Edition: Suche...
WWE @ Spox


Gründer: Biedel | Mitglieder: 355 | Beiträge: 118
Von: Meinchi
04.09.2020 | 630 Aufrufe | 1 Kommentare | 2 Bewertungen Ø 10.0
Wrestling Roundtable
Meinungen zu aktuellen Wrestlingthemen
Wir von WrestlingFiles diskutieren monatlich aktuelle Themen aus der Wrestlingwelt

Diesmal mit dabei:

Mops, DerLutz & Meinchi

Aktueller Roundtable:

Wie hart wird der Absturz des Velveteen Dreams?

Mops:

Dieses Thema geistert ja schon länger bei uns rum, seit Dreams Autounfall. Aber jetzt haben wir eine Entscheidung von der WWE gesehen und können uns zu dem Thema auch vernünftig äußern ohne extrem spekulativ werden zu müssen.
Die Zukunft von Velveteen Dream sieht rosig aus. Er wird dieses Jahr vermutlich noch NXT-Champ und ist dann der perfekte Gegner für Karrion Kross, wenn dieser zu NXT zurückkehren sollte. Danach wird er bei RAW after Mania debütieren und uns alle begeistern. Früher oder später springt er vom Hell in a Cell und wird WWE-Champ. Traurigerweise hätte ich Velveteens Zukunft genauso vor den Gerüchten beschrieben, wie ich es jetzt mit den Gerüchten tue. Das WWE-Universum ist eben ein anderes als unseres.

Meinchi:

Ich bin bei Mops. The future is bright. Er bringt Charisma mit, die In-Ring-Qualitäten und kann Fehden tragen. Ich erinnere mich an die dämliche Say-my-name-Sache mit Aleister Black, welche mich zu 100% abgeholt hat.

Allerdings schafft die WWE es alles was bei NXT funktioniert, im MainRoster verpuffen zu lassen. (Andrade, Nakamura, Zayn, Aleister, Riccochet) Deswegen glaube ich, dass es keinen Absturz geben wird, aber ob er der Champ sein darf, der er sein kann hängt einzig und alleine an der WWE.

DerLutz:

Ich bin noch immer zwiegespalten was seine Zukunft aussieht. Sein Potential war und ist ohne Zweifel sehr hoch, insbesondere da man ihn als WWE Eigengewächs bezeichnen kann. Die negative Presse kann ihm aber noch immer auf die Füße fallen, insbesondere wenn er irgendwann zu Raw oder SmackDown kommen sollte, welche ja deutlich mehr Medienaufmerksamkeit bekommen.

Da mir aber in NXT im Moment die Typen fehlen, freue ich mich, dass er zurück ist, auch wenn das moralisch fragwürdig ist, da wohl einiges an den sexuellen Belästigungsgerüchten dran zu sein scheint.

Nach Keith Lees RAW Debut, wie wichtig findet ihr Wrestlingthemes?

Mops:

Nun hatten wir das Debüt von Keith Lee und als erstes wurde die Theme geändert. Eine Kleinigkeit meinen die Einen, total unnötig finden die Anderen. Auch wenn Ich zugeben muss, dass ich Wrestlingthemes immer unterschätze. Meistens fallen sie mir gar nicht auf, wenn man aber drüber nachdenkt liegt dies daran, dass die Themes einfach den Entrance gut abrunden. Da braucht man kein Pyro oder ähnliches. Eine perfekt passende Theme und eine geile Crowd reichen aus. Beste Beispiele sind Chris Jericho und Adam Cole im Moment. Es gibt Momente in denen Änderungen an der Theme notwendig sind. Bei Shinsuke Nakamuras Heelturn zum Beispiel, denn Fans die die Theme eines Heels mitsingen wirken komisch. Dies passiert allerdings nur bei gravierenden Änderungen. Und dies war bei Keith nicht der Fall. Deswegen empfinde ich den Wechsel des Theme als komplett unnötig.

DerLutz

Den Wechsel gab es wohl, weil die WWE die Produzenten der Themes gewechselt hat und man die Verbindung zu denen insgesamt oder bei den Topstars, zu welchem Lee gemacht werden soll, kappen will.

Ich weiß nicht warum, aber ich finde ein Theme sehr wichtig. Es drückt für mich etwas aus, was in die Bewertung des Wrestler mit einfließt. Bobby Roode (in NXT) war eigentlich nichts besonderes, aber das Theme alleine hat bei mir eine Vorfreude auf TakeOver ausgelöst. Andersrum (überspitzt ausgedrückt), kann ich einen Wrestler der zu Barbie Girl den Ring betritt, nicht ernstnehmen. Und obwohl du mit Nakamura ein sinnvolles Beispiel für einen Wechsel genannt hast, tue ich mich schwer, ein neues zu akzeptieren wenn mir das alte gefallen hat.

Meinchi:

Ich mache es kurz und schmerzlos. Der Themewechsel war unnötig. Du hinterlässt bei Fans bei denen die NXTler over waren, gleich den faden Beigeschmack, dass das was sie bei NXT geliebt haben, jetzt nicht mehr so geben wird.

Und ein Theme, ist in meinen Augen die größte Promo die ein Wrestler erhalten kann. Dementsprechend, genauso wichtig, wie Moveset und Ring-Gear.

Meinungen zu Payback?

Mops:

Payback war nicht schlecht. Aber das Ende macht keinen Sinn. Das Roman den Titel gewinnt finde ich ok. Nur sieht durch dieses Matchlayout jeder zukünftige und vergangene Teilnehmer eines Multiman Matches, der einen Vertrag unterschrieben hat, extrem dämlich aus. Warum sollte irgendwer zu dem Match herauskommen, wenn er auch 10-15 Minuten warten kann, während sich die anderen bearbeiten?
Auch fand ich den Sieg von Keith Lee nicht richtig. Denn Randy wurde das erste Mal seit Jahren wieder gut gebookt und verliert dann gegen Drew und Keith. Das kann nicht das Ziel des Bookings gewesen sein. Natürlich hoffe ich nun auf Drew Vs. Keith Und Keith hätte nicht verlieren dürfen. Aber es hätte Keith nicht geschadet, wenn er nach RKO und Punt Kick verloren hätte und danach gegen Lashley um den US-Titel fehden würde. Ob man noch was mit Apollo Crews machen wird halt ich auch für unwahrscheinlich.

DerLutz:

Payback war solide, aber ich sehe wie du ein paar dumme Boookingentscheidungen. Das Reigns erst später rauskommt finde ich auch dumm und kann man nur retten wenn man in der nächsten SmackDown Ausgabe klar stellt, dass es hier eine Lücke gab und man diese in künftigen Verträgen schließt (hier würde sich GM auch immer für anbieten).

Auch bei Orton bin ich bei dir, aber da hatte man schon durch das Booking verloren. Warum booke ich Lee überhaupt gegen Orton, wenn ich das Match gar nicht richtig aufbauen kann?

Am meisten gestört hat mich, neben der generellen Ansetzung, warum Rollins und Murphy gegen die Mysterios verlieren. Rollins hat beide klar besiegt. Die Fehde wird jetzt nur unnötig gestreckt. Und vor einem Split von Rollins und Murphy, sollte Rollins was gewinnen und Murphy langsam aufgebaut werden.

Ansonsten waren die Matches im Großen und Ganzen gut.

Meinchi:

Die Matches waren passabel. Mandy hat es geschafft am Ende einen Tisch aufzubauen und das ganze kurzweilig unterhaltsam. Warum aber Randy verlieren muss und die GoldenRoleModels auch verstehe ich null. Man zerstört Randys Momentum wer glaubt jetzt noch an einen Sieg über Drew? Man macht Nia und Shayna zu den TT-Champs? Und Reigns. Meine Güte. Ich hatte erwartet, dass er gewinnt, aber doch bitte nicht so auch wenn es zu einem Paul Heyman Guy passt. Und Gott sei Dank hat Apollo den Titel nicht mehr. Mit ihm konnte ich als Champion noch weniger als mit James Ellsworth anfangen.

Wie würdet ihr einen GM bei AEW, Raw und SmackDown sehen?

DerLutz:

Die Frage bezieht sich auf eine Rolle wie William Regal bei NXT. Dezent und im Hintergrund und nicht wie früher bei der WWE mit nervend viel TV Zeit.

Ich persönlich begrüße eine entsprechende Rolle, da sie einem gewisse Freiheiten gibt. Zum Beispiel die Ankündigung des Fatal-4-Way Match um den NXT Titel wirkt so einfach mehr, als einfach eine Einblendung zu bringen. Ähnlich auch bei Qualifikationsmatches für Titel etc.

Meinchi:

Ich möchte die GM´s eigentlich meistens. Bis auf den anonymen und die Promis. Auch hab ich Teddy Long und selbst Vicky gemacht Sie geben dem Ganzen eine gewisse Würze. Aber bitte nicht wie bei Shane dann ganz Storylines aufbauen, die dann Zeit wegnehmen die andere Fehden benötigen würden. Aber dezent im Hintergrund super Sache.

Mops:

Anders als die meisten mochte ich die Rolle des GMs immer. Wie du schon sagtest ist es eben etwas anderes, wenn ein Chef ein Match festlegt, als wenn die Stars das selbst entscheiden. Ich würde mir ja Paige für Smackdown zurückwünschen und Samoa Joe kann RAW übernehmen.
Bei AEW kann man diese Rolle, glaube ich, nicht bringen, weil die Struktur dahinter zu klar ist. Es wäre eigentlich nur Tony Khan oder Cody glaubhaft und das kannst du nicht bringen.

Danke fürs Lesen. Gerne kommentieren und bis bald!

ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
haen27
06.09.2020 | 12:29 Uhr
0
0
haen27 : 
06.09.2020 | 12:29 Uhr
0
haen27 : 
Ich finde das Verhalten der WWE bezüglich Dream fragwürdig. Weiß allerdings natürlich nichts konkretes in wie weit was dran ist.


Ein GM bei AEW gibt es doch fast schon mit Tony.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
LogoAndSplash
Artikel:
Jedes Match von ihm muss man jetzt genießen. Nach Federer rücken wir dem zwe
16.04.2024, 19:18 Uhr - 1 Kommentare
Dortmund_ftw
Artikel:
guter typ aber einen impact hatte er nicht wirklich. die ausgangslage ist un
16.04.2024, 19:16 Uhr - 2 Kommentare
NicomoCosca
Artikel:
absolut, das Mädel ist Bombe aber deshalb muss ich ja nicht leugnen dass sie
16.04.2024, 19:16 Uhr - 24 Kommentare
Oreon
Artikel:
später erklärt er wieder wieso linksgrün an allem schuld ist und die sich ni
16.04.2024, 19:15 Uhr - 20 Kommentare
Dachdagger
Artikel:
aber du kommst doch extra nochmal her um die Beiträge zu lesen^^
16.04.2024, 19:13 Uhr - 21 Kommentare
Eisenheart
Artikel:
Lakers sind natürlich sicher durch. Da gibts zur Not 30 Freiwürfe mehr und d
16.04.2024, 19:07 Uhr - 18 Kommentare
Tommy0409
Artikel:
Heißt der GF von Leverkusen nicht Fernando Carro?
16.04.2024, 19:07 Uhr - 6 Kommentare
SittingBull
Artikel:
midengler - gute Besserung :D
16.04.2024, 19:05 Uhr - 22 Kommentare
leaf348
Artikel:
Der hat weniger Hirn als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe.
16.04.2024, 19:05 Uhr - 8 Kommentare
riquelminho
Artikel:
also theoretisch machbar, wenn nagelsmann sich das zutraut.   halte ihn von
16.04.2024, 19:04 Uhr - 25 Kommentare