Edition: Suche...
Chelsea Football Club


Gründer: ChelseaBest | Mitglieder: 86 | Beiträge: 44
Das neue Samsung Stadium
Balboa
Balboa schrieb am 24.08.2009 18:06 Uhr
Chelsea plant ja schon länger ein neues Stadion.
Aber die warten ab ob England den zuschlag für den WM 2018 bekommt, was eigentlich auch schon sicher ist.
Wenn das passiert, dann baut Chelsea 2011 oder 2012 das neue Stadion, weil Chelsea dann auch ne menge zuschläge bekommt vom Staat wegen der WM.

Die Alianz Arena hat 360 Millionen gekostet und hat 70.000 Plätze.
Da aber das Samsung Stadium (name ist von mir) über 80.000 Haben soll und geiler aussehen soll, schätze ich die Baukosten insgesamt auf 500 Millionen Euro.
100 Millionen vom Staat, 150 Millionen Chelsea, 50 Millionen von Fifa und 200 Millionen von Samsung.
Samsung hat dann dafür die Rechte des Stadionnamen für immer.
Also Samsung Stadium, 85.000 Plätze man hat mehr als das dopplete Einnahmen.

Zurzeit Kostet in der Premier League das billigste Ticket um die 30 Euro und das teuerste 70 Euro.
Nehmen wir mal ein durchscnitt von 45 Euro.
45 X 85.000 = 3,8 Millionen also sagen wir 4 Millionen Euro.
Chelsea nimmt in einem Spieltag 4 Millionen ein.
Dazu kommen noch die teuren Preise wie Champions League und günstige wie Pokal und Ligacup.
Nehmen wir mal an, alle Wettbewerbe hat Chelsea ungefähr 34 Heimspiele in einer Saison. 19 Liga spiele + 9 Champions League + 3 Fa Cup + 3 Liga Cup = 34 Heimspiele.
Jetzt 34 X 3,5 Millionen (durchscnitt alle Wettbewerbe) = Rund 120 Millioen Euro Einnahmen allein durch Heimspiele in einer Saison.
Das ist schon krass.

Hoffe die Rechnung hilft weiter.

Was sagt ihr jetzt dazu?
Es wird wirklich Zeit für ein neues Stadion.
Den Stamford Bridge kann man nicht mehr erweitern weil es einfach kein Platz mehr gibt.
Jeder der großen Top Teams der Welt hat einen großen Stadion, es wird Zeit das Chelsea das beste Satdion von denen hat.

Seit jahren gibt es schon Planungen und Gerüchten über ein neues Chelsea Stadion.
Ich denke die WM in England wird ein Ruck geben um das Stadion zu bauen.
Denn Enland braucht ja neue Stadien für das WM.
Deswegen baut auch Liverpool ihr neues Stadion.
Nur die STadien von Manu, Arsenal, vileicht noch Man city sind für ein WM gut geeignet.

Also was sagt ihr Leute?
Auch Ratschläge und Tipps sind gern gesehen.


Gruß

Balboa
Essien
24.08.2009 | 18:11 Uhr
Essien :
Ja es wird wirklich Zeit das Chelsea ein neues Stadion baut mit NUR um die 40000 ist das für so ein Topclub ZU WENIG.
Balboa
24.08.2009 | 19:35 Uhr
Balboa :
@Bayern

Ja, aber Liverpool baut euch ein neues Stadion mit 65.000 plätze.


gruß

Balboa
Essien5
24.08.2009 | 19:51 Uhr
Essien5 :
hm, ich bin da eher zwiegespalten. an sich liebe ich die Bridge.....es ist einfach ein typisch englisches Stadion, sehr nah am Spielfeld und nen richtiger Hexenkessel...wenn man Stimmung gemacht wird. da finde ich es auch nicht schlimm das es so klein ist..

ich wäre auch eher für einen Aufbau und nochmal einen Rang oben dran, dann würde die Bridge erhalten bleiben und wir hätten mit ungefähr 60.000 genug.......bei 85.000 oder so ist es dann auch nicht mehr ausverkauft das finde ich auch scheiße....
das Problem ist halt der Platz, aber von einem ganz neuen Stadion würde ich abraten......das ist bei Liverpool auch scheiße, Anfield und Stamford sind einfach Kult die schafft man nicht ab!
don_pasquale
24.08.2009 | 23:33 Uhr
don_pasquale :
es gab noch keine mannschaft die in einer saison 9 heimspiele in der cl hatte oder hab ich da was verpasst??
sonst hört sich des ja ganz toll an aber es wird so seine haken geben..
woher weist du das es 85.000 zuschauer werden??
woher weist du das samsung die hälfte der kosten übernimmt??
woher weist du ob der staat und die fifa das go geben und woher weist du die beiträge der genannten teilinhaber???

bei den geeigneten stadien gibz noch einige die du nennen solltest, fangen wir mit dem wembley an, dann kommen noch ein par dazu und ich denke die times würde gern die heimat des fc fulham als austragungsort sehen xD
Balboa
25.08.2009 | 17:26 Uhr
Balboa :
@don

"es gab noch keine mannschaft die in einer saison 9 heimspiele in der cl hatte oder hab ich da was verpasst??
sonst hört sich des ja ganz toll an aber es wird so seine haken geben..
woher weist du das es 85.000 zuschauer werden??
woher weist du das samsung die hälfte der kosten übernimmt??
woher weist du ob der staat und die fifa das go geben und woher weist du die beiträge der genannten teilinhaber???"

1. Stimmt, habe ein Fehler gemacht, es sind 6 Heimspiele in einer CHampions League Saison.

2. Ich denke wenn Chelsea ein neues Stadion baut, dann will man einfach als Verein das größte Stadion haben im Land haben .

3. Samsung bekommt für immer die Namensrechte für das Stadion, also ist das kein weg geschmissenes oder verschenktes Geld.

4. Der Verein zahlt nie alles alleine für ein Stadion, es gibt immer Teilhaber, siehe neue Arsenal Stadion.
Es ist normal das sich der Staat beteiligt.
Da der WM 2018 in England sein wird, braucht England 8 bis 12 Stadien.
Es werden also neue gebaut.
Die Fifa lässt bei Stadionbau viel Geld fließen.

5. Ich habe schonmal gesagt, die Summen sind von mir.

@essien5

Stimmt, ist schon scheisse aber was hat Chelsea früher erlebt?
Nix , nur eine Meisterschaft.
Deswegen wäre es Klug jetzt ein neues Stadion zu bauen, um darin alles zu erleben.
Den jetzt gehört Chelsea zu den Top 3 besten Teams der Welt.
Das heißt. die ganzen gute Sachen und Titeln werden wir alles noch erleben und das dann im neuen Stadion.
Glaub mir, Chelsea Stadion wird auch mit 80.000 - 85.000 immer ausverkauft sein.
Wenn man die richtigen Politik macht und die richtige Preise, dann ist es kein Problem.
Dann bin ich mir sicher das auch die Träger von Dauerkarten in die höhe schiessen wird auf 40.000.

Gruß

Balboa

Balboa
25.08.2009 | 17:57 Uhr
Balboa :
Hab da was gefunden !

http://www.guardian.co.uk/football/2008/nov/09/premier-league-chelsea


Gruß

Balboa
Balboa
29.08.2009 | 05:35 Uhr
Balboa :
Schaut euch bitte das an !

Bitte bewerten und kommentieren !

Danke

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Achtung-Sky-kuendigen--,55201.html


Gruß

Balboa
Hero
29.08.2009 | 21:07 Uhr
Hero :
Balbo ich hoffe das ein neues Stadion gebaut wird.
Ich war auch schon ein pAar mal an der Bridge aber jetzt ist es zeit für ein neues Weil wenn die Wm 2018 in Englan di st wird sich er nicht an der Bridge ein Spiel sein.
Balboa
31.08.2009 | 01:11 Uhr
Balboa :
@Hero

Erzähl mal, wann warst du das letzte mal da?
Ich will unbedingt mal dahin, aber habe kein bock alleine dort hin zugehen.
Was hat dich das alles gekostet?
Übernachtung , Flug , Ticket und so.
Erzähl mal bitte alles.

gruß

Balboa

FanBoyNinety
31.08.2009 | 13:13 Uhr
FanBoyNinety :
Ihr dürft nicht vergessen, dass die Eintrittspreise längst nicht einheitlich sind...
Um ein Chelsea-Spiel zu besuchen bezahlt man teilweise doppelt soviel, wie bei anderen Clubs der PL.

Allerdingst haben wir seit ein paar Jahren eine stetig sinkende Nachfrage, welche zur Reduzierung des Ticketpreises führt...
Bei einem größeren Stadion hätte man also noch größere Probleme es zu füllen. Was unweigerlich zum Preisdumping für die Eintrittskarten führen würde.

Um die Finanzierung eines neuen Stadions würde ich mir mal überhaupt keine Sorgen machen. Chelsea's Stamford Bridge hat einen geschätzten Wert von über 500 Millionen Pfund. Und das ist der reine Wiederverkaufswert. Sollte man dort z.B. das Hotel ausbauen, eine Art Edel-Shopping-Center, eine Park-Garage und/oder einen ganzen Haufen Appartments bauen, könnte man am Ende den Stadionbau finanzieren und hätte immernoch einen Profit gemacht.

(Wer schonmal da war, oder sich die Location mal googelt, sieht, wie riesig die Grundfläche ist, die Chelsea dort gehört)

Aber so schön es wäre, ein Supermodernes Stadion der Größenordnung des Bernabeu zu haben, ich finde unser Heimstadion geil und wahnsinnig traditionsreich. Es wäre schade es zerstört zu sehen.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Sky hat auch keinen Heiligenschein. Natürlich nicht. Sky hat sich aber nie s
18.04.2024, 14:11 Uhr - 32 Kommentare
K2k
Artikel:
Die spanische Presse schreibt über Bayern , dass München noch eine Kugel im
18.04.2024, 14:11 Uhr - 7 Kommentare
MagicBird
Artikel:
also das will nun wirklich niemand sehen .
18.04.2024, 14:10 Uhr - 21 Kommentare
remax1991
Artikel:
Vor allem was will er uns damit sagen? 6 Monate nach einem 5 Minuten Einsatz
18.04.2024, 14:09 Uhr - 6 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
@Connor mit ein Grund warum dort seit Gründung der EPL erst ein englischer T
18.04.2024, 14:08 Uhr - 9 Kommentare
Nudlaug
Artikel:
Stell mir grad vor, Bayern gewinnt tatsächlich die CL. An seiner Stelle würd
18.04.2024, 14:07 Uhr - 105 Kommentare
Knopfler
Artikel:
Den Hut ziehen?!? Sane spielt seit MONATEN absolut beschissen! Tuchel wird u
18.04.2024, 14:04 Uhr - 2 Kommentare
SiggiFreud
Artikel:
@Nachbar ah, okay - das wusste ich nicht. Dann war da doch weniger Taktik da
18.04.2024, 14:03 Uhr - 35 Kommentare
Mourinho08
Artikel:
"Zwar ist es durchaus rechtens, dass Trainer Edin Terzic wie nach dem 2:0-Er
18.04.2024, 14:02 Uhr - 1 Kommentare
isEgal
Artikel:
Das ist doch der Plan des bvb und sancho...Er zeigt bewusst nicht alles das
18.04.2024, 13:57 Uhr - 18 Kommentare