Edition: Suche...
HSV@SPOX.com


Gründer: xxlhonk | Mitglieder: 180 | Beiträge: 80
18.03.2012 um 20:52 Uhr
Geschrieben von plag0310
Nach Freiburg
Nach Freiburg

Nach den Niederlagen der letzten Wochen gegen Schalke und Stuttgart und dem damit bedeutenden Abrutschen in der Tabelle zurück in die gefährliche Zone des Abstiegskampfes hieß es gegen Freiburg: Gewinnen oder wir sind richtig dick im Sumpf des Abstiegskampfes. Leider trat Letzteres ein und das an Jarolims Jubiläumsspiel.



Mit einigen Ausfällen, gerade in der Verteidigung und besonders dort hinten links, musste die Mannschaft zurecht kommen. Die Abwehr war dadurch recht jung, aber die Spieler, die auf dem Platz standen, hatten alle wenigstens in dieser Saison bewiesen, dass sie es können oder wie Mancienne in der Premier League schon gegen den Abstieg gespielt. Auf Rechtsaußen kehrte zudem Töre wieder zurück und man ging deswegen guten Mutes in die Partie.
In der zweiten Minute hätte das Spiel gleich auf das richtige Gleis gestellt werden können, hätte Arslan nur seinen Fuß fest gemacht und das Ding trocken eingeschoben. Die Enttäuschung war jedem sofort anzusehen.
Nachdem die Freiburger dann besser hinten standen und der HSV oft hinten rum über Drobny spielen musste, wurde das Publikum auch immer ungeduldiger. Als dann nach einem unfreiwillig verlängertem Freistoß Flum zum 1:0 einschießen darf, hatte sich jeglicher Optimismus verabschiedet.
Durch das 2:0 kurz vor der Pause nach einem leichten Ballverlust und dem langsamen Umschalten und Zuordnen der Verteidiger ging dann das erste Pfeifkonzert im Stadion auch los. Beim Pausenpfiff hörte man dann sein eigenes Wort nicht mehr, so laut wurde die Mannschaft ausgepfiffen. Man erhoffte sich eine Reaktion zur zweiten Halbzeit.

Aber wenn selbst Petric das leere Tor nicht trifft, wie soll man denn die Spiele gewinnen?
Ich weiß nicht, ob es in der Kabine anfängt, dass sich nicht alle die Schuhe zu machen und deswegen nicht an einem Strang ziehen, aber auch wieder nach dieser vergebenen Chance kam kein Aufbäumen der Mannschaft. Keiner, der mal aufmuntert oder antreibt. Die Fans machen dies allerdings auch nicht, was mich im Stadion sehr enttäuscht hat. Natürlich ist es ernüchternd, dass seine Mannschaft, für die man so viel Geld ausgibt, nichts leistet. Aber ich selber als Fußballer weiß am meisten, dass ich mit einem 0:2 Rückstand Schei*e gebaut habe. Da helfen Pfiffe nicht im geringsten. Eher im Gegenteil, wie es auch kam.
Ich musste noch schmunzeln, als in der Vorschau die Rede vom Kinderriegel war wegen der jungen Abwehr. Aber nach dem 3:0 war mir nur noch nach Fremdschämen, so kindergartenmäßig hat man sich da verladen lassen. Ein einfacher Freistoß flach reingespielt.
Das Komische war, dass die Mannschaft erst dann aufgewacht ist und etwas versucht hat. Plötzlich kam man nach vorne und hatte auch dann die Chance zum Anschluss genutzt. Aber wiederum kam nicht viel mehr als eine Einzelaktion von Ilicevic bei raus.

Als das Spiel aus war, blieb ich einige Minuten regungslos sitzen. Ich konnte es nicht begreifen, was gerade geschehen war. Alles, nicht nur das Spiel, auch die Einstellung der Mannschaft, die erst nach dem 3:0 ein wenig aufgewacht war. Es scheint keiner begriffen zu haben, dass man mächtig weit unten drin steht und gegen die unmittelbare Konkurrenz spielt und noch zu spielen hat! Es kann nicht sein, dass man gefühlt zu 10. spielt, weil Tesche gar nicht anwesend war und vorne ständig eine Anspielstation gefehlt hat. Dass von hinten raus auch nicht viel kam, brauch ich hoffentlich nicht extra erwähnen.
Aber am meisten hat mein Herz in dem Moment geblutet, dass ich wegen Bekannten auf der Südtribüne platznahm und mir 105min lang anhören musste, wie die Freiburgfans 5m weiter feiern durften. Die wären selbst mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Gerade nach den Aktionen der HSV-Offensive am Anfang feuerten sie ihr Team umso mehr an.
Und vor allem aber wurde mir klar in dem Moment, dass wir entweder gegen Mainz mit der Spoxtruppe einen ganz bitteren Tag erleben könnten zu Hause oder eine Woche später am letzten Spieltag. Denn in Augsburg gewinnen wir nicht, nicht mit dieser Einstellung. Die Augsburger haben das hingegen bestens verstanden.

Ein Freund schrieb mir nur noch anschließend nach dem Spiel:"Baut bloß die Uhr ab."

Ich hoffe, die Mannschaft wird ihm den Gefallen nicht tun und hoffe auch, dass Fink es einsieht, dass es nichts bringt, das Spiel machen zu wollen. Wir sollten lieber unsere konterstarken Spieler wie Ivo und Töre, Diekmeier und Jansen, als Beispiele, nutzen und von hinten raus schnell umschalten. So wie Gladbach sich letzte Saison gerettet hat.
So wie wir jetzt spielen, seh ich keine Uhr im Stadion mehr hängen, nächstes Jahr.
Aufrufe: 4856 | Kommentare: 19 | Bewertungen: 7 | Erstellt:18.03.2012
ø 8.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
HamburgerButjer
20.03.2012 | 11:34 Uhr
1
0
20.03.2012 | 11:34 Uhr
0
Blub Blub Blub... es waren die Fans Nein! Doch! Besucher!? Gegner!...
Jungs ganz ehrlich wen Interesierts wer da gepfiffen hat? Die Spieler gucken auch nicht hoch auf die Tribüne und sagen sich " Oh ein Glück ist es nicht die Nordkurve" Alleine schon die tatsache das da jmd pfeifft ist ne Frechheit.. Wenn das Stadion sich nach dem Spiel in ein großes geheule verwandeln würde, würde dies sicherlich das Mitgefühl und die Lage besser beschreiben. Pfeifen tun die sog. Fans in HH immer egal ob jetzt oder wenn man auf Platz 4 steht und gerade gegen den 10 verloren hat.---Leute geht ins Stadion zahlt Eintritt um den Hsv finanziell und Stimmungstechnisch zu unterstützen und nicht um durch Preise guten Fußball zu verlangen und die Spieler zu verunsichern. Wir stehen alle auf der selben Seite. Nämlich ziemlich weit unten. Und da wollen wir alle wieder von weg. Noch ist Zeit für Optimismus. Es sind noch 24 Punkte zu vergeben und wenn wir durch Kampf und Leidenschaft 10 davon bekommen wird das zum Klassenerhalt reichen. HSV
1
HamburgerJungXXL
19.03.2012 | 20:34 Uhr
1
0
19.03.2012 | 20:34 Uhr
0
Schöner Blog, hat meine Stimmung echt gut getroffen. Meine Kollegen heute mussten ganz schön leiden, bei meiner schlechten Laune.

Was mich bzw. wer mich eigentlich am meisten aufregt ist Petric, zu Beginn der Saison wollte er nicht verlängern, wollte gucken wo wir landen. Jetzt ist er in einem Loch weill wir nicht verlänger? Was´n Quark. Gerade jetzt brauchst du einen auf dem Platz der mal Dampf macht. Er könnte sich mal als Führungspieler anbieten.

Den Kampf annehmen und gewinnen.

NUR DER HSV!

1
plag0310
19.03.2012 | 19:55 Uhr
0
0
plag0310 : 
19.03.2012 | 19:55 Uhr
0
plag0310 : 
Jop, seh ich genauso.
Wie gesagt, Gladbach letzte Saison hat es vorgemacht und Hannover damals auch. Bleibt nur die Frage, ob es wirklich 3 mal klappt.

Auf andere, auch wenn Hertha und Lautern echt schlecht sind und Köln auch nicht in bestechender Form verlass ich mich herzlich gerne, möchte liebend gern einfach Freitag spät abends wieder lächeln können und zuversichtlich sein.
Das fehlt mir gerade besonders irgendwie
0
Miker
19.03.2012 | 18:26 Uhr
0
0
Miker : eben
19.03.2012 | 18:26 Uhr
0
Miker : eben
kommen wir doch eher auf das Taktische. DEr HSV sollte meiner Meinung nach versuchen, defensiv gut zu stehen, den Ballbesitz ruhig mal hergeben und mit den von dir genannten Spielern dann gefährlich kontern. Ein system wie H96 würde ganz gut passen.
Für das Ballbesitzsystem vom Fink fehlen die ballsicheren Spieler und die Leute die schnell genug wieder in ihre defensive Position zurückkommen, wenn denn mal ein Ball verloren geht. Und davon gibt es dann doch einige.
Alles in allem macht mir die Form von Augsburg und Freiburg Sorgen. Man kann nur hoffen, dass sich Hertha und Klautern nicht mehr aufraffen und Köln eventuell wieder reinrutscht.
0
plag0310
19.03.2012 | 18:04 Uhr
0
0
plag0310 : 
19.03.2012 | 18:04 Uhr
0
plag0310 : 
Mancienne vielleicht nicht unbedingt. Rajkovic war zu Beginn der Saison fast der einzige Lichtblick beim HSV neben Töre, danach hatte sich Bruma über mehrere Wochen in den Fokus gespielt, gerade unter Fink.

Westermann hat aber noch etwas mehr Klasse und schon starke Spiele gezeigt, Aogo ist zumindest meist zuverlässig, wenn auch nicht mehr.

Was du aber vorhin schon angesprochen hast, stimmt eher: Wir spielen das falsche System, der Trainer muss das begreifen.
Bei Freiburg, Augsburg und vor allem Gladbach sieht man das sehr gut, dass die Mannschaft das spielt, wofür sie die Spieler hat.
0
Miker
19.03.2012 | 17:58 Uhr
0
0
Miker : Missverständnis
19.03.2012 | 17:58 Uhr
0
Miker : Missverständnis
wollte ich damit auch nicht ausdrücken, sondern eher auf die fehlende Klasse hinweisen.
Wann haben Bruma, Mancienne und Rajkovic denn schon mal über einen Zeitraum von mehr als 2 Spielen ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen?
Und zu den Ausfällen: Westermann ist total überbewertet, der kann doch keinen Ball vernünftig stoppen oder passen und Aogo ist auch eher limitiert.
0
Bremen4ever
19.03.2012 | 17:53 Uhr
1
-4
19.03.2012 | 17:53 Uhr
-4
Bald ist auch endlich der letzte Dino ausgestorben
1
plag0310
19.03.2012 | 17:49 Uhr
0
0
plag0310 : 
19.03.2012 | 17:49 Uhr
0
plag0310 : 
Ich habe nirgends das Alter als Ausrede angebracht, im Gegenteil. Ich habe gesagt, dass alle trotzdem das Können haben oder schon die Erfahrung.

Lediglich fehlten mit Westermann und Aogo zwei gestandendere und etwas ältere Spieler, deswegen im Vorfeld der Scherz mit dem Kinderriegel.
0
Miker
19.03.2012 | 17:16 Uhr
0
0
Miker : junge Abwehr?
19.03.2012 | 17:16 Uhr
0
Miker : junge Abwehr?
Das Alter der Abwehr hat bestimmt weniger Aussagekraft als die Klasse der Abwehrspieler. Siehe Alter der SCF-Abwehr!
Aber auf der einen Seite weiss der Trainer wie er mit seiner Mannschaft zu spielen hat und auf der anderen ist der HSV!
Schade um den Dino aber es riecht nach Relegation und die ist bei der diesjährigen 2.Liga-Spitze kein Zuckerschlecken!
0
plag0310
19.03.2012 | 16:21 Uhr
0
0
plag0310 : 
19.03.2012 | 16:21 Uhr
0
plag0310 : 
Wie gesagt, die Pfiffe sollen jetzt nich Hauptthema werden.

Eher deine angesprochene Schockstarre und die kann ich sehr gut nachvollziehen, ging mir ähnlich.
Keine Ahnung, was in der Mannschaft vor sich geht. Keine Ahnung, was überhaupt noch falsch läuft außer das, was wir schon auf dem Platz sehen dürfen oder eher müssen.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
CeJayAr
Artikel:
mak wieder SPOX Classic... auf dem Bild ist eindeutig John Travolta!
20.04.2024, 00:47 Uhr - 4 Kommentare
espandrillo
Artikel:
Ja, total verrückt dass man nach 6 Wochen noch keinen Trainer gefunden hat,
20.04.2024, 00:46 Uhr - 23 Kommentare
Ossmeister
Artikel:
"Frisches Gerücht"
20.04.2024, 00:26 Uhr - 17 Kommentare
LegacyLeBron
Artikel:
Mich persönlich würde es auch stressen. LeBron macht eure Lieblingsspieler z
20.04.2024, 00:17 Uhr - 42 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Das war schon was ganz Feines damals, eigentlich ging dann mit dem Abgang vo
20.04.2024, 00:13 Uhr - 1 Kommentare
currywurst
Artikel:
Ich kann mich nicht reinhypen in dieses gewürge. Ich hoffe man kommt aufgrun
20.04.2024, 00:12 Uhr - 11 Kommentare
Lip
Artikel:
Bayern sollte Tuchel mal ganz lieb bitten weiter zu machen. Denn ich denke d
20.04.2024, 00:03 Uhr - 83 Kommentare
jagro83
Artikel:
Junge, Elversberg is nicht scheiße.
20.04.2024, 00:02 Uhr - 1 Kommentare
Snoopydogg
Artikel:
Wird dir das eigentlich nicht zu blöd, Harry?
19.04.2024, 23:56 Uhr - 2 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Um genau zu sein, 7 Pkt Rückstand auf den Relegationsrang. Die wären also zi
19.04.2024, 23:53 Uhr - 2 Kommentare