Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
05.08.2010 um 17:24 Uhr
Geschrieben von Kizzle
NFL Preview New Orleans Saints
Rückblick&Offseason
2009 Record:13-3,1st NFC South,SuperBowl XLIV Champions
Viel schreiben muss ich hier ja nicht.Ihr habt sicher alle noch die Bilder des SuperBowls vor Augen wie ich.Und ihr habt alle sicherlich den 13-0 Start der Saints auch noch in Erinnerung.Vor der Saison allemal als Playoff-Contender gehandelt entwickelten sie sich im Laufe der Saison zu einer echten Spitzenmannschaft.Nachdem sie die Cardinals und die Vikings ausgeschaltet haben,gewannen sie den "Granddaddy of them all"-den Super Bowl- gegen die Indianapolis Colts.Gleich bei der SuperBowl-Premiere gelang ihnen der ganz große Wurf.
In der Offseason passierte nicht viel allzu viel,LB Fujita ging zu den Browns und HB Bell zu den Eagles,der Abgang von DE Grant ist hier auch noch zu vermerken.Im Draft sicherte sich man die Dienste von CB Robinson,OT Brown und in der dritten Runde TE Graham.Eine sehr gute Draft Summary findet ihr unter diesem Link.
Offense
Offense=Drew Brees lautet die Formel bei den Saints.Der Madden 11 Coverboy und SuperBowl MVP war der überragende Mann in einer überragenden Saints-Offense.Er ist das Herz und die Seele der Franchise.Er warf zum vierten Mal in Folge über 4,000 Yards bei einer Erfolgsquote von 70,2 %(NFL-Rekord),34 Touchdowns bei nur 11 Interceptions.EIn Quarterback-Rating von 109.6 unterschreicht seine glänzende Vorstellung.Der 3x All-Pro ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere und wird als bester Quarterback momentan in der NFL gehandelt.Als Backup für Brees wurde der Veteran Ramsey gesignt,nachdem der Vertrag von Backup Brunell nicht verlängert wurde.
Auf der RB-Position tummeln sich "Superman" Reggie Bush sowie Pierre Thomas und Lynell Hamilton.Die Hauptlast wird Thomas tragen (2009:763 Yard-6 TD's).Bush ist sowas wie die Allzweckwaffe,er kann sowohl catchen als auch rushen (70 Carries für 390 Yards,47 Catches für 335 Yards mit einem Average von 7.1 per Catch).Die Receiving Corps ist eigentlich unerschöpflich.Dort sind Marques Colston,Henderson,"Interception to Fumble to Touchdown " Meachem sowie Moore zu nennen.Reggie Bush wird oft als WideOut benutzt,zudem macht TE Shockey in der Mitte Betrieb.Eine wirklich herausragende Receiving Corps,in Sachen Quarterback-Running Backs-Receiving Corps das beste was die NFL momentan hat.
In der O-Line tummelt sich das beste Guard-Duo der Liga mit Evans und Nicks.All-Pro's Stinchcomb und Evans auf der rechten Seite,C Goodwin und LG Nicks waren Pro Bowl Alternates.Die gesamte O-Line erlaubte nur 20 Sacks 2009.Auf der LT-Position entwickelte sich Bushrod zum Starter nach der Verletzung von Brown.Mit einem Jahr mehr Erfahrung sollte die Line noch stärker sein als 2009.Weniger als 20 Sacks sind locker drin für diese Line.
Insgesamt ist die Offense in der Aufstellung schon die Creme de la Creme der NFL.Allenfalls der SuperBowl Gegner aus Indianapolis kann da noch mithalten.

Defense
Die D der Saints war letztes Jahr sehr "Big-Play" orientiert.Mit 39 Takeaways hatten sie nach Green Bay (40) die zweitmeisten.DE Will Smith hatte ein Break-Out Season mit 13 Sacks.Er verbindet den Pass-Rush mit dem Run-Stop,was sehr selten auf der End-Position vorkommt.Von der anderen Seite wird Alex Brown kommen.In der Mitte werden die Veterans Ellis und Ayodele stehen.Wenn es Fragezeichen geben sollte bei den Saints dann vielleicht auf der Linebacker-Position.Vocal-Leader und Defensive Captain wird auf der Weak Side Shanie helfen,auf der strong side ist fraglich wer startet.Vor dem TC wurde Jo-Lonn Dunbar als Favorit gehandelt,jedoch sind Casilas und Arnoux auch noch im Rennen.Die Secondary kommt komplett zurück und ist nach dem Draft noch tiefer als zuvor.Darren Sharper kommt zurück,ebenso wie Superbowl-Helden Greer und Porter.Die beiden bilden das wohl Beste 1-2 Cover in der NFL.In der Secondary ist Speed ohne Ende vorhanden,letztes Jahr scorten die Saints die meisten Defensive Touchdowns der Liga.Mit Robinson haben sie im Draft nochmal an Schnelligkeit gewonnen.In der Line gibt es Raum zur Verbesserung.Nach dem Release von DE Grant signte man drei DE's (Brown,McCray,Wilerson) die um Grant's Platz kämpfen werden.Einer von ihnen wird eine BreakOut Season haben und somit der Line und der gesamten Defense nochmal einen Boost geben.
Letztes Jahr doppelten Teams mit solider O-Line DE Smith,da Grant ausfiel und somit kein "Rush up the middle" zu befürchten war.Das wird einer der drei DE's die sie signten näch.Saison bitter bestrafen.
Und genau hier haben die Saints noch Luft nach oben.Und das sollte den Gegnern Angst machen.Denn die Defense war alles andere als dominant letzte Saison.In Sachen Yards erlaubt,TD's erlaubt und Punkte zugelassen rangierte die Saints Defense 2009 auf den 20 Rängen.

Special Teams
Kicker Garrett Hartley und Punter Thomas Morstead waren Helden im SuperBowl.Und sie sind noch relativ jung.Auf den Positionen sollte man bei den Saints die näch.Jahre keine Probleme erwarten.Roby hatte eine großartige Saison als Kickoff-Returner mit 27,5 Yards im Schnitt.Bush als Punt-Returner kann jederzeit einen TD machen.Doch darin liegt auch das Problem.Er schaut zu oft nach dem "Big Hole" anstatt das Loch zu nehmen was direkt vor ihm ist.Folge:Zweitschlechtester Punt Returner mit nur 4,6 Yards/Average.Also ist auch hier noch Raum zur Verbesserung.

Coaches
Sean Payton ist ein Mastermind.Ein Meister der Zahlen,der Risiko und Gewinn genau abwägt.Beispiel gefällig?Hier!Unfassbarer Move-aber genau so geplant.Er wusste dass das Colts-Kickoff return Team eher einen Schritt nach hinten macht vorm Kick.Er ist sich seiner Spielchen immer sicher und wägt genau ab.Unkonventionell und phasenweise hyper-aggressiv.Sein DC Williams ist da nicht anders.Ein Meister im Erkennen von Schwachstellen und dem attackieren dieser Schwachstellen.Seine gesamte Coaching-Staff steht bedingunslos hinter Payton

Ausblick
Positiv:Fast jeder kehrt zurück.Negativ:Sie sind vom Jäger zum Gejagten geworden.Ob sie mit diesem Druck umgehen können wird die entscheidende Frage sein.Die Frage ob sie den sogenannten "SuperBowl Hangover" überwunden haben wird sich zeigen.Mit Brees under Center ist allerdings jedes Team Playoff-Contender.Ich sage einen 10-0 Start voraus mit einem 12-4 am Ende.


Aufrufe: 7878 | Kommentare: 24 | Bewertungen: 16 | Erstellt:05.08.2010
ø 8.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Enter_Your_Name
07.08.2010 | 20:50 Uhr
0
0
07.08.2010 | 20:50 Uhr
0
Klasse Blog!!!

Die Saints zählen natürlich als SB-Winner auch dieses Jahr wieder zu den Favoriten. Ich denke auch das sie am Ende als Gewinner der NFC South dastehen werden. Aber ob sie es auch wieder ins Finale schaffen, hängt auch vom Glück und der Gesundheit der Spieler ab!
0
V3N0M
06.08.2010 | 18:31 Uhr
0
0
V3N0M : 
06.08.2010 | 18:31 Uhr
0
V3N0M : 
Wieder ein super Blog Kizzle. Respekt auch für das Falcons Preview. Würd höchstens der Saints Defense vllt ne 4,5 geben. Seh des ähnlich wie SunnyB. Ihre Aufgaben erfüllt sie auf jeden Fall, aber die Offense ist halt ne 5 und schon noch ma en Ticken stärker. Ist allerdings auch ma voll die Erbsenzählerei fällt mir grad auf...
0
SunnyB
06.08.2010 | 13:58 Uhr
0
0
SunnyB : 
06.08.2010 | 13:58 Uhr
0
SunnyB : 
ich finde die 5 helme für die defense in ordnung, vl. hätte man dort auch vier geben können.
Warum?
die defense hat turnover und td´s wie am fließband produziert und wenn du eine so starke offense hast wie die saints, dann hat die Defense praktisch nur eine aufgabe: denn ball erobern. und wie wir wissen hat das 1A funktioniert... also 5 helme.
0
AlBaer
06.08.2010 | 13:29 Uhr
0
0
AlBaer : 
06.08.2010 | 13:29 Uhr
0
AlBaer : 
Sehr gut geschrieben.

Aber was ich nicht verstehe sind die vollen 5 Helme in der D. Im letzten Jahr nur auf Platz 25, was die Yards anging. Sehe noch nicht wo man sich verbessert hat. Die ganzen Turnover sind ja doch eher eine Flexible Angelegenheit, in einem Jahr richtig gut im nächsten läuft es es plötzlich nicht mehr so dolle. Schon schlagen sich die Raumgewinne der Gegner in Punkten wieder und wenn die Saints 2-3 Spiele mehr verlieren, müssen sie evtl. auch noch durch das WildCard-Game - noch ein Spiel mehr. Für mich sind sie klarer Playoff Kandidat. Aber in der NFC gibt es einige Teams denen ich zutraue die Saints zu schlagen. Mein Tipp 11-5 und aus in der Divisional Round.
0
Kizzle
06.08.2010 | 13:26 Uhr
0
0
Kizzle : 
06.08.2010 | 13:26 Uhr
0
Kizzle : 
Ich bin immer offen für Kritik.Wenn sie denn konstruktiv ist,so wie bei dir.In anderen Blogs sind manche Leute da doch etwas anders im Umgang mit Kritik :P
0
oawer
06.08.2010 | 13:15 Uhr
0
0
oawer : Lob II
06.08.2010 | 13:15 Uhr
0
oawer : Lob II
Nee, hab kein Problem mit den Helmen, ist mir halt nur aufgefallen, wurde allerdings, wie du auch schreibst, schon zigmal diskutiert... also Deckel drauf!
Und zu dem anderen mit den DENGLISCHEN Wörtern... würde mich jetzt nicht als Aussenstehenden bezeichnen, bin halt nur NFL-technisch nicht so unterwegs, dafür aber intensiv bei der NBA. Da sind die Begriffe ja oftmals die selben, zumindest was das "scoren" und "signen" betrifft
Sollte auch nur ne Anregung sein, fand deine Reaktion aber gut, dafür gab es auch ein Plus. Da ist man ja hier in manch anderem Artikel anderes gewöhnt...
0
Kizzle
06.08.2010 | 13:07 Uhr
2
0
Kizzle : @oawer:
06.08.2010 | 13:07 Uhr
0
Kizzle : @oawer:
Erstmal danke für das Lob.
Zu der Thematik mit den Helmen:Ich denke,das Problem ist ganz am Anfang entstanden.Damals wurden schon zu viele Helme verteilt finde ich.Das soll keine Kritik sein an den Bloggern,sondern einfach verdeutlichen wie schwer das ist mit den Helmen.Du musst ja eigentlich bei jedem Blog und der Bewertung alle anderen Teams mit einbeziehen.
Das die Saints die volle Punktzahl kriegen ist in meinen Augen verständlich,immerhin sind sie SB-Champ und haben nicht viel an Substanz verloren.Nur irgendwo fällt es dann schwer,den schlechten Teams nur vier oder fünf Helme in der Gesamtwertung zu geben.Die Rams hatten zum Beispiel insgesamt 10 Helme,das schlechteste Team der Regular Season.
Nun müssen alle anderen 31 Franchises de facto mehr kriegen an Helmen.Die Saints haben als Nonplusultra volle Punktzahl erhalten.Die restlichen Teams müssen dann zwischen 10 und 20 Helmen eingeteilt werden.
Das ist schwierig...aber ich verstehe dein Problem damit.Aber ich finde,diese Helme sollen nur Anhaltspunkte sein.Nicht allzu sehr darauf fixieren mein Rat.
Und das Problem mit den amerikanisch/deutschen Wörtern.Echte NFL-Fan stört das glaube ich nicht so.Die kommen damit oft in Kontakt.Für etwas Außenstehendere ist das sicherlich ein Problem.Verstehe ich voll und ganz.In meinem näch. Blog werde ich mich etwas mehr zurückhalten,damit auch du und viele andere mehr Spaß am lesen haben werden.
2
oawer
06.08.2010 | 12:51 Uhr
1
0
oawer : Lob...
06.08.2010 | 12:51 Uhr
0
oawer : Lob...
Hallo an alle,
zuerst einmal ein großes Lob an alle, die hier die NFL-Previews machen. Bin da nicht sooo auf dem Laufenden, weswegen ich mich sehr über die ausführlichen Besprechungen freue.
Was mir allerdings auffällt ist, dass sehr oft sehr viele Helme vergeben werden, hier sicherlich angebracht, aber bei anderen Teams oftmals kaum eine Unterscheidung anhand der Punktzahlen möglich trotz deutlich anderer Einschätzungen. Aber das ist wahrscheinlich auch sehr schwierig, da ja verschieden Blogger verschiedene Teams bewerten...
Nun zu dem Saints-Blog: Sehr schön, sehr ausführlich und auch durchaus schlüssig in der Argumentation. Ein Kritikpunkt sei mir aber doch gestattet:
Auch wenn es eine amerikanische Sportart ist und die meisten Begriffe somit natürlich übernommen werden (selbstverständlich würde ich nie versuchen, den Begriff "Quarterback" oder ""Touchdown" zu übersetzen) finde ich doch, dass du es teilweise übertreibst. Mag auch nur an mir liegen, aber Begriffe wie "gesignt" oder "scorten" verursachen bei mir Magengrummen und stören mM nach auch vollkommen den Lesefluss, da dies NIEMALS eingedeutschte Verben sind, wenn überhaupt ginge vielleicht noch ein "gesigned", da dies zumindest die korrekte englische Schreibweise wiederspiegelt. Finde das vor allen bedauerlich, da das wirklich Begriffe sind, für die es ja adäquate deutsche Begriffe gibt.
Aber ansonsten echt großer Sport, die ganze Reihe und auch der Blog im Speziellen. Freue mich auf die weiteren Ausgaben...
1
Kizzle
06.08.2010 | 12:35 Uhr
0
0
Kizzle : 
06.08.2010 | 12:35 Uhr
0
Kizzle : 
Über die Anzahl der Helme wird ja bei fast jedem Blog gestritten :D
Aber ich denke das sollte man nicht so ernst nehmen,Helme hin oder her.
Greer und Porter sind für mich noch besser,weil Revis und Cromartie erstmal beweisen müssen das sie zusammen können.Und btw muss Revis erstmal seinen Holdout beenden.Oder hat er das schon?Ne oder?
Aber die beiden Jungs aus Cinci sind auch nicht schlecht,da gebe ich dir Recht.Viele übersehen Joseph und Hall oft.Und nun haben sie auch noch Pacman Jones-ich hoffe der Junge fängt sich jetzt!
Und zu meiner Prognose:No Risk no Fun!Ich bin bekannt für mutige Tipps :D
0
el_duderino
06.08.2010 | 11:56 Uhr
0
0
06.08.2010 | 11:56 Uhr
0
großes lob für deinen blog - fast an jeder stelle würde ich dir zu 100% zustimmen. die eingebetteten links find ich super

bei der defense würd ich aber definitiv weniger helme geben. dafür ist die run-d viel zu schlecht. aber zum glück hat NO eine so explosive offense, die schnell (zum teil hohe) führungen generiert und den gegner zum passen zwingt. dadurch wird diese schwachstelle oft kaschiert und das spiel eindimensional gemacht. das ist dann der zeitpunkt der ballhawks (sharper, porter usw) - und vielen picks.

porter und greer als bestes CB-duo einzustufen ist auch etwas übertrieben. ich sehe da die jungs von cincinatti und natürlich revis und cromartie von den jets eine stufe besser.

mal ne frage: warum sollte das Guard-Duo der jets besser als evans und nicks sein? faneca ist weg und ein rookie wird wohl seinen platz einnehmen, den anderen G kenn ich jetzt gar nicht


zum schluss: ich persönlich glaube nicht, dass NO abermals durchmarschieren wird - dafür ist der schedule etwas zu hart - über ein 10-6 würd ich mich schon freuen...solang man natürlich über den failclowns ist


PS: @ flateric
die saints haben jammal brown für einen 4rd rounder quasi verschenkt weil sie absolut keine handlungsposition hatten. sein vertrag wäre nach der kommenden saison sowieso ausgelaufen, die saints haben im draft mit charles brown schon einen kommenden nachfolger gefunden. außerdem haben sie gezeigt, dass sie dank bushrod auch ohne den ehemailgen pro bowler auskommen



0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Haze86
Artikel:
Sehr gut für die Deutschland Wertung um den 5 CL Platz zu holen. Jetzt müss
17.04.2024, 00:18 Uhr - 1203 Kommentare
JohnLuther
Artikel:
" Ich spreche nicht gerne über Schiedsrichter" Mache es aber trotzdem laufe
17.04.2024, 00:18 Uhr - 3 Kommentare
DinoDrill17
Artikel:
Can locker auch ne 2.  Seit langem mal wieder auf den eigenen DM Spieler sto
17.04.2024, 00:12 Uhr - 23 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Boston nimmt mit den Schlüsselspielern den x-ten Anlauf um den Ring zu holen
17.04.2024, 00:11 Uhr - 71 Kommentare
FCB_Jimmy_MS
Artikel:
Ist Lewandowski nicht zu Barca um groß rauszukommen?
17.04.2024, 00:05 Uhr - 91 Kommentare
arktos
Artikel:
Ich hoffe inständig, dass Araujo bei Bayern kein Thema mehr ist nicht nur, d
17.04.2024, 00:00 Uhr - 1 Kommentare
diego666
Artikel:
Dortmunds fussball ist noch weit von klug entfernt aber wurde durchaus besse
16.04.2024, 23:57 Uhr - 6 Kommentare
BobbyPeru
Artikel:
@KG5beastmode: Ich gebe dir vollkommen recht: Audi Adidas Allianz München is
16.04.2024, 23:57 Uhr - 9 Kommentare
PDZ
Artikel:
Gomez als Stammstürmer in diesem Kader war damals gut für Mario Gomez, aber
16.04.2024, 23:56 Uhr - 24 Kommentare
Muero42
Artikel:
"Dazu kursiert auch ein Video im Netz, dass mehrere hundert Barcelona-Fans z
16.04.2024, 23:52 Uhr - 17 Kommentare