Edition: Suche...
HSV@SPOX.com


Gründer: xxlhonk | Mitglieder: 180 | Beiträge: 80
30.01.2011 um 10:25 Uhr
Geschrieben von gartenzwerg
Rumpelstilzchen und Kasperle


Was war ich (und nicht nur ich) froh, dass das unsägliche 2010 endlich
Geschichte war. Der Komödianten Stadel um Sportchefs, Problembären,
Flugängste und Flaschenwürfen, gepaart mit blutleeren und überheblichen
Auftritten des selbsternennten Starensembles von der Elbe würden
endgültig der Vergangenheit angehören.
So hoffte ich.

Zugegeben, das war naiv. Doch mit dem verklärten Blick des Fans, der den
Aussagen der Verantwortlichen nur zu gerne Glauben schenkt, ließ sich 2011
gar nicht so schlecht an.
Das Wüstentrainingslager wurde als voller Erfolg ausgegeben, die Spieler fit
wie nie, die Ärzte kurz vor der Arbeitslosigkeit, Aufbruchsstimmung und
Zuversicht überall.
Zwei Auftaktsiege, mit wenig Glanz, aber umso mehr Effektivität errungen,
ließen den Boulevard von der Champions League träumen und ja, ich war
bereit mitzuträumen. Nicht von der CL, aber doch von einer stabilen Ordnung
unserer Abwehr, von einem Mehr an Laufbereitschaft und Teamwork doch
wie so oft wiederholt sich die Geschichte.

Die von der Chosen Few gesteuerte und perfekt inszenierte Aufsichtsratswahl,
die uns endlich unseren Hunke zurück bescherte, habe ich noch als das immer
wiederkehrende Störfeuer unseres basisdemokratisch aufgestellten eVs
abgetan. Man kam ja auch gar nicht dazu, sich darüber aufzuregen, da der
nächste Akt in der Tragikomödie um die Sportchefsuche begann.
Besonders die Schlussszene in der Rumpelstilzchen den Dinosaurier am
Nasenring durch die Manege führt und dabei "Ach wie schön, dass jeder weiß,
dass ich den HSV bescheiß"
singt, hatte es mir angetan.

Das Kaspertheater um den Gastarbeiter, der sich abschieben lassen wollte,
um zu der großen Liebe, die ihn einst verstoßen hat zurückzukehren, aber
von den grausamen Männern der Einwanderungsbehörde zum Bleiben
gezwungen wurde, diente als willkommene Ablenkung und daher beschloss
ich, mich dem Wesentlichen zuzuwenden:
Dem Sport!

Drei Siege in Folge, davon zwei in der Rückrunde (drei Siege zu Jahresbeginn
gab es zuletzt vor 41 Jahren) dazu die Tatsache, dass die Fußballnation uns
ob der, zumindest vom Unterhaltungswert gelungenen Aufführungen, nicht
als Konkurrenz, sondern nur noch als warnendes Beispiel wahrgenommen hat,
ließen mich auf den nächsten Auswärtssieg hoffen.
Doch es sollte mal wieder anders kommen.

Mit einem an Arroganz grenzendem Auftreten, von Uninspiriertheit und
Kreativlosigkeit geprägt, sowohl in läuferischer als auch kämpferischer
Hinsicht dem Gegner bei Weitem unterlegen, ging man die Pflichtaufgabe
Nürnberg an. Und zumindest diese Gangart zog man konsequent durch.
Nicht nur auf dem Spielfeld war von einer Reaktion auf das, was da geschah
nichts zu spüren, auch im Nachhinein empfand es Veh als angemessen, sich
in einem süffisanten Tonfall über die Unparteiischen zu äußern, die Kacar
regelgerecht, aber in der Situation unangemessen hart bestraften.
Doch wer eine Minusleistung abliefert, sollte sich nicht über Begleitumstände
aufregen, sondern sich an die eigene Nase fassen.

Auf dem Feld war wieder einmal zusehen, dass da kein Spieler ist, der die
Mannschaft führen kann. Es gibt kein Aufrütteln, kein Aufmuntern und
dadurch auch kein mannschaftliches Aufbäumen.
Als hätte keiner mit der Möglichkeit eines Gegentores gerechnet, verlor die
Mannschaft nach dem (berechtigten) Elfmeter das letzte bisschen Linie.
Die Situation, die zur roten Karte und dem 2:0 führte, war dann nur noch eine
logisch erscheinende Folge dieser Kopflosigkeit.
Nach dem 2:0 ergab sich der HSV vollends.

Da es zum wiederholten Male nicht möglich war eine sportliche Vernunft
beim HSV zu installieren, wird wohl bald der Trainer entlassen werden, denn
auch wenn es nichts bringt, schaden wird es ja wohl auch nicht.
Vielleicht wird aber auch im Februar alles besser.

Was bin ich froh, dass dieser unsägliche Januar endlich Geschichte ist!

NUR DER HSV!


Zu Resettozeros Sicht der Dinge geht es hier
Aufrufe: 3618 | Kommentare: 15 | Bewertungen: 13 | Erstellt:30.01.2011
ø 9.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
uh1963
02.02.2011 | 15:20 Uhr
0
0
uh1963 : 
02.02.2011 | 15:20 Uhr
0
uh1963 : 
@GZ
riecht nach wiedergefundene Kacke? Woher kennst du....

@Scoobie
du erdreistest dich von PROFIfußball zu sprechen
was erlauben Kölner in HH?

0
gartenzwerg
02.02.2011 | 09:53 Uhr
0
0
02.02.2011 | 09:53 Uhr
0
Danke Scooba,

aber was nimmst Du Dir heraus, Annas Lyse zu bewerten, obwohl Du nichts vom Spiel gesehen hast?
Ob ich des Pudels Kern getroffen habe, weiß ich nicht, auch jeden Fall
roch das Spiel sehr stark nach Retrievers Haufen!
0
xxlhonk
31.01.2011 | 16:19 Uhr
0
0
xxlhonk : 
31.01.2011 | 16:19 Uhr
0
xxlhonk : 
Ich habe es auch nicht gesehen.
Und alle Komentare lassen vermuten, dass das auch gut so war.
Schönes Blog.
Und gute Einschätzung der Lage.
Aber das beste war dein Komentar gerade auf Seite 2!
Stark!
0
gartenzwerg
31.01.2011 | 08:47 Uhr
0
0
31.01.2011 | 08:47 Uhr
0
@Meike
Das mit der naiven Hoffnung habe ich ja auch thematisiert.
Aber ich werde in Zukunft lieber auf reellere Dinge, als auf eine konstante Leistung des HSV hoffen:
Lottogewinn, bürgergerechte Regierung, Wetter nach meinem Geschmack... tbc

@kimosch
Das Torwartfass lassen wir lieber zu.
Drobny hat ja nicht schlecht gehalten, als er durfte (musste), doch
er hatte keine Ausstrahlung um der Abwehr Halt zu geben und außerdem
hatte er Sch***e an den Hacken.
0
uh1963
30.01.2011 | 20:10 Uhr
0
0
uh1963 : 
30.01.2011 | 20:10 Uhr
0
uh1963 : 
Ich habe es nicht gesehen,
ich will davon auch nichts hören,
Uns sagen möchte darüber auch nichts mehr.

Schockstarre!

Lieber GZ,
das liegt nicht an deinem bestimmt hervorragendem Blog,
ganz allein ist
NUR DER HSV
Daran Schuld
0
Meike32
30.01.2011 | 16:23 Uhr
0
0
Meike32 : 
30.01.2011 | 16:23 Uhr
0
Meike32 : 
Zum ersten Mal seit gefühlten tausend Jahren habe ich das Spiel vom HSV überhaupt nicht gesehen, was nicht an meinem Unwillen, sondern an anderweitigen Verpflichtungen lag.

Ich hätte natürlich später eine Zusammenfassung sehen können, aber da hatte ich schon die ersten Meinungen gehört und gelesen und dann kam also tatsächlich der Unwille...

Wie dem auch sei, auch ich hoffe, dass der schreckliche Januar jetzt einem besseren Februar weicht... Aber im Moment habe ich das Gefühl, dass der HSV als Ganzes genau hört, wenn irgendwo ein Fan denkt: "Schlimmer gehts Nimmer".
Und dann kommt der HSV sofort mit der einzigen Antwort: "Doch, schlimmer gehts Immer".

Aber solang noch Hoffnung da ist, wird alles wieder. Vielleicht war das gestern ja auch nur ein Ausrutscher und die beiden Spiele vorher werden ab jetzt das eigentliche Maß. Möglicherweise eine naive Hoffnung, aber man soll ja nie aufgeben.
0
Werderkater
30.01.2011 | 14:23 Uhr
0
0
30.01.2011 | 14:23 Uhr
0
Der Kader ist eben nicht alles und du kannst den besten Kader der Welt haben, wenn deine Leutchen vergessen wie man als Mannschaft zusamman auftritt und kämpft, dann gehst du baden. Genau das ist dem HSV gestern passiert. Das war null komma nix! Womit ihr leider fast alles wieder euch kaputt gemacht habt, was ihr euch in den zwei letzten Spielen aufgebaut habt. Wobei man sagen muss, ein verlorenes Spiel gibts immer mal. Nur auf das "Wie" kommt es an und das war gestern mangelhaft. Ganz einfach.
0
Resettozero
30.01.2011 | 13:40 Uhr
0
0
30.01.2011 | 13:40 Uhr
0
Und diese Leistung war unwürdig, unabhängig von van Nisteltreu. Ich denke auch nicht, dass man es an ihm festmachen kann.
überhaupt denke ich nicht, dass jemand auf den Platz geht mit der Absicht, schlechten Fussball zu spielen. Das ist einfach irgendwie unvorstellbar.
Trotzdem sah man eine Mannschaft, deren Gesmtleistung mit der Bezeichnung "fragwürdig" nur unvollständig beschrieben werden kann. Man kann die Niederlage auch nicht auf den Platzverweis zurückführen; auch wenn er letzlich spielentscheidend war, und obwohl ich einen Moment lang das Gefühl hatte, dass der Schiri versucht war, nur wenig später noch einen Hamburger vom Platz zu stellen.
Ohne die Leistung des Glubbs schlecht reden zu wollen - tatsächlich war sie gut und verbesserte sich während des Spiels sichtlich - muss man doch zugeben, dass allein vom Kader her für den HSV ein Sieg Pflicht hätte sein müssen. Daher wiegt es nur um so schwerer, dass man sich getraut hat, auf diese Weise aufzutreten.
Immerhin werden die Spieler für eine Leistung bezahlt, die sie nicht vollbringen - und zwar nicht zu knapp. Diese Wertanlage spiegelt sich in dem, was man auf dem Platz sehen musste, in keinster Weise wider.
0
JohannesEngelhaupt
30.01.2011 | 13:34 Uhr
0
0
30.01.2011 | 13:34 Uhr
0
Also ich persönlich denke es liegt am Mannschaftsgefüge. Wenn ich den HSV spielen sehe fehlt mir immer der letzte Wille, den es bruacht um einen Platz im europäischen Geschäft zu erreichen.
Vermutlich liegt das daran, dass Spieler wie Elia, der den HSV nach eigenen Aussagen als Übergangstadion zu einem Großclub sieht, Ze Roberto, der im Sommer schon Richtung USA tranferiert werden wollte und RvN, dessen Herz ya bekanntlich in Madirid schlägt, einfach keine Identifikation mit dem Verein und seinen Fans aufgebaut haben. Ich kann mich irren aber als neutraler Betrachter kommt das bei mir so rüber. Vielleicht sollte man bei seinen künftigen Transfers mehr auf den Charakter der Spieler als auf den Namen achten ?!
0
gartenzwerg
30.01.2011 | 13:25 Uhr
1
0
30.01.2011 | 13:25 Uhr
0
@Ballazking
Natürlich hast Du recht wenn Du sagst, dass der Club die bessere von zwei mäßigen Mannschaften war und das Spiel zu recht gewonnen hat.
Doch das sollte in den "objektiven Berichten" der Presse stehen.
Wir schreiben hier für die HSV@Spox Gruppe und daher ist es doch klar, dass für uns die eigene "Leistung" im Mittelpunkt steht.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Mourinho08
Artikel:
Ich bin mit den Rückrunden der letzten und dieser Saison vollkommen zufriede
19.04.2024, 08:23 Uhr - 63 Kommentare
Kurtinger
Artikel:
@hesitation das ist doch klar, trifft doch auf die anderen genannten genauso
19.04.2024, 08:23 Uhr - 54 Kommentare
Pokeraner
Artikel:
Doch hat er, hat er selbst im Podcast gesagt.
19.04.2024, 08:22 Uhr - 16 Kommentare
Slash_59
Artikel:
Oh Mann ist das Übel! Miami ist ohne Butler kein PO Team. Butler ist in eine
19.04.2024, 08:21 Uhr - 0 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Sie sollten tatsächlich mal den Namen Champions League überdenken. Aber wahr
19.04.2024, 08:21 Uhr - 27 Kommentare
Sammy_Gnedl
Artikel:
Die Bayern-Mannschaft steht vor einem größeren Umbruch, da ist es doch keine
19.04.2024, 08:20 Uhr - 13 Kommentare
Bluerock
Artikel:
ich schmeiße meinen Mitarbeiter raus und merke dann: ohh ich habe einen groß
19.04.2024, 08:11 Uhr - 10 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
International wird die Saison nur historisch, wenn ein Titel herausspringt.
19.04.2024, 08:05 Uhr - 545 Kommentare
SeBo83
Artikel:
Dortmund sollte Maatsen auf jeden Fall holen. Sollte er sich weiterhin entwi
19.04.2024, 08:04 Uhr - 4 Kommentare
Feuerfinger
Artikel:
Ich denke eher, dass sich Eberl und Tuchel um ein gutes Jahr verpasst haben.
19.04.2024, 08:00 Uhr - 127 Kommentare