Edition: Suche...
HSV@SPOX.com


Gründer: xxlhonk | Mitglieder: 180 | Beiträge: 80
06.02.2013 um 20:34 Uhr
Geschrieben von plag0310
Von Frankmund und Dortfurt
So ein wenig habe ich ein Déjà-vu. Vor einigen Monaten schrieb ich einen Blog nach 3 Niederlagen zu Saisonbeginn darüber, dass wir gegen den amtierenden Meister nun die wohl vierte zu erwarten hätten. Eigentlich. Denn genau dort lag unsere Chance und genau die haben wir auch ergriffen.
Nicht mit perfektem, dafür aber mit mutigem Fußball haben wir Dortmund zu Fehlern gezwungen und haben zu Hause den ersten Sieg der frischen Saison eingefahren. Es war der Auftakt zu einer schönen Serie und dem Verstummen der ganz großen Kritik, dass der HSV Abstiegskandidat Nummero Uno wäre.



Nach der Niederlage gegen Frankfurt stehen wir nun vor einer ähnlichen Situation, wie in der Hinrunde. Der Unterschied ist natürlich die Zahl des Spieltages, die Jahreszeit und auch das Punktekonto beider Mannschaften. Aber der Reihe nach.

Die Hamburger mussten im Topspiel am Samstagabend eine herbe Schlappe einstecken. Nach 4 Heimsiegen in Folge bekam man von Frankfurt eine Lektion in Sachen cleveren Fußball gezeigt. Es boten sich wieder zwei unterschiedliche Halbzeiten, wie so oft in dieser Saison beim Hamburger Sportverein. In Halbzeit eins ließ man Frankfurt viel gewähren, so dass diese nach ersten Chancen dann auch durch zwei Mal Lakic in Führung gingen.
Zweite Halbzeit sah es dann genau anders herum aus, lediglich die oft kritisierte Chancenverwertung machte der ganzen Sache den Strich durch die Rechnung. Genau in dem Punkt war die Eintracht in der ersten Hälfte einfach besser. Zweite Halbzeit gingen diese auch etwas fahrlässig mit ihren Konterchancen um oder scheiterten am Bundes-Adler. Wortspiel, habt ihr gemerkt?

Unter der Woche oder besser gesagt heute ist dann auch Länderspiel. Der eben genannte zukünftige Welttorhüter darf für die deutsche Auswahl das Tor hüten. Mentale Unterstützung vor Ort erhält er vom Heiko. In London, aber nicht gegen England, sondern Kroatien, darf sich dann unser Asienexport Son die Blöße geben. Jiracek und Drobny unterstützen die tschechische Mannschaft in der Türkei während Beister, Arslan und Bruma bei den jeweiligen Jugendauswahlen sind.

Man sollte diesen Aspekt ja nicht unterschätzen, ist die Doppelbelastung unter der Woche doch oftmals ein Knackpunkt. Van der Vaart hat sein Engagement abgesagt. Ich finde, man merkte ihm auch die letzten Wochen an, dass die Nachwirkungen von Silvester wohl schon noch etwas an ihm nagen. Hoffen wir mal, dass er dann ausgeruht ist für das Wochenende.

Da geht es nämlich gegen den immer noch amtierenden Meister. Wer hätte das nach der Rekordhinrunde der Bayern gedacht, dass Dortmund immer noch Meister ist? So was wissen nur TV-Total-Superbrain-Kandidaten. Und wir Rothosen eben. Und auch dieses Mal ist die Situation ähnlich wie der der Hinrunde. Die Borussia hat all ihre drei Ligaspiele dieses Jahr gewonnen und erzielte dabei mal geschmeidige 11 Tore und kassierte lediglich zwei gegen Leverkusen, die immerhin Zweiter waren bis zu dem Zeitpunkt.
Der HSV hat aus den ersten drei Spielen der Rückrunde aber auch schon mehr als hundert Mal so viele Punkte geholt, wie aus den ersten drei der Hinrunde. Hundert Mal null ist halt immer noch null. Aber vier Punkte lesen sich eigentlich ganz gut. Denn Frankfurt scheint die gute Form der Hinrunde zu bestätigen, nachdem sie gegen eben schon mal erwähnte Leverkusener noch untergegangen sind. Durch zwei Siegen haben sie sich oben festgebissen und man sieht eben, dass es für uns noch nicht ganz reicht. Es fehlen noch einige Mechanismen und etwas Abgeklärtheit, mit der man die Ziele des internationalen Geschäfts erreichen könnte.
Da wo wir momentan sind, stehen wir aber ganz gut. Wenn sich das Spielerische weiter steigert, bin ich zufrieden.

Ergo liest sich das wieder selbstverständlich für Fußball-Deutschland. Dortmund wird die Hamburger einfach mal versenken und sich für die Pleite am 4.Spieltag revanchieren. Ich selber werde vor Ort sein und mir das Geschehen angucken, aber wirklich optimistisch bin ich leider nur bei dem Gedanken, dass ich viele Tore sehen werde. Aber vielleicht liegt ja genau dort wieder unsere Chance! In der Aussichtslosigkeit haben wir uns doch immer wieder zu alter Stärke besinnt und haben den Spieß umgedreht wie Kannibalen ihren Sonntagsbraten über dem Lagerfeuer.

Was gab es die Tage noch? Der Paule hat sich zurück nach England verabschiedet, aber mit der Ansage im Sommer wieder kommen zu wollen und dann in der Vorbereitung so richtig durchzustarten. Hoffen wir mal das Beste, vielleicht kann der HSV ja auch eine Ablöse kassieren, wenn Wigan seinen verlorenen Sohn behalten wollen sollte.

Rudnevs war die Tage angeschlagen mit einer Muskelquetschung, kehrt aber wohl Donnerstag wieder zurück ins Training und könnte dann auch spielen. Rajkovic hatte Geburtstag und hat wohl auch stark trainiert. Lam und Sala sind wieder im Kraftraum aktiv und ackern für ihr Comeback.

Der Wechsel unseres Jugendspielers und Enkel von Uns Uwe Seeler, Levin Öztunali, nach Leverkusen hat für ein wenig Wirbel im ruhigen Norden gesorgt. Zu dieser Thematik hat der nette Gartenzwerg von nebenan einen sauberen Einwurf abgeliefert , der weit bis in den Strafraum der Diskussion geht und auf den ich hier gerne hinweisen möchte.

Damit möchte ich mich auch schon verabschieden. Ich denke, dass wird das letzte Mal gewesen sein, dass ihr was von mir gelesen habt, denn als einziger, der sich auf der Südtribüne im Signal-Iduna-Park beim 0:2 freut, werde ich sicher nicht lebendig dort herauskommen. Und damit bin ich draußen wie ein Picknick.
Aufrufe: 3173 | Kommentare: 17 | Bewertungen: 7 | Erstellt:06.02.2013
ø 7.3
hsv  |Adler  |Blog  |der  |Woche  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Holsti
10.02.2013 | 20:53 Uhr
0
0
Holsti : 
10.02.2013 | 20:53 Uhr
0
Holsti : 
" Mit dem bockigen Kind war kein Spieler gemeint, die ganze Mannschaft verhielt sich aggressiv und gewillt, aber eben ohne Plan "

Lächerlich, ich hoffe den Typen nimmt kein BVBler ernst.
Teilweise über aggressiv war nur der HSV. Aogo kann genauso gut Rot sehen und Rincon auch. Absolut unnötig wie die beiden da in den Szenen reingingen.

Der HSV hat es sich durch Engagement und Glück am Ende verdient. Aber in der Höhe sicherlich nicht.

Klopps Fehler war eindeutig Bender auf links zu stellen. Sah man ja eindeutig, dass er gar nicht zurecht kam.
Dazu halt das Glück beim HSV. Der Schiri war gut, keine Frage. Schweres Spiel und alle Szenen gut ausgelegt. Aber man kann sie halt auch anders auslegen.

Peinlich war wirklich einzig und allein Herr vdV. Ganz schrecklich und wird hoffentlich bald abgestellt. Lamentieren, schauspielern und rumschreien kann er mit seiner Sylvie zuhause, aber bitte nicht auf'm Platz
0
Resettozero
10.02.2013 | 16:51 Uhr
0
0
10.02.2013 | 16:51 Uhr
0
Ob Gräfe rot gezogen hätte oder nicht ist letztlich aber auch nur eine Spekulation von Seiten Raffas und anderer.
Ob man "Theater machen" muss, ist fragwürdig, sehe ich auch nicht gerne. Ob man es dann auch zugeben muss, kann man auf verschiedene Weise bewerten, es ist sicher nicht geschickt, es ohne Grund zu tun.
Berechtigt war die rote Karte auf jeden Fall, ob sie im theaterlosen Fall gezogen worden wäre oder nicht kann man mit letzter Sicherheit nicht wissen, weil es sich anders zugetragen hat.
0
uh1963
10.02.2013 | 16:42 Uhr
0
0
uh1963 : 
10.02.2013 | 16:42 Uhr
0
uh1963 : 
Mit dem bockigen Kind war kein Spieler gemeint, die ganze Mannschaft verhielt sich aggressiv und gewillt, aber eben ohne Plan
0
SuaveTheDon
10.02.2013 | 15:47 Uhr
1
0
10.02.2013 | 15:47 Uhr
0
nö nur die beiden auf links sind ausgefallen, das darf aber keine ausrede sein, wir kamen einfach nicht ins spiel, die rote Karte war Fluch und Segen zugleich, man kam besser ins Spiel aber in Unterzahl war es halt schwer zudem fehlte die Spielidee. Und so kam es wie es kommen musste, wir zwar bemüht aber nicht gut und ein HSV der dann seine Chance nutze und zum zweitenmal in dieser Saison über sich hinauswuchs und hinten raus noch das 1:4 machte.

Zwar ein viel zu hohes ergebnis aber am Sieger darf es keine Zweifel geben.

Was mein Vorredner aber meint mit dem bockigen Kind, mag mir verborgen bleiben. Weil der Einzige der bockig zu Boden ging war in jener 30.min ein Herr vdV, weil Gräfe - O-TON - sonst nicht Rot gezogen hätte.

Seis drum... einigen steigen Siege zu Kopfe und so gibt es immer wieder Menschen die im Falle des Sieges jeden Respekt verlieren.
1
uh1963
10.02.2013 | 13:55 Uhr
0
-1
uh1963 : AUSWÄRTSSIEG!
10.02.2013 | 13:55 Uhr
-1
uh1963 : AUSWÄRTSSIEG!
Ist die gesamte erste Mannschaft des BVB nun doch ausgefallen?
Nö!
Der HSV war einfach von Anfang an stärker und nach den Tumulten abgeklärter. Der BVB hat sich benommen, wie ein kleines Kind, welches sich im Kaufhaus auf den Boden schmeißt, schreit und mit Armen und Beinen strampelt.
Dieser Sieg lässt sogar den Derbysieg in den Hintergrund treten.
Was steckt denn noch alles in dieser Mannschaft?
NUR DER HSV!
0
Holsti
08.02.2013 | 16:30 Uhr
0
0
Holsti : 
08.02.2013 | 16:30 Uhr
0
Holsti : 
Wat?
Ein Team mit nur einem echten Außenspieler und Kirch liest sich besser?
Finde ich absolut nicht.
Lewandowski, Gündogan, Leitner und Kuba sind da die Einzigen vor denen ich noch einen heiden Respekt habe. Von eigentlich insgesamt 11.

Aber so wird es eh nicht kommen.
0
plag0310
08.02.2013 | 14:16 Uhr
0
0
plag0310 : 
08.02.2013 | 14:16 Uhr
0
plag0310 : 
Er bleibt aber auch Mensch, von daher wird Silvester nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sein.

Also für mich ließt sich die Elf immernoch besser und vor allem abgestimmter als der HSV mit den besten 11 Mann.

Aber wie du selber sagst, es wäre eine Überraschung, wenn der HSV gewinnt, egal welche Spieler fit sind oder angeschlagen.
0
SuaveTheDon
08.02.2013 | 13:48 Uhr
0
0
08.02.2013 | 13:48 Uhr
0
wo is da bitte der widerspruch? ich hab nicht geklagt sondern nur mal klargestellt dass, das spiel morgen nicht schon heute entschieden is.

ich bezweifel zwar das morgen alle ausfallen und wir dann mit der elf ins rennen gehen müssen (wäre die elf mit der dann höchsten qualität)


Im Tor: Langerak

Abwehr: Kirch, Subotic, Hummels und Halstenberg/Santana

Mittelfeld: Kehl, Bender, Gündogan, Sahin, Kuba

Sturm: Lewandowski

dem zufolge wollte ich nur ausdrücken das wir geschwächt sind aber hinsichtlich unserer ziele dürfen wir - egal wie es ausgeht - nicht jammern oder es auf verletzte schieben.

wer beim HSV ausfällt weiss ich nicht, auch keine ahnung wer im formtief steckt. ich weiss nur das VDV durch seine verletzungen nicht in form is. denke nicht das es an silvester liegt, er is profi genug um es auszublenden
0
plag0310
08.02.2013 | 12:24 Uhr
0
0
plag0310 : 
08.02.2013 | 12:24 Uhr
0
plag0310 : 
Da hast du natürlich Recht, wenn die ALLE ausfallen, muss man den Punkt mindestens mitnehmen. Aber selbst angeschlagen werden die von der Heimatmosphäre mitgerissen und Gündogan, Hummels, Lewandowski, Bender, Kehl sind immernoch als Achse stark genug, uns das Leben schwer zu machen.

Aber wie gesagt: Ich geh da gerne mit ner Platzwunde von der Tribüne oder werd gar getragen
0
Holsti
08.02.2013 | 11:59 Uhr
0
0
Holsti : 
08.02.2013 | 11:59 Uhr
0
Holsti : 
Sollten die Spieler alle ausfallen, dann muss der HSV fast was mitnehmen. Der BVB hat sicherlich mittlerweile auch eine gute Bank, aber einen Götze UND Reus 1:1 zu ersetzen geht beim besten Willen nicht.
Piszcek und Schmelzer hat man "nur" Kirch und Großkreutz als Ersatz.
Soooviel bleibt beim BVB bei den ganzen Fraglichen dann nicht mehr.

Vorallem der Ausfall von Reus und Götze würde mich sehr beruhigen. Für mich spielerisch die herausragenden Persönlichkeiten der Liga derzeit.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
STOP
Artikel:
7, nicht 6!
19.04.2024, 02:58 Uhr - 17 Kommentare
Steve0406
Artikel:
postest du dass jetzt in jedem Chat :D
19.04.2024, 01:50 Uhr - 534 Kommentare
olaf63
Artikel:
Wenn man small ball gegen einen Gegner spielt, mit einem typischen C , dann
19.04.2024, 00:50 Uhr - 48 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Dennis war und ist weiterhin am effektivsten wenn er in der NBA von der Bank
19.04.2024, 00:49 Uhr - 19 Kommentare
Abshak
Artikel:
ich kenn mich mit frankfurt nicht aus, aber wenn deren strategie ist geld zu
19.04.2024, 00:37 Uhr - 62 Kommentare
Chester44
Artikel:
Die Ligendiskussion war zu Prime SPOX Zeiten irgendwie lustiger als heutzut
19.04.2024, 00:36 Uhr - 42 Kommentare
SlamJam
Artikel:
War immer ein Fan von Klay. Und ihm wird klar sein, dass er keinen langfrist
19.04.2024, 00:35 Uhr - 17 Kommentare
mampfus
Artikel:
Leroy Sanes letztes Tor hat er am 28.10.2023 am 9. Spieltag gegen Darmstadt
19.04.2024, 00:26 Uhr - 111 Kommentare
Sunset
Artikel:
Das ändert sich nächstes Jahr ein wenig . Da die Bonus Punkte leicht angepas
19.04.2024, 00:04 Uhr - 5 Kommentare
DerUli
Artikel:
Der Einwand mit der Ratio ist ja verständlich aber am Ende kackt die Ente un
19.04.2024, 00:03 Uhr - 6 Kommentare