Edition: Suche...
EFFZEH


Gründer: midget | Mitglieder: 216 | Beiträge: 208
19.10.2010 um 15:07 Uhr
Geschrieben von midget
Wahl zum schönsten Tor!
Der Effzeh hat ja bis heute 2381 Tore geschossen, also in der Bundesliga – davor waren es noch einige mehr. Bin aber hier ja nicht der Statistiker der EFFZEHspox Gruppe, sondern der Mann fürs Wesentliche. Quasi für die Schönheit.




Schöne Tore ist das Stichwort!

Das schönste Tor aus 63 Jahren soll hier auf dieser Plattform gewählt werden und ist somit in dieser Form, als Aktion aller Fangruppen, einzigartig in diesem Umfang.

Schöne Tore in der Themenwoche, weil ohne Tore kein Gefühl.
Hier ist also eine Auswahl von 20 Toren, die mich explodieren ließen. Das Gefühl eines Tores vom FC kann ich hier nun nicht beschreiben, aber es ist Gänsehaut, immer wieder. Über Jahrzehnte.

Von daher erinnere ich mich immer wieder gerne wenn ich diese Bilder sehe und bin froh euch nun diese Auswahl zeigen zu können.

Ich bin ja leider, oder Gott sei Dank nicht der Herr Zeigler, der da so in seinem WDR Archiv rumstöbern kann wie er will. Ich stöberte halt im Internet und da wir alle auch nur eine begrenzte Zeit an Lebensjahren haben, kann dieses Voting NICHT repräsentativ sein, da Tore von 48 bis 60 unmöglich waren aufzufinden, und da wir bestimmt auch das ein oder andere Tor schlicht nicht fanden oder einfach vergaßen.

Die, die wir fanden sind großartig jedes auf seine Weise und die meisten davon standen auch zur ARD "Wahl zum Tor des Monats".

Dass ein gewisser Lukas Podolski mehrfach vertreten ist liegt ausdrücklich nicht an den neusten Vorkommnissen, sondern einfach daran, dass diese Tore es verdient haben hier in der Auswahl zu stehen.




Da sämtliches Bildmaterial vom Youtube Portal stammt bin ich leider auch nicht für die Bildqualität einiger Tore verantwortlich.





Auf der folgenden Seite findet ihr noch einmal die Auflistung aller Tore.
Ganz unten könnt ihr dann abstimmen für welches Tor ihr euch entscheidet.
Sehr rudimentär angelegt, da keine Zeit für Schabernack !!!
Diejenigen, die in den Lostopf für das Trikot kommen wollen, sollten hier einfach auch kommentieren!


Regeln klar?
Na dann mal los!

HIER GEHTS ZUR ABSTIMMUNG






Aufrufe: 20473 | Kommentare: 125 | Bewertungen: 33 | Erstellt:19.10.2010
ø 9.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
ntrx
23.10.2010 | 19:49 Uhr
0
0
ntrx : Wat herrlisch...
23.10.2010 | 19:49 Uhr
0
ntrx : Wat herrlisch...
Ja nee, die Nr. 8. Alleine von der Sympathie her auch Mucki und Poldi gegen Cottbus, aber wie der Kroth dat Ding trifft und wo er dat hinhaut... nicht dass das was mit Können zu tun hätte, aber das ist schon einziartig.

Und heutzutage? Ich bin jetzt schon frustriert von der Saison...
0
Crunchtime
23.10.2010 | 14:49 Uhr
0
0
Crunchtime : 
23.10.2010 | 14:49 Uhr
0
Crunchtime : 
tor nummero 8
0
fallsdoch
23.10.2010 | 00:40 Uhr
0
0
fallsdoch : 19
23.10.2010 | 00:40 Uhr
0
fallsdoch : 19
Einfach herrlich wie der den Torwart da vernascht.
0
vflborussia
22.10.2010 | 17:56 Uhr
0
0
22.10.2010 | 17:56 Uhr
0
Frage mich, wo Poldis 1-0 im Derby 2004(Saison 2003/2004) ist.
War glaub ioch der 18.Spieltag und Poldi hat mit nem zugegeben sehr schönen Distanzschuss das entscheidende 1-0 gemacht...
0
hipiccolo
22.10.2010 | 13:54 Uhr
0
0
hipiccolo : 
22.10.2010 | 13:54 Uhr
0
hipiccolo : 
Wem außer mir ist eigentlich noch aufgefallen, das Tor 01 von Christian Müller eine exakte Kopie von Poldis 2:2 Ausgleich gegen RW Essen ist?
0
DiktaThor
21.10.2010 | 21:51 Uhr
1
0
DiktaThor : 
21.10.2010 | 21:51 Uhr
0
DiktaThor : 
Ich schwanke zwischen der 19 von Poldi und der 3 von Litti, Stimme hab ich aber Litti gegeben...
Wenns um den geilsten Namen ginge, hätte ich mich für Tony Woodcock entschieden (infantile Ader ausleben und so^^)
Geiler Blog! 10 pkt.
1
Dr_D
21.10.2010 | 21:32 Uhr
1
0
Dr_D : 
21.10.2010 | 21:32 Uhr
0
Dr_D : 
Waren einige richtig starke Tore dabei. Eine schöne Auswahl.

Ich schwanke zwischen Fohe und Okudera.

Okudera ist es geworden. Waaaahnsinn.

Auch Wahnsinn was du hier "angestellt" hast. Ach was red ich, nicht nur du, die ganze Gruppe. Und ein Tag kommt noch!!! Da freue ich mich.
1
Kekfa
21.10.2010 | 21:11 Uhr
1
0
Kekfa : Nr. 14 - Pierre Littbarski
21.10.2010 | 21:11 Uhr
0
Kekfa : Nr. 14 - Pierre Littbarski
Einfach unvergleichlich, diese Bewegung, der Zug zum Tor diese Willenstärke und vor allem diese Klasse.

Geniale Zusammenstellung der Tore.
1
midget
21.10.2010 | 19:09 Uhr
1
0
midget : 
21.10.2010 | 19:09 Uhr
0
midget : 
das r hab ich absichtlich eingebaut, finde roda hört sich scheisse an, dahingegen ist rodar ein genuss :)
1
hipiccolo
21.10.2010 | 18:43 Uhr
1
0
hipiccolo : 
21.10.2010 | 18:43 Uhr
0
hipiccolo : 
Was bin ich damals bei Roda (ohne zweites R) ausgerastet. Mein Fav ist aber das von Steff.

Achso: Super gemacht. Das weckt Erinnerungen und Sehnsüchte.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
HenryJoy
Artikel:
@schollinho Vor allem gibt es bei den Retorten keinen Druck. Wird man mal nu
25.04.2024, 11:32 Uhr - 26 Kommentare
EndLevel
Artikel:
Mir ist aufgefallen das Hesitations Analysen , Vorhersagen zu 90 Prozent nic
25.04.2024, 11:32 Uhr - 42 Kommentare
feedzeke
Artikel:
Wie es manche Leute einfach ernst nehmen. Jimmy ist bekannt für seine Späßch
25.04.2024, 11:30 Uhr - 4 Kommentare
SG080399
Artikel:
Plottwist: DAZN hatte weder Interesse noch das Geld für die Rechte. Haben le
25.04.2024, 11:28 Uhr - 16 Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
beo ancelortto dachte man anfangs das klappt und war ein mittleres Desaster.
25.04.2024, 11:27 Uhr - 47 Kommentare
Kosmodome
Artikel:
Und das Zusammenspiel mit Harden war statistisch das beste two man game der
25.04.2024, 11:26 Uhr - 11 Kommentare
isEgal
Artikel:
Man wird am Wochenende sehen wie wichtig maatsen ist, denn er fehlt ja. can
25.04.2024, 11:24 Uhr - 18 Kommentare
DaLoo
Artikel:
Shearer ich bin auf dem Rangers-Bandwagon nachdem es mein Dude Kane und die
25.04.2024, 11:22 Uhr - 3 Kommentare
Rumo
Artikel:
Ist halt purer Vandalismus + dann noch wurfgeschosse....stickert halt, zur N
25.04.2024, 11:06 Uhr - 7 Kommentare
Lebronseb
Artikel:
Es ist kein Geld da und trotzdem besinnt sich Barca auf ihre Werte. Die jung
25.04.2024, 11:02 Uhr - 40 Kommentare