Edition: Suche...
VfB-Fans der Zukunft


Gründer: Cicak | Mitglieder: 277 | Beiträge: 171
Von: tcvaize
26.07.2013 | 6187 Aufrufe | 10 Kommentare | 6 Bewertungen Ø 9.5
Die Aufstellung und Formation zur Saison 13/14
Möglichkeiten für Bruno Labbadia
Wie kann Bruno Labbadia seine Aufstellung gestalten? Welche Möglichkeiten gibt es?

Am 11.08 startet der VfB mit einem Auswärtsspiel bei Mainz 05 in die neue Bundesliga Saison.

Mit meinen letzten 2 Blogs Die Kaderplanung beim VfB Stuttgart und der VfB dreht an den Stellschrauben habe ich ja schon einmal etwas zu den Neuzugängen und zu den neuen Kaderstrukturen berichtet.

Doch dieser Blog geht mehr auf die Sichtweise von Bruno Labbadia ein.

Welche Möglichkeiten hat Fredi Bobic für Bruno Labbadia diese Saison geschaffen?

Die Vorbereitung läuft und die bisherigen Testspiele beweisen, dass Labbadia variabel aufgestellt sein will.

Mal wird in einem 4-4-2 gespielt mal in einem 4-2-3-1 System.

Ich werde in diesem Blog auf beide Systeme eingehen und werde ein auf eine Startformation eingehen.



Tor:





Im Tor wird dieses Jahr auch wieder Sven Ulreich die Nummer eins sein.

Nach den Abgängen von Marc Ziegler (Karrierende) und Andre Weis (Ingolstadt)

hat der VfB mit Thorsten Kirschbaum aus Cottbus eine neue aber auch zu gleich starke Nummer zwei verpflichtet.

Mit Odisseas Vlachodimos steht der derzeitige U19 Nationaltorwart beim VfB II im Tor und wird zugleich der dritte Torhüter im Bunde bei den Profis.



Abwehr Rechts:





Bruno Labbadia hat nun vier für die Position rechts hinten vier Spieler zur Verfügung.

Hier wird es wohl zu einem Zweikampf zwischen Gotoku Sakai und Daniel Schwaab kommen.

Funk wird Ergänzungsspieler sein und Antonio Rüdiger betonte selbst er sehe sich in der Innenverteidigung.



Innenverteidigung:





In der Innenverteidigung gilt es zwei Positionen zu besetzen.

Serdar Tasci und Georg Niedermeier werden wohl gesetzt in die neue Saison gehen.

Die beiden sind Führungsspieler und sind eingespielt letztes Jahr war Antonio Rüdiger der Back-Up auf dieser Position doch er bekommt nun mit Daniel Schwaab einen starken Konkurrenten der in Leverkusen auch des Öfteren den Back-Up gab.

Benedikt Röcker wird hauptsächlich beim VfB II eingesetzt werden.



Abwehr Links:





Als Linksverteidiger wird Neuzugang Konstantin Koka Rausch gesetzt sein.

Sein Vertreter wird denke ich Gotoku Sakai sein.

Da Arthur Boka nach einer starken Rückrunde wohl eher im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen wird und es auch noch nicht fest steht, ob Christian Molinaro den Verein noch verlassen wird.



Defensives Mittelfeld:





Auch hier sind zwei Positionen zu besetzen.

Christian Gentner ist der klare Stammspieler doch auf die Position neben ihm gibt es einen harten Konkurrenzkampf zwischen Moritz Leitner, Arthur Boka und William Kvist.

Natürlich nur wenn Kvist beim VfB bleiben sollte und er zu alter Stärke zurückfindet.

Khedira muss sich langsam entwickeln um irgendwann eventuell in die Fußstapfen seines großen Bruders treten zu können.

Funk wird auch hier nur der Mann sein der den Kader ergänzen wird.

Zur Not kann auch Tamas Hajnal defensiver spielen.



Mittelfeld Rechts:





Jetzt beginnt die offensive Abteilung des VfB.

In einem 4-2-3-1 wird auf Rechts Martin Harnik spielen doch auch er muss Leistung bringen da mit

Rojas ein junger Spieler auf seine Chance wartet.

In den Testspielen überzeugt auch Tunay Torun mit starken Leistungen und auch Sercan Sararer hat vor allem in der 2. Bundesliga bewiesen was er alles drauf hat.

Sollte der VfB in eine 4-4-2 spielen könnte ich mir Alexandu Maxim vorstellen der mich persönlich in der letzten Saison mehr überzeug hat wie Harnik auch wenn Maxim zuletzt auf Grund der schlechten Fitnesswerten einen Rüffel von Bobic bekam.

(Klick!)



Mittelfeld Offensiv:





Diese Position fällt in einem 4-4-2 weg.

Labbadia wird Maxim vertrauen zumindest mal solang bis Didavi fit ist.

Dann könnte es hier einen spannenden Zweikampf der vielleicht zwei spielstärksten Stuttgarter geben.



Mittelfeld Links:





Auf Links gibt es meiner Meinung nach ein Luxusproblem beim VfB.

Traore wird spielen und wieder die Seite beackern doch mit Rojas und Didavi stehen hier zwei Hochkaräter parat.

Leider sind die beiden derzeit verletzt doch bei Didavi wissen wir was er kann und alleine schon wenn ich mir Didavi zusammen mit Maxim vorstelle gerate ich ins Schwärmen. Bei Rojas wird abzuwarten sein ob und wie schnell er sich an die Bundesliga gewöhnt, doch ich kann mir vorstellen, dass auch er groß raus kommen kann.


Sturm:





Sollte der VfB mit zwei Spitzen auftreten, dann wird kein Weg an Vedad Ibisevic und Mo Abdellaoue vorbei führen, doch auch Cacau ist heiß auf Einsätze.

Bei einem Stürmer ist es sehr schwer zu sagen wer spielen wird.

Ibisevic war der beste VfB Torschütze im letzten Jahr doch mit Abdellaoue hat er einen starken Rivalen bekommen.

Ich erwarte ein 4-2-3-1 System und kann mir gut vorstellen, dass sich das Team zum Saisonstart wie folgt zusammensetzen wird:


4-2-3-1







4-4-2







Jetzt ist es an Bruno Labbadia die Vorbereitung gut zu gestalten und die Spieler weiterzuentwickeln bevor er entscheidet wen und wie er am ersten Spieltag spielen lässt. (Klick!)


Jedenfalls hat Labbadia nun mehr Möglichkeiten die Positionen zu besetzten und vor allem finden sich im Kader auch viele Spieler wieder die 2-3 Positionen spielen können.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Informationen zu den Positionen und Aufstellungen geben.

Was wäre eure Wunschaufstellung für die kommende Saison?






KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Huettlinger
29.07.2013 | 07:40 Uhr
0
0
29.07.2013 | 07:40 Uhr
0
Gehört Werner noch nicht dem Profikader an?

Hatte ja auch relativ viele Einsätze in den Testspielen.

Finde auch die Idee einer 5er Abwehr interessant. Ähnlich wie es Italien bei der EM praktiziert hat.
Bsp:

--------------Rüdiger-Tasci-Niedermaier------------
Sakai/Traore--------------------------------Rausch
--------------------------Gentner--------------------------
-------------Maxim------------------Leitner-------------
---------------Rojas/Harnik------------------------------
----------------------------Ibisevic------------------------
0
Maxymus3
27.07.2013 | 09:16 Uhr
0
0
Maxymus3 : gut
27.07.2013 | 09:16 Uhr
0
Maxymus3 : gut
Ich finde den Blog auch sehr gelungen, danke an dieser Stelle. Würdest du das Geschriebene am Ende aber nochmal auf Rechtschreibung, Grammatik und vor allem einen sinnvollen Satzbau durchgehen, würde sich dein Blog nochmal deutlich besser lesen lassen. Trotzdem: sehr guter Überblick
0
nachwuchs
27.07.2013 | 07:34 Uhr
0
0
nachwuchs : nachwuchs
27.07.2013 | 07:34 Uhr
0
nachwuchs : nachwuchs
mein sohn vielleicht in spaeter zukunft
0
ausLE
MODERATOR
26.07.2013 | 18:23 Uhr
1
0
ausLE : 
26.07.2013 | 18:23 Uhr
0
ausLE : 
Schließe mich an.
Ganz starker Blog.
Graphisch hervorragend aufgegearbeitet!

Hoffentlich kommt der Bulle nicht auf dumme Gedanken
1
tcvaize
26.07.2013 | 17:58 Uhr
0
0
tcvaize : 
26.07.2013 | 17:58 Uhr
0
tcvaize : 
@RoterBulle92

Antonio Rüdiger wird auch dieses Jahr wieder seine Spiele machen.
Da bin ich mir sicher aber mit Daniel Schwaab bekommt er einen guten Rivalen.

@Mutu77

Vielen Dank auch für deinen Beitrag ich weiß das ich sprachlich nicht überragend bin ^^
Ich hoffe dir hat es trotzdem gut gefallen.

Auch an alle anderen Vielen Dank.
0
Voegi
MODERATOR
26.07.2013 | 11:30 Uhr
1
0
Voegi : 
26.07.2013 | 11:30 Uhr
0
Voegi : 
sehr starker blog und super aufgemacht!!
1
Mutu77
26.07.2013 | 11:30 Uhr
1
0
Mutu77 : 
26.07.2013 | 11:30 Uhr
0
Mutu77 : 
Grafisch top, inhaltlich gut, sprachlich leider noch ausbaufähig.

Trotzdem ein guter Überblick über die Vielfältigkeit im VfB-Kader für die kommende Saison.
1
Gnanag
26.07.2013 | 09:12 Uhr
1
0
Gnanag : 
26.07.2013 | 09:12 Uhr
0
Gnanag : 
Super Blog, tolle Grafiken, klasse Überblick. Vielen Dank!
1
Nutman
26.07.2013 | 08:54 Uhr
2
0
Nutman : 
26.07.2013 | 08:54 Uhr
0
Nutman : 
Starkes Teil! Respekt!!! Lob auch von mir an die Grafiken - finde ich geil!!!

Viel Arbeit - passend vor dem Wochenende rausgebracht - paßt perfekt zum LKW und dem Kaffee heute morgen...
2
RoterBulle92
26.07.2013 | 08:40 Uhr
2
0
26.07.2013 | 08:40 Uhr
0
Das ist mal ein wirklich starker Blog!
Hut ab!
Vor allem die Grafiken sind sicher ein schönes Stück Arbeit!

Ich kann mir vorstellen, dass Maxim dieses Jahr ein wenig durchstartet.
Wie seht ihr die Chancen von Rüdiger? In den Jugendmannschaften, galt er immer als hoffnungsvolles Talent.
Und macht aus dem Leitner was^^
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Pitschini99
Artikel:
Jokers Leistungen fassen doch die wenigsten als Selbstverständlich auf. Der
29.03.2024, 09:52 Uhr - 18 Kommentare
Taulinho
Artikel:
Mit JBG haben wir doch einen ähnlichen Spieler der mMn nicht schlechter ist.
29.03.2024, 09:52 Uhr - 10 Kommentare
RonScoog
Artikel:
Einfach die 10bis15mio mio pro Verein auf die Ticketpreise für die Plätze in
29.03.2024, 09:51 Uhr - 7 Kommentare
Fast_and_Furious
Artikel:
Für die Bundesliga wäre es auch einfach toll, wenn er noch bei Leverkusen bl
29.03.2024, 09:50 Uhr - 6 Kommentare
blackswan
Artikel:
Naja JEDER Verein scoutet inzwischen datenbezogen und JEDER Topverein wird ü
29.03.2024, 09:47 Uhr - 7 Kommentare
Moura17
Artikel:
Bei Kimmich und Davies sind doch komplett zwei unterschiedliche Szenarien. D
29.03.2024, 09:46 Uhr - 7 Kommentare
Juli98
Artikel:
@Peter_Pan ,,Bin ja kein Fan von Spoxartikeln, aber dieser trifft es ganz gu
29.03.2024, 09:42 Uhr - 42 Kommentare
Sechserkette
Artikel:
Sehr sympathischer und reflektierter Kerl. Mögen wir!
29.03.2024, 09:39 Uhr - 11 Kommentare
Sechserkette
Artikel:
Pep und Klopp sind nicht verfügbar, checkt ihr es mal? Ich hoffe Alonso blei
29.03.2024, 09:26 Uhr - 26 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Saison 1999/2000 <3
29.03.2024, 09:13 Uhr - 0 Kommentare