Edition: Suche...
Schwarz.Rot.Gold. Der DFB bei MySpox.


Gründer: Zac | Mitglieder: 92 | Beiträge: 12
06.06.2012 um 09:25 Uhr
Geschrieben von gartenzwerg
EM - Na und?
Da ist sie wieder, die Spannung vor einem großen Turnier, das endlich die
deutsche Titellosigkeit beenden soll.
Die Wirtschaft veranstalte, sofern sie sich das leisten kann, Gewinnspiele, die Medien haben jede Menge Füllstoff für das Sommerloch und die Gemeinden rüsten sich für die erwarteten Anstürme beim Public Viewing.
An den Autos sind wieder die lustigen Fähnchen zu sehen und über die
Außenspiegel werden die schwarz-rot-goldenen Schonbezüge gebastelt.


Der Honk hat`s gefunden


Alles gut soweit.
Nur bei mir will sich partout keine EM-Stimmung einstellen.
Neulich habe ich bei mir bemerkt, dass ich zu knurren anfing, als mir lustige
Sammelbildchen angeboten wurden und ich war auch entsetzt, als ich im
Kronkorken meines Bieres an Stelle des Quadratmeter Regenwaldes einen
Obi-Gutschein vorgefunden hab. Jetzt lassen die mich beim saufen nicht mal mehr die Welt retten.

Dabei stehen die Chancen auf einen Titelgewinn doch so gut, wie lange nicht mehr und die Weltöffentlichkeit, soweit sie sich dafür interessiert, meint, dass der Sieg nur über Deutschland zu erringen sei. Ich hab ja darauf getippt, dass Deutschland nach zwei Unentschieden und einer Niederlage das Vorrundenaus ereilen wird.

Ein Grund dafür ist natürlich die Nominierung unseres Jogis.
Stellte der HSV bei der WM 2010 noch alleine drei Linksverteidiger, ist diesmal absolut keiner dabei. Nicht einmal den Westermann mann mann hat er berufen.
Im Ernst Jogi, so kann das nichts werden.

Nichts desto Trotz kann eine EM auch im Vorfeld Spaß machen.
Den Artikel in der Sport-Bild, in dem über halbvolle (oder leere) Stadien berichtet wird, weil sich die Touris zwar die Tickets, aber nicht die Unterbringungen leisten können, wirkte schon erheiternd auf mich.
Erfreulich ist auch, dass die Zelle von Frau Timoschenko neu gestrichen wurde und die Kadaver der Hunde, deren Eltern nicht das Glück hatten von Tierfreunden wie unserem taneu kastriert zu werden, beiseite geräumt wurden.
Tierschutz in der Ukraine

Beiseite geräumt werden auch die BVB-Spieler von Jogi.
Wohlwissend, dass die Dortmunder die besseren Fußballer sind, lässt er sie doch nicht spielen, weil er als Süddeutscher die bayrische Fraktion bringen will. Nicht auszudenken, wenn da noch ein Vizetitel bei rausspringen würde, aber das wird ja durch das Vorrundenaus vermieden.

Bei der Aufstellung geht es ja doch nur darum, wer sich loyal zu Löw verhält.
Wie sonst könnte man die Aufstellung eines Mertesacker, oder gar Podolski
rechtfertigen?
Wenn Löw ein eingespieltes Innenverteidigerduo aufstellen will, dann soll er
doch den Boateng neben Badstuber stellen, die Zwei sind zwar nicht besonders gut, oder gar erfolgreich, aber immerhin eingespielt.
Und der Podolski erst…
Da hat der Jogi einen Götze und einen Schürrle, die mit breiter erfolgsverwöhnter Brust daher kommen und wen lässt er spielen?
Podolski.
Sang und klanglos abgestiegen und anschließend im Nebel gen Nebel
entschwunden, wurde er vom niebelungentreuen Joachim dazu auserkoren
Deutschland zum Titel zu schießen.

Apropos Titel, wisst Ihr wie viele Spieler aus Jogis Startelf in den letzten zwei
Jahren einen Titel gewonnen haben?
2, in Worten Zwei. Und gerade die beiden wurden vom Rest aus der Champions League geschossen.
Na herzlichen Glückwunsch.

So, ich mach mich vom Acker, irgendwo muss es doch noch so ein paar
Spiegelschoner für mein Auto geben, auch wenn's gegen die Überzeugung ist, will man ja nicht als Miesepeter dastehen...

Noch einbisschen Musik?
Video los, Text lesen...
Alles wie gehabt



Er sitz auf der Terasse
vor der Kaffeetasse
macht sich einen Plan
denkt an Portugal
Ronaldo und den Ball
und fängt zu schwitzen an

Das Deo glatt vergessen,
er ist so besessen
Ränder unter Achseln
Er greift Deoroller
schwitz jetzt immer doller
braucht jetzt eine Dusche man
Doch er hat den Masterplan

Der Jo, der Jo, der Joachim
Alles liegt an ihm
Er weiß ganz genau
das die ganze Welt zu ihm hin schaut
darauf wartet, dass er Scheiße baut
die ganze Last des Landes auf den
Schultern, höllisch schwer…
Ist besser alles denkt an Deinen Plan
Und noch besser alles hält sich dran
Besser Du bist dir jetzt sicher Jogi was ist jetzt zu tun
oder raus bist Du

Gang in die Kabine
Immer gute Mine
Spruch ins Mikrofon
Noch ein Wort für jeden
Das ist es gewesen
Treffe Deinen Ton

Kabinenrede halten
den Masterplan entfalten
ein Klaps auf die Schulter
Guck in die Gesichter
Augen ohne Lichter
Glanz weicht der Konzentration
Deine Arbeit getan

Der Jo, der Jo, der Joachim
Alles liegt an ihm
Er weiß jetzt ganz genau
das die ganze Welt zu ihm hin schaut
darauf wartet, dass er Scheiße baut
die ganze Last des Landes auf den
Schultern, höllisch schwer…
Ist besser alles denkt an Deinen Plan
Und noch besser alles hält sich dran
Besser Du bist dir jetzt sicher Jogi was ist zu jetzt tun
oder raus bist Du

Raus bist Du, raus bist Du, raus bist du
Raus bist Du, raus bist Du, raus bist du

Der Jo, der Jo, der Joachim
Alles liegt an ihm
Er weiß jetzt ganz genau
das die ganze Welt zu ihm hin schaut
darauf wartet, dass er Scheiße baut
die ganze Last des Landes auf den
Schultern, höllisch schwer…
Ist besser alles denkt an Deinen Plan
Und noch besser alles hält sich dran
Besser Du bist dir jetzt sicher Jogi was ist jetzt zu tun
oder raus bist Du

Raus bist Du, raus bist Du, raus bist du
Raus bist Du
Raus bist Du, raus bist Du, raus bist du

Aufrufe: 14068 | Kommentare: 44 | Bewertungen: 20 | Erstellt:06.06.2012
ø 6.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
gartenzwerg
07.06.2012 | 19:35 Uhr
0
0
07.06.2012 | 19:35 Uhr
0
Danke für das Kompliment Poohdini.
Ich versuch schon seit Jahren einigermaßen Geheimnisvoll rüber zu kommen.
Anscheinend ist es mir jetzt ein wenig gelungen
Daher werde ich auch nen tun und meine Gedanken weiter ausführen...
0
Gotti1963
07.06.2012 | 17:10 Uhr
0
0
Gotti1963 : 
07.06.2012 | 17:10 Uhr
0
Gotti1963 : 
Ich bin heilfroh, dass ich so ziemlich nullkommakeine Vorfreude auf die EM habe.
Als ich das letzte Mal mich so richtig wie ein kleines Kind auf etwas gefreut habe, ging das brutal in die Hose! Ist noch gar nicht so lange her...

Ich wage mal zu behaupten, dies könnte sich als gutes Omen für den Jogibär und sein Team entpuppen...
0
Gnanag
07.06.2012 | 16:58 Uhr
0
0
Gnanag : 
07.06.2012 | 16:58 Uhr
0
Gnanag : 
Ich bin von Miesepetern umgeben

Wie kann ich euch in EM-Stimmung bringen?

Vielleicht mit dem lieblichen Gesicht und der zarten Stimme Kathrin Müller Hohensteins? Der strahlenden Julia Tymoschenko? Glücklich flanierenden Straßenhunden rund um die Stadien? Dem Zauberfußball Griechenlands? Den betrunkenen Jugendlichen, die Nachts um 3 Vuvuzela-blasend durch euren Vorgarten taumeln?

So viele Gründe zur Euphorie, ich versteh euch nicht
0
gartenzwerg
07.06.2012 | 11:55 Uhr
0
-1
07.06.2012 | 11:55 Uhr
-1
Der Uli-Fan hat angst, dass jemand "Ulis Spielzeug" kaputt macht...

@Gnanag
Ich hab vorhin auch ein leichtes Kribbeln verspürt.
Als mich dann umdrehte war es ne Brennnessel...
0
Gnanag
07.06.2012 | 11:48 Uhr
0
0
Gnanag : 
07.06.2012 | 11:48 Uhr
0
Gnanag : 
Also ich freue mich auf die EM

....und bin auch schon in Stimmung
0
sharren
07.06.2012 | 11:36 Uhr
0
0
sharren : Messlatte
07.06.2012 | 11:36 Uhr
0
sharren : Messlatte
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass bei einer EM internationale Erfahrung durchaus bei der Aufstellung eine Rolle spielt. Mir ist es ohnehin ein Phänomen, wie Dortmund in der Bundesliga solch begeisternden Fussball spielt und international so einbricht. Außerdem will sich Hummels (und das ist wohl der größte Stein ds Anstoßes) anscheinend nicht den taktischen Vorgaben des Jogi Löw unterordnen. Der mag nämlich keine langen Pässe aus der Innenverteidigung in den freien Raum, sagt er immer wieder und Hummels spielt sie immer wieder, selbst schuld.
Um zu meinem Titel zu kommen, anhand dieser Maßnahmen wird sich Jogi Löw nachher messen lassen müssen, und da wird er sich ganz schön sicher sein, dass er das Richtige tut, so wie seit vielen Jahren. Ich habe Vertrauen...
Flaue Vofreude, kann ich nicht sagen, höchstens aufgrund privater Vorkommnisse, aber es stimmt schon, die Erfolgsverwöhntheit und die nicht zu berauschenden letzten Ergebnisse bremsen etwas...
0
Schnumbi
07.06.2012 | 11:04 Uhr
0
0
Schnumbi : 
07.06.2012 | 11:04 Uhr
0
Schnumbi : 
na du alter nicht fanboy
0
UliFan
MODERATOR
07.06.2012 | 10:58 Uhr
0
0
UliFan : 
07.06.2012 | 10:58 Uhr
0
UliFan : 
Wo? Wer?
0
Schnumbi
07.06.2012 | 10:55 Uhr
0
0
Schnumbi : 
07.06.2012 | 10:55 Uhr
0
Schnumbi : 
schleimer
0
UliFan
MODERATOR
07.06.2012 | 10:53 Uhr
0
-1
UliFan : 
07.06.2012 | 10:53 Uhr
-1
UliFan : 
Der Blog ist das beste bisher an dem ganzen EM Gedöns mein lieber Zwerg!

Aber ich bin überrascht dass es offenbar nicht nur mich so gar nicht kickt
Tut es bei mir als Nichtfan der deutschen N 11 im übrigen nie.
Ich bin froh wenn das Tamtam vorbei ist, sich kein Bayernspieler verletzt hat und mein Supermarkt kein schwarz-rot-Gold Duschdas mehr führt....

Ansehen werd ich es mir z.T sicher trotzdem, da geht es mir wie Meike; es kommt ja sonst nichts
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Abshak
Artikel:
die spieler können also keine tabelle lesen bzw punkte zusammen zählen? zum
25.04.2024, 18:24 Uhr - 6 Kommentare
ZidaneVolley2002
Artikel:
Mit solchen Aussagen wird es bei Nagelsmann nicht mal zum Greenkeeper in der
25.04.2024, 18:23 Uhr - 34 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Ich würde an der Abwehrreihe (außer Ersatz für Davies) nichts ändern. Lass U
25.04.2024, 18:23 Uhr - 88 Kommentare
BullHerley
Artikel:
7 Jahre Process stehen an, das wird wieder ein tankendes Fest in Philly Kem
25.04.2024, 18:20 Uhr - 60 Kommentare
Feuerfinger
Artikel: "Weißwurst-Filiale von Kaisers Gnaden": Wie sich das Verhältnis zwischen dem FC Bayern und RB wandelte
Laut Kicker will Ralle de Jong und Frimpong. Was so oder so Rückschlüsse auf
25.04.2024, 18:20 Uhr - 39 Kommentare
Fettsackjunge
Artikel:
Anfang 2012 war es, als Gladbach unter Favre gegen Bayern zum Rückrundenauft
25.04.2024, 18:11 Uhr - 4 Kommentare
Abshak
Artikel:
tradition. viel spass beim übergeben
25.04.2024, 18:10 Uhr - 6 Kommentare
Russell4MVP
Artikel:
wenn newey zu Ferrari geht hat Hamilton 10 Mal so viel glück wie bei seinem
25.04.2024, 18:01 Uhr - 7 Kommentare
MitchW12
Artikel:
Wenn die Sammelklage gegen DAZN erfolgreich sein sollte, ist der Saftladen e
25.04.2024, 17:52 Uhr - 50 Kommentare
SkyHooKah
Artikel:
budenholzer folgt auf ham, der nach dem nächsten enttäuschenden ausscheiden
25.04.2024, 17:52 Uhr - 10 Kommentare