Edition: Suche...
HSV@SPOX.com


Gründer: xxlhonk | Mitglieder: 180 | Beiträge: 80
12.03.2012 um 08:25 Uhr
Geschrieben von gartenzwerg
Nach Schalke
Nachdem es in den vergangenen Wochen immer wieder forsche Aussagen von Spielern und Trainern gab, war es in der letzten Woche ruhig.
Allerdings bestand nach der Leistung gegen Stuttgart auch keinerlei Grund für vollmundige Ankündigungen.



Da der HSV seit Finken Gedenken in der Ferne unbesiegt war und Schalke sich in letzter Zeit schwer tat, hatte man sich trotzdem etwas ausgerechnet, doch die linke "Abwehr"seite hatte andere Pläne.
Mit offenen Mündern schaute man zu, wie sich die Schalker den Ball zuspielten, bis dieser samt Uchida an der Torauslinie angekommen war. Dies war allerdings nur möglich, weil die Staffelung der Innenverteidigung nur eines Verhinderte: Eine Abseitsstellung des Gegners. Damit hatte diese allerdings derartig viel zu tun, dass der kleine Pukki so alleine war, dass er den Kopf gegen den Ball schlug. 1:0!

Kennt Ihr eigentlich den Film Kindsköpfe, in dem sich Adam Sandler mit Jugendfreunden trifft?
Nein? Da habt Ihr auch nichts verpasst.
Doch da gibt es eine Szene, die mich an das 2:0 von gestern erinnert.
KLICK MICH
Gestern blieb Metzelder stehen und bekam statt des Pfeils den Ball ab.

Und dann war da noch die fabulöse Selbstinszenierung des Wolfgang S. aus Wasweißdennich, der bei der üblichen Beschwichtigung vor der Ausführung eines Standards derartig vehement war, dass er dieser dann auch Taten folgen lassen musste. Versteht mich nicht falsch, das kann man mal so machen, muss man aber ganz bestimmt nicht und nachdem wir ja schon in der letzten Woche ähnliches erlebt haben, konnte ich nicht anders, als mich spontan zu erheben und dem Hauptakteur Beifall zu zollen.
Mein Hund hat sich wieder in den Garten verzogen…

Dabei hat der HSV nicht schlecht gespielt.
Vor allem Diekmeier und Sala haben mir gefallen, da sie sich auch gegenseitig abgesichert haben und einige Male im Zusammenspiel mit Arslan gefährlich nach vorn gekommen sind.
Über die linke Seite hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.

Elfer hin oder her, Schalke hat verdient gewonnen, sie hätten uns schon in der ersten Halbzeit aus dem Stadion schießen können, wenn nicht Drobny seine Klasse im Einsgegeneins bewiesen hätte.
In der zweiten Halbzeit lief dann fast nichts mehr.
Es war also wie immer, vorne fehlt die Durchschlagskraft und hinten werden Fehler produziert.
Das ist der Stoff aus dem Abstiege gemacht werden.

Doch nur ein Blinder könnte übersehen, dass da eine Mannschaft zusammenwächst, die sich auch durch Gegentore nicht aus der Bahn werfen lässt. Selbstverständlich kann einem Arslan nicht jede Aktion gelingen, war er doch ein halbes Jahr verletzt, nachdem er aus der 2. Liga zurückgekommen ist. Aber er zeigt sich. Er fordert die Bälle und verteilt sie auch vernünftig.
Dazu ist Töre zurück.
Wie stark war seine Aktion kurz vor dem Schluss, als er sich rechts durchgesetzt hat und nur die Abschlussschwäche von Petric und Westermann eine Ergebniskosmetik verhinderte.

Haste Scheiße am Fuß, dann stinkt es von unten.
Ja, der Abstiegskampf hat uns wieder und wird uns auch noch eine ganze Weile begleiten. Dazu geführt haben individuelle Fehler, Unkonzentriertheiten, aber auch Pech, doch das ist jetzt egal. Jetzt muss der Abstiegskampf von allen! Angenommen werden und wer meint dies nicht nötig zu haben, muss aussortiert werden, auch wenn er gegenüber seinem Ersatz eigentlich das größere Potential hat.

Ich finde es schade, dass ein Chrisantus irgendwo in Liga zwei rumgurkt, wo er uns doch einen Spielertyp verkörpert an dem es uns mangelt.
Den körperlich präsenten Stürmer.
Petric will anscheinend nicht mehr, Berg kann nicht und Son ist halt der Typ, der aus der Bewegung kommt. Dadurch fehlt im Zentrum häufig der Abnehmer für die ohnehin selten (gut) kommenden Bälle.
Wenn ich etwas zu sagen hätte, was zum Glück nicht der Fall ist, würde ich gegen Freiburg Kacar ins Sturmzentrum stellen. Der ist Kopfballstark und hat einen guten Schuss. Obendrein scheint er ausnahmsweise körperlich in einem vernünftigen Zustand zu sein.

Um es zum Ende von Annas Lyse noch mal deutlich zu sagen:
Ich halte den eingeschlagenen Weg nach wie vor für alternativlos und werde Arnesen und Fink nach Kräften unterstützen. Mir war immer klar, das es zu
er jetzigen Situation kommen könnte und bin auch weiterhin vom Klassenerhalt überzeugt.
Gut anfühlen tut sich diese Situation allerdings nicht.

NUR DER HSV!


Aufrufe: 3381 | Kommentare: 16 | Bewertungen: 9 | Erstellt:12.03.2012
ø 8.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Holsti
12.03.2012 | 10:30 Uhr
0
0
Holsti : 
12.03.2012 | 10:30 Uhr
0
Holsti : 
Held wird mir langsam sympathisch, der hat es gut getroffen.
Die wenigsten hätten ihn gepfiffen, aber pfeiffen kann man ihn.

Grade nach dem 1:3 hätte ich einen ganz anderen HSV in HZ 2 erwartet. Aber da kam, bis auf die Schlussminute, ja nix mehr.
Absolut nix von Willen oder Leidenschaft zu sehen. NULL!!!

Zustimmung findet sich bei Diekmeier. Der war wieder sehr stark und harmoniert gut mit Sala. Wobei von Sala nicht viel kommt, ausser die Absicherung nach hinten.
Wieso Arslan hier eine lobenswerte Spielweise bescheinigt wird kann ich nicht nachvollziehen. Schön, dass er immer den Ball fordert (was ich anders sehe), aber wenn man ihn nicht weiter verarbeiten kann bringt das auch nichts.
Petric soll mal die Joker Rolle zugeteilt bekommen, wenn überhaupt. Da kommt ja gar nix mehr.

In der zweiten Halbzeit sah man auch wieder eins der beiden Hauptprobleme:
Das Loch zwischen Mittelfeld und Sturm ist zu groß. Da fehlt eine Verbindungsstelle die gestern wohl Arslan hätte inne nehmen sollen.
0
gartenzwerg
12.03.2012 | 09:22 Uhr
0
0
12.03.2012 | 09:22 Uhr
0
Wie das kommt?
Keine Ahnung.

Vor allem fehlte die Risikobereitschft.
Vor Eurem Tor.
Vor dem Eigenen klappt das schon ganz gut...
0
Dr_D
12.03.2012 | 09:10 Uhr
0
0
Dr_D : 
12.03.2012 | 09:10 Uhr
0
Dr_D : 
Wir sehen vieles ähnlich, GZ, wie kommt das

Ich meinte nicht mal die vielen Chancen die Drobny vereitelt hat, sondern die Möglichkeiten zu Kontern die durch schlampige Abspiele verhindert wurden. Schlampige Abspiele von S04 wohl gemerkt.

Zitat: "Das in der 2. Halbzeit wenig bis nichts mehr kam schrieb ich auch, wollte das aber nicht zu hoch hängen, da die Moral eigentlich das war, was in den letzten Wochen bei uns gestimmt hat. "
Die Moral war gestern auch da, allerdings ist sie in der Kabine geblieben.
0
gartenzwerg
12.03.2012 | 08:49 Uhr
0
0
12.03.2012 | 08:49 Uhr
0
@Doc
Auch die beiden Punkte, die Du anders siehst sehen wir ähnlich.

Die Mannschaft kriegt den Spagat zwischen Abwehverhalten und Angriff nicht hin.
Doch das ist natürlich auch schwer, wenn Du RuckZuck 1:0, 2:0 hinten bist und Dich entscheidest nicht auf Halten, sondern auf Drehen zu spielen.
Dem Defensivverhalten vor dem 1:0 habe ich einen ganzen Absatz gewürdigt und die weiteren Chancen Schalkes beim Lob Drobnys erwähnt.

Das in der 2. Halbzeit wenig bis nichts mehr kam schrieb ich auch, wollte das aber nicht zu hoch hängen, da die Moral eigentlich das war, was in den letzten Wochen bei uns gestimmt hat.
Zudem hat sich Schalke in HZ 2 weiter zurückgezogen und uns wesentlich weniger Räume angeboten.
Und da waren sie wieder, unsere Probleme...
0
Dr_D
12.03.2012 | 08:39 Uhr
0
0
Dr_D : 
12.03.2012 | 08:39 Uhr
0
Dr_D : 
Stark gelyst. Ich sehe fast alles genau so und bin nicht mal HSV Dings.

Fast alles, denn warum klappt das Abwehrverhalten beim HSV nicht? Fink ist jetzt wie lange Trainer? Und wenn sich eins wie ein roter Faden durch die Sasion zieht, dann ist es die wackelige Abwehr.

Gestern war das Umschaltverhalten weit unterdurchschnittlich. Bei etwas mehr Ruhe beim S04 hätte das ganz böse ausgehen können für den HSV.

Und noch was, was überhaupt nicht positiv ist. Die zweite Halbzeit. Aufbäumen? Druck machen. An eine Wende glauben?
0
taneu
12.03.2012 | 08:30 Uhr
0
0
taneu : 
12.03.2012 | 08:30 Uhr
0
taneu : 
Stark! Der gartenzwerg hält die Fahne des HSV bei Spox hoch!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
leooo
Artikel:
immer wenn man denkt, man hat schon alles gelesen, kommt einer, der behaupte
24.04.2024, 02:24 Uhr - 7 Kommentare
leooo
Artikel:
ein xavi verbleib wäre natürlich das beste, weil die verfügbaren alternative
24.04.2024, 02:21 Uhr - 13 Kommentare
midengler
Artikel:
Den Dreier mit dem Handball beim Kretsche-Interview seh ich immer wieder ger
24.04.2024, 02:07 Uhr - 13 Kommentare
BVB_Atlanta
Artikel:
@BVB09_95 Gräfe hat sich dazu schon mehrmals geäußert und offen zugegen, das
24.04.2024, 01:58 Uhr - 27 Kommentare
Seitfallzieher7
Artikel:
Mal abgesehen davon, dass ich so eine Abseits Entscheidung, egal in welchem
24.04.2024, 01:50 Uhr - 17 Kommentare
Der_Tipico_Asi
Artikel:
Das Arsenal, das gegen Bayern so blass blieb, zerlegt Chelsea. Das sagt eini
24.04.2024, 00:45 Uhr - 16 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Etwas kuriose Formulierung: 2013 kam der zuvor 13-jährige Eagles-Coach als
24.04.2024, 00:25 Uhr - 1 Kommentare
midengler
Artikel:
1 einziger Kommentar?
24.04.2024, 00:12 Uhr - 1 Kommentare
ThenryNeymarAFC
Artikel:
@Didier881 danke Bro weiß ich zu schätzen. bald geht's auch bei euch aufw
24.04.2024, 00:09 Uhr - 44 Kommentare
Antimadrista92
Artikel:
Nein, weil auch solche Berichte geleaked worden und man sehen konnte, wie si
24.04.2024, 00:06 Uhr - 41 Kommentare