Edition: Suche...
Blogpokal 2013/2014


Gründer: RoterBulle92 | Mitglieder: 58 | Beiträge: 25
Von: Voegi
15.09.2013 | 3336 Aufrufe | 15 Kommentare | 6 Bewertungen Ø 8.0
Blogpokal 1. Runde
PROST für die Zukunft
Blogpokal in Zeiten des Wahlkampfes für mehr Rumms in der Politik

Liebe Mitbloggerinnen und Mitblogger!

SPOX und damit ganz Deutschland stehen vor großen Herausforderungen, die es mit Erfahrung, Weitsicht und Größenwahn zu meistern gilt. Ich will mich mit meiner Partei Realitätsfremder ohne selbstverliebte Trolle (PROST) dieser Aufgaben annehmen und über eine pseudowitzige Bereicherung des Blogpokals zu einer Aufbesserung der Wirtschaftslage beitragen.

Ich setze mich daher für eine umfassende Legalisierung aller in Apotheken und Tankstellen verfügbaren Rauschmittel ein. PROST fordert den bedingungslosen Grundalkoholspiegel, ohne den dies alles hier einfach nicht mehr zu ertragen ist.

Wir stehen für ein modernes Menschenbild und setzen uns daher für die vollständige Gleichstellung gleichgültiger Blogger-Gemeinschaften ein mit dem Recht auf Adoption orientierungsloser Neu-User.

Die innere Sicherheit liegt uns besonders am Herzen. Die Bekämpfung schwerer Kriminalität wie Cyber-Trolling und Skimming hat für PROST höchste Priorität. Wir werden alle Mittel, die uns der Rechtsstaat dafür zur Verfügung stellt und die, die er uns verweigert, nutzen, um diesen Missstand zu bekämpfen.

Wir treten deshalb für die grenzenlose Ausweitung aller bisherigen Abhörmaßnahmen ein und fordern eine alsbaldige Fusion der SPOX-Moderation mit dem NSA unter meiner Leitung oder der von Chuck Norris (aber sicher nicht ChuckNunnjr).

Auslandseinsätze in fremden Internetportalen kommen nach unserer festen Überzeugung nur bei Vorliegen eines entsprechenden SPOX-Mandats in Betracht. Interventionen in Krisengebieten wie dem Tagesticker sind nur in Form der Aussendung von Blauhelm-Moderatoren denkbar.

PROST ist überzeugt: Arbeit muss sich lohnen. Deshalb fordern wir die Einführung einer Blogpokal-Rente, über die User auch über ihre Zeit als Blogpokal-Teilnehmer hinaus ein lebenswürdiges Dasein führen können, sofern dieses nach ihrem Mitwirken an diesem Wettbewerb überhaupt noch denkbar ist.

Die Abschaffung der noch nicht eingeführten Blogpokal-Gebühren ist eines der Hauptanliegen von PROST.

Wir fordern die Einführung eines flächendeckenden Mindesthohns. Hohn, Spott und Häme sind menschliche Grundbedürfnisse, die jederzeit und überall grenzenlos ausgelebt werden und im Blogpokal allgegenwärtig sein müssen.

SPOX-User und Blogpokal-Teilnehmer sind vom Leben benachteiligte Menschen, die besondere Zuneigung und Anteilnahme verdienen, um ein Stück Menschenwürde zurückgewinnen zu können. Wir wollen diese dringend erforderliche Zuwendung durch die Anhebung des Betreuungsgeldes weiter fördern und die Resozialisierung durch therapeutisches Reiten erleichtern (sog. Pferdprämie).

Wir bekennen uns als überzeugte Anti-Vegetarier und lehnen jeglichen Tierschutz aus Gewissensgründen ab. Rote Bullen, seltsame Enten oder Geißbock-Fohlen sind für uns keine schützenswerten Wesen, sondern gehören: Auf den Teller!

Wir lehnen den Veggie-Day ab und fordern den Voegi-Day: Jeden Donnerstag die doppelte Portion Fleisch auf den Tisch!

Wir fordern die absolute Gleichberechtigung und plädieren deshalb für die Einführung von Frauenzoten, so wie:
Ein Mann, ein Wort eine Frau, ein Wörterbuch.
Oder: Womit verhüten Emanzen? Mit dem Gesicht.

Wir stellen fest: Die Steuer ist spitze. (sog. Spitzensteuersatz)

Das mit dem Euro ist uns übrigens vollkommen egal. Wir brauchen kein Geld. Denn der Blogpokal ist bekanntlich unbezahlbar.

Also liebe Bloggerinnen und Blogger:
Ihr kennt mich, Ihr wisst, wie ich die Dinge anpacke. Wir hatten fünf gute Jahre und können es nur gemeinsam schaffen. Der Blogpokal soll ein Wettbewerb sein, in dem die Schwachen den Starken helfen oder zur Not auch umgekehrt. In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Abend. Gute Nacht!

ø 8.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Königsklasse
20.09.2013 | 18:36 Uhr
0
0
20.09.2013 | 18:36 Uhr
0
Von mir gehen zwei Punkte an Voegi, ein Punkt an Skim und ChuckNunnjr geht leider leer aus.
Sein Thema hat was, aber irgendwie bin ich mit seiner Art zu schreiben nicht warm geworden, da fand ich die beiden anderen ansprechender.
0
konserva11
19.09.2013 | 18:19 Uhr
0
0
konserva11 : 
19.09.2013 | 18:19 Uhr
0
konserva11 : 
Der Voegi-Day gefällt mir gut

Zwei Punkte für Voegi
Einen Punkt für Chuck
Skim bekommt leider keine Punkte.
0
ausLE
MODERATOR
18.09.2013 | 23:36 Uhr
0
0
ausLE : 
18.09.2013 | 23:36 Uhr
0
ausLE : 

Gestern und heute war ja Championsleague.
Und wer startet auch wie die Champions?
Der Blogpokal und seine Blogger!!!

Finde ich richtig stark, auch das schon so viele Stimmen eingegangen sind und noch keiner halbe Punkte vergeben hat .
Weil ich ja selber weiß, daß jede Stimme zählt, also wir reden nicht von der FDP, und das Voting Auswirkungen auf die 2. Runde hat (siehe neue Setzliste) kann ich Skim keinen Trotzpunkt geben.
Es ist ein enges Ding zwischen Voegi und Chuck und somit lautet meine Stimmverteilung:

Steht ja unter der Heldendämmerung
nicht das die Jury sich noch verzählt
0
gerosimo
18.09.2013 | 16:55 Uhr
0
0
gerosimo : 
18.09.2013 | 16:55 Uhr
0
gerosimo : 
@Voegi:
Ich bin überzeugt davon, dass Du Dich im weiteren Verlauf des Wettbewerbs steigern wirst und dass das hier noch nicht das Beste gewesen ist, was wir von Dir gesehen haben.

Deinen Beitrag finde ich besser als den von Skim, aber dann doch nicht so gut wie den von ChuckNunnjr - ich gebe daher für diesen Blog 1 Stimmpunkt.
0
Emma2012
18.09.2013 | 10:27 Uhr
0
0
Emma2012 : 
18.09.2013 | 10:27 Uhr
0
Emma2012 : 
Ok, "Frauenzote" - da stehe ich gelassen drüber.
Aber wie soll sich die Blogpokal-Rente nach Abschaffung der noch nicht eingeführten Gebühren finanzieren???

Mir gefällt dieser Wahlspot dennoch am besten, stilistisch sehr fein.
Daher
2 Punkte für Voegi
1 Punkt ChuckNunnjr
Skim geht damit leer aus.
0
RoyRudolphusAnton
17.09.2013 | 14:40 Uhr
0
0
17.09.2013 | 14:40 Uhr
0
Ich spreche mal - um im Rahmen zu bleiben - mit den Worten unserer Regierungschefin: "Ich tue mich schwer", einen der drei Kandidaten mit null Punkten abzuspeisen. Mühe haben sich ja alle gemacht. Weil man damit in einem K.o.-Duell aber nicht weit kommt, gebe ich

Voegi 2 Punkte
ChuckNunnjr 1 Punkt
und ernenne Skim zum guten Dritten (womit er die FDP um Längen hinter sich lässt).

Den Voegi-Text finde ich sowohl thematisch als auch stilistisch höchst ansprechend in diesen Tagen, deshalb die Siegermedaille
0
Der_Typ
17.09.2013 | 14:22 Uhr
0
0
Der_Typ : 
17.09.2013 | 14:22 Uhr
0
Der_Typ : 
Ich hatte noch gewartet bis Skim seinen Blog draussen hat.
Nun hier meine Bewertung:

Voegi: 2 punkte
ChuckNunnjr: 1 Punkt
Skim: für dich habe ich heute leider kein Bild
0
plag0310
17.09.2013 | 13:47 Uhr
0
0
plag0310 : 
17.09.2013 | 13:47 Uhr
0
plag0310 : 
Da ich mit Wahlen leider relativ wenig anfangen kann (Wählen geh ich trotzdem), Voegi mich aber mit dem Emanzen-Witz noch gekriegt hat, sieht es wie folgt aus:

Chuck 2 Punkte
Voegi 1 Punkt
Skim bleibt die Gips-Medaille.
0
ChuckNunnjr
17.09.2013 | 11:56 Uhr
0
0
17.09.2013 | 11:56 Uhr
0
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind wir in dieser Runde von der Bewertung ausgeschlossen?! Falls nicht, bekommst Du selbstverständlich meine 2 Punkte. Auch Dein Lob kann ich nur zurückgeben: Starker Text und vor allem eine Idee, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt gar nicht besser passen könnte!
0
dreihundertsechzig
17.09.2013 | 10:03 Uhr
0
0
17.09.2013 | 10:03 Uhr
0
Zwei hervorragende Blogs.
Und da Skim offensichtlich nicht angetreten ist, folgt hier meine Bewertung:

Voegi’s Blog überzeugt mich, weil er handwerklich richtig gut geschrieben ist. Leicht und flüssig zu lesen. Vom Inhalt her passend zur anstehenden Wahl.
Gute Idee, gutes Timing, gut geschrieben.

ChuckNunnjr’s Blog überzeugt mich vor allem durch den Inhalt und die Botschaft. Gutes Thema, dass mir auch schon den ein oder anderen Nerv vor dem Fernseher geraubt hat (Hummels und das Shampoo).
Ich finde es allerdings weniger leicht und flüssig zu lesen als Voegi’s Blog.
Mögliche Gründe:
Die kleinere Schriftgröße als Voegi, weniger Absätze, thematisch trennende Überschriften und eine weniger klare Wortwahl.

Alles in allem ziemlich auf Augenhöhe. Stillistisch mit dem Vorteil für Voegi, inhaltlich mit dem Vorteil für ChuckNunnjr. Ich gebe Voegi 2 Punkte und ChuckNunnjr 1 Punkt.
Letztendlich hat mich Voegi’s Blog besser an der Stange gehalten und mich als Leser besser reingezogen. Bin auf die zweite Runde von ChuckNunnjr gespannt.

Update: Inzwischen ist Skim's Beitrag eingetroffen - ändert aber nichts mehr an meinem Voting: Voegi 2, Chuck 1.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
municchris
Artikel:
relax
16.04.2024, 15:12 Uhr - 10 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
sollte der BVB es schaffen, seinen Nachteil als Co KG aA ablegen können, bit
16.04.2024, 15:11 Uhr - 28 Kommentare
Dachdagger
Artikel:
hach ja die tollen Zulassungsstudien^^ Bis vor ein paar Jahren waren solche
16.04.2024, 15:06 Uhr - 19 Kommentare
FutbolChampagne
Artikel:
Frimpong wäre auch meine Vermutung, AK soll zwischen 40-45 Mio Euro liegen..
16.04.2024, 15:04 Uhr - 2 Kommentare
blackswan
Artikel:
An sich richtig. Bei Katar wurde 1 Jahr vor der WM gesagt von sämtlichen Ver
16.04.2024, 15:04 Uhr - 4 Kommentare
Hazar_D_God
Artikel:
Von Opta: https://www.skysports.com/amp/football/news/11095/12940385/five-c
16.04.2024, 14:56 Uhr - 25 Kommentare
Tobinho22
Artikel:
Hat auch nur noch das eine Spiel dafür Zeit....
16.04.2024, 14:55 Uhr - 1 Kommentare
Slash_59
Artikel:
AD ist noch fraglich gelistet...und auch wenn LBJ in solchen Situationen lie
16.04.2024, 14:53 Uhr - 5 Kommentare
sdf
Artikel:
Der Schisser wieder..
16.04.2024, 14:51 Uhr - 3 Kommentare
cesc21
Artikel:
Glaub Elite schaut keinen Fußball
16.04.2024, 14:49 Uhr - 168 Kommentare