Edition: Suche...
EFFZEH


Gründer: midget | Mitglieder: 216 | Beiträge: 208
Poldi zu Arsenal?
EvergreenPille
EvergreenPille schrieb am 29.02.2012 13:00 Uhr
Aaaaaah, ich bekomme Angst.
Dass mir noch kein offizieller Kommentar von Seiten der Beteiligten (Poldi, Poldi-Berater, FC, Arsenal, etc) unter gekommen ist beruhigt mich normalerweise und gibt Anlass zu denken, dass an den Gerüchten nicht viel dran ist....
Normalerweise...

Aber jetzt schreibt (privat via Facebook) schon ein Freund der in der Sportredaktion vom Express arbeitet, dass es gut sein kann, dass die von der BILD Recht haben und er ein bisschen neidisch sei ob deren ständiger Voreile bei Transfermeldungen.

Leider hat die BILD viel zu oft Recht.

Was meint ihr? Ist da was dran? Sind 23 Millionen womöglich sogar gut für uns? Ich bin hin und her gerissen. Ein Poldi sollte in meiner Lieblingswelt für immer beim FC bleiben.
taneu
29.02.2012 | 13:29 Uhr
taneu :
Poldi wird das selbst entscheiden. Aus seinem "näheren Umfeld": es gibt eine Tendenz, aber noch keine Entscheidung. Egal, wie es kommt, der Effzeh kann mit beiden Lösungen leben, denke ich, das müssen wir nehmen wie es kommt, und das ist OK, letztendlich muss Poldi das auch selbst wissen.

Interessant: mein Onkel meint "Tendenz" bedeutet er bleibt, ich meine er geht.

Und nach langem Abwägen von Vor- und Nachteilen und verschiedenen Szenarien bin ich der Meinung: et kütt wie et kütt und et hät noch immer jotjejange.
EvergreenPille
29.02.2012 | 13:40 Uhr
EvergreenPille :
Deinen letzten Satz kann ich nur unterschreiben :)

Nach etwas ermüdender Recherche in den Kommentaren zum Spox-Artikel fasse ich kurz zusammen was ich aus euch "herausgelesen" habe.

midget freut sich
tmv is skeptisch wegen der ewigen Gerüchte aus denen auch nix wurde (Moskau, Istanbul)
der Rest kann Poldi verstehen, mit dem Geld was anfangen, und eig weiss keiner wirklich wie die Verteilung der Transfergelder dann aussieht...

Wirklich nennenswerte weitere News bitte hier hin... :)
PapaLöwe
29.02.2012 | 14:11 Uhr
PapaLöwe :
Du hast einen FREUND in der Sportredaktion beim Express??? Selten war ein Arbeitsplatz mehr Grund zur Kündigung der Freundschaft!!! PFUI!!!!

Was mich irritiert ist die Tatsache, dass selbst die Rundschau darüber berichtet... Aber wie dem auch sei, du kannst nur Spieler gebrauchen, die wirklich überzeugt sind vom Weg. Und wenn Poldi das nicht ist, kann ich das sehr gut verstehen (nach den leeren Versprechungen der letzen Jahre). Auch wenn die Seele des "gemeinen Effzeh-Fans" mit Stadionsprechchören nach Schuldigen suchen wird, ist aber keiner der aktuell Handelnden dafür verantwortich. Das finde ich wichtig.

Insofern kann die Lösung nur lauten, das Beste daraus zu machen, komme es wie es wolle. Vermeintlich "negative Entwicklungen" habe ich persönlich auch immer als Chance und Herausforderung gesehen. Oft ist mir später klar geworden, wozu das gut war... Das ist der Funken Hoffnung, den ich dann auch hier rein setzen werde, wenn es denn Spruchreif werden sollte.

Zudem beschäftigt mich ehrlich gesagt weiterhin die Präsidentschaftsfrage! Mein Eindruck ist, dass der VR da ziemlich rumeiert...
donluka
29.02.2012 | 14:11 Uhr
donluka :
Ich wäre einerseits ein bisschen traurig. Andererseits muss man 2 Dinge festhalten (Ihr wisst, ich liebe Aufzählungen):

Also: 1) Arsenal ist cool. Damit könnte ich wesentlich besser leben als mit einem Wechsel innerhalb der BuLi oder zu einem mittelmäßigen Club im Ausland, nur des Wechsels wegen.

2) Theoretisch könnte das unser entscheidender Schritt nach vorne sein. Wenn wir knapp 20 Mio. bekommen und das komplett reinvestieren, traue ich Finke zu 100% zu, dass er damit 3-5 Spieler holt, die uns signifikant nach vorne bringen. Dadurch müsste man den (sportlichen) Verlust auf alle Fälle auffangen können. Und vielleicht bringt das Stale und Volker ja auch näher, denn das kann ja auch richtig Bock machen, da was aufzubauen und gemeinsam shoppen zu gehen.
PapaLöwe
29.02.2012 | 14:13 Uhr
PapaLöwe :
Gut gesprochen, don! Mal wieder!
Zyrock
29.02.2012 | 14:25 Uhr
Zyrock :
Kurz vorab die Infos von der Arsenal-Front:

die in der Regel gut informierten Blogs greifen das Thema auf, halten aber die Füße Still mit Infos. Wenn überhaupt nichts dran wäre, würde man es erfahrungsgemäß sofort dementieren. Wenn man in englischen Medien was darüber liest, das in Richtung Dementi geht, dann meistens unter Bezugnahme auf den Express (also wenig zuverlässig) und deren Meldung zu Schalkes Gazprom-Millionen. Insgesamt heißt das aber natürlich auch nichts, denn manche Transfers bei Arsenal in der letzten Zeit sind relativ bedeckt abgewickelt worden, die Kontakte scheinen also bei einigen etwas eingefroren. Dass Arsenal an Poldi interessiert ist, weiß ja die ganze Welt.

Meine persönliche Meinung:
Poldi sollte möglichst lang beim Effzeh spielen. Das Ende dieser Zeit ist im Sommer erreicht, wenn er nicht verlängert. Denn aller Schauermärchen zum Trotze: es wird mindestens die Hälfte der Transfersumme (realistisch: 15 - max. 18 Mio. Euro) hängen bleiben. Zusammen mit dem gesparten Gehalt ist das eine Summe, bei der es sich der Effzeh nicht mehr leisten kann den Vertrag auslaufen zu lassen, nur für diese eine Saison mit Poldi.

Mit dem Geld könnte man viel machen und den Kader in der Breite verstärken. Das ist nötig, wir wissen das alle. Außerdem könnte man ein paar Schulden tilgen, auch nicht die schlechteste Idee. Gleichzeitig hätte Poldi die Chance, sich bei einem traditionsreichen Verein durchzusetzen, der aktuell zwar eine Pause macht was Titelgewinne angeht, aber trotzdem eines der (potenziell) stärksten Teams in Europa hat. Wer das nicht glaubt, dem rate ich das Derby vom Wochenende anzuschauen, es lohnt sich!


Abschließend nochmal die Klarstellung zu diesen "23 Mio.": die Zahl gibt es nur in deutschen Medien, namentlich Express, Bild und alle, die bei denen Abschreiben. Die gut unterrichteten Medien und Blogs in England berichten übereinstimmend, dass 10 Mio. Pfund (~12 Mio. Euro) geboten wurden, Köln hat 20 Mio. Euro gefordert. Daraufhin wurden die Gespräche vertagt, auch weil Arsenal Poldi eigentlich erst im Sommer wirklich braucht.
RoterBulle92
29.02.2012 | 14:47 Uhr
RoterBulle92 :
Also dass Poldi wichtig ist keine Frage. Und das sein Weg irgendwann wieder zurück nach Köln führen wird steht auch außer Diskussion aber 23 Millionen + mögliche Gehaltseinsparungen (es hieß ja etwas von einem 5 Millionen Angebot) ist schon ein hartes Ding was der Effzeh eigentlich nicht ablehnen darf

Aber wie es schon geschrieben wurde, Poldi wird sich entscheiden und diese Entscheidung muss man respektieren
PapaLöwe
29.02.2012 | 15:01 Uhr
PapaLöwe :
Schön zusammen gefasst, zyrock! Auch wertvolle Infos von der "anderen Seite".
EvergreenPille
29.02.2012 | 15:02 Uhr
EvergreenPille :
Freund ist ein dehnbarer Begriff, er ist ein ehemaliger Kommilitone aber er is ne jute Type.
Seiner Aussage folgend versucht er auch weniger Boulevardesk zu arbeiten, ich denke das geht in dem Laden aber nich wirklich und es war ein Angebot welches er nicht ablehnen konnte.... ähnlich wie bei Anelka jetz

Ansonsten alles richtig was ihr hier schreibt. Wir müssen also warten was sich tut bevor wir wirklich genaueres wissen....
EvergreenPille
29.02.2012 | 17:54 Uhr
EvergreenPille :
Podolskis_Zukunft:_Solbakken_"weiß_mehr"

Klingt als ob die Mitten in den Verhandlungen stecken...
Der Kicker zitiert Stale von heute:
"Ich weiß etwas mehr als ihr", sagte der Norweger zu den Journalisten, die ans Geißbockheim gekommen waren. Und weiter: "Er weiß viel, aber für mich ist wichtig, dass er alles unter Kontrolle hat und sich auf die kommenden Spiele konzentrieren kann."
...
"Lukas' Entscheidung ist wichtig für uns alle, aber auch für ihn. Das müssen wir respektieren"
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
SergioRamos
Artikel:
Bloß nicht. Bvb Flop mit Ansage. Wieso können die bei Dortmund nicht untersc
29.03.2024, 08:22 Uhr - 0 Kommentare
Lesko
Artikel:
Welche langfristige Erfolge? Das ist ein Märchen. Wo ist der Beweis dafür?
29.03.2024, 08:18 Uhr - 21 Kommentare
refpolk
Artikel:
Kann mir jemand vernünftig erklären, warum es ein, angeblich, so überragende
29.03.2024, 08:17 Uhr - 4 Kommentare
SiggiFreud
Artikel:
Verständlich von Kimmich. Vermutlich hat er keine Lust aus dem Mittelfeld ve
29.03.2024, 08:17 Uhr - 0 Kommentare
SiggiFreud
Artikel:
Äh, ja. Natürlich müssen die kleinen Vereine jetzt tief in die Tasche greife
29.03.2024, 08:13 Uhr - 0 Kommentare
Figo420
Artikel:
LOL Extrablatt hätte wohl auch Christian Lell für 20+mio gehalten :D :D
29.03.2024, 08:09 Uhr - 24 Kommentare
Spoks_Geheimnis
Artikel:
Pavlovic kann auch mit dem Neuzugang gemeinsam spielen. Darüber hinaus wäre
29.03.2024, 08:09 Uhr - 2 Kommentare
SkyHooKah
Artikel:
ich denke die magic wünschen sich ein duell mit den cavs. von den gesunden k
29.03.2024, 08:02 Uhr - 10 Kommentare
mrpunk
Artikel:
@Yagger Sehe ich auch so. Gerade die Kommunikation von Kahn war eine Katastr
29.03.2024, 08:01 Uhr - 21 Kommentare
Peter_Pan
Artikel:
Schaun mer mal
29.03.2024, 07:59 Uhr - 39 Kommentare