Edition: Suche...
VfB-Fans der Zukunft


Gründer: Cicak | Mitglieder: 277 | Beiträge: 171
Leno-Wechsel nach Leverkusen
jasi2106
jasi2106 schrieb am 30.11.2011 14:39 Uhr
Jetzt ist es offiziell: Bernd Leno wird nun endgültig zu Bayer Leverkusen wechseln und dort einen Vertrag bis 2017 unterschreiben.

Hier die Stimmen dazu:
Fredi Bobic: "Bernd ist ein hochtalentierter Torwart. Daher fällt es allen beim VfB schwer, ihn ziehen zu lassen. Er hat sich über eineinhalb Jahre in unserer zweiten Mannschaft für höhere Aufgaben empfohlen und seine Qualitäten in den vergangenen vier Monaten in Leverkusen unter Beweis gestellt. Trotz seines Wechsels sind wir auf der Torhüterposition exzellent besetzt. Am Ende war es für uns auch eine wirtschaftliche Entscheidung, mit der alle Beteiligten gut leben können."

Bernd Leno: "Ich fühle mich bei Bayer sehr wohl und bin dem Klub dankbar, dass er mir die Chance gegeben hat, Bundesliga und Champions League zu spielen. Dem VfB danke ich für eine gute Zeit. Ich habe dort eine tolle Ausbildung erhalten, die mir den jetzigen Schritt erst ermöglicht hat."

Rudi Völler: "Mit Bernd Leno haben wir uns die Dienste eines der herausragenden Torhüter-Talente Deutschlands langfristig gesichert. Bernd hat uns in den vergangenen Monaten in einer schwierigen Situation sehr geholfen. Er hat den verletzten René Adler hervorragend vertreten und großen Anteil daran, dass wir das Achtelfinale der Champions League erreicht haben"


Was meint Ihr dazu?
War es richtig Bernd Leno ziehen zu lassen?



jasi2106
30.11.2011 | 15:00 Uhr
jasi2106 :
Meine Meinung:

in der momentanen Situation und den Leistungen wäre es für ihn sicherlich schwierig gewesen an Ulreich vorbeizukommen. Vor ein paar Wochen hatte ich in der Sache noch eher ein mulmiges Gefühl, doch im Moment würde ich Ulreich das Vertrauen schenken. Man weiß aber auch nie, wie sich beide Torhüter weiter entwickeln werden.

Außerdem ist es auch ein finanzieller Aspekt für einen Torhüter, der vor der Ausleihe "nur" 3. Liga gespielt hat, mehrere Millionen zu bekommen. Und es müssen in der Rückrunde noch mehrere Verträge verlängert werden bzw im Sommer neue Spieler gekauft werden.
Julcen
30.11.2011 | 15:04 Uhr
Julcen :
Bin ja Ulle fan daher bin ich glücklich. Denke auch wir haben genügend Torwarttalente in unserer jugend und 2 .Manschaft.
jasi2106
30.11.2011 | 15:12 Uhr
jasi2106 :
@Julcen
Mit den guten Talenten hast du absolut recht. Weis sitzt ja mmomentan schon seit ein paar Spielern auf der Bank und dann kommt aus der Jugend z.B. ein Vlachodimos nach.

So viele Torhüter können gar nicht spielen, wie aus unserer Jugend kommen.
Dazu gab es letzte Woche auch einen interessanten Artikel bei den Stuttgarter Nachrichten.
Bailey
30.11.2011 | 15:30 Uhr
Bailey :
Wenn sie wirklich 7-8 mio gezahlt haben, dann kann er gerne gehen. Ist nicht so, als hätten wir Probleme auf der Position. Und der nächste steht schon in den Startlöschern.
Und so, wie er sich in den letzten Wochen öffentlich geäußert hat: Geh mit Gott, aber geh!
Mutu77
30.11.2011 | 16:16 Uhr
Mutu77 :
Stuttgart hat einen der besten Torhüter dieser Hinrunde im Kasten un kriegt gut Geld für Leno. Ich kann damit gut leben, erst Recht, wenn seine Ausstiegsklauseln im Sommer wirklich existiert haben.

Hatte trotzdem immer auf eine Art Barnetta-Leno-Tauschgeschaft gehofft.
Tyga
30.11.2011 | 16:17 Uhr
Tyga :

ich finds gut !!!!
boehri
30.11.2011 | 18:36 Uhr
boehri :
Was will man denn mehr, 8 Mio für einen (zugegeben talententierten) Nachwuchsspieler. Mit diesem Druck der Ablöse muß der junge Herr jetzt aber auch erstmal klarkommen, wir werden dann mal sehen! Außerdem steht mit Ulreich der momentan beste Torhüter der BL ja weiterhin in Stuttgart unter Vertrag und ich hoffe er wird dieses Vertrauen auch rechtfertigen und sich ebenfalls langfristig in Stuttgart präsentieren.
Also alles bestens!
Gruß aus Hamburg
Julcen
30.11.2011 | 21:13 Uhr
Julcen :
Ich hab mir sagen lassen das auch in der U16 und anderen U-Manschaften von uns Jugendnationaltorhüter spielen. Also glaub ich das z.B. mit Sven
Ullrich aus der U16 noch einer wie damals Hildebrand nach kommen kann.
centercourt89
30.11.2011 | 23:51 Uhr
centercourt89 :
Bin gottfroh dass wir den los sind.

Von der Leistung her nehmen sich Ulle und Leno nichts, der Unterschied besteht beim Thema Identifikation.

Einfach mal auf www.vfb-ulle.de gehen...

Ob es jetzt 7,5 (Bild) oder 9 (StN) Mio sind ist mir relativ egal weil ich auch bei 5 Mio Ja gesagt hätte. Da hat sich unsere herausragende Jugendarbeit mal wieder ausgezahlt...
brustring
01.12.2011 | 11:27 Uhr
brustring :
Hab mich über die Nachricht vom Wechsel riesig gefreut! Im Tor hat der VfB das kleinste Problem.
Jetzt Helmes holen...
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Chriz23
Artikel:
sry aber sie hat einfach recht und der Ausschluss ist komplett richtig! Bin
25.04.2024, 16:59 Uhr - 4 Kommentare
KritikerDerElche
Artikel:
Zum Thema "Freilos": So hat sich kaum jemand wirklich geäußert. Fände ich au
25.04.2024, 16:57 Uhr - 23 Kommentare
BE36_04
Artikel:
So wie Van Gaal und Cruyff? Utd sollte sich um Kohfeldt bemühen.
25.04.2024, 16:52 Uhr - 1 Kommentare
EndLevel
Artikel:
Lets go Celtics , lets go Celtics , und jetzt ALLE , lets go .
25.04.2024, 16:51 Uhr - 64 Kommentare
labinot41
Artikel:
wow Newey verlässt Red Bull
25.04.2024, 16:49 Uhr - 6 Kommentare
Ribery86
Artikel:
Krass das er auch schon so "alt" ist...
25.04.2024, 16:48 Uhr - 2 Kommentare
Broni
Artikel:
In 3 Jahren fragt vielleicht Manchester, Barca und Bayern bei Nagelsmann an
25.04.2024, 16:46 Uhr - 29 Kommentare
keyser
Artikel:
Als jemand, der gerne die Vorberichterstattung und auch die Nachberichte ver
25.04.2024, 16:45 Uhr - 46 Kommentare
knoedel366
Artikel:
@gurke bin ich voll deiner Meinung. Es wird inzwischen so oft nur noch nach
25.04.2024, 16:42 Uhr - 59 Kommentare
kaizen
Artikel:
Buddha-Mehrwert Klinsi über seinen Ruf
25.04.2024, 16:41 Uhr - 6 Kommentare