Edition: Suche...
WWE @ Spox


Gründer: Biedel | Mitglieder: 355 | Beiträge: 118
Von: AbraKagawa
14.07.2017 | 11989 Aufrufe | 0 Kommentare | 1 Bewertungen Ø 9.0
Von den Horsewomen bis zum 9. Weltwunder
Die 10 besten WWE Wrestlerinnen
Zum Start des Mae Young Classic will ich euch meine 10 besten Wrestlerinnen der letzten 20 Jahre präsentieren.

Womens Wrestling ist populär wie vielleicht nie zuvor. Ein prominenter Platz auf den Cards aller drei Brands und vor nicht allzu langer Zeit Headliner eines PPVs. Zudem bekommt die auf der ehemaligen Womens Wrestling Liga basierende Netflix Serie GLOW beste Kritiken und die Tapings für das Mae Young Classic laufen. Grund genug für mich die für mich besten Wrestlerinnen der letzten 20 Jahre zu ehren. Bevor es losgeht, noch die Entschuldigung für alle, die Mae Young, Fabulous Moolah oder Alundra Blayze vermissen, aber ich befass mich nur mit den letzten 20 Jahren, weil ich da genug Material kenne. Zudem noch ein paar honorable Mentions, die es nicht auf die Liste geschafft haben: Alexa Bliss, Becky Lynch, Candice Michelle, Gail Kim, Paige und Maryse. Und damit Schluss mit dem Vorgeplänkel und hier ist unser 10. Platz:

#10. Victoria

Ein echtes Komplettpaket eröffnet unsere Liste. Victoria war eine der besten Wrestlerinnen ihrer Zeit und zudem gut am Mikrofon und in ihrer allgemeinen Arbeit vor der Kamera. Zudem hebt sie sich zur Hochzeit der Silikon-Blondchen mit ihrem Look von ihren Gegnerinnen ab und brachte frischen Wind in die Womens Division. Zwei längere Regentschaften mit der Womens Championship und ihr Title vs. Hair Match bei WrestleMania XX gegen Molly Holly sichern ihr für immer einen Platz in den WWE Geschichtsbüchern. Nach ihrer WWE Zeit schickte sie sich an als Tara TNAs Knockout Division zu verstärken.

#9. Bayley

Im Moment mal so komplett ohne Momentum vergisst man oft wie gut Bayley eigentlich ist, wenn sie nicht gerade als kleines liebes ungeküsstes Teenager Mauerblümchen in den Shows dargestellt wird. Doch Bayleys NXT Zeit stellt ihr Talent unter Beweis. Sie brachte den Super-Fan, der den Traum lebt grandios rüber und hatte großartige Matches, allem voran mit Sasha Banks. Als NXT Womens Champion während NXTs goldener Ära und einer leider furchtbaren Regentschaft als RAW Womens Champion ist ihr zudem ein Platz in den Geschichtsbüchern bereits jetzt sicher. Ihre aktuelle Rolle lässt sie allerdings in dieser Liste nicht gerade nach vorne rutschen.

#8. Mickie James

Mit einer Storyline in die WWE eingeführt, die ihres gleichen sucht und die ihr HIER noch einmal nachverfolgen könnt, schien Mickie James Backstage Bewunderung ausgelöst zu haben. Aber auch völlig zurecht. Eine Dame, die allein wegen ihrer wrestlerischen Fähigkeiten in diese Liste gehört und die Diven Division durch eine schwere Zeit schleppte und sogar mit 37 Jahren noch einen Platz im Roster hat. Mickie James hat jede ihrer 5 Regentschaften als Womens Champion und die eine als Divas Champion redlich verdient und hätte mindestens noch eine weitere verdient als Wiedergutmachung für die Piggy James Storyline. Die Ausgangssituation ähnelt hier jedoch der von Bayley, aktuell zeigt der Trend leider nicht gerade nach oben.

#7. Jacqueline

Sie wird an ihrer Historie wohl nichts mehr ändern, aber das muss sie auch nicht. Jacqueline hat eine tolle Zeit in der Company gehabt, auch wenn sie immer als underrated und Workhorse bezeichnet wurde. Besonders in Erinnerung geblieben ist vor Allem ihre Fehde gegen Sable, die sie zu mehreren guten Matches schleppte und ihre Storyline mit Chavo Guerrero Jr., während der sie sich sogar den Cruiserweight Titel sichern konnte. Zum Cruiserweight Titel kommen dann noch zwei Regentschaften als Womens Champion und die völlig verdiente Aufnahme in die Hall of Fame als erste und bis jetzt einzige dunkelhäutige Wrestlerin und Platz 7 in dieser Liste.

#6. Beth Phoenix

Apropos Hall of Fame. Gerade erst dieses Jahr wurde die Ehefrau von Edge Beth Phoenix in die Hall of Fame aufgenommen. Sie debütierte 2006 als Part der Mickie James vs. Trish Stratus Storyline, doch verletzte sich schon kurz darauf. Nach ihrer Rückkehr schaffte es die Glamazone allerdings schnell an die Spitze der Division, vor Allem dank ihres imposanten Look und ihrem seit Chyna ungekannten In-Ring Stil. Doch in Erinnerung geblieben sind weniger ihre Regentschaften als Womens Champion (3-mal) oder Divas Champion, sondern ihre Zeit mit Santino Marella als Glamarella. Pures Comedy Gold, was die WWE damals produzierte und auch heute noch viele Gründe zum Schmunzeln. Auch Santino ist es also zu verdanken, dass Beth sich hier auf Platz 6 einreiht.

#5. Asuka

Einzig und allein Asuka ist es zu verdanken, dass die NXT Womens Division nach dem Call-Up der 4 Horsewomen nicht eingebrochen ist. Immer gute Matches, anfangs mit Bayley und jetzt mit Ember Moon oder Nikki Cross und mit dem japanischen Strong Style etwas, was wir WWE Fans bis dahin nicht gewohnt waren. Darüber hinaus die am längsten amtierende NXT Womens Champion und die Wrestlerin, die Goldbergs unglaubliche Streak gebrochen hat. Asuka könnte noch eine große Zukunft bei der WWE haben!

#4. Charlotte Flair & Sasha Banks

Der erste und nicht letzte doppelte Eintrag in dieser Liste geht an die letzten beiden Horsewomen. Beide kamen als ehemalige NXT Womens Champions während der Divas Revolution ins Main Roster und hinterließen mit etwas Anlaufzeit einen bleibenden Eindruck. Charlotte gewann Ende 2015 die Divas Championship und begann ihre irrsinnige PPV undefeated Streak. Die Wege der Beiden kreuzten sich bei WrestleMania 32 erneut, im Match des Abends, dem Triple Threat um den neuen Womens Titel mit Becky Lynch. Danach begann eine Fehde der Beiden, währenddessen der Titel mehrmals wechselte und die kein einziges schlechtes Match beinhaltete, inklusive dem ersten Main Event eines PPVs, den zwei Damen bestritten bei Hell in a Cell 2016. Heute ist der Boss Sasha Banks auf der Jagd nach ihrem dritten RAW Womens Titel und Charlotte will ihren 3 Regentschaften bei RAW noch weitere bei SmackDown hinzufügen. Offensichtlich werden wir von diesen Damen noch viel hören!

#3. AJ Lee

Irgendwie interessant, wie ein anfangs so furchtbares Format wie das frühe NXT doch einige Stars hervorgebracht hat. Größter Star der Diven-Staffel von NXT war ohne Frage die Drittplatzierte AJ. Ein lebenslanger WWE Fan, berühmt für ein Video mit Lita, bei dem sie in Tränen ausbricht, da sie ihrem Idol begegnete war es wohl Schicksal, dass AJ Lee einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen sollte. Hervorragend im Ring war es zunächst ihre Beteiligung in Storylines vom Valet von Daniel Bryan, über das Love Triangle mit Daniel Bryan und CM Punk (zeitweise noch Kane) zur durchgeknallten RAW General Managerin und Managerin von Dolph Ziggler. Und das war quasi erst der Anfang. AJ Lee wurde dreimal Divas Champion und machte es in überragenden Promos klar, dass sich keine der damaligen Diven mit ihr messen konnte. Eine großartige Wrestlerin, die definitiv ein paar Jahre zu früh in der Company war und die kurz nach Ehemann CM Punk die WWE verließ, weil wir Wrestling Fans einfach nichts Schönes verdienen. Meine persönliche Lieblingswrestlerin und Platz 3 in dieser Liste: AJ Lee!

#2. Lita & Trish Stratus

Etwa zur selben Zeit als Jacqueline und Victoria in der WWE ankamen dominierten zwei Damen ihre Division, die unterschiedlicher nicht sein konnten und gerade deshalb immer im selben Atemzug genannt werden. Sie waren die perfekten Rivalinnen und standen sich innerhalb ihrer Karriere wieder und wieder gegenüber. Da war die Vorzeige-Wrestlerin und Anti-Diva Lita, die großartige Leistungen im Ring ablieferte, unfassbare Moves wie Moonsaults zeigte und später in ihrer Karriere auch noch Skills am Mikro und als Darstellerin unter Beweis stellte. Dann gab es da noch das ehemalige Fitness-Model Trish Stratus, die nach und nach bessere Fähigkeiten im Ring entwickelte. Eine bis heute einzigartige Entwicklung (oder Eva Marie?) und dazu auch noch eine ähnlich gute Schauspielerin. Sie waren deswegen auch in großen Storylines eingebunden, wie der Fehde zwischen Shane und Vince McMahon oder Christian und Chris Jericho (Trish Stratus) und der Fehde zwischen Matt Hardy und Kane sowie allen Edge Fehden ab der Matt Hardy Storyline und man kann sich sicher sein, dass Edge nicht dasselbe gewesen wäre ohne Lita. Ihr großes WrestleMania Match blieb ihnen leider verwehrt, doch ein letztes großes gemeinsames Match bei Unforgiven 2006 in Trishs letztem Match. Der Vollständigkeit halber noch die Titelregentschaften der Beiden: Trish wurde satte sieben Mal WWE Womens Champion und Hardcore Champion und Lita gewann viermal den Womens Titel. Getoppt werden diese zwei Ausnahme-Damen der WWE Geschichte nur noch von unserem Platz 1.

#1. Chyna

Das neunte Weltwunder. Chyna war eine absolute Ausnahme der WWE Geschichte. Sie wrestlete regelmäßig gegen Männer und wurde nie wirklich auf einem Level mit den anderen Damen ihrer Zeit dargestellt. Weil sie einfach auf einem anderen Level war. Sie war der ernsthafte Part der DX, dem Stable schlechthin der WWE zu dieser Zeit. Anschließend folgten Runs als Intercontinental Champion, Fehden mit Jeff Jarrett, Chris Jericho und Eddie Guerrero. Vor Allem Jericho und Guerrero profierten damals enorm von diesen Fehden. Zuvor gab es sogar schon Pläne, sie zum WWE Champion zu machen, es gab sogar schon ein No. 1 Contender Match mit ihrer Beteiligung, jedoch wurde dieser Plan verworfen. Danach sollte sie zum Zugpferd der Womens Division aufgebaut werden, verließ die WWE jedoch nach Problemen Backstage. Chyna war wohl nie die beste Wrestlerin und am Mikro auch nur Mittelmaß. Trotzdem öffnete ihre imposante Erscheinung ihr einige Türen und die Erfolge, die sie als Frau in der Männerwelt des Wrestlings errang, werden wohl nie wieder erreicht werden.

Das war also meine Liste, ich bin gespannt ob ihr übereinstimmt oder Verbesserungsmöglichkeiten habt und freue mich wahrscheinlich genau wie ihr aufs Mae Young Classic.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Steve0406
Artikel:
@Homer dass glaubten in der aktuellen Saison schon viele...nur weil sie jetz
19.04.2024, 00:56 Uhr - 14 Kommentare
olaf63
Artikel:
Wenn man small ball gegen einen Gegner spielt, mit einem typischen C , dann
19.04.2024, 00:50 Uhr - 48 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Dennis war und ist weiterhin am effektivsten wenn er in der NBA von der Bank
19.04.2024, 00:49 Uhr - 19 Kommentare
Abshak
Artikel:
ich kenn mich mit frankfurt nicht aus, aber wenn deren strategie ist geld zu
19.04.2024, 00:37 Uhr - 62 Kommentare
Chester44
Artikel:
Die Ligendiskussion war zu Prime SPOX Zeiten irgendwie lustiger als heutzut
19.04.2024, 00:36 Uhr - 42 Kommentare
SlamJam
Artikel:
War immer ein Fan von Klay. Und ihm wird klar sein, dass er keinen langfrist
19.04.2024, 00:35 Uhr - 17 Kommentare
Scylla
Artikel:
Frankreich hat 15,25 Punkte (Stand gestern Abend vor den Spielen), glaube da
19.04.2024, 00:30 Uhr - 530 Kommentare
mampfus
Artikel:
Leroy Sanes letztes Tor hat er am 28.10.2023 am 9. Spieltag gegen Darmstadt
19.04.2024, 00:26 Uhr - 111 Kommentare
Sunset
Artikel:
Das ändert sich nächstes Jahr ein wenig . Da die Bonus Punkte leicht angepas
19.04.2024, 00:04 Uhr - 5 Kommentare
DerUli
Artikel:
Der Einwand mit der Ratio ist ja verständlich aber am Ende kackt die Ente un
19.04.2024, 00:03 Uhr - 6 Kommentare