Edition: Suche...
Blogpokal 2014/2015


Gründer: RoterBulle92 | Mitglieder: 25 | Beiträge: 5
Von: MarcelPutz
29.12.2014 | 5850 Aufrufe | 19 Kommentare | 13 Bewertungen Ø 8.8
Blogpokal - MarcelPutz gegen talentfrei
Götter und Göttinen
Die vier größten Helden des Sportjournalismus

Sie beglücken uns seit Jahren mit ihren knallharten Analysen, tiefgründigen Kommentaren und herzzereißenden Jubelschreien: Die Sportjournalisten Deutschlands.

Menschen wie Erik Meijer, Kai Dittmann oder auch Wolff Fuss (der seine Ausbildung zum Marktschreier extra für diesen Job hingeworfen hat) gelten als DIE Popstars, DIE Idole, ja gar die Sexsymbole unserer Zeit.

Doch wer sind die Besten der Besten? Darüber habe ich mir intensiv Gedanken gemacht. Am Ende lief es auf vier heraus, die selbst Bela Rethy und Co. abzuhängen vermochten...

Platz 4: Steffen Simon

Steffen Simon ist einer der größten Taktikkenner der Branche. Vielleicht sogar neben dem unerreichbaren Erik Meijer der Beste.

Stets schafft es Simon, dem Fußballspiel und den Taktiken verschiedener Mannschaften neue, bis dato unbekannte Aspekte abzugewinnen.

So sagte er einst über Guardiolas FC Bayern München: "Sie verlieren ganz bewusst die Bälle, um den Gegner zu locken".

Ein Aha-Erlebnis für viele Fans, denen dieser Gesichtspunkte am bayrischen Spiel bisher noch gar nicht so richtig aufgefallen war und noch immer nicht ist. Selbst bei genauerem Hingucken. Es braucht dazu wohl das Adlerauge eines Steffen Simons!

Der angesprochene selbst weiß übrigens höchstwahrscheinlich nicht mal, welch große Fangemeinde er besitzt. Als man ihn einmal fragte, wie er seine Arbeit als Kommentator beschreiben würde, meinte er nämlich: "Wer diesen Job macht, der sollte, auch aus Selbstschutz, seinen Namen nicht ständig googeln".

Richtig. Sonst würde er noch überheblich oder gar arrogant werden. Eigenschaften, die Steffen Simon so fern sind wie Werder Bremen-Fans der Konsum von Leberkäswecken.

Nur knapp hat Steffen Simon den Einzug in unsere legendäre Top 3 verpasst.

Hier übrigens noch die geniale Satiresendung "Schnauze Simon", in der Steffen Simon einmal mehr seine genialen, nicht zu überbietenden humoristischen Fähigkeiten zur Schau stellen und sämtliche der menschenverachtenden Hater zum schweigen bringen konnte:

Platz 3: Katrin Müller-Hohenstein

Hach was war das für ein toller Moment, als Kathrin Müller-Hohenstein während einer Vorberichterstattung für die Fußballweltmeisterschaft das Internet entdeckte.

"Huuuch", machte sie laut und lachte, "das gibt es ja gar nicht".

Wird der Fußball noch immer in fast allen Bereichen (außer auf dem Gebiet der Kabinenreinigung) von Männern dominiert, stellt Müller-Hohenstein eine der lobenswerten, großartigen Ausnahmen dar.

Natürlich gibt es viele Neider, die behaupten Müller-Hohenstein sei nur eine Quotennegerin.

Doch sie scheinen sich nicht sachlich mit dieser hochintelligenten Dame, die in manchen Momenten wie eine Royale wirkt, auseinanderzusetzen.

Müller-Hohenstein hat nämlich alles was eine gute Sportmoderatorin braucht: Sie kann besser Interviews führen als Jesus predigen (stets bringt sie die Fußballer mit ihren kritischen Fragen ins Schwimmen), sie beherrscht die deutsche Grammatik (was nicht einmal der noch höher eingestufte Gott aller Götter, Marcel Reif, kann!) und sie hat zwei Melonen. Das erwähne ich nur, weil man das als Sportmoderatorin ja schließlich auch braucht. Sonst wäre man ja ein Sportmoderator.

Aber egal!

Hier übrigens ihr Profil in der International Movie Database, in dem all ihre großartigen Erfolge aufgelistet sind:

(b)(linkto)http://www.imdb.com/name/nm2172382/?ref_=fn_al_nm_1">http://www.imdb.com/name/nm2172382/?ref_=fn_al_nm_1(/linkto)(/b)

Platz 2: Marcel Reif

Der Mann mit dem prächtigen Vornamen.

Er ist einer der ganz großen und seit etwa 10 Jahren Chefkommentator von Sky.

Chefkommentator (!!) in einer Mannschaft mit Leuten wie Kai Dittmann, Tom Bayer oder gar Fritz von Thurn und Taxis (was dann doch ein wenig unverständlich ist).

Besonders ins Auge fallen bei Reif natürlich die zahlreichen gewonnen Preise. Einst erhielt er für seine geniale Moderation des Champions League Spiels zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund, bei der ein Tor umkippte ("noch nie hätte ein frühes Tor einem Spiel so gut getan wie heute") den bayrischen Fernsehpreis und wurde für den deutschen nominiert.

Eine Schande ist, wie ich finde, dass dieser aus Polen stammende Prachtkerl noch nie den Integrationsbambi gewonnen hat. Vielleicht weil er nicht so gut rappen kann. Wobei es nicht verwundern würde, wenn er selbst da immer die richtigen Töne treffen würde.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er mittlerweile schon wieder aus Deutschland abgehauen ist und sich in die Schweiz verkrochen hat (wo man ja Ausländer stets mit einer Willkommensparty begrüßt).

Aber wir wollen ja nicht negativ über ihn reden.

Kritiker von Reif, falls es solche wirklich geben sollte, was mich verwundern würde, sollten sich auch einmal zu Gemüte führen, welch Widerständen Reif für seinen Job als Sportkommentatoren entgegenwirken musste.

So hat er seit Kindheitstagen eine Robbenophobie. Im Zoo verwechselte er schon als Dreijähriger Robben immer mit anderen Tieren, so sagte er oft lauthals wenn man an deren Gehege stand: "Oh! Da! Ribery!".

Ein Problem, das er bis heute noch hat. Auch wenn er es manchmal, wenn auch selten, überwindet.

Reif sagte übrigens einst, als man ihn fragte, von welchem Verein er denn nun Fan sei (es gibt viele Spekulationen darüber):

"Wissen Sie der größte Fan bin ich immer noch von mir selbst".

Und ich denke das dürfte alle Probleme mit der Grammatik überstrahlen

Platz 1: Friedrich Leonhard Ignatius Josef Maria Lamoral Balthasar von Thurn und Taxis

Schon als er vor vielen Jahren mit seinem sagenumworbenen Schnauzbart auf die Welt kam, wussten die Menschen allesamt, dass Fritz von Thurn und Taxis etwas besonderes ist.

Seine ersten drei Worte waren Mama, Papa und huuuuiiii.

Schon früh, früher als alle anderen Kinder, erlernte er die Fähigkeit zu subtrahieren und addieren. Probleme gab es mit der Multiplikation, aus diesem Grund entschied er sich dafür Sportmoderator zu werden.

Er wollte rumkommen in der Welt und nicht nur die ganze Zeit in seinem Schloss rumhängen.

Heute gilt Thurn und Taxis als einer der größten Dichter und Denker unserer Zeit.

Okay manchmal kommt er altersbedingt ein wenig durcheinander, aber ansonsten kann man es nicht verleugnen: Dieser Mann ist ein Poet.

Aussprüche wie "Lewandowski sagt es war mein Busen", "er ist ein Schnibbler, der Oberbayer Thomas Müller" oder auch "Er hat ein bisschen seine Jungfräulichkeit verloren, der Mirko Slomka... wenn Sie wissen, wie ich das meine" gelten als wegweisend für die Zukunft des Sportjournalismus.

Wenn man Fritz von Thurn und Taxis nach seinem Erfolgsgeheimnis fragt, nennt er gerne die lange Unterhose, die er zu Spielen, die im Winter bei eiskalten Temperaturen stattfinden, stets anzuziehen pflegt.

Während andere Kommentatoren nur noch bibbern, bleibt Thurn und Taxis cool.

Jegliche Arroganz ist im übrigens fern. Er mischt sich gerne unters Volk, so pflegt er James Bond Filme zu besuchen und läuft an Fasching gerne als Cowboy verkleidet durch die Kölner Innenstadt.

Als seine größten Erfolge gelten die Nominierung für den Goldenen Löwen 1997 . Zudem wurde er mehrmals auf dem Cover der Bravo Girl abgebildet. Oder? Müsste jedenfalls so sein, das brauche ich jetzt ja wohl nicht zu recherchieren. Ein Blick auf seinen muskukösen Körper genügt.

Niemand anders könnte auf dem ersten Platz dieser Rangliste stehen, etwas anderes zu behaupten wäre schlicht und einfach Blasphemie.

Oder wie Thurn und Taxis selbst diesen Blog wahrscheinlich abrunden würde:

"Die zweite Halbzeit übertragen wir von Sky für Sie natürlich auch, meine Damen und Herren! Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit!".

Hier das emotionale Siegesvideo von König Fritz dem I.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Kariro
30.12.2014 | 15:35 Uhr
0
0
Kariro : 
30.12.2014 | 15:35 Uhr
0
Kariro : 
Schönes Ding hast da aus dem Hut gezaubert mein lieber Putz. Allerdings war der von TF auch stark.
Allein der Name Henry ist auch für mich als Anhänger der Reds, Grund genug den Blog anzuklicken und natürlich zu lesen.
Aber um es mal mit den Worten von TuT zu sagen:(natürlich ein bisschen verbessert)
"Also wenn sie diesen Blog nicht gelesen haben , werden sie sich ärgern und sich denken: Hätt ich ihn doch gelesen."

Mein Punkt bleibt hier
0
Schnumbi
29.12.2014 | 19:17 Uhr
0
0
Schnumbi : 
29.12.2014 | 19:17 Uhr
0
Schnumbi : 
Tja Marcel das nennt man dann wohl Künstlerpech
0
MarcelPutz
29.12.2014 | 19:12 Uhr
0
0
MarcelPutz : 
29.12.2014 | 19:12 Uhr
0
MarcelPutz : 
@Schnumbi:

Selbst wenn ich gewollt hätte, das hätte zeitlich nicht geklappt, sowas dauert zu lang. Hab erst heute Mittag gemerkt, dass ich ja nochmal dran bin
0
Schnumbi
29.12.2014 | 19:02 Uhr
0
0
Schnumbi : 
29.12.2014 | 19:02 Uhr
0
Schnumbi : 
Lieber Marcel das kannst du wesentlich besser.

Hättest du lieber einen deiner legendären Artikel über Wangen gebracht.
0
areYouSerious
29.12.2014 | 15:43 Uhr
0
0
29.12.2014 | 15:43 Uhr
0
Guter Blog, amüsant, nett, ordentlich! Talentfrei begeistert mich allerdings doch mehr, kann mir auch vorstellen, dass es sehr schwer ist in 3 Wochen dreimal kreativ zu sein.

Eine 10erWertung gibt's dennoch
0
Voegi
MODERATOR
29.12.2014 | 15:39 Uhr
0
0
Voegi : 
29.12.2014 | 15:39 Uhr
0
Voegi : 
finde es sehr amüsant. schöne zusammenstellung. mein sieger ist aber dennoch tf.
0
ausLE
MODERATOR
29.12.2014 | 15:33 Uhr
0
0
ausLE : 
29.12.2014 | 15:33 Uhr
0
ausLE : 
so, so, ein Videoduell diesmal.
Hatten wir auch noch nicht, lese äh, schaue und höre mir alles in Ruhe an.

0
Talentfrei
MODERATOR
29.12.2014 | 15:16 Uhr
1
0
Talentfrei : 
29.12.2014 | 15:16 Uhr
0
Talentfrei : 
Sehr schön, Putz! Gefällt mir, gibt nen 10er und auf ein schönes Duell!
1
MarcelPutz
29.12.2014 | 15:08 Uhr
0
0
MarcelPutz : 
29.12.2014 | 15:08 Uhr
0
MarcelPutz : 
Dies ist der Beitrag für mein drittes Duell für den Spox Blogpokal des Jahres 2014/2015.

Und es ist keine Geschichte! Sowas gab's noch nie!

Wenn ihr sagt ja, wir wollen, dass der Putzinator ins Finale einzieht, votet für mich.

Solltet ihr den Blog von talentfrei, der es sicherlich auch mit den vier oben genannten aufnehmen kann, geiler gefunden haben, votet für ihn!

Euer Schatzi-Putz!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
GelbRot
Artikel:
Alonso scheint ein intelligenter Typ zu sein, er ist noch ein junger Trainer
29.03.2024, 07:28 Uhr - 50 Kommentare
Allsports
Artikel:
Ruhig Uli. Die nächsten 10 Jahre wird Bayern schon wieder Meister. Unter den
29.03.2024, 07:11 Uhr - 19 Kommentare
reudl
Artikel:
Es stimmt, das Gündogan bei der Spielweise nicht die offensiven Akzente zeig
29.03.2024, 07:09 Uhr - 38 Kommentare
kingsize
Artikel:
Weil der CL spielen will
29.03.2024, 07:05 Uhr - 3 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Pavlo muss gesetzt sein.
29.03.2024, 06:28 Uhr - 1 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
@Extrablatt: ja kurz vor der verlängerung zu welchen Konditionen denn? Wenn
29.03.2024, 06:25 Uhr - 23 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Echt verwunderlich, dass Rangnick nicht mehr top clubs trainiert hat in sein
29.03.2024, 06:21 Uhr - 20 Kommentare
Bayern46
Artikel:
Blackswan! Wieso und weshalb sollte der FCB Flick eine Abfindung bezahlen mü
29.03.2024, 06:16 Uhr - 10 Kommentare
Pixote
Artikel:
Sehr sehr guter Spieler. Bis zuletzt auf einem Top-Niveau
29.03.2024, 04:03 Uhr - 4 Kommentare
Blankenese720
Artikel:
@dwaynecarter: Tolle Worte, denen ich nur zustimmen kann! Wenige, die es aus
29.03.2024, 02:42 Uhr - 5 Kommentare