Edition: Suche...
MySpox NBA Line der Woche


Gründer: MGoedderz | Mitglieder: 753 | Beiträge: 184
19.11.2015 | 1131 Aufrufe | 4 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
Tops & Flops der Saison
Der NBA Saisonstart
Curry on a Mission und zwei junge Teams, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Fast einen Monat ist die NBA Saison 2015-2016 schon wieder alt. Zeit mal zu schauen, wer bisher die Erwartungen erfüllt oder gar übertrifft und wer den eigenen Ansprüchen noch hinterhinkt.

Die Tops des Saisonstarts


Stephen Curry


33,7 Punkte 4,8 Rebounds 5,9 Assists 2,4 Steals bei einem True Shooting von 68,9% (Ligahöchstwert). Dazu nach 12 Spielen immer noch ungeschlagen der MVP ist on fire und scheint auch den letzten Zweiflern beweisen zu wollen, dass sowohl sein persönlicher als auch der Erfolg der Warriors aber mal so gar nichts mit Glück und Zufall zu tun hat.


Blake Griffin

Griffin spielt bisher die wohl beste Saison seiner Karriere und übernimmt vor allem Offensiv noch mehr Verantwortung. Neben seinen Playmaking Skills (4 Assists/G) legt er bisher Careerhighs in Points per Game (26,6), FG Attempts (19) und FG Percentage (55,8%) auf. Das muss er aber auch, denn sein eigentlich kongenialer Partner Chris Paul spielt bisher, auch aufgrund von Verletzungsproblemen, eine seiner schlechtesten Saison überhaupt.

Minnesota Timberwolves

Die Wolves entwickeln sich langsam aber sicher zu einem der spannendsten Teams der Liga. Das liegt zum einen natürlich an ihrer Jugend und dem Talent, zum anderen aber auch daran, dass sie Spiele gewinnen. Neben Andrew Wiggins liegt das vor allem an Top Rookie Karl Anthony Towns, der mit 15-10 und 2 Blocks in den ersten zehn Spielen eine Statline hingelegt hat, die vor ihm nur vier andere erreichten (u.a. Shaq und Tim Duncan). Neben den beiden No 1 Picks überzeugt auch Zach Lavine in seinem zweiten Jahr mit einem wesentlich effektiveren Spiel und mit verbesserten Wurf (42% 3er).

Andre Drummond

18,9 Rebounds pro Spiel holt der Center der Pistons. Im historischen Kontext würde das aktuell zwar nur Platz 34 bedeuten, es wäre aber dennoch der beste Wert seit Dennis Rodmans 18,66 Rebounds 91-92 damals übrigens auch bei den Pistons. Alle die vor ihm stehen würden, haben diese Leistung allerdings bis maximal 1972 erbracht und sind damit auch kaum vergleichbar.
Dazu legt er mit 19,1 PPG, bei allerdings weiterhin schwachen Leistungen von der Linie (42%), ein Careerhigh auf und ist damit der Hauptgrund für den soliden Start der Pistons.


Die Flops des Saisonstarts


Houston Rockets

4-7 nach 11 Spielen, eine eher maue Defense und eine ineffektive Offense.
Grund genug für Morey Coach McHale zu feuern. Vor allem das Auftreten des Teams scheint besorgniserregend. Offensiv trifft man wenig und hat vor allem beim Dreier massive Probleme (29% als Team). Das allein ist schon schlimm genug, aber wenn dein Team offensiv vor allem darauf gepolt ist viele Dreier zu nehmen und dein Backcourt mit James Harden und Ty Lawson defensiv quasi nicht existiert, dann kann etwas nicht stimmen. Dazu fehlt Howard regelmäßig und Ty Lawson ist auch in der Offensive ein absoluter Non-Faktor.

New Orleans Pelicans

1-10. Das sagt eigentlich alles. Auch wenn man vor allem im Backcourt massive Verletzungsprobleme hat und u.a. Ish Smith deshalb auf PG starten muss ist das teilweise schon haarsträubend was die Pelicans da zeigen. Besonders Defensiv ist das mit 109 zugelassenen PPG (schlechtester Wert der Liga) katastrophal, da kann auch Anthony Davis nicht viel machen. Alvin Gentrys Plan scheint jedenfalls bisher noch nicht wirklich auf zu gehen.

Grizzlies Offense

Zugegeben: Memphis hat sich in den letzten Jahren nie über eine spektakuläre Offensive definiert. Aber nur 41,6% aus dem Feld (Platz 28) sind eines Topteams nicht würdig. Wenn man nach der EFG% (Effective Fieldgoalpercentage) geht liegt man mit 45,2% sogar auf dem letzten Paltz. Vor allem Mike Conley agiert hier mit gerade mal 38,5% deutlich unter seinen Möglichkeiten. Aber auch der Rest der Offense läuft nicht wirklich flüssig. Dreier sind weiterhin ein Problem (32,4%) und ob Mario Chalmers da entscheidend weiterhelfen wird darf zu mindestens angezweifelt werden.

Phillys Tanking

0 Siege und 11 Niederlagen, miese Offense, miese Defense und jede Menge Turnover. Die 76ers machen da weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben. Dass da überhaupt noch jemand in die Halle geht ist schon einigermaßen verwunderlich. Positiv ist wohl, dass Noel und Okafor vielversprechende Ansätze zeigen, wobei gerade Okafor noch viel Raum nach oben hat, was die Effizienz seiner Postups und das Rebounding angeht. Ob diese Strategie wirklich von Erfolg geprägt sein kann, den Spieler eine Art Gleichgültigkeit über das Endergebnis zu vermitteln, darf zu mindestens bezweifelt werden.

ø 0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
DavidSilva21x3
23.11.2015 | 14:04 Uhr
0
0
23.11.2015 | 14:04 Uhr
0
Done @Dino, wobei ich eig nur 300 ungelesene Nachrichten drin hatte, da geht normalerweise eig mehr
0
Dino_Thunder
MODERATOR
23.11.2015 | 12:18 Uhr
0
0
23.11.2015 | 12:18 Uhr
0
Blog ist ok, was ich aber wollte: leere bizte dein Postfach DavidSilva
0
Swissbasket
MODERATOR
19.11.2015 | 15:08 Uhr
0
0
19.11.2015 | 15:08 Uhr
0
Coole Zusammenfassung, stimme bei den meisten Punkten überein! Die momentane Tabelle im Westen ist sowieso sehr überraschend ab dem 2. Platz.
0
DavidSilva21x3
19.11.2015 | 00:37 Uhr
1
0
19.11.2015 | 00:37 Uhr
0
Das ist natürlich eine rein subjektive Ansicht und ich hab nicht besonders lang drüber nachgedacht. Wenn ihr was hinzufügen wollt, dann gerne hier
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Sunset
Artikel:
Selbst wenn man jetzt Tuchel doch behalten wollen würde, was ich einfach nic
19.04.2024, 12:14 Uhr - 151 Kommentare
elbonito
Artikel:
Eberl war zumindest offiziell nicht an der Trennung Tuchel beteiligt, weil d
19.04.2024, 12:14 Uhr - 5 Kommentare
Biedermeyer
Artikel:
achja, nach solchen Gomez-Aussagen duerfte auch ziemlich klar sein, dass sic
19.04.2024, 12:12 Uhr - 45 Kommentare
Mamba4life
Artikel:
Dem Fc Bayern wird damit der nächste große Fehler erspart. Er war nicht viel
19.04.2024, 12:09 Uhr - 1 Kommentare
praesidinho
Artikel:
Westfale   Sky X gibt´s nur in Österreich.  Dann wird´s wahrscheinlich auch
19.04.2024, 12:08 Uhr - 69 Kommentare
Sniper77
Artikel:
Reden ist Silber, Cognac ist Gold.
19.04.2024, 12:04 Uhr - 32 Kommentare
Sniper77
Artikel:
"Nie" ist ein großes Wort.
19.04.2024, 12:02 Uhr - 22 Kommentare
Bighansi
Artikel:
In welchem Universum soll musiala 250 Mio bringen? Seine Entwicklung ist je
19.04.2024, 11:58 Uhr - 24 Kommentare
Biedermeyer
Artikel:
aaaah, letzter Teilsatz *g Es geht um Kohle - hm, wenn man das mit allen Kos
19.04.2024, 11:51 Uhr - 5 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
sieht so aus als ob der Nino eher der Typ ist der 2-3 mal im Jahr mit Artike
19.04.2024, 11:47 Uhr - 4 Kommentare