Edition: Suche...
FC Schalke 04


Gründer: Wuschelknuddel | Mitglieder: 189 | Beiträge: 131
07.05.2012 um 12:33 Uhr
Geschrieben von BlaueKurve1904
Auf- und Absteiger 2011/12
Die Saison 2011/12 war geprägt von einem ständigem Auf und Ab. Auf grandiose Siege folgten unterirdische Leistungen, auf Hoffnung Ernüchterung und trotzdem war es alles in allem eine Super Saison unserer Jungs. Hier möchte ich nun meine Top 3 und meine Flop 3 Spieler der Saison präsentieren.

TOPS

Klaas-Jan Huntelaar
Ohne Worte, vor diesem Mann muss man einfach den Hut ziehen. 48 Spiele - 48 Tore. Jeder Schalker kann einfach nur hoffen, dass der Hunter seinen Vertrag schnellstmöglich verlängert und wir auch nächstes Jahr über seine Tore jubeln dürfen.

Lars Unnerstall
Profitierte von der schweren Verletzung Ralf Fährmanns und setzte sich durch gute Leistungen im internen Torhüterranking an die Spitze. Auch wenn er bei einigen Fans nicht unumstritten ist, hielt er meist fehlerfrei und sicherte unter Anderem gegen Augsburg einen wichtigen Punkt.

Jermaine Jones
Stand am ersten Spieltag gegen Stuttgart in der Startelf und wurde dann von Ralf Rangnick nicht mehr berücksichtigt. Erst unter Stevens fand das Kampfschwein wieder in die Spur und wurde zum wichtigsten Mann in Schalkes Defensive.

Weitere Tops: Raul, Draxler, der Grieche.

FLOPS

Benny Höwedes
Für seine Verhältnisse eine durchwachsene Saison. Bedingt durch das Wechselspiel zwischen IV und RV und diversen Verletzungen fand unser Kapiän nie wirklich zu der Stärke vergangener Jahre. Leider ein gebrauchtes Jahr.

Peer Kluge
Nur 3 Bundesliga Einsätze für den Besten Schalker der vorherigen Saison. Gestoppt von einer Verletzung zu Saisonbeginn wurde er unter Stevens nie berücksichtigt, die Wege werden sich im Sommer trennen.

Alexander Baumjohann
Hier hätten durch aus auch andere Spieler (Jurado, Holtby oder Uchida) stehen können, aber keine von denen blieb so sehr hinter den Erwartungen zurück wie er. Nur 16 Einsätze, trotz Verletzungen und Sperren der Konkurrenten, in Liga, Pokal und EL sprechen eine deutliche Sprache. Auch hier stehen die Zeichen auf Abschied.

Hinter den Erwartungen zurückgeblieben: Holtby, Jurado, Marica

Was sind eure Tops und Flops der Saison? Wer hat euch enttäuscht und wer überzeugt? Ich freu mich auf eine interessante Diskussion.

Glück Auf!
Aufrufe: 6915 | Kommentare: 16 | Bewertungen: 12 | Erstellt:07.05.2012
ø 4.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
BlaueKurve1904
10.05.2012 | 16:39 Uhr
0
0
10.05.2012 | 16:39 Uhr
0
Schon verstanden.

Ist ja ne rein subjektive Liste und für mich können ein Höwedes und ein Holtby eindeutig mehr als sie dieses Jahr gezeigt haben. Aber das wird jeder anders sehen, für mich hat ein Farfan in der Hinrunde auch nicht überragt, sondern genau 3 gute Spiele gehabt - der Rest war sehr durchwachsen. Aber naja, es beurteilt halt jeder anders.
0
VfB_Forever1893
10.05.2012 | 00:02 Uhr
0
0
10.05.2012 | 00:02 Uhr
0
Als erstes Mal, ich denke an den Tops gibts nichts auszusetzen.
Die Flops sind diskutabel, meiner Meinung fehlt Jurado ganz klar.
Und nun zu meiner eigentlich Frage:
Marica blieb hinter den Erwartung zurück. Was habt ihr euch von dem denn erwartet?

Bin kein Schalker, deshalb die Frage.
0
RoterBulle92
09.05.2012 | 11:27 Uhr
0
0
09.05.2012 | 11:27 Uhr
0
schließe mich dem großenteil hier an

Die Flops passen nicht
0
sensemann04
09.05.2012 | 09:42 Uhr
0
0
09.05.2012 | 09:42 Uhr
0
Bevor ich meine pers. Meinung kundgebe erst einmal danke für die nette Übersicht.

Du hast deine subjektive Ansicht dargestellt und wünschst die ja auch die subjektive Meinung anderer User. Für mich ist das soweit in Ordnung.

Trotzdem ist mir das irgendwie zu undifferenziert.

Für mich war z.B. Joel Matip bei den Innenverteidigern ganz weit vorne und dazu auch noch torgefährlicher als alle anderen. Hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich stabilisiert und wurde auch nicht mehr als Lückenbüßer rumgereicht.

Auch Metzelder hat nicht so eine Graupensaison hingelegt wie letztes Jahr.

Marco Höger spielt übrigens seine 1. Bundesligasaison und wurde auf Anhieb mehr oder weniger zum Stammspieler. Das er am Ende nicht mehr in der Startelf gestanden hat liegt wohl auch an den vielen spielen die er abgeleistet hat.

Zu den Flops hätte ich locker auch noch nen Obasi dazuschreiben können auch wenn er noch nicht so lange im Team ist/war. Pukki wurde mir viel zu selten eingesetzt.

Aber selbst Stevens sagte ja bereits, dass gerade in der Offensive einige Spieler auf Positionen ausweichen mussten, für die sie gar nicht die ausreichenden Fähigkeiten besitzen. Sei es ein jurado, baumjohann oder eben jener Obasi!

MfG
D.

0
mehrfussball
08.05.2012 | 18:18 Uhr
1
0
08.05.2012 | 18:18 Uhr
0
Die Tops sind ok, aber die Flops bestehen zum größten Teil aus Spielern, die verletzt waren oder die gut gespielt haben.
1
ytnom
08.05.2012 | 16:53 Uhr
2
0
ytnom : 
08.05.2012 | 16:53 Uhr
0
ytnom : 
holtby ein flop? spielt nicht seine position und trifft als dm 6 mal + 2 assits trotz einer etwas "größeren" verletzung?

sry aber das würde ich nochmal überdenken. gleiches gilt für höwedes... WENN er gespielt hat, dann war er immer einer der besten.

mfg
2
playinho
08.05.2012 | 16:51 Uhr
2
-1
playinho : 
08.05.2012 | 16:51 Uhr
-1
playinho : 
Dein Engagement in allen Ehren aber ich muss Rodnox absolut recht geben.

Vergleichsweise sagte ein Jogi Löw gestern auf der Pressekonferenz bezüglich des EM-Kaders folgendes: "Auch ein Benedikt Höwedes oder ein Jerome Boateng können als Rechtsverteidiger fungieren[...]". Und da ist das von dir ja wohl etwas sehr weit hergeholt das als eine "durchwachsene Saison" zu titulieren.

Treffender Vergleich: Eine durchwachsene Saison hat zB ein Simon Rolfes gehabt, dessen katastrophale Leistungen mit denen eines Benedikt Höwedes meiner Ansicht nach nicht ansatzweise vergleichbar sind.

Des Weiteren folgendes: Wo ist Jurado?

Und: Ein Holtby ist unter den Erwartungen geblieben?

Dazu finde ich, kann man folgendes sagen:


Ein Lewis Holtby wurde spontan vom reinen Spielmacher auf eine 6er Position umgeschult und hat das, wie ich finde, in sehr vielen Spielen extrem stark gemacht. Dass er da noch nicht die Routine haben kann und auch mal absinkt, ist doch selbstverständlich.

Hier auch ein treffender Vergleich:

Fabian Ernst. Als Ernst noch auf Schalke weilte, wusste kaum einer, wie wichtig er für das Spiel war. Als er ging, wurde das Loch, welches er hinterließ unübersehbar. Daher finde ich das mit Holtby sehr sehr weit hergeholt.


Und sorry: Ich bin zwar großer Liverpool Fan aber als gebürtiger Gelsenkirchener drücke ich meinem S04 genau so die Daumen und da fehlt für mich ein Farfan, der in der Hinrunde überragte und natürlich ein Raul, der in nahezu allen Spielen in Weltklassemanier auftrat.


Ohne jetzt jemandem nahe zu treten zu wollen: Das, was ich jetzt hier geschrieben habe, hat mehr Hand und Fuß als das da oben. Nicht falsch verstehen aber das ist ja wohl Humbug
2
BlaueKurve1904
08.05.2012 | 13:28 Uhr
0
-2
08.05.2012 | 13:28 Uhr
-2
Das war auf seine Leistungen bezogen und man muss wohl erkennen, dass er auf der Rechten Verteidigerposition nicht seine Top Leistungen abrufen kann und das sowohl ein Matip als auch ein Papa deutlich näher an Benny herangekommen sind. Das obwohl er deutlich talentierter ist als die beiden. Darum ist er für mich zu den Enttäuschungen dieses Jahr zu zählen.
0
Rodnox
07.05.2012 | 20:44 Uhr
3
0
Rodnox : 
07.05.2012 | 20:44 Uhr
0
Rodnox : 
Benni hat mal nur eine solide, statt eine Perfekte Saison gespielt und ist gleich ein Flop .. fassungslos!
3
BlaueKurve1904
07.05.2012 | 20:39 Uhr
0
-1
07.05.2012 | 20:39 Uhr
-1
Gemessen an dem was man von Benny gewohnt ist war es eine schwache Saison von ihm. Seine Verletzungen hab ich erwähnt, trotzdem kam er auf 22 Bundesliga Spiele und da hat er nur wenig überzeugen können.

Jurado steht auch auf der Liste der hinter den Erwartungen zurückgebliebenen.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Serg1512
Artikel:
Halts Maul, Didi...
19.04.2024, 08:58 Uhr - 16 Kommentare
Mourinho08
Artikel:
Lille ist auch keine Übermannschaft und trotzdem brauchte Aston Villa ein To
19.04.2024, 08:56 Uhr - 19 Kommentare
Donaldo_Trump
Artikel:
Leverkusen ist so clutch
19.04.2024, 08:54 Uhr - 546 Kommentare
Kurtinger
Artikel:
@hesitation ich weiß was du meinst. Mir geht es grundsätzlich nur darum, das
19.04.2024, 08:54 Uhr - 59 Kommentare
Squeed
Artikel:
Schlotterbeck braucht es bei der EM ganz sicher nicht, er ist maximal IV num
19.04.2024, 08:50 Uhr - 113 Kommentare
MagicBird
Artikel:
3.6 Blocks sind jetzt nicht so schlecht für eine Rookie Saison .
19.04.2024, 08:49 Uhr - 0 Kommentare
YNH
Artikel:
Gündogan ist amtierender Champions League Sieger Kapitän, Gündogan ist Kapit
19.04.2024, 08:47 Uhr - 28 Kommentare
AL_
Artikel:
Und wer will bitte CHI in den POs sehen? ____ die Bulls und deren F
19.04.2024, 08:46 Uhr - 3 Kommentare
theflash3
Artikel:
das ist doch nicht erst seit nächster saison so, sondern seit es nicht mehr
19.04.2024, 08:45 Uhr - 28 Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
Mein Gott... wer wird mein Trainer sein... ganz leicht: ungerade jahre: nag
19.04.2024, 08:42 Uhr - 16 Kommentare