Edition: Suche...
WWE @ Spox


Gründer: Biedel | Mitglieder: 355 | Beiträge: 118
Von: BadNews
12.04.2020 | 1123 Aufrufe | 1 Kommentare | 1 Bewertungen Ø 10.0
Pro-Wrestling @ Spox Themenwoche
Die Größten aller Zeiten
Hier präsentieren wir das Fazit unserer Blogs zum Mount Rushmore of Wrestling & Abstimmung

Auch wenn sowohl All Elite Wrestling als auch die WWE weiterhin Shows abhalten, versetzt der Corona-Virus uns doch alle ein wenig in einen Stillstand. Grund genug für uns Blogger auch hier ein wenig Abwechslung reinzubringen, und zwar mit der wohl ersten Themenwoche seit Ewigkeiten!

Wir haben Mitte April, unsere Themenwoche zum Mount Rushmore liegt nun schon eine Weile zurück. Seither hatte uns die Wrestlingwelt so einiges geboten. Weitere (Live)Shows ohne Publikum, und natürlich Wrestlemania, dieses Jahr sogar Too Big For One Night. Das hat uns auch dazu verleitet einige zusätzliche Blogs zu verfassen, so die Mania-Preview (Blog hier), den Review der zwei Tage (Blog hier) und zuletzt Abras Analyse zu Cinematic Wrestling (Blog hier). Leider ist die Konklusion des Mount Rushmore hier etwas untergegangen. Den Abstimmungslink hatten wir zwar schon im Maina-Review verpackt, aber da geht er etwas unter. Bevor wir den Link nochmal, diesmal prominenter, präsentieren, möchte ich euch nochmal durch einen kurzen Rückblick unserer Blogs führen.

Wie ich in meinem Blog geschrieben hatte, haben wir uns alle unsere individuellen Kriterien erstellt und daraus unsere Auswahl getroffen. Die doch ziemlich grossen Unterschiede sieht man in unseren Monumenten sehr schön.

Den Anfang machte AbraKagawa (Blog hier). Seine Auswahl bestand aus Ric Flair, Eddie Guerrero, Paul Heyman und Chris Jericho. DerLutz (Blog hier) folgte ihm mit vier komplett anderen Namen: Hulk Hogan, Vince McMahon Jr., Gorgeous George, Steve Austin. Mops125 (Blog hier) präsentierte als dritter, hier kam die erste Zweifachnennung, nämlich Paul Heyman. Seine anderen drei Köpfe werden von Edge, Triple H und der einzigen Frau in der gesamten Auswahl, AJ Lee, dargestellt. Mein Blog (Blog hier) folgte als nächstes und mit Eddie Guerrero und Hulk Hogan die nächsten Wrestler mit Doppelnennung. Komplettiert wird das Duo mit Dusty Rhodes und Shawn Michaels. Den Abschluss machte Meinchi (Blog hier) mit dem Undertaker, Daniel Bryan und den erneuten Nennungen von Triple H und Chris Jericho.

Die Vielfalt der Kandidaten ist erstaunlich, vor allem wenn man bedenkt, dass wir meisten doch recht ähnliche Vorstellungen und Meinungen zum Wrestling haben. In den 20 genannten Kandidaten finden sich 15 unterschiedliche Namen.

Viele verdiente Wrestler haben es nicht in unsere Auswahl geschafft, so beispielsweise der Mann mit der längsten Regentschaft als WWE Heavyweight Champion, Bruno Sammartino. Ein weiterer ganz grosser Name, den viele vermissen dürften ist Macho Man Randy Savage oder aus neuerer Zeit kann man sicher über John Cena diskutieren. Was dann doch bei unseren Namen auffällt, ist dass die Wahl lediglich auf in Nordamerika präsente Wrestler fiel. Grandiose Namen aus grossen Wrestlingmärkten wie Mexiko oder Japan fehlen. El Santo, ein beinahe Heiliger in Mexiko hat den Cut ebenfalls nicht geschafft oder auch der Gründer von NJPW, Antonio Inoki, sucht man vergebens. Die Damenwelt ist bei uns lediglich mit AJ Lee vertreten. Während Trish Stratus, Lita und Mae Young sicher die bekanntesten Alternativen zu ihr sind, hat doch insbesondere Japan hier mit Namen wie Aja Kong und Meiko Satomura schon Jahre früher die Grundsteine für erfolgreiches Damenwrestling gelegt.

Doch genug der vielen Worte, wir wollen nun von euch wissen welche vier Namen auf den Mount Rushmore gehören. Die Abstimmung findet ihr hier und unter folgendem Link: https://de.surveymonkey.com/r/JSJYGB8

Wir sind gespannt auf die Resultate und werden den Spox Mount Rushmore of Wrestling dann zu gegebener Zeit ebenfalls in Blogform präsentieren.

Frohe restliche Osterzeit euch allen und bleibt gesund.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
DerLutz
12.04.2020 | 23:59 Uhr
0
0
DerLutz : 
12.04.2020 | 23:59 Uhr
0
DerLutz : 
https://de.surveymonkey.com/r/JSJYGB8

Die Abstimmung ist für alle offen, jeder kann mitmachen. Kein Account nötig
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
CeJayAr
Artikel:
mak wieder SPOX Classic... auf dem Bild ist eindeutig John Travolta!
20.04.2024, 00:47 Uhr - 4 Kommentare
espandrillo
Artikel:
Ja, total verrückt dass man nach 6 Wochen noch keinen Trainer gefunden hat,
20.04.2024, 00:46 Uhr - 23 Kommentare
Ossmeister
Artikel:
"Frisches Gerücht"
20.04.2024, 00:26 Uhr - 17 Kommentare
LegacyLeBron
Artikel:
Mich persönlich würde es auch stressen. LeBron macht eure Lieblingsspieler z
20.04.2024, 00:17 Uhr - 42 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Das war schon was ganz Feines damals, eigentlich ging dann mit dem Abgang vo
20.04.2024, 00:13 Uhr - 1 Kommentare
currywurst
Artikel:
Ich kann mich nicht reinhypen in dieses gewürge. Ich hoffe man kommt aufgrun
20.04.2024, 00:12 Uhr - 11 Kommentare
Lip
Artikel:
Bayern sollte Tuchel mal ganz lieb bitten weiter zu machen. Denn ich denke d
20.04.2024, 00:03 Uhr - 83 Kommentare
jagro83
Artikel:
Junge, Elversberg is nicht scheiße.
20.04.2024, 00:02 Uhr - 1 Kommentare
Snoopydogg
Artikel:
Wird dir das eigentlich nicht zu blöd, Harry?
19.04.2024, 23:56 Uhr - 2 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Um genau zu sein, 7 Pkt Rückstand auf den Relegationsrang. Die wären also zi
19.04.2024, 23:53 Uhr - 2 Kommentare