Edition: Suche...
HSV@SPOX.com


Gründer: xxlhonk | Mitglieder: 180 | Beiträge: 80
20.10.2015 | 2685 Aufrufe | 5 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
Relegationsauswirkungen für HSV Fans
harmlose Fehlentscheidung wird hochgespielt
Jeder hat es gehört: ohne Schiri wärt ihr gar nicht hier...was daran falsch ist!

Wenn man dieser Tage als HSV- Fan Fehlentscheidungen der Schiedsrichter kommentiert, wird einem stets das Gleiche entgegen gebracht: seid Ihr mal ganz ruhig, ohne eine Fehlentscheidung dürftet Ihr gar nicht mehr in der Bundesliga spielen.

Ich möchte im folgenden einmal aufzeigen, warum diese ständigen Äußerungen schlicht falsch und zugleich dumm sind. Der Reihe nach:

der mit dieser Äußerung gemeinte Pfiff des Schiedsrichters Gräfe im Relegationsrückspiel des HSV beim Karlsruher SC Anfang Juni war zugegeben, einer aus der Kategorie unglücklich. Unglücklich heißt aber nicht, dass er ungerechtfertigt war.

Zahlreiche Experten diskutierten sich anschließend einen Wolf und äußerten dabei auch die Meinung, dass es eine KANN-Entscheidung war. Kann man pfeifen, muss man aber nicht.

Meine persönliche Reaktion nach Ertönen des Pfiffs war die, dass ich sagte, es ist KEIN Foul, also kein Freistoß für den HSV. Aber wie denn auch immer, wenn wir uns über unglückliche Entscheidungen in Fußballspielen streiten müssten, wir hätten kaum noch Zeit Luft zu holen. Szenen dieser Art gibt es doch in nahezu jedem Spiel diverse Male und eines darf man bei der Beurteilung dieser Szene doch bitte nicht vergessen:

wir sprechen hier über einen eventuell zu Unrecht gegebenen FREISTOß. Wir reden nicht über ein aberkanntes oder zu Unrecht oder gar über ein per Hand erzieltes Tor und wir sprechen auch nicht über einen zu Unrecht gegebenen Elfmeter. Über all dies kann man sich zur Zeit den Mund wund diskutieren. Wir sprechen hier über einen Freistoß, der erstmal verwandelt werden musste und DAS, liebe Fußballfreunde, DAS sollte uns alle vereinen, DAS hat Marcelo Diaz traumhaft geschafft!

Dadurch hat es der HSV seinerzeit erst in die Verlängerung geschafft, die jedes der beiden Teams für sich entscheiden konnte. Also hört mir endlich auf hier von DER Fehlentscheidung zu sprechen, ich kann es nicht mehr hören.

Im 102. Nordderby zwischen dem SV Werder Bremen und eben jenem HSV am 19.04.2015, also einige Spieltage vor dem Ende der letzten Saison, entschied ein fragwürdiger Elfmeterpfiff die Partie zu Gunsten der Gastgeber. Mit einem Punkt aus diesem Spiel hätte der HSV gar keine Relegation spielen müssen. Soviel nur zu dem Thema Fehlentscheidungen.

Im Auswärtsspiel des HSV bei Hertha BSC in der laufenden Saison sang das Heimpublikum immer wieder OHNE SCHIRI WÄRT IHR GAR NICHT HIER.

Wer so etwas sagt oder singt, wird von mir nicht mehr ernst genommen!

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
LigaDino
21.10.2015 | 12:04 Uhr
0
0
LigaDino : SR-Entscheidungen
21.10.2015 | 12:04 Uhr
0
LigaDino : SR-Entscheidungen
Nur mal eben so: ohne Fehlentscheidungen hätte der HSV jetzt 1 Punkt mehr auf der Habenseite. In Köln wurde er sogar 4fach bestraft: 1. Strafstoßentscheidung völlig daneben, aber er muss erst mal verwandelt werden (ähnlich einem Freistoß in Strafraumnähe), 2. Strafstoß wird verwandelt, dadurch verliert der HSV einen Punkt, Köln gewinnt 2 hinzu, 3. Feldverweis für Spahic (da kein Foulspiel, krasse Strafe), 4. setzt der DFB noch einen drauf, indem er trotz erwiesener Unschuld, den Spieler Spahic ein Spiel sperrt.... So ähnlich könnte man die vielen Fehlentscheidungen gegen den HSV bereits in der Saison 2014/2015 fortsetzen. Wäre auch nur die Hälfte gegen den HSV weniger gefallen, wären sie gar nicht erst in der Relegation gewesen. Und zum Thema Gräfe und Fehlentscheidung: auch ich habe in meiner Laufbahn als SR (immerhin habe ich es auch bis zur Oberliga geschafft) Fehlentscheidungen getroffen, die mir im Nachhinein bewusst wurden. Und ich habe mich darüber geärgert, mir gesagt, das passiert dir nicht nochmal. Und doch war ich davor nicht gefeit. Ist der SR ein Mensch? Oder muss er funktionieren wie eine Maschine, ein Computer? Aber selbst die sind nicht fehlerfrei. Krux meiner Ausführung: ich schließe mich dem Blogschreiber an. Nicht nur, weil mich als HSVer natürlich die glückliche Rettung gefreut hat. Der KSC-Torhüter hätte halten können, der KSC hatte anschließend auch selber nochmal 30 Minuten Zeit, das Spiel zu entscheiden. Genutzt hat die Chance eben der HSV. Also, HSV-Basher: trommelt weiter! Der HSV ist und bleibt der "LigaDino". "6 x Deutscher Meister, 3 x Pokalsieger, immer erste Liga! H S V!!!"
0
Resettozero
20.10.2015 | 20:33 Uhr
0
0
20.10.2015 | 20:33 Uhr
0
Ja, es ist selten geworden dass hier einer bloggt. So wie einige Altgediente hier noch reinschauen. Was auch mit einem gewissen Bier zu tun hat.

Long time no see, Gartenzwerg. Schön, Dich zu lesen.

Zum Thema: Fehlentscheide gibt's zu Hauf, nicht zuletzt, weil irren menschlich ist. Aber unter anderem auch deswegen, weil sich viele gegen Technik wehren, die manche Entscheide auf einfache Weise verhindern würden.
Manche Irrtümer haben direkte Konsequenzen. Hannover etwa hätte jetzt in der Tat zwei Punkte weniger, und Stuttgart genauso. Und Bayern hätte nicht neun Spiele zum Auftakt gewonnen. Ob und wie sich daraus am 34sten Spieltag Weiterungen ergeben (oder auch nicht) wird man sehen, falls man sich noch daran erinnert - was eher unwahrscheinlich ist, denn nichts ist so alt wie ein einzelnes Resultat aus der Hinrunde, nachdem es gespielt ist.
Manche Irrtümer haben keine direkten Folgen, weil sie alleine erst einmal nichts entscheiden; ein gegebener Freistoss ist, genau wie ein gegebener Strafstoss, einfach nur eine Chance (im letzteren Fall ganz sicher die grössere). Aber so manch ein Elfmeter wird gehalten, und so manch ein Freistoss aus prinzipiell gefährlicher Position endet ganz unspektakulär über oder neben dem Tor oder in den Armen des Keepers. Und ganz ehrlich: hätte Diaz diesen Ball dem van der Vaart überlassen, wäre das Ergebnis mit grosser Wahrscheinlichkeit ein anderes gewesen.
Hat er aber nicht.
Und über Fehlentscheide kann man sich, je nach Zu- oder Abneigung, gar trefflich streiten. Als Leverkusener zum Beispiel auch über Phantomtore. Oder als Bayern-Münchner über Geschenke an Freiburg die dem Beschenkten dann doch nicht geholfen haben.
Irgendwer hier hat nach unserem Sieg über Stuttgart geschrieben dass ein Verein, der dem HSV Punkte schenkt, absteigen soll. Ich hoffe mal, dass das so passiert. Es wäre eine denkwürdige Saison, da dann bereits jetzt fünf Absteiger feststehen und wir uns also noch vor den Bayern zum Klassenerhalt gratulieren können.
0
Fussballzimmer
20.10.2015 | 18:59 Uhr
1
0
Fussballzimmer : Ich habe es geschrieben
20.10.2015 | 18:59 Uhr
0
Fussballzimmer : Ich habe es geschrieben
Ich kann Dich nicht ernst nehmen,Inzhagi. Ahnung von Fußball hast Du nicht,nur blinden Hass. Viel Spaß in Deiner Welt
1
inzaghi98
20.10.2015 | 17:23 Uhr
0
0
inzaghi98 : 
20.10.2015 | 17:23 Uhr
0
inzaghi98 : 
HSV Fans sollten sich über Fehlentscheidungen nicht äußern dürfen. Immer noch ein Skandal dass der Schiriverband den HSV in der Liga halten wollte
0
gartenzwerg
20.10.2015 | 14:41 Uhr
0
0
20.10.2015 | 14:41 Uhr
0
Ein Blog?
Hier in der Gruppe?
Darf das denn?
Nicht ernst nehmen ist der beste Weg. Auch wenn`s schwer fällt.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
isEgal
Artikel:
hmmm das macht doch sonst der bvb Ein Spieler der 1 gute Saison spielt wird
25.04.2024, 02:35 Uhr - 20 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Würde echt gut zu Barca passen. Wird der hier gehighlightet weil Bayern Grad
25.04.2024, 02:35 Uhr - 11 Kommentare
mustrum
Artikel:
vermutlich musste barca wieder umschwenken, weil sie flicks transferwünsche
25.04.2024, 02:35 Uhr - 20 Kommentare
isEgal
Artikel:
Die Bayern brauchen einen Trainer wie in der Vergangenheit Hitzfeld, Heyncke
25.04.2024, 02:34 Uhr - 75 Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Die Post-Klopp Ära ist ungewiss, das ist schon mit einem gewissen Risiko ver
25.04.2024, 02:16 Uhr - 0 Kommentare
isEgal
Artikel:
Sie kritisieren ja nicht den Spieler an sich sondern den spielertyp. Das Han
25.04.2024, 02:13 Uhr - 20 Kommentare
Gurkengott
Artikel:
Ich denke Toni sollte sich in Bescheidenheit üben und mit den 5 Titel zufrie
25.04.2024, 01:15 Uhr - 19 Kommentare
LegendeHE
Artikel:
Defense von Luka war gestern tatsächlich on Point! In Spiel ein war es phase
25.04.2024, 00:53 Uhr - 44 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Ich zähle 8 Titel, auch wenn da natürlich auch kleinere dabei sind. Aber bei
25.04.2024, 00:51 Uhr - 18 Kommentare
LegendeHE
Artikel:
Das war allein von der Einstellung her ein ganz anderes Mavs Team als in Gam
25.04.2024, 00:44 Uhr - 131 Kommentare