Edition: Suche...
MMC


Gründer: midget | Mitglieder: 94 | Beiträge: 41
19.03.2012 um 15:49 Uhr
Geschrieben von gartenzwerg
Ode an den Poldi
Da meine Ode an Lena sich keiner großen Beliebtheit erfreut, habe ich zurück auf den Mainstream gefunden und die Ode an den Poldi verfasst.

Wer es gerne musikalisch hat klicke bitte HIER


Neulich tat Herr Winkmann winken
Und Podolski ging vom Feld
In ganz Köln die Köpfe sinken
Ist der Poldi doch ihr Held
Rudelbildung, Griff an die Kehle
Nichts davon war Lukas Schuld
Darum wartet die Volksseele
Aufs Sportgericht voll Ungeduld


Doch die Herren vom Verbande
Sehen keine Fehler ein
Daher ist in diesem Lande
Stets der Fan das armes Schwein

Zu den Forken, zu den Fackeln
Schallt es aus des Volkes Mund
Zeigt es den Krawattendackeln
von dem Deutschen Fußball Bund

Zu den Forken, zu den Fackeln
Schallt es aus des Volkes Mund
Zeigt es den Krawattendackeln
von dem Deutschen Fußball Bund

Poldi kehrt nach seiner Sperre
Samstag auf das Feld zurück
Platzverweis, Strafmaßgezerre
zwischen ihm und seinem Glück
Keine E-Mails keine Lieder
stimmten die Gerichte um,
Jetzt Effzeh habt Ihr ihn wieder
Die Aktion war trotzdem dumm!

Keine E-Mails keine Lieder
stimmten die Gerichte um,
Jetzt Effzeh habt Ihr ihn wieder
Die Aktion war trotzdem dumm!


Aufrufe: 8286 | Kommentare: 91 | Bewertungen: 11 | Erstellt:19.03.2012
ø 6.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
TheDood
MODERATOR
20.03.2012 | 15:38 Uhr
2
0
TheDood : 
20.03.2012 | 15:38 Uhr
0
TheDood : 
noch eins aus relativ neutraler Poition:

kann es auch deshalb sein dass sich aus der direkten Konkurrenzzone mehr HSVer gemeldet haben weil die restlichen Betroffen wie Lautern , Augsburg und Freiburg eher spärlich vertreten sind?

Und ich hab auch nix gegen Diskussionen aber hier gehts ja schon lange nicht mehr um die Sache sondern darum wer wann was gesagt hat und jetzt deswegen doof ist. Ab und zu hilft es auch mal das Ganze sacken zu lassen und dann die Sache neutral von vorne zu beginnen, allerdings meine ich bewusst beide Seiten....
2
Bailey
MODERATOR
20.03.2012 | 15:34 Uhr
3
0
Bailey : 
20.03.2012 | 15:34 Uhr
0
Bailey : 
Naja, du wärst der Erste den ich treffe der von sich aus sagen würde, dass er etwas Verwerfliches getan oder gesagt hat. Von daher...naja.

Fakt ist, dass diese Dinge die dir Max in der Mail geschrieben hat sich hier fortsetzen. Nur mit anderen Zielen. Oder ist das jetzt ein völlig neues Thema und Poldi ist nochmal ungerechtfertigt gesperrt worden? Denke nein.
Ob du das für eine arme Aktion hälst oder nicht ist mir relativ egal da es dann eh nur ein kleiner Teil der Welt so sieht.
Fakt ist, dass du ier andere User für nichts angehst. Daher habe ich dir angeraten, das doch etwas herunterzuschrauben. Im Gegensatz zu dem, was du zu glauben scheinst verkündest du hier weder große Wahrheiten die jeden vom Hocker hauen noch prangerst du hier als Rächer der Entrechteten irgendwelche gravierenden Mißstände an.
Im Grunde nervt es nur.

edit: Bin jetzt für ne Stunde weg. Antwort könnte also zeitverzögert kommen.
3
Sanna
20.03.2012 | 15:33 Uhr
0
0
Sanna : 
20.03.2012 | 15:33 Uhr
0
Sanna : 
Genau, ich hab überhaupt keine Ahnung, bin 14 und zu dumm für diese Welt, zum Glück erleuchtest du uns jetzt. Ich hab ehrlich gesagt kein Problem damit, wenn mich jemand, in welchem Thema auch immer hier, darauf hinweist, dass ich etwas gepostet habe, was nicht der Wahrheit entspricht. Allerdings kommt es auch immer auf den Ton drauf an, da der bekanntlich die Musik macht. Jeder hat eine Meinung, die er auch gerne vertreten kann, dafür allerdings andere persönlich anzugreifen und irgendwelche Verschwörungstheorien zu entwickeln, ist dann doch ein bisschen absurd. Wie gesagt, ich halte die Sperre für absolut nicht angemessen genauso wie die rote Karte. Von dem ein Spiel Sperre pro Rote Karte habe ich nunmal irgendwo gelesen, bin allerdings in Sportrecht nicht so bewandert wie du ja anscheinend. Insgesamt gesehen lege ich dir jedoch bei Spox generell mal den § 118 BGB ans Herz. Und danke fürs raussuchen der entsprechenden Regelung in den Statuten, die kannte ich noch nicht
0
TheDood
MODERATOR
20.03.2012 | 15:32 Uhr
1
0
TheDood : 
20.03.2012 | 15:32 Uhr
0
TheDood : 
Nochmal:

MIr gehts nicht darum dass man nichts gegen eine offensichtliche Ungerechtigkeit unternehmen sollte, allerdings würde ich diese Form des Ausdrucks so für mich nicht wählen.

Mag sein dass er dafür der Alleinverantwortliche ist (auch wenn ich mir beim DFB immer noch nicht sicher wäre, viele Köche und so..) aber trotzdem würde ich seine E-Mail-Adresse nicht publik machen.Klar kann man die auch irgendwo finden wo man will, aber Menschen die dazu imstande sind wissen sich normalerweise auch zu artikulieren.

Würde ich als Betroffener eine Mail schreiben? Gut möglich. Würde ich vielleicht etwas in Verbindung mit mehreren Gleichgesinnten organisieren? Auch gut möglich. Aber ich würde nie die Adresse so herausgeben.

Das problem dabei ist, dass du in dem Moment die Kontrolle über Deinen eigenen Protest abgibst. Du schreibst zwar mit Zwinkern dazu, dass sich keiner strafbar machen soll aber du hast de facto keine Ahnung, was die Leute die jetzt Zugriff zu dieser Adresse haben an den Herrn schreiben, Da können Drohungen und Beleidigungen dabei sein (geht ja auch bei Mails ganz easy anonym) und zum einen den kompletten legitimen Protest in den Dreck ziehen und zum anderen extrem belastend für die Person sein. Ob verdient lass ich mal offen, Strafe muss sein aber für mich ist da ne Grenze.

Genauso hätte man ja nach dem Spiel den Winkmann mit Mails belagern können, mal mehr, mal weniger nett.

Ich tue mich schlicht und ergreifend schwer damit, leute direkt zur Zielscheibe zu machen, vor Allem wenn ich dann keinen Einfluss mehr habe auf das was dann tatsächlich passiert.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist das in etwa auch so was der Zwerg zum Ausdruck bringen wollte.
1
Stinkmops
20.03.2012 | 15:31 Uhr
0
0
Stinkmops : 
20.03.2012 | 15:31 Uhr
0
Stinkmops : 
So, ich bin raus.
Das ist selbst mir jetzt ne Spur zu heftig...
0
Schnumbi
20.03.2012 | 15:29 Uhr
1
0
Schnumbi : 
20.03.2012 | 15:29 Uhr
0
Schnumbi : 
Bitte keine Poldi Blogs mehr
1
Bailey
MODERATOR
20.03.2012 | 15:28 Uhr
0
-1
Bailey : 
20.03.2012 | 15:28 Uhr
-1
Bailey : 
Ich komm dir hier und jetzt damit und bin ja auch nicht der erste, der dir damit kommt.
0
Büchsenmacher
20.03.2012 | 15:27 Uhr
0
0
20.03.2012 | 15:27 Uhr
0
TMV kannst du bitte mal wieder runterkommen ?

ich weiß Poldi ist dein Halbgott aber es sind auch schon
andere mal ohne Grund bestraft worden !
0
gartenzwerg
20.03.2012 | 15:25 Uhr
2
-1
20.03.2012 | 15:25 Uhr
-1
TMV
Pro Sperre?
Ich?
Die Hamburger?
Verallgemeinerungen?
Mein Kommentar 14:15?
Lesen?
Verstehen?
Runterkommen?
2
Sanna
20.03.2012 | 15:24 Uhr
1
-2
Sanna : 
20.03.2012 | 15:24 Uhr
-2
Sanna : 
Weil ich keine Lust habe mit jemandem zu diskutieren, der die Weisheit dieser Welt offensichtlich mit Löffeln gegessen hat
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Baddy
Artikel:
Ja genau, RR für ein Jahr nur und die nächste Saison wieder in den Sand setz
24.04.2024, 13:53 Uhr - 55 Kommentare
olaf63
Artikel:
@ Pitschini habe ich aber jetzt mal gemacht, weil die Quoten stimmen einfach
24.04.2024, 13:52 Uhr - 116 Kommentare
Harry_McWire
Artikel:
Man merkt, umso mehr euch die fadenscheinigen Argumente ausgehen umso mehr T
24.04.2024, 13:52 Uhr - 25 Kommentare
Misanthrop
Artikel:
Hab das Spiel gestern nebenher laufen lassen. Was Chelsea da abgeliefert hat
24.04.2024, 13:50 Uhr - 11 Kommentare
Romarion
Artikel:
Wenn ich die Anzahl der Elfmetertore sehe, der der Vergleich zu CR7 nicht vo
24.04.2024, 13:49 Uhr - 9 Kommentare
4711
Artikel:
Poah stell dir vor du hast jahrelang unter Klopp gespielt und plötzlich steh
24.04.2024, 13:48 Uhr - 5 Kommentare
shager
Artikel:
Ich rechne immer noch mit einem 3. Anbieter
24.04.2024, 13:45 Uhr - 23 Kommentare
Muero42
Artikel:
"Borussia Dortmund wird auch in der kommenden Saison im eigenen Stadion meis
24.04.2024, 13:39 Uhr - 20 Kommentare
EndLevel
Artikel:
Und jetzt ? Wo sind die Hater ??? Alle still ? So mag ich das ! Luka hats eu
24.04.2024, 13:38 Uhr - 15 Kommentare
SittingBull
Artikel:
https://youtu.be/C3eYGHruLtk?si=cZx8Gii9Q51AxTdw
24.04.2024, 13:36 Uhr - 3 Kommentare