Edition: Suche...
Hannover 96


Gründer: Dj5uNnY | Mitglieder: 82 | Beiträge: 23
25.01.2012 um 21:20 Uhr
Geschrieben von TheDood
Gekommen um zu Bleiben
Hach wie ist das schön, endlich ist die Winterpause vorbei und man kann sich wieder auf den Fussball konzentrieren. (Fast) Vorbei sind die Zeiten in denen sich die Pressemeldungen über Hannover in erster Linie aus angeblichem Krach in der Führungsetage und gescheiterten angeblichen Transfers bestand.

Martin Kind versuchte verzweifelt die neue Gloria von Thurn und Taxis zu werden ("Der Schwarze schnackselt halt gern und der dicke Dieter mit den noch dickeren Autos sowieso") und Mirko Slomka hatte wohl beinahe ein kleine Vendetta mit Kaiser Felix I., der sich nicht imstande sah einen seiner Leibeigenen nach Hannover zu transferieren und diese stattdessen lieber in die 2te Liga oder nach Ostsibirien verschachern wollte.

Dazu kam das traditionelle langsame Durchdrehen der eigenen Fanschar ob denn noch irgendwas in der Winterpause passiert, schliesslich haben sich ja gefühlte 22 von 25 Spielern verletzt und da es ja auch wirklich keine Neuverpflichtungen gab wurde mancherorts schon spekuliert ob denn der Jörg seinen Winterurlaub verlängert hat statt potentielle Spieler zu scouten.
Dies wirkte umso schlimmer nachdem Hannover mit einer Rumpfelf in Hoffenheim wieder mal nur ein Unentschieden erreicht hatte und manch einer bereits einen Abgesang auf die Ambitionen Hannovers anstimmte.

Kurzum, eine entspannte Winterpause sieht anders aus.

Eine knappe Woche später hat sich der Wind glücklicherweise wieder ein wenig gedreht.

Völlig überraschend gab Hannover 96 die Verlängerung der Verträge von Christian Pander und Manuel Schmiedebach bekannt. Konnte man bei Pander noch mehr oder weniger davon ausgehen (angenehmes Umfeld, endlich fit, Vertrauen des Trainers) kam die Verlängerung von Manu (bis 2016!) durchaus überraschend. Nicht umsonst soll die halbe Bundesliga an ihm interessiert gewesen sein, vor Allem dem BVB sagte man grosses Interesse nach.

Ich persönlich sehe diese Verlängerungen zum Einen als klares Zeichen an die Mannschaft und zum Anderen auch als Symbol der guten Arbeit der Vereinsführung. Bereits letztes Jahr konnte Schmadtke für viele überraschend die Verlängerung der Leistungsträger Schulle und Dieter bekanntgeben, im Laufe dieser Saison ebenfalls die Verlängerung von Jan Schlaudraff. Die Botschaft des Vereins ist klar: Leistungsträger halten und die Mannschaft auf dieser Basis Stück für Stück verstärken. Dies ist ein grosser Unterschied zu vielen anderen Vereinen in der Liga wo oftmals auf Leihspieler gesetzt wird. Auch das vorsichtige Verhalten auf dem Transfermarkt ist ein klares Zeichen dafür, dass der Verein zwar investieren will, die Zeit der Panik- oder "Star"käufe aber offenbar vorbei ist.

Unser Verein entwickelt sich langsam und Stück für Stück weiter und dieser Weg ist scheinbar vielversprechend genug um wichtige Spieler langfristig zu binden und den Verein parallel auf gesunde Beine zu stellen.

Mir ist jedenfalls nicht bange und ich bin mir auch sicher dass unsere Vereinsführung eventuell die eine oder andere Verpflichtung noch tätigt, so sie denn in unsere Profil passt.

Der Verein wächst und wir gehen alle mit.

96 olé!
Aufrufe: 5289 | Kommentare: 15 | Bewertungen: 7 | Erstellt:25.01.2012
ø 8.9
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Isfahan
27.01.2012 | 00:19 Uhr
2
0
Isfahan : 
27.01.2012 | 00:19 Uhr
0
Isfahan : 
ich war beim Pokalsieg dabei, war in der 3. Liga dabei und backe grad Eis
2
TheDood
MODERATOR
26.01.2012 | 20:57 Uhr
0
0
TheDood : 
26.01.2012 | 20:57 Uhr
0
TheDood : 
Hab ich tendenziell kein Problem mit, Herri ist OK, solange Du mir nicht mit Lindner Pferdepisse kommst
0
messifussballgott
26.01.2012 | 20:48 Uhr
1
0
26.01.2012 | 20:48 Uhr
0
können uns ja auf nen Herri treffen und die Sache ausdiskutieren
1
TheDood
MODERATOR
26.01.2012 | 20:36 Uhr
1
0
TheDood : 
26.01.2012 | 20:36 Uhr
0
TheDood : 
Als ich bei Omi Kuchen essen war bist Du wahrscheinlich noch mit Papi über die Zäune gesprungen.

Und nein, ich war in der 3. Liga noch nicht dabei sondern erst ab der 2.Liga aus verschiedenen (auch regionalen ) Gründen.

So what?

Wie oft warst Du denn schon in Barcelona ausser auf Familienausflug.

Ich für meinen Teil hab noch ein signiertes Jübiläumstrikot von L.Enrique zuhause aber ich weiss gar nicht ob du den kennst, ist schon etwas her und der war nicht so cool wie Figo, Messi und Rivaldo.....

Anyway, immer noch nichts verstanden, immer noch nichts konstrutkives gebracht

1
messifussballgott
26.01.2012 | 20:36 Uhr
0
-1
26.01.2012 | 20:36 Uhr
-1
wo du da warst kann ich mir vorstellen...
0
ech_hsv
26.01.2012 | 20:30 Uhr
1
0
ech_hsv : 
26.01.2012 | 20:30 Uhr
0
ech_hsv : 
@messifussgballgott
Das mit der dritten Liga hast du schon mal geschrieben und auch damals hat es niemanden interessiert.
1
messifussballgott
26.01.2012 | 20:28 Uhr
0
-2
26.01.2012 | 20:28 Uhr
-2
warst du in der 3. Liga auch im Stadion
oder bei Omi Kuchen essen?
0
TheDood
MODERATOR
26.01.2012 | 20:19 Uhr
1
0
TheDood : 
26.01.2012 | 20:19 Uhr
0
TheDood : 
Nochmals, das tue ich ebenfalls, lebe auch in Hannover.

Ändert aber nichts daran dass Du das Thema nicht verstanden hast

Und welchen Ball ich flach halte oder nicht entscheide ich gerne noch Selber

Wenn aber nichts konstruktives mehr kommt solltest Du dich aber lieber wieder mehr Deinen Helden aus Nordspanien widmen, die können wenigstens Fussball spielen und da kommt der Support auch viel besser an
1
messifussballgott
26.01.2012 | 20:10 Uhr
0
-2
26.01.2012 | 20:10 Uhr
-2
nochmals, ich verfolge die Roten täglich. Das wird bei dir eher nicht der Fall sein.
Deshalb: Bällchen flach halten
0
TheDood
MODERATOR
26.01.2012 | 19:49 Uhr
1
0
TheDood : 
26.01.2012 | 19:49 Uhr
0
TheDood : 
Messifussballgott

Du hast die Intention des Blogs leider nicht verstanden und bei Deinem Nick wundert mich auch nicht Deine Einschätzung der beiden Spieler (wobei beide auch nicht kommende Weltstars sind aber darum geht es hier auch nicht)

Dann schau Dir lieber Barca im Fernsehen an, ist für alle Beteiligten besser

Und bevor Du Dichn aufregst, ich war bereits mehrfach im Camp Nou und kann die Unterschiede durchaus abschätzen
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Weiros
Artikel:
Zidane ist ein Dirigent, der ein Divenorchester wie Real, PSG oder ManCity d
19.04.2024, 13:14 Uhr - 3 Kommentare
Tenshinhan
Artikel:
Green ist ein Entertainer, von der harten Gangart her gehört er einer ausge
19.04.2024, 13:14 Uhr - 4 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Ach ja, wahrscheinlich hätte Hamann bei einer heutigen Verkündigung der Verp
19.04.2024, 13:13 Uhr - 35 Kommentare
DieserGoldi
Artikel:
Frage an die Community hier: Ist Franz Wagner ein Max Player?
19.04.2024, 13:12 Uhr - 5 Kommentare
Bama90
Artikel:
According to @mundodeportivo (to be verified), Zinédine Zidane is 'one step
19.04.2024, 13:12 Uhr - 204 Kommentare
praesidinho
Artikel:
Dortmund hat gerade mal 5 seiner 10 CL spiele gewonnen.    Der BVB ha
19.04.2024, 13:09 Uhr - 10 Kommentare
Chuzey
Artikel:
Sehe nicht den einen perfekten Trainer für uns, der verfügbar & ein definiti
19.04.2024, 13:06 Uhr - 16 Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
freu mich auf den Zeitpunkt ab dem endlich klonen möglich ist, dann macht da
19.04.2024, 13:00 Uhr - 28 Kommentare
midgard
Artikel:
Geht doch lieber Nino Duit. Interessant, witzig und unterhaltsam. 
19.04.2024, 12:53 Uhr - 5 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Schade hatte auf Vegas gg Edmonton gehofft
19.04.2024, 12:43 Uhr - 0 Kommentare