Edition: Suche...
WWE @ Spox


Gründer: Biedel | Mitglieder: 355 | Beiträge: 118
Von: AbraKagawa
09.11.2022 | 4829 Aufrufe | 1 Kommentare | 1 Bewertungen Ø 10.0
Meinung am Mittwoch:
der nächste WWE Champion
AbraKagawa über den ersten Champion der Triple H Ära:

Gude allerseits! Lange nichts gehört und doch wieder erkannt und ich hoffe euch geht es allen gut. Seit unserem letzten Blog hier ist viel passiert. Das Undenkbare ist passiert: Vince McMahon ist tatsächlich abgetreten und Triple H führt uns in eine neue Ära. Außerdem ist das Unvermeidliche passiert: CM Punk ist und bleibt CM Punk. Aber darüber werden wir in einem guten Monat erneut reden, wenn wir unseren WrestleFiles Jahresrückblick präsentieren. Apropos Jahresrückblick und neue Ära: eine Frage treibt uns seit Monaten um: wer entthront Roman Reigns? Wird es tatsächlich the Rock? Oder wird es doch Cody Rhodes? Wird es gar Kevin Owens oder wird es doch Rückkehrer Bray Wyatt? Nun also, wenn es nach mir geht, dann wird es keiner der oben genannten. Denn dieser Blog könnte auch den Namen tragen: wie die WWE in die perfekte Storyline gestolpert ist.

Wisst ihr eigentlich, wann Roman Reigns zum letzten Mal gepinnt wurde? Zweitausendneunzehn! Also jetzt im Ernst: Zweitausendfuckingneunzehn! Damals war Corona noch ein schlechtes Bier. Außerdem: seitdem Roman Reigns den Universal Title im Sommer 2020 bei Payback gegen Bray Wyatt und Braun Strowman gewonnen hat, wurden beide seine Gegner entlassen und wieder eingestellt. Lange Rede, kurzer Sinn: Roman Reigns ist bereits absurd lange Champion und noch absurd länger ungeschlagen. Und seitdem Roman sich zum Tribal Chief kürte, haben wir einige verdammt interessante Entwicklungen durch. Die Partnerschaft mit Paul Heyman, die Fehde mit Jey Uso, die in der Gründung der Bloodline resultierte und unendlich viele Herausforderer.

Doch in diesem Jahr gab es rund um Roman Reigns Bloodline eine sehr, sehr interessante Entwicklung. In den letzten Jahren gelang es unserem Hauptdarsteller zwar seinen ersten Singles Title im Main Roster, dennoch ging es für den einstigen NXT Champion auf der Karriereleiter stetig nach unten. Eine unterhaltsame, aber sehr erfolglose Zeit als Verschwörungstheoretiker folgte, bevor er sich eine letzte Fehde mit seinem Dauerfeind Kevin Owens lieferte, die erneut einseitig und erfolglos verlief. Klingt schlimm? Naja, immerhin war es Kevin Owens und nicht irgendein 2000er TV-Promi. Am besten noch Johnny Knoxville, der ihn immer wieder mit Jackass-Fallen malträtiert und am Ende sogar noch bei WrestleMania besiegt. Genau das ist Sami Zayn passiert? Ja leck mich, wieso sollte dann gerade er der nächste WWE Champion werden?

Ganz einfach. Dieser Sami Zayn ist nicht nur Bestandteil der Bloodline geworden. Nein. Er ist das unbestrittene Highlight jeder SmackDown Episode. Er hauchte der langsam aber sicher langweilig werdenden Bloodline neues Leben ein, durch seine immer ausgefalleneren Art und Weisen der Gruppe zu helfen, aber vor Allem seinen Promos. Er versucht die Gruppe zusammenzuhalten und ihr zu helfen, wo er nur kann, während er Roman Reigns als Anführer blind folgt und respektiert. Dafür hat er auch kein Problem damit, dass Jey Uso ihn mal so gar nicht leiden kann und entdeckt unter Anderem trotz größter Bemühungen von Kevin Owens nicht, dass die Bloodline ihn lediglich ausnutzt. Langsam, aber sicher kehren die Fans zurück zur WWE und alle schließen sie Sami Zayn ins Herz. Zurecht. Zayn hat schon lange alles, was es braucht, um ein Topstar zu sein. Das Talent. Den Charakter. Die seltene Fähigkeit mit jeder noch so absurden Storyline etwas anzufangen. Das Können mit jedem noch so schlechten Gegner ein gutes Match abliefern zu können. Und jetzt: den Fan-Support und die richtige Story, um ihn zum Mond zu pushen! Und so würde ich es anstellen:

Bei Survivor Series: War Games wird es den beiden Streithähnen Sami Zayn und Jey Uso zu viel. Nachdem Sami aus Versehen einen seiner Brüder trifft, nimmt Jey Uso den Honorary Uce auseinander und die vorher im Match so dominante Bloodline verliert nicht nur die Oberhand über das Match, man verliert es am Ende sogar. Natürlich muss das Ganze adressiert werden. Doch man sollte es langsam aufbauen. Schreibt Sami nach Jeys Attacke aus den Shows und setzt ein Bloodline Segment für Day 1 an. Den ersten PPV des neuen Jahres und den Tag von Sami Zayns Comeback und wenn wir es richtig angestellt haben, bekommt Zayn hier den Pop des Abends. Roman adressiert erneut Jey und Sami und gerade als es so aussieht als würde sich der Tribal Chief auf die Seite des Honorary Uce schlagen gibt es die Attacke von Solo Sikoa und Jimmy Uso und man vermöbelt Zayn nach Strich und Faden. Man setzt zur Triple Powerbomb durch einen Tisch an als: If ya smell!

The Rock kehrt zurück und stellt Roman zur Rede. Er wendet sich wörtlich an seinen Nachfolger und betont, wie stolz er auf ihn sei, was Roman lächelnd zur Kenntnis nimmt, doch Rock korrigiert Roman. Er meint seinen Nachfolger als Peoples Champion: Sami Zayn. Und er droht Jey, Jimmy und Solo damit, ihnen den wahren Tribal Chief zu zeigen, sollten sie sich noch einmal trauen, auf Sami loszugehen. In den Wochen bis zum Royal Rumble adressiert Roman immer wieder seinen Cousin und Hollywood Star, Sami Zayn scheint ihm völlig egal. Nicht aber der restlichen Bloodline, die beobachtet, wie Sami Zayn vor dem Royal Rumble eine beachtliche Siegesserie hinlegt. Und natürlich kommt es wie es kommen muss: der Ultimate Underdog gewinnt den Royal Rumble und fährt zu WrestleMania, wo er auf seinen einstigen Tribal Chief trifft. Bei Elimination Chamber bekommt Sami seine Rache an Jey Uso, bevor er bei WrestleMania Roman den ganz großen Kampf liefert. In einer guten Phase kommen die Usos und Solo Sikoa ihrem Anführer zur Hilfe als erneut die Musik von the Rock ertönt und er hat Rikishi, die Eltern der dreien im Schlepptau. Ablenkung genug für einen oder mehrere Helluva Kicks.

Bevor ich diesen sehr langen Blog nun schließe und euch wie immer nach eurer Meinung frage, die wichtigste Frage: was passiert dann mit Cody Rhodes? Ganz einfach: auch RAW bleib wieder einen World Title und was wäre passender als Cody Rhodes mit dem World Heavyweight Titel? Turnier vor Mania, Turnierfinale bei WrestleMania, Finale Rollins gegen Rhodes IV. Manches bookt sich von selbst. Für alles andere gibt es Querköpfe, die ihr Fantasy Booking ins Internet schreiben, was mich zur Frage bringt: wie findet ihr meinen Vorschlag von Sami Zayn als denjenigen, der Roman entthronen soll? Wer soll eurer Meinung nach den Tribal Chief seine Titel abnehmen? Eine schöne Restwoche wünsche ich euch und wir lesen uns bald wieder, wenn wir euch zum Jahresrückblick begrüßen!

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
DerLutz
17.11.2022 | 10:08 Uhr
1
0
DerLutz : 
17.11.2022 | 10:08 Uhr
0
DerLutz : 
Ich glaube, dass der Plan der WWE noch immer ist, dass Cody Reigns enthront. Aber vielleicht haben wir ja Glück und sehen wie damals bei Daniel Bryan, dass die WWE sich noch umentscheidet, weil Cody nicht die gleichen Reaktionen wie Zayn bekommt.

Wäre aber nice wenn Sami für den Run voher noch zum Friseur geht :D
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
mustrum du hast vergessen, er hat sich auch öfters glücklich den Ball an den
19.04.2024, 16:00 Uhr - 141 Kommentare
Muskelberg
Artikel:
Also die Engländer, mit denen ich über Fußball spreche schauen eigentlich re
19.04.2024, 15:58 Uhr - 40 Kommentare
RonScoog
Artikel:
unehrenhafteste Entlassung der BL Geschichte...Du kennst dich echt gut aus i
19.04.2024, 15:56 Uhr - 41 Kommentare
MalibuFanta
Artikel:
Der größte Fehler war TT schon vor Ende der Saison zu entlassen. Damit hat m
19.04.2024, 15:48 Uhr - 36 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
@trica ich denke in den Zeiten als es gut lief traf die Bezeichnung "intelli
19.04.2024, 15:36 Uhr - 5 Kommentare
Mourinho08
Artikel:
Carro, seines Zeichens Geschäftsführer von Leverkusen, hat übrigens gerade e
19.04.2024, 15:34 Uhr - 77 Kommentare
RobCou4
Artikel:
Midengler Weil man anfangs oft zu schläfrig war, die Abwehr wieder mal neu a
19.04.2024, 15:33 Uhr - 8 Kommentare
RonScoog
Artikel:
Hoeness/Kalle/Franz früher in operativer Funktion...hätten dem Dummquatscher
19.04.2024, 15:33 Uhr - 38 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Musiala hat natürlich tolle Ansätze aber doch noch nicht annähernd so gelief
19.04.2024, 15:32 Uhr - 37 Kommentare
Penny01
Artikel:
Ich denke Russel wird choken. Lakers haben nur eine realistische Chance, wen
19.04.2024, 15:27 Uhr - 8 Kommentare