Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
17.12.2010 um 08:36 Uhr
Geschrieben von DanielOcean
Blogduell - Die Süd-Derby-Woche


Dieser Tage steht der schwäbisch-bajuwarische Doppelschlag VfB vs. FCB an. VfB?! Ja noch, denn die Zwangs-Namensänderung ist noch nicht durch, sollen sie doch demnächst den offiziellen Namenszusatz "VfT" tragen, Verein für Trainerentlassungen!

Und schon sind wir mittendrin in den Themen die vor diesen Duellen mit dem eigentlichen Klassenprimus die schwäbischen Gemüter in Wallung bringen, so sehr wie es bei diesem Völkchen eben emotional überhaupt möglich ist; wobei man als Außenstehender den Eindruck gewinnen könnte, dass die Tieferlegung des Bahnhofs in BaWü's Hauptstadt die Bevölkerung wesentlich mehr tangiert als der schleichende Untergang des regionalen Vorzeige-Fußballvereins; dabei könnte es doch völlig egal sein wer von beiden den Wettlauf unter die Erde gewinnt, scheint es doch nur eine Frage der Zeit.

Andererseits gibt es nicht wenige Zungen die behaupten, dass das Thema Stuttgart21 eine Staudtsche und Hundtsche Co-Inszenierung zur Ablenkung von den fußballerischen Defiziten und Problemen ist, wobei die propagierte 21 das Jahr darstellen solle, welches von diesen absoluten Fachkompetenzen weise und vorausschauend zum Zeitpunkt des möglichen Wiederaufstiegs mutig und optimistisch ganz grob ins Auge gefasst wurde; aufgrund der äußerst verständlichen und allseits beliebten Spar- und Transferpolitik hat man bereits zeitig eingesehen, dass dieser Weg unumgänglich ist; um kein Risiko einzugehen, feuerte man im Oktober den einzig verbliebenen Sachverstand namens Gross und ersetzte ihn durch den hauseigenen Keller, welcher nun wiederum Vorrunden-Labbadia weichen musste, damit dem Schritt in die Zweitklassigkeit auch ja nichts mehr im Wege steht.

Der Öffentlichkeit verkauft man dies nun wie einen guten alten DC Comic: Als die Schwaben glaubten es sei alles verloren, erblickten sie einen Silberstreif am Horizont: Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein! Es ist Sss... Sss... Sonnenbank-Bruno! der sicher an der Seitenlinie nicht so blas wirken wird wie sein Vorgänger; auch in Sachen "Du hast die Haare schön" lässt er den nun endlich Zopf-kastrierten Camoranesi richtig alt aussehen. Nein, eins muss man den Verantwortlichen lassen: wenn sie untergehen dann sieht‘s Trainer-seitig zumindest optisch alles andere als schlecht aus!



"Wir schaffen es nicht von innen heraus, ein richtiges Mannschaftsgefühl zu entwickeln", sagte Delpierre, wie auch, wenn selbst der Kapitän besser resignieren als Fußball spielen kann; allein für einen solchen Gedanken müsste man eigentlich geschlagen, gevierteilt und anschließend wieder falsch zusammengenäht werden - vielleicht klappt‘s ja dann mit dem Fußball. Präsident Staudt hingegen macht es sich (wie immer) einfach und fordert Erfolg (gut dass sie wenigstens noch in Worte fassen können um was es geht) und legte seinem neuen Trainer noch folgendes ans Herz: "Die Spieler brauchen eine klare Marschrichtung und ein klares System." Dem Angesprochenen ging sofort ein Licht auf und entgegnete stolz und voller Zuversicht "Jetzt weiß ich, wie mein Weg aussehen muss", mutierte dabei in "Högschtgschwindikeid" vom Labbadia zum Klinsmann und zauberte den 8-Stunden-Tag aus dem Hut, samt Frühstück und Mittagessen auf dem Vereinsgelände; warum auch nicht, denn was in München kläglich scheiterte, ist in Stuttgart sicher das Erfolgsrezept schlechthin; "Es geht mir um Geschlossenheit, darum, alle Dinge zusammen zu machen" sagt Labbadia zu dieser Maßnahme, wobei mir der Gedanke an eine mannschaftlich-geschlossene Stuhlgang-Session doch ein nachhaltiges Schmunzeln ins Gesicht zaubert. Scheint aber als hätte man sich gesucht und gefunden - der Verein, der es nicht lange mit einem Trainer aushält versucht es mit einem Trainer, der nicht lange bei einem Verein bleiben darf.

Zwar gelang in gestriger Europa-Partie ein auf dem Papier eindrucksvoller Auftaktsieg für den neuen Coach, allerdings kennt man so etwas ja von Ihm: Stark anfangen, aber dann auch stark nachlassen! Und das Publikum startete bei dieser Gelegenheit die quantitative und stimmungsvolle Generalprobe für die kommende Saison; man hat wohl an allen Ecken schon aufgegeben.

Neee... was soll denn da am Sonntag und Mittwoch noch schiefgehen, viel größer kann das Chaos in Benztown gar nicht sein - beste Voraussetzungen also um die neue Aufbruchsstimmung beim VfB zu ersticken bevor sie neuen Nährboden erhält, oder zumindest das noch klein-machen was die eigenen Fans übergelassen haben, denn aus dem Sitz gerissen hat der Name des neuen Übungsleiters im Ländle wohl niemanden.

Zumal man das wohl größte Fragezeichen der Saison beseitigt hat und mit Bastian "Löwenherz" für eine glorreiche Zukunft verlängerte; ja richtig, Löwenherz - nachdem sich die Nachbarschaft quasi selbstzerstört, hat man im rot-weißen Lager nicht mal mehr Angst eigentlich-bläuliche Vokabeln in den Mund zu nehmen, geschweige denn sich über solche Aussagen von niederländischen Angestellten zu echauffieren. Zudem zeigte sich der zweite Messias diese Woche erstmals wieder mit der Mannschaft auf dem Grün, sodass von den letzten beiden Spielen in der Zeitrechnung "ante Robben" ausgegangen werden kann und sich die Protagonisten, welche für den Arien weichen könnten, nochmals richtig den Allerwertesten aufreißen wollen um Argumente für deren Verbleib zu sammeln.

Keine Chance zum Fleißkärtchen sammeln hat hingegen Toni Kroos, der aufgrund einer Stressreaktion im Mittelfuß und damit einhergehender Vorsichtmaßnahme für die beiden Partien gegen die Schwaben passen muss; somit könnte Altintop nach starker Vorstellung gegen den Weltpokalsiegerbesieger trotz wahrscheinlicher Gomez-Rückkehr dennoch im Team bleiben, Müller den Schweinsteiger und dieser wiederum den Kroos geben, Gomez eben dessen rückrutschenden Vertreter ersetzen. Nochmal mehr Schwung in dieses Wechselspielchen könnte der grippale Infekt vom Bommelchen bringen; sollte er ausfallen wäre dies zwar aufgrund seiner Leistungen in den letzten beiden Spielen kein Riesen-Problem, würde aber wohl eine Wunde in der Innenverteidigung wieder neu aufreißen, nämlich dann wenn Tymoschtschuk neben unseren neunen 9-Millionen-Mann rutscht und van Buyten oder Demichelis dafür dessen Platz in der Viererkette einnimmt.

Für diese Doppel-Duell eine wirklich objektive Prognose abzugeben, nun das wird eine ganz schwere Aufgabe; aber dafür bin ich ja nicht hier, denn meine Brille ist klar bayrisch gefärbt. Es gibt ja auch gar keinen wirklichen Grund warum ich pessimistisch sein sollte, ich prognostiziere zwei ganz klare Siege für den FC Bayern München - Aufbauhilfe und soziales Engagement haben wir heuer auch schon zu genüge abgeleistet, wird Zeit auch mal entgegen dieser ganzen Advents-Stimmung an sich zu denken und Punkte für die Liga und das Weiterkommen im Pokal klar zu machen.

Auf geht`s Ihr Roten!

Aufrufe: 3980 | Kommentare: 13 | Bewertungen: 30 | Erstellt:17.12.2010
ø 8.4
FCB  |VfB  |Derby  |Blogduell  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
jasi2106
19.12.2010 | 16:28 Uhr
0
0
jasi2106 : 
19.12.2010 | 16:28 Uhr
0
jasi2106 : 
Der Blog gefällt mir gut. Gegenüber dem VfB-Blog fehlt mir etwas das Feuer. Deshalb nur 9P.

Ich freue mich schon auf die nächsten Blogs
0
UliFan
MODERATOR
17.12.2010 | 16:18 Uhr
2
-1
UliFan : 
17.12.2010 | 16:18 Uhr
-1
UliFan : 
Witzig geschrieben, ich hab mich beim lesen sehr amüsiert

Aber für die Bayern-Gruppe einen Tick zu VfB-lastig

9 P
2
Voegi
MODERATOR
17.12.2010 | 13:25 Uhr
1
-1
Voegi : 
17.12.2010 | 13:25 Uhr
-1
Voegi : 
geiles ding! feinstes bashing! so muss ein blogduell aussehen!
ganz stark!
und natürlich hauen wir brüno weg... zweimal!
1
Webatz
17.12.2010 | 12:06 Uhr
1
-1
Webatz : 10er
17.12.2010 | 12:06 Uhr
-1
Webatz : 10er
camoranesi vs cacau im klowettbewerb :D
1
Dr_D
17.12.2010 | 11:44 Uhr
1
0
Dr_D : 
17.12.2010 | 11:44 Uhr
0
Dr_D : 
Zweiter werden ist doch auch schön. Immer nur erster ist doch auch langweilig. Auf die Dauer
1
fcbm007
MODERATOR
17.12.2010 | 11:44 Uhr
1
0
fcbm007 : 
17.12.2010 | 11:44 Uhr
0
fcbm007 : 
stimmt ja... hier dürfen wir ja wieder gleich unter dem Blog voten

10 Punkte an den FC Bayern
1
Bailey
MODERATOR
17.12.2010 | 11:37 Uhr
2
0
Bailey : 
17.12.2010 | 11:37 Uhr
0
Bailey : 
Starker Blog!
Schön zynisch...aber da bieten wir auch mehr als genug Angriffsfläche

Zehner!
2
Bailey
MODERATOR
17.12.2010 | 11:24 Uhr
2
0
Bailey : 
17.12.2010 | 11:24 Uhr
0
Bailey : 
Hier gehts zum VfB-Gegenblog
2
fcbm007
MODERATOR
17.12.2010 | 09:49 Uhr
1
-1
fcbm007 : 
17.12.2010 | 09:49 Uhr
-1
fcbm007 : 
Absolut Klasse Teil....stark!

Und nach der Schmach vom Blogpokal gegen die lieben VfB´ler, wird es Zeit ihnen mal zu zeigen wer die Hosen im Süden an hat! Jetzt wird der FC Bayern regieren... im Blogduell, beim Bundesligaspiel am Samstag und beim Pokalspiel am Mittwoch, werden die Stuttgarter mit 3 Pleiten in folge uns Bayern ein schönes Weihnachtsfest bescheren^^
1
Master_Of_Disaster
17.12.2010 | 09:49 Uhr
2
-1
17.12.2010 | 09:49 Uhr
-1
Geile Nummer.!
Und ich sage natürlich >>> Doppelsieg.!
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
JahTafari
Artikel:
Sehr gut, es gefällt einfach auf voller Linie, was Eberl bis jetzt so macht.
28.03.2024, 21:57 Uhr - 16 Kommentare
Yagger
Artikel:
Ich finde, UH hat nicht recht. Ich denke, Bayern benötigte eine gewisse Art
28.03.2024, 21:57 Uhr - 10 Kommentare
paulkulserke
Artikel:
Och neee, bitte nicht Ralle Rangnick.
28.03.2024, 21:54 Uhr - 0 Kommentare
Muero42
Artikel:
"Auf Social Media macht das eben keinen Unterschied, da entscheidet die rein
28.03.2024, 21:47 Uhr - 7 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Fabianio   Gilt natürlich immer. Hab meiner Mama damals auch mal nen Wäschko
28.03.2024, 21:39 Uhr - 26 Kommentare
Streuner
Artikel:
Offensiv definitiv die schwächste Saison von Franz bisher trotz höchster PPG
28.03.2024, 21:29 Uhr - 8 Kommentare
Blankenese720
Artikel:
Mitnehmen ein muss! Aufgrund der Rückrunde(n Form) und der jetzigen Performa
28.03.2024, 21:28 Uhr - 7 Kommentare
Reyzour
Artikel:
@RubbelRoy: Hoeneß war doch aber schon immer dafür bekannt seine eigene Mein
28.03.2024, 21:18 Uhr - 49 Kommentare
kmax187
Artikel:
Was mir noch einfällt als wichtiges Thema: Trevor Bauer. Freispruch, erwiese
28.03.2024, 21:09 Uhr - 17 Kommentare
PataTriple
Artikel:
Sicher nicht Eberl ;-)
28.03.2024, 20:52 Uhr - 63 Kommentare