Edition: Suche...
MMC


Gründer: midget | Mitglieder: 94 | Beiträge: 41
24.07.2009 um 14:20 Uhr
Geschrieben von donluka
Das ist die Wahrheit!
Ich weiß, Eddy wird es mir jetzt wieder nicht glauben. Aber ich habe ihn gerade wirklich gesehen! Während ich in meiner (verdienten) Mittagspause durch die Kölner City schlenderte, sah ich Christian Nerlinger, seines Zeichens Sportdirektor der Bayern, wie er über die Hohe Straße lief.

Flugs hing ich mich an seine Fersen, um den Grund seiner Anwesenheit herauszufinden. So geht nämlich investigativer Journalismus! Mittendrin statt nur dabei!

Jedenfalls lief Herr Nerlinger ein wenig ziellos die Straße entlang, bis er an der Seitenstraße des Kaufhofs ein Taxi ansteuerte. Davor stand ein Taxifahrer, der zigaretterauchend den kurzen Moment der erwachenden Sonne genoss.

Ich versuchte also, möglichst unauffällig eine Position zu erlangen, aus der ich das weitere Geschehen beobachten konnte, um herauszufinden, was er denn in Köln so macht, der Herr Nerlinger.

Da ich diplomierter Lippenleser bin, nahm ich auf der Fensterbank des Kaufhof Platz, bohrte spionagemäßige Gucklöcher in meinen kicker und versuchte in der Folgezeit, durch Hindurchblinzeln das Gespräch mitzulesen.

Mittlerweile bin ich um einiges schlauer! Glaube ich zumindest. Denn: Der Grund für Herrn Nerlinger, heute Köln aufzusuchen, bestätigt sämtliche Kritiker des 1.FC Köln, vor denen ich mich nun symbolisch verneigen möchte.

Das Gespräch zwischen Nerlinger (im folgenden CN) und dem Taxifahrer (im folgenden TF) lief - wenn meine Lippenlesekenntnisse mich nicht im Stich gelassen haben - in etwa so ab (Anmerkung des Autors: Auf die Wiedergabe der verwendeten Dialekte kölsch/bayrisch wurde zwecks besserer Lesbarkeit verzichtet):

TF: Was kann ich für Sie tun?
CN: Ich suche hier den Briefkasten.
TF: Einen Briefkasten? Ja, Mensch, da hinten ist einer!
CN: Nein, ich suche nicht irgendeinen Briefkasten, ich suche DEN Briefkasten.
TF: Ich verstehe nicht.

Dann kamen Passanten und ich konnte eine Menge des Gespräches nicht mehr lesen, aber dann ging es weiter:

CN: Es ist nämlich so: Michael Meier als Person ist beim 1.FC Köln schon lange nicht mehr im Amt. Vielmehr hat er als Mensch sich aufgrund der Tatsache, dass er den FC in den Ruin gewirtschaftet hat, auf die Malediven abgesetzt und fungiert nur noch als Briefkastenfirma...
TF: (irritiert): aha...?
CN: Aha. Nun, wir stehen nichtsdestotrotz mit den Kölnern in diversen Verhandlungen, da es jetzt ja keine finanziellen Begrenzungen mehr gibt. Herr Meier wird strafrechtlich schwierig zu packen sein.
TF: ...soso....
CN: Ja. Nachdem es dem FC ja bereits gelungen ist, den Spieler Huntelaar zu verpflichten - dies ist übrigens geheim, also bitte nicht weitersagen...
TF: Nee, klar. Versprochen.
CN: ...wickeln wir nun weitere Transfers ab. Toni, Ribery und Breno wechseln an den Rhein...
TF: Auch Ribery?
CN: Ja, auch der. Er hat uns unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass es für ihn nur den FC gibt. Wir dachten erst, er meint den FC Barcelona, aber er meint den 1.FC Köln. Naja, bei den Summen, die uns die Briefkastenfirma MM geboten hat, können wir kaum Nein sagen. Vielmehr versuchen wir, denen nun auch noch den Rensing und den Lell aufs Auge zu drücken.

An dieser Stelle bin ich aufgesprungen. Ich wusste nicht, wohin mit mir und bin hektisch zurück ins Büro gerannt, um Euch diese Neuigkeit mitzuteilen. Und um mich bei allen, die schon immer gewusst haben, dass der FC am "ganz großen Rad dreht" (kicker) bzw. dass Michael Meier den FC runiniert (30% der Spox-User) zu entschuldigen. Ja! Ihr hattet Recht! Es tut mir leid. Meinen FC-Schal habe ich schon verbrannt!


(...)

Es könnte natürlich sein..., ach nein, das ist unwahrscheinlich...., aber es könnte natürlich auch sein, dass Herr Nerlinger nur wegen des Poldispiels heute abend in Köln ist. Aber wer will das schon glauben?
Aufrufe: 5012 | Kommentare: 16 | Bewertungen: 22 | Erstellt:24.07.2009
ø 8.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Chewy04
25.07.2009 | 22:56 Uhr
0
0
Chewy04 : cool
25.07.2009 | 22:56 Uhr
0
Chewy04 : cool
Ich habe damals in Köln studiert und wusste ihr seid gut im Erzählen, aber das war mal wieder der Knaller.
Super!!!
0
dos_santos
25.07.2009 | 10:55 Uhr
0
0
dos_santos : 
25.07.2009 | 10:55 Uhr
0
dos_santos : 
hehe
schade das TF nciht bei twitter ist, sonst hätten wir hier gleich doppelt davon gelesen ;)
0
Voegi
MODERATOR
24.07.2009 | 20:12 Uhr
0
0
Voegi : 
24.07.2009 | 20:12 Uhr
0
Voegi : 
LOL! Sehr schöne Variation von magics NadGh-Satire!
Aber ich denke, Du hast Recht. So isses wohl. Ach ja, ich hab noch eine kleine Zusatzinfo. Der FC bekommt einen neuen Trikosponsor. Soll ne neue Kölner Privatbrauerei sein. Das Lattek's! ;)

Ach ja, die Tags! Zucker! Auf den Punkt! :D
0
EdHardy22
24.07.2009 | 20:11 Uhr
0
0
EdHardy22 : 
24.07.2009 | 20:11 Uhr
0
EdHardy22 : 
Das ist der Wahrheit!
0
Weinaxmann
24.07.2009 | 18:52 Uhr
0
0
Weinaxmann : 
24.07.2009 | 18:52 Uhr
0
Weinaxmann : 
dat is kölsche frohsinn.

danke don
0
Kaiser01
24.07.2009 | 18:37 Uhr
0
0
Kaiser01 : 
24.07.2009 | 18:37 Uhr
0
Kaiser01 : 
Also, am Anfang hab ich dir ja noch geglaubt, aber als dann Lell ins Gespräch kam, wusste ich dass es ein Scherz war!

Ich glaub den bekommen wir überhaupt nicht mehr los.

Aber, so ihr als Kölner, ihr seid ihn doch schon gewohnt, wollt ihr ihn vllt nicht doch irgendwann diesen Sommer nochmal nach Köln holen, so für immer und so?

Er kostet auch bestimmt nicht so viel... Und Herr Meier ist doch eh grad auf Shoppingtour, u.a. für nen RV, oder nicht?
0
Benjo
24.07.2009 | 17:48 Uhr
0
0
Benjo : 
24.07.2009 | 17:48 Uhr
0
Benjo : 
Entschuldigung angenommen. Keine Ursache...
10 Punkte....
;)
0
deprinzofjunk
24.07.2009 | 17:05 Uhr
0
0
24.07.2009 | 17:05 Uhr
0
10 Punkte! Bin echt weggebrochen vor Lachen! Fahre jetzt mit einem Dauergrinsen ins We... Danke!
0
midget
24.07.2009 | 15:56 Uhr
0
0
midget : 
24.07.2009 | 15:56 Uhr
0
midget : 
danke don, nach diesem blog hast du es geschafft mich heute das erste mal zum lachen zu bringen.

hatte eigentlich vermutet das gibt heut keinen mehr,

ich entschuldige mich auch.
GROSS-AR-TIG
0
Sebab
24.07.2009 | 15:54 Uhr
0
0
Sebab : 
24.07.2009 | 15:54 Uhr
0
Sebab : 
Der Taxifahrer war bestimmt ein Verwandter von mir Wir haben Köln ja bekanntlich durch mafiöse Netzwerke über die Taxigesellschaften im Griff.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Neueste Kommentare
DonFrancis23
Artikel: FC Barcelona droht offenbar Bankrott - Klub muss Spielergehälter massiv kürzen
Die Gehaltsstruktur bei Barca ist halt auch abosluter Wahnsinn. Der Club hat
31.10.2020, 13:06 Uhr - 21 Kommentare
ajdin_09
Artikel:
https://twitter.com/larrydn22/status/1322329002225393671?s=21
31.10.2020, 13:05 Uhr - 31 Kommentare
MaioPommes
Artikel: Gesundheitsökonom Kainzinger kritisiert Verbot von Zuschauern im Sport: "Laufen stur in eine Richtung"
Ich zahle, und das einzige wofür ich wirklich gerne zahle, ist mehr Gerechti
31.10.2020, 13:05 Uhr - 12 Kommentare
MaskierterMuchacho
Artikel:
Stroll, Latifi, Masepin, die Milliardärssoehne ohne überragendes Talent. Ein
31.10.2020, 13:03 Uhr - 2 Kommentare
RobbenTheLegend
Artikel: FC Bayern München ohne Robert Lewandowski gegen den 1. FC Köln?
"wenn das stimmt darf wohl ein Spieler für Bayern starten, der selbst bei Kö
31.10.2020, 12:55 Uhr - 24 Kommentare
JoBro1978
Artikel: Donny van de Beek bei Manchester United nur Ersatz: Mehr Kompromiss als Arsch auf Eimer
Als United Vidic verpflichtet hat, da kannte ich den Namen bis zu diesem Zei
31.10.2020, 12:53 Uhr - 28 Kommentare
SlurmMcKenzie79
Artikel:
Und wer bezahlt die Spieler? Das sind ja wohl die Vereine. Also ist es doch
31.10.2020, 12:43 Uhr - 6 Kommentare
JoEntertainment
Artikel:
Oha. Kein Verteidiger?
31.10.2020, 12:41 Uhr - 1 Kommentare
psilocybinhaltiger
Artikel: NBA - Das sind die neuen Trikots für die Saison 2020/21: Güldener Glanz für die Dallas Mavericks? - Seite 1
Des eine gute Idee aus Mavssicht. Wisst ihr denn noch wie des 2011 war, da w
31.10.2020, 12:29 Uhr - 2 Kommentare
CaptainMunich
Artikel: Schalke 04 hinterlässt erneut viele Fragezeichen: Offensiver Offenbarungseid, defensiver Blackout
<i> Wenn eine Verein den Abstieg redlich verdient, dann diese kirmestruppe.<
31.10.2020, 12:28 Uhr - 14 Kommentare