Edition: Suche...
Blogpokal 2009 / 10


Gründer: FabianPramel | Mitglieder: 59 | Beiträge: 13
20.01.2010 um 17:39 Uhr
Geschrieben von Büchsenmacher
Zurück in die Vergangenheit
Irgendwann, kurz vor Weihnachten, fragte mich mein heutiges Opfer bei einem seiner sporadischen Besuche im MMC Bereich : Welche Partie
bloggen wir in der 2 Runde? Einen Vorschlag hatte er auch schon,
"Hertha gegen Gladbach . Beati pauperes spiritu* kann ich da nur sagen.
Er nimmt die Hertha und ich die Borussen, so ein blöder Vorschlag!
Aber gut, als erfahrener Vater weiß ich dass man kleinen Kindern manchmal am besten ihren Willen lässt,sonst werden sie bockig !!

Aber wie bloggt man pro Gladbach? Ok,man könnte sich aufs Hertha Bashing konzentrieren, so mit Tasmania und so! Ist aber langweilig,das machen alle heutzutage, sogar Josh.

Ich brauche da einfach einen persönlicheren Ansatzpunkt!
Gladbach, dass ist für mich nicht dieser gut zusammen gestellte Legionärshaufen von heute.
Gladbach, dass ist für mich der Verein von Bruns ,von Sude, von Vogts,von Criens,von Kamps und wie sie alle heißen ,von Andreana und der Verein meines Vaters !!!
Halt da war doch noch was!! Gladbach war mein erster Verein!
Die erste Bundesligamannschaft die ich live spielen gesehen habe !!

Rückblick in den Herbst des Jahres 1981 dienstags abends
Rückblick in eine Zeit in der der Europacup noch ordentlich im reinen Ko-Modus ausgetragen wurde und der kleine Donald noch nicht mal als feuchter Traum geplant war !

Vater : So mein Junge nach dem Abendbrot gehst du sofort ins Bett , morgen muss du lange aufbleiben !!

Ich : (in vorpubertärer Wut )" Wieso das denn ? Die Sache mit dem Klebstoff auf dem Stuhl des Erdkundelehrers war doch letzte Woche. Warum bestrafst du mich jetzt dafür? Außerdem ist Dienstag Dallas!!! JR !!! Bobby !! Meine Serie !!

Vater : Ich habe für uns beide Karten besorgt Magdeburg gegen Gladbach morgen Abend, also überleg was du willst !

Ich : keine Frage ! Natürlich beides !

Die seltenen Europacup-Besuche des Klassenfeindes waren damals natürlich reine Festtage für uns und an die Karten war unter normalen Umständen kein Herankommen ! Ich weiß bis heute nicht, über welche dunklen Kanäle mein alter Herr an die Karten gekommen ist und will es jetzt auch gar nicht mehr wissen!!
Jedenfalls erlebte ich einen Abend später, unter Flutlicht, wie die Borussia aus dem tiefem Westen vom 1. FC Magdeburg mit 3:1 auseinander genommen wurde.Das Rückspiel verlor der FCM dann aber leider mit 2:0 und schied durch einen Treffer eines zukünftigen Weltfußballers aus, der war damals ungefähr so alt wie seine Betthäschen heute!

Genau mit dem gleichen Ergebnis also mit einem 3:1 wird die Hertha
am Wochenende ebenfalls verlieren.Ist ja auch keine schwierige Voraussage. Denn etwas mehr Widerstand,etwas mehr defensive Ordnung und vorne die Konter schön ausspielen, schon zerbröselt die neue Hertha Herrlichkeit wie ein alter Butterkeks !
Hannover war am Samstag alles andere, aber kein Gegner !

Erinnert ihr euch noch an die Hertha der Vorrunde ?
Und mit den nachfolgenden Verpflichtungen soll ein Topteam entstanden sein ?
Ein Team das 25 oder mehr Punkte in der Rückrunde holt ?

1.Ein griechischer Alibi- Torjäger
Nix für ungut Leute, aber dieser lauffaule Sirtakitänzer ist ja noch nicht einmal Europameister !! Er hat bisher in der Bundesliga genau eine starke Saison gespielt!Damals hatte er mit Wosz und einem Freier (der diese Form auch nie wieder erreichte)
2 Leute hinter sich, die den perfekten Pass gespielt haben .
Leute mit dieser Qualität hat die alte Dame aus Berlin, aber derzeit nun wirklich nicht mehr im Kader !

Prognose. Griff ins Klo!

2.Ein georgischer Außenbahnspieler mit Sekundenschlaf-Syndrom

Sicherlich gehört der Kobiaschwili in der Bundesliga inzwischen zum (Ladenhüter) Inventar.Aber ein Reißer und Antreiber war der noch nie, davon mal abgesehen, dass er seine besten Jahre schon hinter sich hat. Normalerweise sollte er ja bei Schalke Pander links hinten vertreten, wenn der zeitweise ausfällt. Diese Situation ist aber gefühlt seit der
Jahrtausendwende eingetreten und wer spielt? Nicht der Lewan !!
Irgend so ein Youngster, den der Felix aus der 6. Liga geholt hat!

Prognose: inzwischen hat die Hand von Preetz das WC hinter sich gebracht und befindet sich
im daran angeschlossenen Rohr !!

3. einen reiselustigen tschechischen Innenverteidiger

Mmh, den kenn ich ja nun mal gar nicht, was hat aber nun wirklich nichts zu heißen hat.Er soll tschechischer Nationalspieler und ne ziemliche Kante sein.
Also eine Art Robert Huth für Arme ! Cool !

Prognose: Der Junge kennt weder Sprache noch Liga. Beim Roulette
sind die Erfolgsaussichten ähnlich gut!!

Aber selbst wenn wenigstens der Hubnik einschlägt , ist das ne Erfolgsquote von 33 %!! Wahnsinn.
Das einzige was sich wirklich positiv auswirken könnte , ist die Rückkehr von Kringe !
Also wenn diese Verpflichtungen reichen sollen, um die Liga zu halten, gehört der Preetz in eine geschlossene Anstalt.

Da sollte der Berliner Sportdirektor doch mal lieber bei Eberl in die Lehre gehen, dessen letztjährige Winterverpflichtungen hatten ne Quote von nahe 100 %! mit Bailly,Stalteri, Dante usw. wurde mehrere gute Transfers durchgeführt !

Nur der Max hat da halt richtig gescoutet, beziehungsweise scouten lassen.
Der Preetz nimmt einfach das, was die anderen nicht
mehr haben wollen, ne ziemlich lässige aber auch fatale Einstellung!
Erinnert mich aber irgendwie an den Restpostenverkauf bei Quelle!!

Stellen wir die Quoten nun mal einfach gegenüber!!
Eberl 100 % Vs Preetz 33 % ergibt im Umkehrschluss ein lockeres 3:1 für die Borussen!!

Ich glaube dass die Hertha in der Rückrunde genau 10 Punkte holt.
Das 0.3 gegen diese Hannover war der Knackpunkt ,weil die Berliner denken jetzt gehts aufwärts ! Die weiteren Rückrundenpunkte der Herta :
Jeweils 0:0 gegen Dings & Bochum ein 1:0 gegen Stuttgart
und zwei mal 1:1 gegen Nürnberg und Freiburg !!! Und tschüß alte Dame ,
deine Zukunft liegt in der Vergangenheit ,in der 2 Liga !
Das Hertha letztes WE in Hannover gewonnen hat
hat ja nun mal gar nicht zu sagen, das war in der Hinnrunde auch so.
Die Fohlen werden sich hinten rein stellen und dann gepflegt kontern !

Für alle die des Lateinischen nicht mächtig sind (so wie ich).

* beati pauperes spiritu ! = Selig sind die geistig Armen ! (ob ich damit nun Preetz oder meinen heutigen Gegner meine könnt ihr euch aussuchen)





Aufrufe: 4660 | Kommentare: 63 | Bewertungen: 55 | Erstellt:20.01.2010
ø 7.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
donluka
26.01.2010 | 00:19 Uhr
0
0
donluka : 
26.01.2010 | 00:19 Uhr
0
donluka : 
Sorry, lag mal wieder flach und war nur offline. Jetzt ist es auch egal, weil der Drops gelutscht ist. Dennoch: Ich fand den Blog sehr schön.
Vor allem den Anfang!
0
Streicher
22.01.2010 | 22:54 Uhr
0
0
Streicher : 
22.01.2010 | 22:54 Uhr
0
Streicher : 
Dzeko in der 70.?
0
midget
22.01.2010 | 22:50 Uhr
0
0
midget : 
22.01.2010 | 22:50 Uhr
0
midget : 
Ich sage nur 2-1 ;)
0
Streicher
22.01.2010 | 22:47 Uhr
0
0
Streicher : 
22.01.2010 | 22:47 Uhr
0
Streicher : 
Büchse Paderborner? Bier? Ach so! Das könnte sein! Musst ihn fragen!

Das ist ne Gruppe, ja, du...du...Dingsfan!!!
0
midget
22.01.2010 | 22:45 Uhr
0
0
midget : 
22.01.2010 | 22:45 Uhr
0
midget : 
Altwissend? Ist das ne Gruppe hier? Süß! Nie was von gehört! Paderborn Fans ? ;)
0
Streicher
22.01.2010 | 22:37 Uhr
0
0
Streicher : 
22.01.2010 | 22:37 Uhr
0
Streicher : 
Zehn Punkte! Toll! Erinnert mich an Erzählungen von meinem Opa (als er in deinem Alter war! )

Ich habe zuerst Donalds Blog gelesen, da fand ich die Idee super. Aber das hier ist persönlich...toll!

Und nein, es gab hier keinen Altwissendenbonus!
0
Red_7
22.01.2010 | 20:05 Uhr
0
0
Red_7 : 
22.01.2010 | 20:05 Uhr
0
Red_7 : 
Schöner Blog.

Aber Latein gehört wirklich nur südlich des Limes angezeigt
0
xxlhonk
22.01.2010 | 17:34 Uhr
0
0
xxlhonk : 
22.01.2010 | 17:34 Uhr
0
xxlhonk : 
Kann es sein, dass hier massiv Aufrufe gespamt werden?
Man, ich dachte die Zeiten mit Off-Topic Müll wären längst vorbei.
Fand ich damals schon mies

Als Midget nur so gegen Andreana gewinnen konnte.
Damals, als Hertha noch Meister werden wollte.
Man ist das lange her...
0
midget
22.01.2010 | 13:30 Uhr
0
0
midget : 
22.01.2010 | 13:30 Uhr
0
midget : 
Machs kurz:

der anfang gefällt mir außerordentlich gut. ich mag ja wenn man etwas persönlich wird, da brauch ich nichts fachmännisches. da brauch ich auch keien bilder oder irgendsonstigen schnickschnack.
in meinen augen lässt der blog zum ende leider etwas nach. da fehlt in der tat dann etwas der rote faden. allerdings für mich ganz klar der siegerblog.
8 punkte für büxe! nein 9 punkte weil 8 hatte ich ja letzte woche dem pramel gegeben. gebe hie r9 punkte und meine stimme!
0
Büchsenmacher
22.01.2010 | 12:11 Uhr
0
0
22.01.2010 | 12:11 Uhr
0
Auu, ja nicht mehr arbeiten !!
den ganzen Tag Golf spielen .
TRÄÄÄÄÄUM !!
Mist schon wieder das blöde Telefon !!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
hesitation
Artikel:
Flash du Schlingel. Aber ja , allein Kobes mindset. Der Mann war getrieben
29.03.2024, 14:21 Uhr - 39 Kommentare
Misimoo
Artikel:
Es ist aber ebend KEIN Kredit Midengler, meine Güte. das Du immer noch nicht
29.03.2024, 14:20 Uhr - 21 Kommentare
Baddy
Artikel:
Schade, aber würde ich genau so machen. Die großen wird es in ein paar Jahre
29.03.2024, 14:19 Uhr - 102 Kommentare
MontanaTony
Artikel:
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich absolut keine Ahnung habe, wer Train
29.03.2024, 14:15 Uhr - 42 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
Das war es dann wohl endgültig für Zaragoza
29.03.2024, 14:10 Uhr - 12 Kommentare
DaDatT
Artikel:
Legendo! Freut mich total für den super Typen!
29.03.2024, 13:57 Uhr - 15 Kommentare
QSG
Artikel:
Dier und Blind wäre schon eine klasse Innenverteidiger-Pärchen. 
29.03.2024, 13:54 Uhr - 3 Kommentare
QSG
Artikel:
Genuss ist ein wenig übertrieben, aber im Vergleich zu Vorher oder auch mit
29.03.2024, 13:52 Uhr - 2 Kommentare
QSG
Artikel:
Viele Innenverteidiger hat der FC nicht und durch die Transfersperre wurde m
29.03.2024, 13:50 Uhr - 0 Kommentare
QSG
Artikel:
Lucho lässt man in Paris auch schön gewähren und er kann sich etwas aufbauen
29.03.2024, 13:41 Uhr - 1 Kommentare