Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
05.10.2011 um 17:53 Uhr
Geschrieben von Schnumbi
Das ABC eines Bayern Fans Teil 1
Das große ABC eines Bayern Fans Teil 1 von A - R


A wie Arrogant:
Der FCB-Fan im Allgemeinen als arrogant bekannt, bekommt dies ja schon durch den Austausch von Körperflüssigkeiten quasi in die Wiege gelegt. Demnach stimmt ja auch das Sprichwort "Den Verein sucht man sich nicht aus, sondern der Verein findet einen".

B wie Bier:
Des normalen Fan Lieblingsgetränk in einem Fußballstadion und dazu eine leckere Bratwurst; da muss man dem Eventfan aus München schon Sekt und Kaviar als Gaumenschmauß kredenzen.

C wie cerebrale Diarrhoe:
Man kann es mit geistigem Durchfall übersetzen. Mit diesem musste sich im letzten Jahr der gemeine FCB-Fan hier bei Spox auseinandersetzen. Seitdem es wieder besser läuft in diesem Jahr, sind diese geistigen Erbrechen auch wieder weniger geworden, was ich sehr begrüße.

D wie D-Day:
Im Allgemeinen wird diese Abkürzung für den Stichtag einer Militäraktion benutzt. Für mich war der D-Day in dieser Saison der 2. Spieltag in Wolfsburg. Man stand ja schon quasi nach der Niederlage gegen Gladbach mit dem Rücken zur Wand und die Mannschaft hat Charakter und Moral gezeigt. Um gar nicht erst das Wort "Krise" in den Medien aufkommen zu lassen, hat sie dieses Spiel, mit dieser Siegermentalität welche unsere Mannschaft auszeichnet, für sich entschieden. Ganz stark, ab da ging es bergauf.

E wie Ehebüh:
Bitte nicht lachen aber dies ist die Abkürzung für eine "Extrem heftige Büffelhüfte". Wie komme ich jetzt darauf? Leider muss ich jetzt noch mal auf das derzeitige Sorgenkind des FCB eingehen, mit dem Namen Breno. Eben als Büffelhüfte würde ich ihn eben bezeichnen, wenn man ihn so sieht. Leider beherrschen zurzeit nicht seine sportlichen Leistungen die Medien. Ich hoffe, dass dias. was da passiert ist (jeder weiß sicher von dem Hausbrand= so schnell wie möglich aufgeklärt wird und er sich wieder seinem Beruf zuwenden kann.

F wie Fröttmaning:
Das Mekka eines jeden Bayernfans. Wohl das teuerste und schönste Stadion der Liga. Das auch liebevoll Schlauchboot genannte Stadion bietet perfekte Bedingungen für ein attraktives Fußballspiel und allerlei Gaumenschmaus für den verwöhnten Eventfan.

G wie Geld:
Davon hat man ja nun leider genug. Angefangen hat die alles mit dem Mister FCB Himself Uli Hoeneß. Seit seiner Anstellung als Manager ging es stetig bergauf mit den Finanzen. Man spricht ja nicht umsonst vom größten Festgeldkonto.

H wie Harakiri:
Genau als diese Selbstzerstörung konnte man im letzten Jahr unsere Abwehrleistung bezeichnen. Was musste man sich als Fan nicht alles über die FCB-Abwehrreihen anhören. Heute können wir uns schmunzelnd zurücklegen, weil es zu unserem Prunkstück geworden ist.

I wie International:
In der Liga das Maß aller Dinge, mit gelegentlichen Ausreißern, hängt man der internationalen Klasse nach wie vor etwas hinter her. Was man ja an den international erreichten Titeln ablesen kann. Dieses Jahr soll nun im eigenen Wohnzimmer der ganz große Clou gelingen und die CL-Trophäe gewonnen werden.

J wie Jemanden aufs Ei gehen:
Dies ist ja die Umschreibung für jemanden, der einen tierisch nervt. Und dazu fällt mir eigentlich nur eines ein: Koane Schickeria. Mehr muss man dazu auch nicht sagen. Ich bin froh, dass Manuel sich nicht hat unterkriegen lassen.

K wie Knecht Nerlinger:
Einige werden sich vielleicht erinnern an meine Lyrik-Ecke. Ich denke mal, als Knecht oder Handlanger eines Hoeneß braucht man ihn nicht mehr zu bezeichnen. Er hat seine Feuertaufe im Sommer mit Bravour bestanden. Auch wenn er nie aus dem Schatten (der auch mächtig ist) eines Hoeneß' heraustreten kann. Dafür ist dessen Erbe einfach zu groß nach 30 Jahren als Manager. Ich denke aber, Nerlinger wird seinen Weg beim FCB gehen mit dem besten Lehrmeister der Liga.

L wie Lahm: "Der feine Unterschied"
Ein Buch, welches sehr hohe Wellen geschlagen hat. Sogar sein Amt als Kapitän in der N11 und des FCB sollte er niederlegen. Angeblich hätte er ein Tabu gebrochen und die betroffenen Hunde haben ja kräftig mit gleichen Mitteln zurückgebellt. Er hat das gemacht, was man in so einer Situation am besten macht. Er hat es all seinen Kritikern mit Top-Leistung im Verein und N11 gezeigt und schwupps, wenn juckt heute das Buch noch.

M wie Manuel Neuer:
Die wohl am heftigsten diskutierte Personalie der letzte Jahre. Wie darf das denn sein, dass ein Schalker Urgestein zum Feind aus dem Süden wechselt? Klar MAN kann. Wo ist das Problem? Ich sehe keins.

N wie Nils Petersen:
Auch ein Transfer, der anfangs belächelt wurde. Was will man denn mit dem? Selbst ich war skeptisch. Aber nach den paar Einsätzen, in denen er durchaus überzeugen konnte, weiß man eigentlich, dass aus dem Zweitliga-Torschützenkönig etwas werden könnte.

O wie Orgasmisch:
Genau so könnte man die derzeitige Spielweise unserer Mannschaft bezeichnen. Im altbewährten 4-2-3-1 System hat es Jupp geschafft, den Defensivverbund zu stärken und das Umschaltspiel zu verbessern. Was raus kommt, sind sehr schön anzusehende Spielzüge und ein hoher Unterhaltungswert für unser Eventpublikum.

P wie Puls:
Niemand anderes, außer meiner Frau, schaffte es selbigen so rasant in Fahrt zu bringen wie mein geliebter Verein. Ich habe mir mal den Spaß gemacht, ihn beim Spiel gegen Manchester City zu messen und war erstaunt, das er bis auf 170 hoch ging, obwohl ich das nicht mal im Fitnessstudio schaffe.

Q wie Qualifikationsspiele:
Auch dies musste der FCB und seine Fans über sich ergehen lassen. Aber wie man im Nachhinein gesehen hatte, stellte dies unser Team vor keine größeren Probleme und man hatte das Minimalziel nach der Ära van Gaal erreicht.

R wie Rafinha:
Ein weiterer Neuzugang in dieser Saison. Als RV kommend löst er eigentlich das Problem des LV, weil dadurch der Kapitän Lahm von rechts auf seine alte Position links wechselt und dort wieder zur gewohnten alten Stärke findet.

Hier gehts zum Teil 2 von S-Z "
Aufrufe: 6858 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 10 | Erstellt:05.10.2011
ø 6.2
das  |abc  |eines  |Bayern  |Fans  |Teil  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Schnumbi
05.10.2011 | 17:55 Uhr
2
-1
Schnumbi : 
05.10.2011 | 17:55 Uhr
-1
Schnumbi : 
bitte abfällige bemerkungen oder sonstige beleidigungen oder was positives im teil 2 abladen !!

und bitte nicht alles so ernst nehmen
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
AL_
Artikel:
Sehr einsichtig, dann schreib ich jetzt den Jungs das die sich heute abend g
29.03.2024, 14:34 Uhr - 40 Kommentare
Moura17
Artikel:
Sehe eher die größte Baustelle im Kader, wo man 2-3 Jahre ohne 6er gespielt
29.03.2024, 14:34 Uhr - 109 Kommentare
robbiefowler
Artikel:
Super Frage, kann nur von Intelligenz Allergiker wie Kerry Hau kommen
29.03.2024, 14:23 Uhr - 0 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
@abshak: "und weil endo gut spielt wird das führich auch?" Nö. Genauso wenig
29.03.2024, 14:23 Uhr - 28 Kommentare
Misimoo
Artikel:
Es ist aber ebend KEIN Kredit Midengler, meine Güte. das Du immer noch nicht
29.03.2024, 14:20 Uhr - 21 Kommentare
MontanaTony
Artikel:
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich absolut keine Ahnung habe, wer Train
29.03.2024, 14:15 Uhr - 42 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
Das war es dann wohl endgültig für Zaragoza
29.03.2024, 14:10 Uhr - 12 Kommentare
DaDatT
Artikel:
Legendo! Freut mich total für den super Typen!
29.03.2024, 13:57 Uhr - 15 Kommentare
QSG
Artikel:
Dier und Blind wäre schon eine klasse Innenverteidiger-Pärchen. 
29.03.2024, 13:54 Uhr - 3 Kommentare
QSG
Artikel:
Genuss ist ein wenig übertrieben, aber im Vergleich zu Vorher oder auch mit
29.03.2024, 13:52 Uhr - 2 Kommentare