Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
26.04.2012 um 09:28 Uhr
Geschrieben von Schnumbi
Durch die Vereinsbrille Part IV
Round up Monat April:
April: Das ist nicht nur der Monat der Scherze. Nein in diesem Monat fallen auch oft Vorentscheidungen im Fußball es ist aber auch der Monat des Frühlings und man genießt diese Zeit, so wie Stefan und Maxi aber seht selbst



07.04.2012 circa 17.20 Allianz Arena München:

Am 07. April, kam ein eher unbequemer Gegner, aus einem kleinen schwäbischen Dorf in Westbayern, namens Augsburg zu uns in die Arena. Dieser kleine aufmüpfige Emporkömmling aus den dunkelsten Niederungen der Liga schickte sich an, den mit Stars gespickten Ensemble, das Leben zur Hölle zu machen. Schon während der ganzen Zugfahrt mit der Wilden 13 aus dem Lummerland auf die Insel der Glückseligkeit impfte Lokführer Jos Luhukay sein Team das Siegergen ein. Gott sei Dank nahm er das falsche Serum und den Fans, Spielern und Vereinsbossen, dürften nicht nur Steine, nein eher Felsbrocken vom Herzen gefallen sein, als der Sieg endlich unter Dach und Fach war und wer hat den FCB mal wieder am Leben gehalten? Mister Supertechniker himself Mario Gomez. Durch seine beiden Treffer war man ich der Lage die Schale aus eigener Kraft zu holen, auch wenn sich der eine Verein, dessen Name mir nach wie vor schwer über die Lippen kommt, keine Blöße gibt. So kam es, wie es kommen musste. Showdown in Dortmund. Erster gegen Zweiter. Hier was zur Einstimmung. Seht hier

11.04.2012 Signal Iduna Park Live vor Ort circa 21.50 Uhr

Aus, aus, aus, das Spiel ist aus. Der Showdown ist vorbei, der Vorhang gefallen, dass gigantische Gigantenduell oder der deutsche Clasico ist gerade zu Ende gegangen und was muss ich durch die rote Vereinsbrille sagen? Die Plage aus dem Westen hat mal wieder zugeschlagen und den Großkopferten aus dem Süden die lange Nase gezeigt. Mit Herz und Leidenschaft kann man halt doch, O-Ton unseres Kapitäns, den besseren Kader besiegen. Ich muss da leider mal den Dortmundern beipflichten, die immer sagen, „nur vom Labern gewinnt man keine Spiele".
Für mich als echten Münchner Fan und Augenzeuge dieser Niederlage, wirft sich die Frage auf, was war los in der ersten Halbzeit? Kurios das in so einem Spiel, wo es für die Münchner um die letzte Chance ging, nicht mal eine Gelbe Karte verteilt wurde. Skandal sage ich dazu. Wo ist das Mia san Mia vergangener Meisterschaftsmannschaften hin? Stattdessen haben wir scheinbar eine neue Generation Spieler die vor dem Spiel rumlaufen wie Aliens mit riesen Ohrenklappen. Wie dem auch sei, es war ein gebrauchter Tag für mich. Außer Spesen nichts gewesen. Aber ich sage mir, jetzt erst recht und ich hoffe die Spieler denken genauso. Alle Konzentration auf die Champions League.

14.04.2012 Allianz Arena circa 17.17 Uhr

Pfiffe des Event Publikums und der pauschal Reisen Fans. Was war passiert? Im Nachhinein sage ich, gut das ich mir die Reisestrapazen nicht angetan habe aber wenn sich ein Tuchel über das Ermauertes 0:0 ein drittes Ei freut, sagt das schon einiges aus. Also ich für meinen Teil teile dieses Rotationsprinzip unseres Taktigurus Heynckes nicht. Wenn ich 5 Mann die am Dienstagabend gegen Madrid die Kohlen aus dem Feuer holen soll, rausrotiere, damit sie sich nicht weiter einspielen können, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sicher ist das Verletzungsrisiko groß aber das habe ich auch nach der Einwechslung oder im Training. Naja den Pauschaltouristen in der Arena oder dem anderen zahlenden Publikum, die Tage für so ein Spiel unterwegs sind, den kann man ja mal den Pirouettentänzer Thymochschuk und die Zaubermaus Rafinha anbieten. Ich bin mir jedenfalls verarscht vorgekommen. Gerade nach dem Super-GAU des Mittwochs wäre ein Sieg für die Psyche enorm wichtig gewesen. Stattdessen gab es lockeres Auslauftraining gegen nach vorne völlig harmlose Mainzer.

17.04.2012 Live vor Ort in München.

Es ist gerade so kurz 22.30 Uhr und der Boden bebt in der Arena, ein Erdbeben? Nein natürlich nicht, was war passiert? Unser Mario hat mal wieder seiner Berufsbezeichnung alle Ehre gemacht, er ist Torjäger von Beruf und in dieser ominösen 90. Minute markierte er nicht nur den 2:1-Siegtreffer gegen das Galaktische, doch angeblich so übermächtige Real Madrid, nein er netzte auch zum 12. male in dieser CL-Saison ein und hievt sich damit in Spähren eines Messis oder Rauls in früheren Jahren. Die Stimmung war diesmal wirklich gigantisch, man hatte das Gefühl die Zuschauer wollten diesen Sieg erzwingen. Vergesst das Zeckenparadies oder das Theater der Träume, nein Allianz Arena, heißt der Tempel, wo das Spielfeld 90 Minuten brannte. Wer hat schon einen Pfifferling auf unser Team gegeben. Sicher es ist erst die halbe Miete aber schon jetzt sage ich danke für dieses tolle Erlebnis, auch wenn es eventuell nicht reichen sollte, für das Finale Dahoam.

21.04.2012 17.20 Weserstadion in Bremen.

Nach Mainz das nächste Freundschaftsspiel unter Wettkampfbedingung, immerhin ging es für Bremen noch um Europa aber Heynckes der Taktikfuchs erfand die Rotation der Rotation und so stand, wenn man den Medien glauben schenken durfte, quasi die C-Elf auf dem Platz. Nach dem man es aber nicht mal mit der B-Elf gegen Mainz schaffte zu gewinnen, fragte ich mich, wie man gegen die Y-Elf der Bremer bestehen sollte, was für ein Buchstabensalat. Machen wir es kurz. Keiner drängte sich auf, irgendwann in der A-Elf zu stehen. Mann des Nachmittages ganz klar Naaaa Naaaa Naaaaldoooo der für beide Vereine traf. Ansonsten gab es nicht wirklich viel Spektakuläres, außer das Pizarro scheinbar schon den Umzug in Rafinhas Villa bequatschte und Ribery in Frauenboxermanier nach dem 2:1 Siegtreffer mit Robben abklatschte. Bleibt festzuhalten, lieber Schnick, Schnack Schnuck als holländische Veilchen und es hat sich keiner verletzt für das anstehende Spiel der Spiele. War es Mailand oder Madrid? Ach egal Hauptsache sie fliegen nach Spanien.

25.04.2012 Uhrzeit? Keine Ahnung, nachts halt:

Was soll man nach so einem Spiel sagen? Einfach nur danke? Das würde eigentlich dem was mein Verein geleistet nicht gerecht werden. Es ist viel mehr. Man hat wieder dieses Feuer, dieses Glitzern in den Augen gesehen. Diese Freude nach dem letzten Elfmeter, wie kleine Kinder sind sie auf dem Platz herumgetollt, als ob man ihnen ein Bagger geschenkt hätte. Das ist die schöne Seite der Medaille, die andere ist, das ich nach 14 Minuten mit der ersten Flasche Wein beginnen musste, um das, was da auf meinem 100 Zoll Plasma Dingens gelaufen ist zu ertragen. Egal was alle anderen, vor allem die Wettmafia im Spox Tagesticker sagen, es ist verdammt noch mal verdient und es fühlt sich so gut an.


Alles Lesenswerte rund um den FCB findet ihr hier

Aufrufe: 8591 | Kommentare: 16 | Bewertungen: 12 | Erstellt:26.04.2012
ø 7.9
Dahoam  |FCB  |CL  |München  |mia san mia  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
muffa05
02.05.2012 | 09:20 Uhr
0
0
muffa05 : 
02.05.2012 | 09:20 Uhr
0
muffa05 : 
Wie immer lesenswert, deine Sicht auf den FC Bayern .

@Jugendförderer

Das kann ich jetzt nicht ganz so nachvollziehen. Klar ist der CL-Titel das Größte und den wünsche ich dem FC Bayern sogar, freue mich seit dem CL-Aus des BVB immer mit, aber trotzdem denke ich, dass der DFB-Pokal mindestens auch noch gewonnen werden müsste, damit das abgerundet wird. 2.BL, 2 mal Pokalsieger, das wäre etwas.
0
Schnumbi
28.04.2012 | 12:10 Uhr
0
0
Schnumbi : 
28.04.2012 | 12:10 Uhr
0
Schnumbi : 
@ t33mu: da hast du natürlich recht
0
Jugendförderer
27.04.2012 | 16:11 Uhr
0
-1
27.04.2012 | 16:11 Uhr
-1
Sehr schönes Ding. Das auf und ab im Saisonendspurt ist schwer zu verstehen und zu ertragen. Aber wenn wir in München den Titel holen dann war es die schönste Saison seit Jahren
0
t33mu
27.04.2012 | 15:35 Uhr
0
0
t33mu : @ Schnumbi:
27.04.2012 | 15:35 Uhr
0
t33mu : @ Schnumbi:
Das Mainz-Spiel war abends, nicht nachmittags!
0
Schnumbi
26.04.2012 | 19:36 Uhr
0
-1
Schnumbi : 
26.04.2012 | 19:36 Uhr
-1
Schnumbi : 
@ gotti: danke dir werde mir mühe geben.

schau mal ins bayernforum dort hat voegi ein thema aufgemacht, ist bestimmt was dabei für dich
0
Gotti1963
26.04.2012 | 19:32 Uhr
2
0
Gotti1963 : 
26.04.2012 | 19:32 Uhr
0
Gotti1963 : 
Schnum, ich liebe deine Vereinsbrille!
Esist einfach schön zu wissen, dass es noch mehr so Verstrahlte gibt, wie man selber einer ist!

Hör bloß nicht auf damit!
2
Schnumbi
26.04.2012 | 14:25 Uhr
0
-1
Schnumbi : 
26.04.2012 | 14:25 Uhr
-1
Schnumbi : 
@ deruli: danke dir. nein einen portugieser
0
DerUli
26.04.2012 | 14:22 Uhr
0
0
DerUli : 
26.04.2012 | 14:22 Uhr
0
DerUli : 
Gefält mir gut, obwohl ich die im März noch etwas runder fand. Trotzdem: Daumen Hoch.
Wein? Wenigstens deinem Fandasein entsprechend einen edlen Riesling?
0
Voegi
MODERATOR
26.04.2012 | 13:44 Uhr
0
0
Voegi : 
26.04.2012 | 13:44 Uhr
0
Voegi : 
wie immer eine sehr schöne, persönliche monatsrückschau, schnumbi.
0
Gnanag
26.04.2012 | 12:49 Uhr
0
0
Gnanag : @Schnum
26.04.2012 | 12:49 Uhr
0
Gnanag : @Schnum
Ja, hast Recht.

Lasst uns feiern

0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Allsports
Artikel:
Ruhig Uli. Die nächsten 10 Jahre wird Bayern schon wieder Meister. Unter den
29.03.2024, 07:11 Uhr - 19 Kommentare
reudl
Artikel:
Es stimmt, das Gündogan bei der Spielweise nicht die offensiven Akzente zeig
29.03.2024, 07:09 Uhr - 38 Kommentare
kingsize
Artikel:
Weil der CL spielen will
29.03.2024, 07:05 Uhr - 3 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Pavlo muss gesetzt sein.
29.03.2024, 06:28 Uhr - 1 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
@Extrablatt: ja kurz vor der verlängerung zu welchen Konditionen denn? Wenn
29.03.2024, 06:25 Uhr - 23 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Echt verwunderlich, dass Rangnick nicht mehr top clubs trainiert hat in sein
29.03.2024, 06:21 Uhr - 20 Kommentare
Bayern46
Artikel:
Blackswan! Wieso und weshalb sollte der FCB Flick eine Abfindung bezahlen mü
29.03.2024, 06:16 Uhr - 10 Kommentare
Pixote
Artikel:
Sehr sehr guter Spieler. Bis zuletzt auf einem Top-Niveau
29.03.2024, 04:03 Uhr - 4 Kommentare
Blankenese720
Artikel:
@dwaynecarter: Tolle Worte, denen ich nur zustimmen kann! Wenige, die es aus
29.03.2024, 02:42 Uhr - 5 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Und Tuchel könnte doch jetzt einmal mehr Klopp beerben. Er will doch keine P
29.03.2024, 01:47 Uhr - 4 Kommentare