Edition: Suche...
sonntagsschicht


Gründer: Moritz_Tschermak | Mitglieder: 6 | Beiträge: 0
11.03.2011 um 16:45 Uhr
Geschrieben von Moritz_Tschermak
Schalker durch und durch
"Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten" - Andreas Brehme hat es einst mehr oder weniger elegant auf den Punkt gebracht. Und weil wir von der sonntagsschicht es genauso wie Brehme sehen, stellen wir diese Edel-Fans im Video vor, die in guten und in schlechten Zeiten zu ihrem Verein halten. Dieses Mal erzählt Werner Spannemann von seiner Liebe zu Teutonia Schalke.



Werner Spannemann, Edel-Fan von Teutonia Schalke. Foto: Stefan Stöckmann

Eine Audio-Slideshow von Stefan Stöckmann

Spieler, Spieler-Betreuer oder einfach nur Kult: Werner Spannemann ist bei Teutonia Schalke unter vielen Bezeichnungen bekannt. Eines ist er aber ganz sicher: Edel-Fan.
Doch was bewegt Menschen wie Spannemann, einmal in der Woche auf dem Fußballplatz vorbeizuschauen? Warum haben sie ihr Herz ausgerechnet an den Amateurfußball verloren?
Wir haben die treuesten Fans des Fußballkreis 12 aufgespürt und ihnen genau diese Fragen gestellt. Beim 54-jährigen Werner Spannemann durften wir dabei sogar einen Blick in dessen "Schalke-Zimmer" werfen.





Mehr Edel-Fans und weitere Artikel zum Amateurfußball in Gelsenkirchen gibt's bei der sonntagsschicht. Wir freuen uns über Traffic und Kommentare.

Aufrufe: 2817 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 4 | Erstellt:11.03.2011
ø 5.5
fußball  |Schalke  |fan  |Edel  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Struppi22
15.03.2011 | 23:21 Uhr
0
0
Struppi22 : 
15.03.2011 | 23:21 Uhr
0
Struppi22 : 
Solche Leute braucht ein Verein!!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Neueste Kommentare
Formes3000
Artikel:
Man merkt den Spox-Schreibern schon an, dass sie gerne einen richtigen Job i
24.01.2022, 12:30 Uhr - 1 Kommentare
keyser
Artikel: Joshua Kimmichs Rückkehr ins Zentrum des FC Bayern München: Es steht im Notizbuch
@Labonbonera Ich würde da gar nichts abschalten, denn kathrins 3 Phrasen tr
24.01.2022, 12:27 Uhr - 87 Kommentare
NewSkool
Artikel: NBA: Lakers-Comeback in Miami kommt zu spät - Wagner-Brüder überragen - Warriors siegen trotz Curry-Off-Night
Beal, Lillard, Tatum und sicher auch noch andere Treffen auch 5% schlechter
24.01.2022, 12:26 Uhr - 34 Kommentare
DonFrancis23
Artikel: NBA, LeBron James: "Fühle mich fantastisch", den Scoring-Rekord im Visier
"Im Anschluß an ein Spiel, in dem man gebodigt und gedemütigt wurde, so ein
24.01.2022, 12:23 Uhr - 13 Kommentare
Wandertag
Artikel: Handball-EM - Kommentar zum DHB-Team: Seit Jahren drückt der Schuh
Unser Rückraum: Kühn, Weber, Häfner, Drux, Heymann, Köster, Wiede, Knorr. R
24.01.2022, 12:23 Uhr - 6 Kommentare
SadoPasoDobler
Artikel: Benzema nimmt Superstar in Schutz: "Wer Messi kritisiert, hat keine Ahnung von Fußball"
Hat Benzema nicht auch Punkte von Messi bekommen? Eine Hand wäscht die ander
24.01.2022, 12:23 Uhr - 7 Kommentare
SadoPasoDobler
Artikel: Australian Open - Alexander Zverev mit schonungsloser Selbstkritik: "Ich habe eine Scheißwoche gehabt"
"Seit Jahren stagniert sein Spiel" geile Aussage Allein 2021 hat Zverev 6 AT
24.01.2022, 12:19 Uhr - 33 Kommentare
Selbstversuch
Artikel: BVB-Thesen zum Sieg in Hoffenheim: Dauer-Baustelle und unwürdige Passivität
Wieso drehen denn die Dortmunder so am Rad? Mein Verständnis Fan einer Manns
24.01.2022, 12:18 Uhr - 87 Kommentare
TheRock16
Artikel:
Wäre ein top Abgang für den VFB
24.01.2022, 12:16 Uhr - 2 Kommentare
borussiaDdortmund
Artikel: BVB, News und Gerüchte: Haaland im Krankenhaus untersucht, Diagnose steht aus
Er ist die einzige verbliebene Identifikationsfigur bei uns. Und er verlänge
24.01.2022, 12:15 Uhr - 15 Kommentare