Edition: Suche...
FC Schalke 04


Gründer: Wuschelknuddel | Mitglieder: 189 | Beiträge: 131
06.04.2011 um 14:53 Uhr
Geschrieben von HassanS04
Der Pott zieht blank !!!
Das Interspiel



Oh, what a night! So heißt nicht nur der neue Hit von den Guano Apes, sondern auch die Wiedergeburt unserer Eurofighter. Mit dem festen Vorhaben, mal ein Spiel gesittet zu genießen, habe ich den Abend relativ spät begonnen. Bedeutet, das erste Veltins wurde erst gegen 19 Uhr geköpft und ich war voller innerer Ruhe. Als das Spiel angepfiffen wurde dauerte meine Ruhe genau 25 Sekunden. Wie in Trance sah ich mein Brillenetui in Richtung Küche fliegen. Die Ruhe war beendet...

Internazionale Milano gegen FC Schalke 04 – 2:5

Erste Halbzeit

1:0. Tor für Inter Mailand – Dejan Stankovic


Discostammgast Jefferson Farfan vertendelt den Ball. Inter baut sich auf und schickt den wiedergenesenen Diego Milito auf die Reise. Neuer ahnt die Nummer und sprintet aus dem Tor. Neuer-Airlines mit Langstreckenflug-Kopfball – genau auf Stankovic. Der steht an der Mittellinie und nimmt das Gerät, aus der Luft, mit vollem Risiko. Neuer leider nicht schnell genug hinten, abgesichert hat auch keiner. Das Ding ist drin – ein Traumtor.

Nach dem Treffer musste Stankovic verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Er hat Baumjohann umtreten wollen und musste dann selber das Feld räumen. Arrivederci du Pappnase!

1:1. Tooor für Schalke 04 – Joel Job Matip



Die Gummiwand besorgt den Ausgleich. Eckball für S04. Mal ein Satz den Jefferson Farfan sonst nur von den Frauen bekommt – "er steht bereit." Bringt das heiße Leder in den Schlafraum. Pausbäckchen Papadopoulos ist "up in the air" und macht 'nen Abstecher nach Rom um "Cesar" zu treffen, denn Inters Keeper lässt seinen wuchtigen Kopfball abprallen. Langbein Matip ist da und drückt das Ding zum Ausgleich in die Maschen. Gerade zum Schluck angesetzt, war es bei mir eine Mischung aus trinken und schreien. Das Ergebnis sah wie folgt aus: Bier auf dem halben Shirt, 2 Minuten Dauerhusten und Tränen in den Augen. Mir war das aber alles schwanzbanane. Hauptsache datt Ding war drin...

2:1. Tor für Inter Mailand – Diego Milito


Nach einigen Abseitsentscheidungen gegen Inter, war der Ball erneut im Tor. Hoher Ball auf Conehead und Kojaks Verwandten Cambiasso. Der köpft die Pille mit seiner blanken Rübe auf den völlig freien Milito. Der netzt ohne Probleme ein und wir haben den nächsten Schlag in die Fresse bekommen. Höwedes und Uchida, rollig wie'ne Promenadenmischung, gaffen Michelle Hunziker im Publikum an. Milito darfst du nicht so alleine lassen! Später im Interview sagte Höwedes auf die Frage warum man den Mann so alleine gelassen hat vielsagend: "Der hat so komisch gerochen!" - Ja dann...

2:2. Tooor für Schalke 04 – Ey du!



Alter, watt'ne Halbzeit. Holzhack-Brasilianer und Dreibuchstabenstürmer Edu mit seiner Version von "Liebling, ich habe das Inter geschrumpft!" - Grandioser Treffer und schön rausgespielt. In der Hinrunde war er der Schrecken der Sportfreunde Lotte, heute nimmt er Inter Mailand auseinander – die Rede ist von Alexander Baumjohann! Baumi mit sehr gutem Zuspiel auf den Bulldozer und Sturmtank Edu. Im zweiten Versuch lässt er Cesar keine Chance. Datt Runde is wieder im Eckigen. Wie bei meinem Konsolenspiel PES kam dieser Treffer "zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt!"

Halbzeitpause

Stell dir vor du spielst gegen den Titelinhaber und -verteidiger der UEFA Champions League und liegst auswärts nach 25 Sekunden hinten. Viele Mannschaften verdauen so einen Schlag ins Gesicht nicht. Unsere schon! Wir kriegen zweimal aufs Maul und hauen zweimal zurück, nun wird sich zeigen ob Inter Mailand dieses "Echo" auch vertragen kann.

Zweite Halbzeit

2:3. Tooor für Schalke 04 – Raul Gonzalez Blanco

Weiter geht die wilde Fahrt. Als ich mich damit abgefunden habe, dass ich dieses Spiel mindestens für Jahre älter geworden bin – schickt Raul die Reservierung fürs Altersheim raus. I werd' naaarisch auf spanisch. Hüftwackler und Holzhack-Azubi Jurado auf Farfan, der weiter zu Raul – Toooor!

Wir führen, wir führen... Ich schrie so laut, dass ich mir selbst einen Tinnitus zugefügt habe. Egal, rille, schwanzbane – 2:3 für uns... YEEEEES.

2:4. Tooor für Schalke 04 – Eigentor

Internazionale jetzt derbe angeschlagen! Die Verunsicherung die wir sonst hatten, haben nun die Tifosi. Rannochia, klingt erstmal wie 'ne Pastasorte. Und so hat er sich auch angestellt. Der nudelt sich das Ding selbst in die Schüssel. Genial...

2:5. Tooor für Schalke 04 – Edu (2)

Was für 'ne Aktion. Bei mir setzten schon die Fältchen an. Nächstes Mal lasse ich die Uschi Glas Gedächtnis-Creme im Schrank. Was für ein Tor. Farfan schiebt sich durch, kommt an Cesar vorbei. Spitzerwinkel, der Abwehrspieler will klären, knallt das Ding an den Pfosten. Oh man! Der Ball kommt zu Ivan Cordoba. Der will klären, senst aber erstmal drüber. Der zweite Klärungsversuch dann erfolgreicher. Trotzdem wieder Gefahr! Ich schrie so laut weiter, weiter... Ich hatte gar keine Stimme mehr, es klang so als müsse man mir die Eier wieder annähen. Weiter im Text. Baumjohann am Ball, pass auf Edu – eine Drehung und hinein ins Schalker Glück. Das war's!

Fazit



Ein verdienter Sieg. Schalke war nicht unbedingt besser, aber stellte sich cleverer an. Man nutzte seine Chancen, mit Ausnahme der Pfostentreffer und der Riesenchance von Jurado, eiskalt. Dennoch dürfen wir uns nicht in Sicherheit wiegen. Es stehen noch 90 Minuten an, denn bis jetzt sind wir nur den halben Weg gegangen...

Bitte nicht verklagen, ist doch alles nur Satire!

In diesem Sinne – Glück auf,

Hassan Talib Haji

Hassan's Corner
FC Schalke 04 Fanclub United Kingdom



Aufrufe: 3267 | Kommentare: 8 | Bewertungen: 8 | Erstellt:06.04.2011
ø 8.9
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
mythos1904
06.04.2011 | 22:39 Uhr
1
0
mythos1904 : 
06.04.2011 | 22:39 Uhr
0
mythos1904 : 
hassan, du bist einfach nur kongenial...

deine blogs, deine ironie, deine hingabe, erste sahne!

da du eh ein dauerabo auf ne 10 bei mir hast, eingetütet...
1
Resettozero
06.04.2011 | 18:54 Uhr
1
0
06.04.2011 | 18:54 Uhr
0
Ja - genauso war's! Den Kommentar von Höwedes hab' ich leider nicht live gesehen - wie geil ist das denn? (Einleuchtend ist es auf alle Fälle.)
1
HassanS04
06.04.2011 | 18:10 Uhr
0
0
HassanS04 : 
06.04.2011 | 18:10 Uhr
0
HassanS04 : 
@ Pulga:

Klar, du hast natürlich Recht. Danke für die Aufklärung, aber ein Klugscheißer bleibste trotzdem...
0
La_Pulga
06.04.2011 | 16:33 Uhr
0
0
La_Pulga : 
06.04.2011 | 16:33 Uhr
0
La_Pulga : 
Schönes Ding Hassan!

Toll zusammengafsst!

Eine Sache habe ich, ohne hier als Klugscheißer dastehen zu wollen: Baumjohann hat den Pass auf Edu gegeben zum 5:2
0
ZioN
06.04.2011 | 15:15 Uhr
0
0
ZioN : 
06.04.2011 | 15:15 Uhr
0
ZioN : 


Fein, fein.....
0
gartenzwerg
06.04.2011 | 15:15 Uhr
1
0
06.04.2011 | 15:15 Uhr
0
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
zu Spiel und Blog!
Schönes Ding Hassan!
1
HassanS04
06.04.2011 | 15:13 Uhr
0
0
HassanS04 : 
06.04.2011 | 15:13 Uhr
0
HassanS04 : 
Dank dir, ich bin immernoch fettich....

Jaaaaaaaaa....!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Stefanos
Artikel:
Bigpoppapump84 hat seinen Kommentar bestimmt ironisch gemeint. Er verspottet
28.03.2024, 22:05 Uhr - 29 Kommentare
Jamaaal
Artikel:
Wenn man sich das Volk ins Haus holt muss man sich nicht wundern!
28.03.2024, 22:03 Uhr - 0 Kommentare
JahTafari
Artikel:
Sehr gut, es gefällt einfach auf voller Linie, was Eberl bis jetzt so macht.
28.03.2024, 21:57 Uhr - 16 Kommentare
Yagger
Artikel:
Ich finde, UH hat nicht recht. Ich denke, Bayern benötigte eine gewisse Art
28.03.2024, 21:57 Uhr - 10 Kommentare
paulkulserke
Artikel:
Och neee, bitte nicht Ralle Rangnick.
28.03.2024, 21:54 Uhr - 0 Kommentare
Muero42
Artikel:
"Auf Social Media macht das eben keinen Unterschied, da entscheidet die rein
28.03.2024, 21:47 Uhr - 7 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Fabianio   Gilt natürlich immer. Hab meiner Mama damals auch mal nen Wäschko
28.03.2024, 21:39 Uhr - 26 Kommentare
Streuner
Artikel:
Offensiv definitiv die schwächste Saison von Franz bisher trotz höchster PPG
28.03.2024, 21:29 Uhr - 8 Kommentare
Blankenese720
Artikel:
Mitnehmen ein muss! Aufgrund der Rückrunde(n Form) und der jetzigen Performa
28.03.2024, 21:28 Uhr - 7 Kommentare
Reyzour
Artikel:
@RubbelRoy: Hoeneß war doch aber schon immer dafür bekannt seine eigene Mein
28.03.2024, 21:18 Uhr - 49 Kommentare