Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
03.10.2010 um 22:08 Uhr
Geschrieben von korsakoff
NFL #4: Eagles vs. Redskins
Ist es ein "Hass-Duell"? Ich würde sagen: Nein. "Hass" ist ein zu hartes Wort. Es ist vielmehr viel Intensität und Rivalität im Spiel. Und logisch viel "Booooooooo".

Standing Ovations für McNabb beim Einlauf.

1. Viertel: PHI 0, WAS 14

51yds Punt Return von KR Banks. McNabb betritt das Feld und mit ihm legt sich das lange U über das Stadion. McNabb grinst sich einen ab, übergibt den Ball und ein Play später sind die Redskins in der Redzone. Zwei Plays später in der Endzone. 3 Läufe, 25 yds Strafe, TD. Die RBs pflügen sich erstaunlich einfach durch die Defense. S Mikell fand's umwerfend.

Wie stehen die Quoten, dass Fred Davis nächste Woche noch ein Redskin ist? Einfacher Play-Action-Pass der Eagles, Davis ist gut ein Dutzend Meter frei und lässt den Ball fallen. Aber, Baby: Die Skins sind heiß.

Das ist u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h. 3rd down, McNabb mit einem gelupften Pass über die Mitte und TE Cooley hängt den Safety ab. 14-0 WAS. Die Eagles müssen schnellstens ins Spiel kommen, um nicht danach einem zu großen Rückstand nachlaufen zu müssen.

Die Eagles kommen. Vick wird nach grandiosem Lauf kurz vor der Endzone ins Sandwich genommen, aber zurückgepfiffen. Kollateralschaden: Vick humpelt verletzt vom Feld - die rechte Hand/Schulter schaut nicht gut aus. Und schwupp, Kolb is your quarterback again.

2. Viertel: PHI 6, WAS 17

K Akers verwandelt aus 49yds zum 3-14.

Bei den Eagles gibt es Missverständnisse. CB Samuel und S Coleman schauen sich an, derweil läuft WR Armstrong den beiden auf und davon und nur aus Ungeschicklichkeit nicht zum TD durch. Randy Moss hätte den mit einer Hand und einem Bein gemacht. Die Redskins bringen sich durch Strafen um den Lohn und müssen mit einem Field Goal Vorlieb nehmen. 17-3.

Die Eagles sind erwacht, auch ohne Vick. Kolb hatte einen holprigen Start, aber seit ein paar Minuten mit rattenscharfen langen Pässen, immer im Mix mit schnellen Ballübergaben an RB McCoy. Ab sofort erkläre ich McCoy offiziell zum legitimen Westbrook-Nachfolger. Sehr ähnlicher Spielertyp, sogar eher der bessere, weil kräftigere Läufer. Hm. Ist McCoy sogar ähnlich verletzungsanfällig? Das Laufspiel funktioniert jedenfalls blendend, McCoy hat große Löcher vor sich und nutzt diese aus.

Hm. Es gibt keinen TD, die Eagles werden aus Gründen, die ich nicht verstehe, mit Raumstrafe belegt (NACH einem Timeout!). Blamabel aus Eagles-Sicht, aber Troy Aikman gibt den Refs die Schuld, die die Uhr falsch eingestellt haben sollen. Die Eagles müssen ein Field Goal nehmen. Nur 6-17.

Halbzeit

Wir haben wenige Drives gesehen, aber die wenigen waren fast alles lange. Washington ging schnell in Führung und ehe sich die Eagles besannen, Football zu spielen, lagen sie 0-14 zurück und hatten Michael Vick in der Umkleide.

Eagles und Redskins haben jeweils zwei lange und zeitfressende Angriffe auf den Rasen gezaubert, mit dem Unterschied, dass den Skins dabei zwei TDs gelungen sind, während die Eagles nur Field Goals holten.

Okay, zweiter Unterschied: Die Skins waren von Beginn an hellwach. Die Playclock-Szene der Eagles kurz vor der Halbzeit spricht Bände. Ich halte den Eagles aber zugute, wie sie nach Vicks Verletzung ein funktionierendes Laufspiel gepaart mit Play Action implementiert haben.

3. Viertel: PHI 6, WAS 17

Beide Mannschaften kehren nervös zurück und strapazieren mit frühen Timeouts meine Geduld. Die Skins profitieren erst von einer Strafe, haben dann Glück, dass McNabbs Unsinnspass in die Secondary nicht abgefangen wird. Was funktioniert: Das Laufspiel der Rothäute. RB Portis hat leichtes Spiel, solange über die Mitte gelaufen wird.

Ähh. Unsinnspass? Ach ja, McNabb. Wieder so ein langer, kraftloser Ball mitten in die Safetys hinein, und kein Receiver weit und breit. Leichte Beute für CB Allen. Allen ist im Draft mit durch Pick nach Philly gekommen, den die Eagles von Washington bekommen haben. Für McNabb.

Fürchterliches Gewürge in Philly. Uninspirierte Offenses, unterirdische Refs, unsauberes Balltragen. Nach stundenlangen Reviews wird der glasklare Fumble der Eagles dann doch gegeben. Ach ja: Die Uhr! Sie tickt!

Die Boo-Birds sind wieder da. Und das Viertel geht nach gefühlten Stunden standesgemäß punktelos und mit einem Fumble zu Ende.

4. Viertel: PHI 12, WAS 17

Seufz. Unterbrechungen, wohin man auch schaut. Mit Vick & Portis sind zwei der aufregenderen Spieler schon weg. Und die Skins werden mal wieder schnell gestoppt - oder besser: Stoppen sich selbst in Form eines miserablen McNabb-Passes. 13:31 min noch. Den letzten Eindrücken nach zu urteilen, werden es keine schönen.

QB Kolb macht mit zahlreichen Scrambles etwas Show. Das zeigt auch das eigentliche Problem der Eagles: Die Anspielstationen sind zugedeckt und man ist nicht mehr in der Lage, TE Celek als Notnagel zu involvieren.

Die Eagles grooven sich noch einmal mit viel Klein-Klein ins Spiel zurück. Kolb verteilt die Bälle und die Handoffs zum Running Back sindfast gleichlang wie die Pässe zum Tight End. 4:10 min und Celek macht den Touchdown. Reid wird aber noch keinen Onside Kick spielen. 3 Timeouts und eine Redskins-Offense, die seit Stunden völlig außer Tritt ist.

Das Fox-Kommentatorenduo spricht doch tatsächlich von "tremendous ground game" der Skins. Hab' ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Man solle meinen, 11 Jahre sollten reichen, um McNabbs Laufqualitäten kennenzulernen. McNabb macht das 1st down mit einem langen Lauf und jubelt noch während des Sprints. Sinnigerweise geht McNabb out of bounds, um die Uhr anzuhalten. Aber: Das Spiel ist trotzdem gegessen.

Die Eagles bekommen mit 4sek noch einen Wurf von der WAS 32 in die Endzone. CB Hall macht die Interception. WR Avant hätte um ein Haar den Hail-Mary-Pass aus der Luft gepflückt. Ein Pass, der gut zum Spiel passt.

Fazit

Washington war zu Beginn hellwach und überrumpelte die Eagles gnadenlos. Nach aufregenden ersten eineinhalb Vierteln mit langen und ausbalancierten Drives wurde es von beiden Seiten immer zäher. Die Redskins hatten wenigstens im Laufspiel noch etwas Erfolg, während bei den Eagles Kolb selbst das in die Hand nehmen musste, so wenige freie Receivers waren da.

Washington war nicht besser. Aber mental früher auf der Höhe.

Während sich Philly mit Hirnlosigkeiten und Penaltys selbst in arge Nöte brachte.

Das Playcalling fand ich von beiden Seiten nur phasenweise überzeugend.

Die Zebras loteten mit ihren stundenlangen Reviews sämtliche zeitliche Grenzen für den Videobeweis aus.

Ach ja: Booooooo.

Männer des Tages: McNabb wegen der Geschichte. KR Davis, weil er die Richtung mit seinem Puntreturn vorgegeben hat. QB Kolb, weil er schneller als gedacht wieder am Kommandostand steht.

Unit des Spiels: O-Line Washington. Philly hatte null Erfolg mit Pass Rush.

Farbe des Tages: Pink. Auch wenn die Augen jetzt schmerzen.
Aufrufe: 2001 | Kommentare: 2 | Bewertungen: 2 | Erstellt:03.10.2010
ø 5.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
korsakoff
04.10.2010 | 00:06 Uhr
0
0
korsakoff : #Vick
04.10.2010 | 00:06 Uhr
0
korsakoff : #Vick
Vick wird heute nicht mehr spielen, sagt Pam Oliver. Näheres weiß man noch nicht und wird vmtl. auch erst in den nächsten Tagen od. am nächsten Wochenende bekannt gegeben werden.
0
korsakoff
03.10.2010 | 23:11 Uhr
0
0
korsakoff : #Vick
03.10.2010 | 23:11 Uhr
0
korsakoff : #Vick
Pam Oliver berichtet von einer Rippenprellung bei Vick. Vick ist "questionable", d.h. fifty-fifty Chance, heute noch zu spielen.

Rippenverletzungen gelten als extrem unangenehm, weil man dagegen ziemlich wenig auf die Schnelle machen kann.

[Update: Oliver hat von "rib injury" gesprochen, nicht von "bruised ribs". Also keine Prellung, sondern eine nicht näher bekannte Rippenverletzung.]
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
DerAlteDame
Artikel:
@Streuner kann das absolut bestätigen; die verlegten Lay-ups und standardmäß
29.03.2024, 00:45 Uhr - 9 Kommentare
Muero42
Artikel:
"Der Brasilianer besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2025 laufenden
29.03.2024, 00:40 Uhr - 2 Kommentare
Puck78
Artikel:
Rangnick wäre sehr interessant und je länger ich drüber nachdenk desto besse
29.03.2024, 00:28 Uhr - 17 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Lahm hat noch gesagt, dass er bei Bayern nicht anfängt so lange uli noch was
29.03.2024, 00:27 Uhr - 17 Kommentare
RobCou4
Artikel:
Wenn das so ist wird es leider nicht gut werden für uns.
29.03.2024, 00:20 Uhr - 0 Kommentare
DerAlteDame
Artikel:
Mit Eberl wird Bayern zerreißen; überall. Das passt wie Arsch auf Eimer.
29.03.2024, 00:18 Uhr - 21 Kommentare
Broni
Artikel:
Form ist echt ganz gut und klar ist Zverev ein Wahnsinnssportler, man sieht
29.03.2024, 00:08 Uhr - 3 Kommentare
Klimbimklaus
Artikel:
Das Mittel hierfür lautet "Geld" Hr. Streich. gern geschehen
29.03.2024, 00:04 Uhr - 9 Kommentare
T0by
Artikel:
Gündogan die Binde zu geben war der größte Fehler von Flick und von Nagelsma
28.03.2024, 23:35 Uhr - 34 Kommentare
Bundesschranzler
Artikel:
Vielleicht ist Don Draymond bisschen dumm?
28.03.2024, 23:17 Uhr - 0 Kommentare