Edition: Suche...
HSV@SPOX.com


Gründer: xxlhonk | Mitglieder: 180 | Beiträge: 80
25.10.2011 um 14:31 Uhr
Geschrieben von xxlhonk
Ein Fünfer fürs Schwein
Ich bin ja quasi das lebende Phrasenschwein.
Deshalb mag ich ja diese ganzen Sprüche alla:
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!
Es gibt keine Kleinen im Fußball mehr!
Das Spiel ist erst zu Ende wenn der Schiri abgepfiffen hat!


Alles Phrasen die man vor jeder Pokalrunde hört und überall liest.
Zumindest solange Amateurmannschaften gegen Bundesligateams spielen.

2. Runde DFB Pokal
Eintracht Trier – Hamburger SV



Was soll man zu so einem Spiel vorschauen?
Das Eintracht Trier letztes Wochenende in Gladbach 4-0 gewonnen hat? Interessiert das wirklich jemanden außerhalb von Trier?
OK, das war nur die II. von Gladbach, aber immerhin sind die Tabellenfünfter in der Regionalliga West.
Eintracht Trier ist aktuell Zweiter, mit einem Punkt Rückstand und 25 Punkten aus 12 Spielen, hinter den Sportfreunden Lotte.
Ja, volle Lotte.
Zweiter.
Knapp vor dem Aufstiegsplatz zu Liga 3.
Also man ist Viertligist. Da ist man dann am Ende doch automatisch ein Kleiner, oder?
Das Trier in Runde 1 des DfB-Pokal den Hamburger Stadtmeister mit 2-1 rausgeschmissen hat, ist dabei nicht unerheblich, auch wenn der St.adtteilverein selber nur Zweitligist und damit nicht soooo ein großer Favorit gewesen ist, wie es der HSV heute Abend um 20.30 Uhr sein wird.

Obwohl der neue Trainer (Fink ist doch noch unser Trainer, oder?) mindestens drei Spieler aus dem Spiel gegen VW zu Hause lässt. Und statt mit den angeschlagenen Petric, Töre und Kacar lieber Son, Lam und Tesche aufbietet.

Man munkelt auch, dass es weitere Änderungen in der Aufstellung geben wird.
Munkeln?
Wohl kaum, wenn selbst HSV.de darüber ausführlich schreibt:
"…Gegen den Regionalligisten wird der Trainer seine Anfangsformation voraussichtlich gleich auf mehreren Positionen umbauen. „Das ist Teil meiner Philosophie, der Mannschaft zu vertrauen und angeschlagene Spieler auch mal raus zu lassen. Denn nur wenn wir topfit sind, können wir am meisten gewinnen", bestätigte Fink…"

Ob das Überheblichkeit, Neugier oder einfach nur der sinnvolle Umgang mit Spielerressourcen ist, wird man wohl erst nachdem Spiel beurteilen können.
Gut finde ich seine Grundeinstellung, aber schon, denn dass man dieses Spiel so oder so gewinnen muss, weil man der HSV ist korrekt.
Auch das kann und wird man ihm im Falle einer Niederlage heute als Großspurigkeit auslegen.
Aber ich finde auch das gut und richtig.
Denn die Spieler brauchen jetzt vor allen eines:
Selbstvertrauen!
Und das holt man sich am besten wie?
Richtig (Achtung, die nächste Phrase im Anmarsch):
Selbstvertrauen bekommt man durch Siege!
Und ohne der Eintracht aus Trier zu nahe treten zu wollen, alles andere wäre eine echte Überraschung. Auch wenn Eintracht Trainer Roland Seitz das so sieht (weil er es ja auch positiv sehen muss, denn sonst braucht er ja gar nicht antreten):
"… Auch diesmal wollen wir uns gut aus der Affäre ziehen, das Spiel so lange wie möglich offen halten und am Ende vielleicht einen positiven Ausgang für uns erwirken. Als Regionalligist habe man rein gar nichts zu verlieren!..." wird er auf der offiziellen Homepage der Eintracht aus Trier zitiert.

Man sollte bei der ganzen Angelegenheit eine Sache nicht unterschätzen. Eintracht Trier 05 ist ein echter Traditionsverein, denn er wurde bereits am 11. März 1948 durch Fusion der Trierer Vereine SV Westmark Trier 05 und SV Eintracht Trier 06 gegründet. Und bevor ihr jetzt fragt:
"Wie, 1948 gegründet, aber Trier 05, wie geht denn das?"
Das ist ein Ding, dass Dank der TSG 1789 aus Sinsheim berühmt wurde. IN Trier stammt das 05 vom SV Westmark 05.
Warum man das macht?
Damit sieht man älter aus.
Und ist es auch, wenn auch nur knapp, als derTraditionsverein schlechthin, der EffZeh aus Köln.
Der Effzeh, der heute übrigens in Hoppenheim, beim Ex-Paulitrainer Stanislawski zeitgleich antritt.
OK, ein schlechter Vergleich, denn im Gegensatz zu Hopp-enheim, wird das Moselstadion in Trier heute Abend nicht nur ausverkauft sein, sondern es wurden sogar noch Zusatztribünen errichtet, um dem großen Andrang gerecht zu werden.
So ist es halt, wenn es im Pokal mal wieder heißt:
David gegen Goliath.
Klein gegen Groß.


Wollen wir nur hoffen, dass sich Trier nicht als echter Hamburg-Killer erweist und sich nicht in die Ahnenreihe (zwingend mal klicken, hier gibt es alles zum HSV und dem DfB Pokal) mit VfB Eppingen (2. Runde 74/75 mit 2 -1) und SC Geislingen (1. Runde 84/85 mit 2 - 0) schießt.

Und so wollen sie wohl spielen, vermeldet HSV.de:
Eintracht Trier: Poggenborg - Cozza, Stang, Herzig, Drescher - Karikari - Hauswald, Kuduzovic, Abelski, Pagenburg - Kulabas
Trainer: Roland Seitz

Hamburger SV: Drobny - Westermann, Mancienne, Rajkovic, Aogo – Jarolim, Tesche – Diekmeier, Lam – Berg, Son
Trainer...



Aber mal im ernst, wenn unser Trainer sogar Marcus Berg (abendblatt.de)bringen will, dann muss er ja extrem von seinem Team überzeugt sein.
Und wenn er es ist, bin ich es erst recht.
Und tippe daher ein mutiges 0-1...
Nein, ich weiß es auch, es wird kein zu Null.
Wir sind schließlich der HSV!
Wir können sogar hochdeutsch, aber nicht zu Null.
Also sage ich 1-3!
Für den HSV!
Denn ich will nach Berlin!
Weil der kürzeste Weg nach Europa ist der DfB-Pokal

Ach ja. Die beste Meldung des Tages kam vorhin.
Der HSV holt Maxi Beister aus Düsseldorf von der Fortuna zurück. Das finde ich gut, weil absolut richtig, denn Beister ist aktuell der beste bzw. auffälligste Spieler in Liga 2.
Das finde ich ebenfalls sehr prima.

In diesem Sinne:

Nur der HSV!

Aufrufe: 7197 | Kommentare: 67 | Bewertungen: 8 | Erstellt:25.10.2011
ø 7.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Resettozero
29.10.2011 | 18:23 Uhr
0
0
29.10.2011 | 18:23 Uhr
0
Nachos, aha...
Dann sag' ich mal: Muh, das Gras ist nass!

So heisst das doch, oder?
0
xxlhonk
29.10.2011 | 08:53 Uhr
0
0
xxlhonk : 
29.10.2011 | 08:53 Uhr
0
xxlhonk : 
Comprende spielt wo?
Und heisst Puff auf spanisch tatsächlich Bar?
Immer diese Fremdsprachen.
0
uh1963
28.10.2011 | 23:14 Uhr
0
0
uh1963 : 
28.10.2011 | 23:14 Uhr
0
uh1963 : 
Gehe ich allein in eine Bar?
Gibt es dort etwas anderes als cervezas?
Und abends sind es keine Dias, sondern Nachos!
Comprende?
0
Resettozero
28.10.2011 | 19:52 Uhr
0
0
28.10.2011 | 19:52 Uhr
0
Ich dachte immer, dort begrüsst man sich mit "schöne Lichtbilder"...
Aber ich kann ja auch nicht spanisch.
0
gartenzwerg
28.10.2011 | 19:25 Uhr
0
0
28.10.2011 | 19:25 Uhr
0
Wieso Dos, wenn ich nicht dabei bin?
0
xxlhonk
28.10.2011 | 19:18 Uhr
0
0
xxlhonk : 
28.10.2011 | 19:18 Uhr
0
xxlhonk : 
Warum bestellst Du Microsoft Bier?
In Spanien?
0
uh1963
28.10.2011 | 18:51 Uhr
0
0
uh1963 : 
28.10.2011 | 18:51 Uhr
0
uh1963 : 
Ich hab aber auch etwas gelernt bzw aus den reichhaltigen Erinnerungen wieder hervor gebracht:
Dos cervezas por favor
sagt man zur Begrüßung in einer jeden Bar!
0
xxlhonk
28.10.2011 | 16:02 Uhr
0
0
xxlhonk : 
28.10.2011 | 16:02 Uhr
0
xxlhonk : 
Aber ola.
0
uh1963
28.10.2011 | 15:49 Uhr
0
0
uh1963 : 
28.10.2011 | 15:49 Uhr
0
uh1963 : 
Si!
0
xxlhonk
28.10.2011 | 15:30 Uhr
0
0
xxlhonk : 
28.10.2011 | 15:30 Uhr
0
xxlhonk : 
Wie?
Nicht?
Was ist denn das bitte?
Als ich in Barcelona war, hat man (extra für mich) Espanol gegen Barca angesetzt...
Tzzz
Die spinnen, die Spanier...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
hesitation
Artikel:
Bezahlt Intel das ? Ordentlich was MD da an Gehältern zahlen muss.
20.04.2024, 07:40 Uhr - 2 Kommentare
DogMentality
Artikel:
Krass, hatte die Kings deutlich stärker eingeschätzt als Nola ohne Zion.
20.04.2024, 07:38 Uhr - 6 Kommentare
Kurtinger
Artikel:
Sehe die Knicks vorne. Brunson ist ein Killer, auch in den PO. Philly sicher
20.04.2024, 07:38 Uhr - 0 Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
Zwei vollwertige Rennen an einem Wochenende sind übertrieben und absolut ung
20.04.2024, 07:34 Uhr - 1 Kommentare
Badstoiber
Artikel:
Eben noch das Ding 2001 reingeköpft gegen uns. wie die Zeit verfliegt
20.04.2024, 07:33 Uhr - 8 Kommentare
CinqueStelle
Artikel:
ie guten Leistungen in CL sind doch nur möglich weil Spieler TT losgeworden
20.04.2024, 07:28 Uhr - 123 Kommentare
Abshak
Artikel:
hummels wäre sehr wünschenswert. reus keine ahnung, bin ich ok mit egal wie
20.04.2024, 07:19 Uhr - 0 Kommentare
karlinho
Artikel:
Beeindruckend mal wieder. Hernandez stark, Flensburgs Torhüter sehr schwach.
20.04.2024, 07:02 Uhr - 1 Kommentare
funkbarrio
Artikel:
Das Problem ist doch, dass er sich schon zu dem Thema geäußert hat und damal
20.04.2024, 06:53 Uhr - 27 Kommentare
Kukiki
Artikel:
Es war schon ganz schön langweilig ohne unseren Stan. Schön, dass du wieder
20.04.2024, 06:48 Uhr - 50 Kommentare