Edition: Suche...
Blogpokal 2012/13


Gründer: Rodnox | Mitglieder: 55 | Beiträge: 9
28.01.2013 um 11:01 Uhr
Geschrieben von Voegi
Der Lanz in uns


Vorab ein dickes Sorry. Ich habe wirklich alles versucht, mich auf Rodnox‘ Niveau der Vorwoche runterzusaufen – aber meine Leber wollte nicht so recht. Karneval ist ja erst in zwei Wochen. Und das weiß der rheinische Organismus natürlich und blockiert vorsaisonale Alkoholzufuhr von vorneherein.

In diesem Sinne präsentiere ich also eben ganz nüchtern das Ergebnis der Vorwoche:

In Duell 1 nahm nachschuss seinen Gegner syyphus nach allen Regeln der Kunst auseinander. Weshalb Syyphus gar nicht erst angetreten ist. Statistiker verbuchen denn auch ein klares 6:0. Glückwunsch an nachschuss zum Erreichen der nächsten Runde.

Im anderen Match ging es dann doch deutlich spannender zu. Im Duell Ode an den Frauen- Kampfsport vs. Ballack-Poesie obsiegte der gute alte Heino gegen Costa Cordalis alias Bayer04Grieche. Glückwunsch an heino63 zu einem 9:3-Sieg.

Bliebe also mal wieder die allwöchentliche Frage: Blogpokal – was ist das? Und wozu das Ganze? Oder wie Markus Lanz fragen würde: Wer sind wir und wenn ja wie viele? Womit sich für die mich weit wichtigere Frage ergibt: Ist das bei Lanz eigentlich ein Running Gag oder findet er sich selbst so witzig, dass ihm gar nicht mehr auffällt, wie regelmäßig er diesen lächerlichen Scheinjoke nun so raushaut.

Nein, ich erwarte keine Antwort. Ich gehe davon aus, dass ich der einzige bin, der sich dieses Talkshowgequassel dreimal die Woche gibt, um ja immer auf dem Laufenden zu sein.

Aber im Grunde genommen ist unser Blogpokal ja auch nichts anderes als so eine Lanz-Sendung. Vier mehr oder minder prominente Zeitgeistvertreter labern sich die Seele wund über dies, jenes und gar nichts – und irgendein selbstverliebter Moderator findet sich selbst doch noch immer am besten.

Nun denn, ich will kein Lanz mehr sein und überlasse die Bühne den wahren Protagonisten, als da wären:

In Duell 1: HSV_in_Portugal vs Königsklasse – mehr Widerspruch geht nicht. HSV in Portugal ist schon mal eine geographische Lüge. Und den Verein dann auch noch in einem Atemzug mit der höchsten europäischen Spielklasse zu nennen – absurd. Aber so ist der Blogpokal nun mal.

Im 2. Duell tritt dann plag0310 gegen Ecko an. Als wäre ein HSVler nicht genug, wird uns der gute plag womöglich auch etwas über die große kleine Welt der Hanseaten erzählen und dabei von Box-Fan Ecko einen echten Kinnhaken kassieren. Klingt nach Rumble…

Wie auch immer, wir hoffen auf vier Blogs, die hier dann nach Erscheinen nachgetragen werden. Womit ich dann auch klarstelle: Ja, ich bin nachtragend… *muaha*


HSV_in_Portugal
VS

Königsklasse




plag0310
VS

Ecko



Bis Donnerstagabend kann abgestimmt werden! Also voten bitte: Welcher Beitrag gefällt Euch jeweils warum am besten!
Ergebnis folgt dann wie üblich in einer Woche. Auf eine schöne Blogpokal-Woche.
Aufrufe: 2445 | Kommentare: 9 | Bewertungen: 5 | Erstellt:28.01.2013
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
gerosimo
01.02.2013 | 10:13 Uhr
0
0
gerosimo : 
01.02.2013 | 10:13 Uhr
0
gerosimo : 
@ausLE:
Die Grüße bestelle ich gerne.
Soll ich noch mehr verraten? Ich stelle Dir (Euch) am Montag noch jemanden vor.
0
ausLE
MODERATOR
31.01.2013 | 22:58 Uhr
1
0
ausLE : 
31.01.2013 | 22:58 Uhr
0
ausLE : 
was anderes habe ich auch gar nicht erwartet oder erwarte ich von Dir, gero.

Viel Spaß im RES und Grüße an Coni und Franzi
1
gerosimo
31.01.2013 | 21:28 Uhr
0
0
gerosimo : 
31.01.2013 | 21:28 Uhr
0
gerosimo : 
@ausLE:

was heißt hier vielleicht

Was weiß denn ich? Seit wann interessiert mich mein Geschwätz von vorgestern?

Laß mich Dir Folgendes verraten:
1.) Mein Blog wird nicht von Karneval (oder Fasching) handeln.
2.) In meinem Blog wird es nicht um Aue oder das Vogtland gehen.
3.) Es wird noch nicht kein effzeh-Blog werden, obwohl ich mir den 3:0-Sieg gegen Aue im Müngersdorfer Stadion live und in Farbe ansehen werde.

0
Schnumbi
31.01.2013 | 19:47 Uhr
0
0
Schnumbi : 
31.01.2013 | 19:47 Uhr
0
Schnumbi : 
was ist nun mit syyphus passiert
0
ausLE
MODERATOR
31.01.2013 | 19:45 Uhr
1
0
ausLE : 
31.01.2013 | 19:45 Uhr
0
ausLE : 
an dieser Stelle Glückwunsch für eine komplette starke Runde mit Zusatzblog.

@gero: was heißt hier vielleicht
Nächste Woche, vor Fasching und nach 3 Vogtlandpunkten, wird bestimmt ein guter Blog
1
gerosimo
29.01.2013 | 06:52 Uhr
2
0
gerosimo : 
29.01.2013 | 06:52 Uhr
0
gerosimo : 
Blogpokal. Ach? Echt? Auch dieses Jahr? Das wusst ich nun wirklich nicht ... wieso sagt einem das denn keiner? Vielleicht mache ich da demnächst auch mal mit ...
2
hsv_in_portugal
28.01.2013 | 23:21 Uhr
0
0
28.01.2013 | 23:21 Uhr
0
lecker einleitung...
ich bin auch fertig geworden:

http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Bloggen-und-Sex,188821.html

Sorry für die Verspätung, war beruflich nicht anders machbar
0
Schnumbi
28.01.2013 | 22:23 Uhr
0
0
Schnumbi : 
28.01.2013 | 22:23 Uhr
0
Schnumbi : 
Fein Fein
0
ausLE
MODERATOR
28.01.2013 | 20:45 Uhr
0
0
ausLE : 
28.01.2013 | 20:45 Uhr
0
ausLE : 
irgendwie wäre dieser Blog-Dings ja stink langweilig, wenn es nicht hier und dort ein paar Ausetzer geben würde

mal wieder eine echt Riesennummer
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
ShakeIT
Artikel:
Eberl kann eig direkt wieder seine Sachen packen, der Kerl hat bisher nur ge
25.04.2024, 15:44 Uhr - 14 Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
Die spielidee sollte halt nicht DAS unabeückbare Mantra sein. Der Sport entw
25.04.2024, 15:38 Uhr - 80 Kommentare
Rumo
Artikel:
Und ich wünsche mir - zuviele in meiner Kurve würden mich dafür verdammen -
25.04.2024, 15:38 Uhr - 17 Kommentare
hesitation
Artikel:
Auch das ist korrekt, selbst als helfender Endboss kann ich keine Wunder vo
25.04.2024, 15:36 Uhr - 60 Kommentare
Der_Tipico_Asi
Artikel:
Ich hoffe sehr, dass Diamantenauge Mislitat gute Ideen hat. Bloß keine übert
25.04.2024, 15:34 Uhr - 31 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Vermutlich macht er dieselbe Wandlung durch, erst bei den Dosen wird man rei
25.04.2024, 15:33 Uhr - 2 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Cooler Dude.
25.04.2024, 15:29 Uhr - 10 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Sky ist insgesamt auch ein Saftladen. Hat aber eine extrem gute Infrastruktu
25.04.2024, 15:27 Uhr - 43 Kommentare
Gurke88
Artikel:
Was hier wieder für ein subjektiver Käse abgesondert wird, da vergeht es ein
25.04.2024, 15:25 Uhr - 55 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Es immer wieder zu betonen, macht es nicht einfacher. Ich denke auch, dass e
25.04.2024, 15:20 Uhr - 2 Kommentare