Honda oder Marco Fabian sollen auf der Liste stehen.

Sturm:

Huntelaar ist vorne gesetzt. Mit Hofmann kommt ein Talent zurück. Marica wird den Verein ziemlich sicher verlassen, nachdem dieser mit einem geringeren Gehalt nicht zufrieden war. Pukki könnte verliehen oder verkauft werden, auch ein Verbleib ist nicht abwegig.

Fakt ist es soll noch ein weiterer Spieler für den Angriff kommen.


Gerüchteküche:

Kalec (Sparta Prag) - ca. 5 mio Ablöse

Szalai (Mainz05) - ca. 8 mio Ablöse und somit zu teuer, glaubt man Horst Heldts Aussagen

Diouf(Hannover), Son(HSV) und Volland (Hoffenheim)- gleiche Geschichte wie bei Szalai.

Jozy Altidore (AZ Alkmaar)

Bruma (Sporting Lissabon) - angeblich ist Schalke bereit 5 mio zu zahlen. Sporting fordert allerdings 10 mio.

Claudio Pizarro - ablösefrei, allerdings fraglich wie seine Zukunft aussieht.
(i)
Kurz gesagt: Wird die Arbeit rund um den Kader so aussehen, dass Hotte einige Spieler die nicht mehr gebraucht werden, verkauft.

Gesucht wird noch nach einem RV, einem OM falls Raffael geht und einem weiteren Stürmer.

Transfers bisher:

Kaan Ayhan
Hofmann
Santana 1 mio
?Goretzka? 4 mio





ThePitbullDavids
01.06.2013 | 00:22 Uhr
ThePitbullDavids :
Es wird versucht das Ganze hier stes auf dem Laufenden zu halten. Gibts neue Infos, Gerüchte usw. dann schreibt das bitte hier rein!

In diesem Sinne Glück Auf und fröhliches Posten

Gruß ThePit
BlaueKurve1904
02.06.2013 | 10:55 Uhr
BlaueKurve1904 :
So, dann mach ich mal den Anfang:

Heldt: "Wir haben nicht vor, einen Torhüter zu verpflichten. Für Lars Unnerstall gibt es zwar Interessenten, sodass er uns möglicherweise verlassen wird. Aber wir werden auch in der kommenden Saison mit drei Torhütern arbeiten, darunter wird einer sein, der auch in der U23 spielen kann. Das kann ein junger Zugang oder ein Torhüter aus unserem Nachwuchs sein."

Bin ich mal gespannt was passiert wenn Hildebrandt sich wieder verletzt. Wäre katastrophal.
mythos1904
02.06.2013 | 12:42 Uhr
mythos1904 :
hey pitbull,

erst mal toll, das du unsere schalke-gruppe wieder mit leben füllst, hat sich ja lange nix getan, wo wir uns ALLE an die eigene nase fassen müssen...

wir müssen die königsblauen spoxler wieder nach vorne bringen und zumindest den schwachgelben zeigen, datt wir vor ihnen stehen

glückauf
ThePitbullDavids
02.06.2013 | 18:36 Uhr
ThePitbullDavids :
Genau so wars gedacht mythos

Hat sich leider wenig getan die letzten Wochen.


Das soll anders werden...schließlich sind wir der zweitgrößte und mit Abstand geilste Klub Deutschlands"!!!!
ThePitbullDavids
03.06.2013 | 03:18 Uhr
ThePitbullDavids :


Nach Informationen des Nachrichtenmagazin "Focus" hat der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies dem Fußball-Bundesligisten Schalke 04 einst mit insgesamt 30 Millionen Euro aus seinem Privatvermögen aus der finanziellen Klemme geholfen.

"Vor gut einem Jahr ist die letzte Rate an mich zurückgeflossen", sagte Tönnies und verwies auf die fortschreitende Sanierung des Klubs, die Ihresgleichen suche.

"Innerhalb von fünf Jahren haben wir den Schuldenberg von 252 Millionen Euro auf 172 Millionen Euro gedrückt." Niemand müsse sich um Schalke Sorgen machen.

Für den wegen Steuerhinterziehung in Bedrängnis geratenen Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß ergreift Tönnies Partei.

"Ich kenne Uli so gut, dass ich weiß, dass er Manns genug sein wird, die Suppe, die er sich eingebrockt hat, auch auszulöffeln", sagte der Fleischfabrikant aus Rheda-Wiedenbrück: "An meiner Grundeinstellung zu ihm als persönlicher Freund wird sich auch in Zukunft nichts ändern."

Tönnies selbst gab an, in der Schweiz kein Geld angelegt zu haben: "Ganz deutlich: Ich habe kein Konto in der Schweiz."
BlaueKurve1904
08.06.2013 | 17:09 Uhr
BlaueKurve1904 :
Was zu Rafinha:

Heldt: â01EDer FC Bayern wird ihn aber â013 wie es aussieht â013 nicht ziehen lassen. Das Gesamtpaket wäre auch nicht gerade günstig. Und in einem Jahr ist Rafinha ablösefrei.â01C


Scheint so, als hätte man da zumindest angeklopft.
mythos1904
11.06.2013 | 08:46 Uhr
mythos1904 :
hab die woche irgendwo gelesen, das kevin kuranyi zurück nach D will und prompt in verbindung mit uns gebracht wurde
bei kadlec siehts ja nun danach aus, als wenn die eintracht das rennen macht, bin mal gespannt wen wir für den sturm aus dem hut zaubern....
ThePitbullDavids
14.06.2013 | 09:51 Uhr
ThePitbullDavids :
Kuranyi wäre nen Knaller haha

Also zu Goretzka:

AK unter 3 mio...Bochum sind die Hände gebunden! Wird ziemlich wahrscheinlich wechseln!

Clemens AK 3 mio

Ach und angeblich sollen wir auch an Santa Cruz dran seine hahahaha
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
JanneAhonen
Artikel:
wieder nur einfältiges Gelaber von dem Vogel.Vorher war also kein Konkurrenz
28.03.2024, 08:54 Uhr - 2 Kommentare
Texmex1320
Artikel:
loules.. das weiß der selber, wollte aber mit einem dummen post deine aufmer
28.03.2024, 08:53 Uhr - 7 Kommentare
jNkplus
Artikel:
Das traurige ist, dass Edin das genauso sagen wird/würde.
28.03.2024, 08:53 Uhr - 6 Kommentare
Lesko
Artikel:
Zu kleinlich pfeifen gibt es nicht, entweder ist es ein Foul oder eben nicht
28.03.2024, 08:53 Uhr - 5 Kommentare
Der_Tipico_Asi
Artikel:
Guter Artikel, der die Verwerfungen im griechischen Fußball andeutet. Schade
28.03.2024, 08:52 Uhr - 3 Kommentare
unveu
Artikel:
weil jeder werfer ein ultra war gerade bei union gibt es viele außerhalb de
28.03.2024, 08:51 Uhr - 1 Kommentare
Ladinho92
Artikel:
Den Knicks wäre es echt zu wünschen, wenn sie sich noch ein paar RS Spiele i
28.03.2024, 08:46 Uhr - 21 Kommentare
mfred
Artikel:
'Green feierte derweil nach dem Spiel den Erfolg auf X,...' Der hat doch Bor
28.03.2024, 08:46 Uhr - 6 Kommentare
Sniper77
Artikel:
Camarda ist eine charmante Idee.
28.03.2024, 08:43 Uhr - 1 Kommentare
Sportfan40
Artikel:
Nach dem Kommentar von trevedas hätte man gerne die Kommi Spalte zumachen kö
28.03.2024, 08:25 Uhr - 28 Kommentare