Edition: Suche...
NHL@Spox


Gründer: Tobster12 | Mitglieder: 230 | Beiträge: 68
Von: Flyers_85
25.09.2013 | 2833 Aufrufe | 1 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
Teil 2
Atlantic Division









Montreal Canadiens(canadian89):


Platzierung 2013:


1. Northeast Division / 2. Eastern Conference / Eastern Conference Viertelfinale


Zugänge:


(C) Daniel Briere / Philadelphia Flyers, (RW) George Parros / Florida Panthers, (D) Douglas Murray / Pittsburgh Penguins


Abgänge:


(RW) Colby Armstrong, (D) Tomas Kaberle, (RW) Michael Ryder, (D) Yannick Weber


Top Prospect:


(D) Jarred Tinordi; 21 (Draft 2010; 1. Runde)


Größe. Das war das Motto der diesjährigen Sommerpause für die Habs. Coach Michel Therrien und GM Marc Bergevin suchten sich vor allem nach Talenten beim Draft die Masse und Körpergröße mitbringen. Jarred Tinordi ist einer derjenigen der schon etwas länger in Montreal unter Vertrag steht. Der 103 Kilo schwere und 1,98 große Amerikaner durfte schon acht Spiele für die Habs in der NHL bestreiten davon zwei in den Playoffs. Er hat vor allem Eiszeit in Unterzahl bekommen und könnte auch aufgrund dessen in der neuen Saison sehr gefragt sein.



Aktuelle Situation:


Die Habs haben sich in der letztjährigen regulären Saison eindrucksvoll zurück gemeldet. Nachdem man 2011/12 letzter der Eastern Conference war, machte man einen Sprung auf Platz 2. Aber der Schein trügt etwas. Am Ende schied man in der ersten Runde der Playoffs verdient und chancenlos gegen Ottawa aus und die Saison war beendet. Dieses Jahr erwartet Montreal keine leichtere Aufgabe. Die Playoffplätze sind begehrt und die Konkurrenz ist größer denn je. Die Atlantic Division ist sehr gut besetzt und Montreal muss zeigen welches das wahre Gesicht der Franchise ist. Die Mannschaft ist bis auf Danny Briere, der Michael Ryder ersetzt, gleich geblieben. Schmerzlich ist der Ausfall von Alexei Emelin der bis November ausfallen wird. Er bildete das starke Defensivpaar mit Andrei Markov. Wer ihn ersetzt bleibt abzuwarten. Tinordi, Diaz, Boullion, Drewskie und Beaulieu werden sich im Trainingslager anbieten müssen. Im Tor ist Carey Price unangefochten. Auch in seinen Leistungen ist Potential nach oben und er muss beweisen, dass er ein Top-Goalie ist. Dahinter stehen der erfahrene Peter Budaj und der diesjährig gedraftete Zachary Fucale aus Halifax, die das ein oder andere Spiel bestreiten wollen.


Mögliches Line-Up:


Forwards (4 von 5 Pucks)


Max Pacioretty David Desharnais Brendan Gallagher

Danny Briere Tomas Plekanec Brian Gionta

Brendan Prust Alex Galchenyuk Rene Bourque

Travis Moen Lars Eller George Parros

Ryan White



Defensemen (3 von 5 Pucks)


P.K Subban Andrei Markov

Josh Gorges Jarred Tinordi

Raphael Diaz Francis Bouillon

David Drewskie Alexei Emelin (verletzt)




Goalies (3 von 5 Pucks)


Carey Price

Peter Budaj



Ausblick:


Die Montreal Canadians werden es sehr schwer haben in die Playoffs zu kommen. Diese Saison ist deutlich länger und man wird vor allem konstant Leistungen abrufen müssen, womit sich die Habs in der letzten Saison schwer getan haben. Die Offensive ist gut besetzt und sehr ausgeglichen. Die Defensive wird sich erst finden müssen, da drei Positionen noch hart umkämpft sind. Die Habs haben ihren Torwarttrainer gewechselt und erhoffen sich das Price endlich sein volles Potential über eine ganze Saison abrufen kann. Die Mannschaft muss also ihr gesamtes Potential abrufen um in die Playoffs zu gelangen. Dies könnte gelingen, aber mehr als Platz 4 in der Atlantic Division traue ich den Habs dieses Jahr nicht zu.

_______________________________________________________________________










Tampa Bay Lightning (stamkos91)



Platzierung 2013:


4. Southeast Division/ 14. Eastern Conference/ keine Playoffteilnahme


Zugänge:



(C) Valtteri Filppula/ Detroit Red Wings


Abgänge:



(C) Vincent Lecavalier/ Philadelphia Flyers, (LW) Benoit Pouliot/ New York Rangers


Top-Prospect:


Jonathan Drouin, 18 LW (2013, 1. Runde #2)


Mit Jonathan Drouin haben die Tampa Bay Lightning ein echten Allround Spieler im diesjährigen Draft gepickt und es wäre schon eine große Überraschung wenn er sich nicht sofort im Line-Up befindet . Der Kanadier überzeugte letzte Saison in der QMJHL mit 105 Punkten in 49 Spielen und wurde darauf zum Canadian Hockey League Player of the Year ernannt.

Seine Stärken liegen vor allem im Puckhandling und seinem Blick für den Nebenmann. Dass er dabei auch das Tore schießen nicht vergisst macht ihn umso gefährlicher und quasi unberechenbar für die Defensive. Durch sein Können mit der Scheibe gepaart mit Schnelligkeit wird ihm auch jetzt schon Ähnlichkeit mit Patrick Kane nachgesagt. Ob er auch einen ähnlich Weg einschlägt bleibt abzuwarten, jedoch kann er auf jeden Fall die ohnehin starke Offensive noch weiter verstärken und mit seinem Spielwitz und hohem Hockey-IQ bereichern.


Situation:



Die letzte Saison war für die Bolts eine große Enttäuschung. Man konnte (vor allem) defensiv zu keinem Zeitpunkt der Saison wirklich überzeugen und beendete die Saison den Leistungen entsprechend auf Platz 14 im Osten (18-26-4). Nach diesem erneutem Rüsckschlag gab es in der Offseason also wieder jede Menge zu tun für GM Steve Yzerman.


Für die größten Schlagzeilen beim Südstaaten Team sorgte dann im Sommer vor allem die Personalie Vincent Lecavalier. Nach 14 Spielzeiten (1037 Spiele, 383 Tore) wurde der Langzeitvertrag des Kapitäns frühzeitig aufgelöst um Platz für neue Gehälter zu schaffen. Aus sportlicher Sicht vielleicht durchaus verständlich, da er auch immer öfters verletzt war und auch nicht mehr der Jüngste ist, jedoch auch mutig das Gesicht der Franchise einfach in Richtung Philadelphia ziehen zu lassen.





Wird in Zukunft für die Philadelphia Flyers auflaufen- Vincent Lecavalier.



Dieser prestigeträchtige Abgang soll vor allem durch den aus Detroit gekommenen Center Valtteri Filppula kompensiert werden. Der Finne ist zwar kein typischer Goalscorer, bringt aber Leaderqualitäten und mit fast 500 NHL Spieler auch jede Menge Erfahrung mit nach Florida. Ansonsten ist das Team nahezu unverändert, jedoch könnten einige Prospect dieses Jahr ins Line-Up rücken und NHL-Minuten sammeln.


Mögliches Line-Up:


Forwards (4 von 5 Pucks)


Ryan Malone Steven Stamkos Martin St. Louis

Jonathan Drouin Valtteri Filppula Teddy Purcell

Alex Killorn Nate Thompson Richard Panik

Tom Pyatt Tyler Johnson B.J. Crombeen

Dana Tyrell



Defensemen (2 von 5 Pucks)


Victor Hedman Sami Salo

Matthew Carle Radko Gudas

Eric Brewer Keith Aulie

Mark Baberio





Goalies (2 von 5 Pucks)


Ben Bishop

Anders Lindback



Ausblick:



Der relativ unerfahrene Jon Cooper startet in seine erste volle Saison als Coach der Bolts.

Nach zwei enttäuschenden Jahren, in denen sportlicher Stillstand herrschte und der Erfolg ausblieb, kann das Ziel aber trotzdem nur der Playoffeinzug sein. Offensiv besitzt man mit Spielern wie Stamkos oder Topscorer St. Louis auf jeden Fall das Potential um diese zu erreichen, jedoch liegen die Probleme auch erfahrungsmäßig im Defensivbereich. Hier agierte man oft ohne Plan und nicht umsonst gehörte man deswegen letzte Saison auch zu den schlechtesten Defensivteams der NHL. Das Goalieduo Bishop/ Lindback und die gesamte Defensive muss sich hier auf jeden Fall steigern um gegen die nun stärkeren Teams in der neuen Atlantic Divison bestehen zu könnnen.


Entscheidend könnten auch die direkten Duelle gegen die Gegner in der Atlantic Division sein. Wenn man gegen diese Teams punkten kann, könnte man gute Chancen im Kampf um die Playoffplätze haben.

_______________________________________________________________________








Toronto Maple Leafs (Flyers_85)



Platzierung 2013:


3. Northeast Division / 5. Eastern Conference / Viertelfinale Eastern Conference


Zugänge:


(RW) David Clarkson / New Jersey Devils, (C) David Bolland / Toronto Maple Leafs, (G) Jonathan Bernier / Los Angeles Kings, (D) T.J. Brennan/ Nashville Predators, (D) Paul Ranger


Abgänge:


(G) Ben Scrivens, (C) Mikhail Grabovski, (RW) Matt Frattin, (LW) Clarke MacArthur, (LW) Leo Komarov, (D) Mike Komisarek


Top Prospect:


(D) Morgan Rielly; 19 ( Draft 2012; 1. Runde)

Die Leafs haben mit Morgan Rielly ein richtig starkes Verteidiger Nachwuchstalent, das im Vorjahr in der AHL einen ordentlichen Einstand bei den Toronto Marlies feierte. Rielly ist mit seinen 19 Jahren natürlich noch sehr jung und wohl kaum ein D Prospect schafft es in diesem Alter bereits in die NHL. Auch für Rielly kommt dieses Jahr wohl noch zu früh. Die Versetzung von den Juniors in die Minors zu den Toronto Marlies war ein richtiger Schachzug für seine weitere Entwicklung. Man konnte deutlich sehen, dass weiter in den Juniors zu spielen bei Rielly keinerlei Sinn machen würde, was auch die Zahlen belegen mit wahnsinnig starken 54 Punkte in 60 Spielen. Wie man bereits an den Zahlen erahnen kann, ist Morgan Rielly ein offensiver Verteidiger, der sehr stark am Puck ist und einen guten Schuss besitzt. Allerdings gilt er nicht gerade als physisch stark, was seinem Debüt in der NHL noch im Weg stehen dürfte.


Aktuelle Situation:


Die Toronto Maple Leafs konnte in der abgelaufenen Spielzeit endlich ihren Playoff Fluch besiegen und nach 9 Jahren Abstinenz erstmals wieder in selbige einziehen. Was dann allerdings geschah darauf hätten die Fans der Leafs wohl lieber verzichtet. Man hatte die Boston Bruins, einen der favoriten auf den Stanley Cup, am Rande des Ausscheidens und führte in Spiel 7 bereits mit 4:1 im Schlussdrittel. Was danach passierte, ist für die Geschichtsbücher. Die Bruins drehten das Spiel noch und gingen am Ende nach Overtime mit 5:4 als Sieger vom Platz.






Dennoch kennt die Euphorie natürlich wieder einmal keine Grenzen. In der Off Season verpflichtete man Free Agen David Clarkson für 7 Jahre und konnte Torhüter Jonathan Bernier im Tausch mit den LA Kings nach Toronto lotsen. Zudem kam Center Dave Bolland von den Chicago Blackhawks für 3 picks. Den buyout nutzten die Maple Leafs um Mikhail Grabovskis Vertrag loszuwerden, um nach der Senkung des Salary Caps mehr Gehaltsspielraum zu haben.



Mögliches Line-Up:


Forwards ( 4 von 5 Pucks)


Joffrey Lupul - Tyler Bozak - Phil Kessel

James van Riemsdyk - Nazem Kadri - Mason Raymond

Joe Colborne - Dave Bolland - Nikolai Kulemin

Frazer McLaren - Jay McClement - Colton Orr

David Clarkson




Defensemen (2 von 5 Pucks)


Dion Phaneuf - Carl Gunnarsson

Jake Gardiner - John-Michael Liles

Mark Fraser - Paul Ranger

Korbinian Holzer



Goalies (3 von 5 Pucks)

Jonathan Bernier

James Reimer



Ausblick:


Die Leafs haben durch die Neustrukturierung der Division mit den Detroit Red Wings ein Topteam in ihrer Division dazubekommen, was den Kampf um die Playoff Plätze nicht gerade erleichtern wird. Platz Eins uns Zwei sollten wenn alles normal läuft außer Reichweite sein für die Franchise aus Toronto, dahinter kann dann aber so ziemlich alles passieren in der Atlantic Division. Die Maple Leafs haben mit Bernier und Reimer ein solides Goalie Duo, um in der Abwehr wettbewerbsfähig zu bleiben muss man eigentlich mit Cody Franson verlängern. Das ist Stand heute noch nicht passiert, was angesichts des nicht mehr vorhandenen Cap Space auch nicht sehr wahrscheinlich scheint. Offensiv konnte man mit Bolland und Raymond zwei Spieler verpflichten, die mehr Tiefe bringen sollten. David Clarkson soll neben seiner Physis auch für mehr Tore sorgen, jedoch wird dieser wegen einer Sperre aus einem Vorbereitungsspiel gegen die Buffalo Sabres erst einmal 10 Spiele fehlen. Die Toronto Maple Leafs sind sicher auf einem guten Weg, allerdings wird es diese Saison ganz schwer einen direkten Playoff Platz zu erklimmen. Die Boston Bruins und die Detroit Red Wings werden die Plätze 1 und 2 im Normalfall unter sich ausmachen, dahinter sind die Ottawa Senators heißester Anwärter auf Platz 3. Die Toronto Maple Leafs haben trotz alldem alle Möglichkeiten in dieser Division Platz 3 zu schaffen oder aber sich zumindest über die Wildcard für die Playoffs zu qualifizieren.

______________________________________________________________________







Florida Panthers (haubi)


Platzierung 2012/2013:


5. Southeast Division/ 15. Western Conference/ keine Play-off Teilnahme

Zugänge:


(D) Mike Mottau/Toronto MapleLeafs, (C) Scott Gomez/San Jose Sharks, (D) Matt Gilroy/New York Rangers,

Abgänge:


(C) Stephen Weiss/Detroit Red Wings, (C) Peter Mueller/Kloten, Schweiz


Top Prospect:


(C) Aleksander Barkov (Draft 2013; 1. Runde)

Zu Jonathan Huberdeau, Quinton Howden, Nick Bjugstad und Dimitri Kulikov reiht sich nun auch der Nummer 2 Pick des diesjährigen Drafts in eine Liste talentierter Nachwuchsspieler, die früh den Sprung in die NHL schaffen können, ein. Mit 16 Jahren absolvierte er sein erstes Spiel in der finnischen Profiliga für sein Heimatteam Tappara Tampere. In den 2 Jahren brachte es der hochtalentierte Finne mit russischen Wurzeln auf 85 Einsätze und stolze 64 Punkte. Ohne Zweifel: Der Junge ist ein Ausnahmetalent. Die 2 Jahre Erfahrung in Finnlands höchster Spielklasse macht es sehr wahrscheinlich, dass Barkov bereits diese Saison zeigen kann, was in ihm steckt.


Aktuelle Situation:


Nach dem Ausrutscher vor 2 Jahren, als die Panthers als Divisionsieger der Southeast Division die Playoffs erreichten, kam im letzten Jahr wieder etwas Normalität nach Sunrise, Florida. Schlechteste Defense, zweitschlechteste Offense, schlechtestes Penaltykill und das mit Abstand schlechteste Goalietrio der letztjährigen NHL-Saison (3,54 Goals against per Game). Dazu der Abgang von Stephen Weiss, der im Sommer einen Vertrag in Detroit unterschrieben hat. An allen Schrauben etwas zu drehen war unmöglich und so konzentrierte man sich auf wesentliche Dinge. In der Offense setzt das Vertrauen in Barkov und verpflichtet zu dem noch Free Agent Scott Gomez.Defensiv versucht man es mit 2 AHL Spielern und im Tor wird aktuell noch All-Star Tim Thomas getestet. Ein Vertrag wurde allerdings noch nicht unterschrieben. Außerdem spielt aktuell noch Brad Boyes vor, um einen Vertrag im Sunshine State für die neue Saison zu erhalten.


Mögliches Line-Up:

Forwards (3 von 5 Pucks)


Jonathan Huberdeau /Shawn Matthias/ Kris Versteeg
Tomas Fleischmann / Aleksander Barkov / Tomas Kopecky
Sean Bergenheim / Marcel Goc / Drew Shore
Quinton Howden / Scott Gomez / Scottie Upshall
Joey Crabb / Nick Bjugstad (verletzt)





Defensemen (2 von 5 Pucks)


Brian Campell / Erik Gudbranson
Dmitry Kulikov / Mike Weaver
Matt Gilroy / Colby Robak
Ed Jovanovski (verletzt) / Mike Mottau





Goalies (1 von 5 Pucks)


Scott Clemmensen
Jacob Markstrom



Ausblick:


Die Panthers gehen nun mittlerweile in ihre 21. Saison in der NHL. Bisher schaffte man es in den 20 Jahren zuvor insgesamt ganze 4 mal in die Playoffs. Auch für eine Franchise, die in einem Bundesstaat beheimatet ist, der so viel mit Eis zu tun hat, wie Metallica mit Schlager, ist das eindeutig zu wenig. Wenn man die Riesenlücke im Tor nicht durch einen Vertrag mit Tim Thomas schließen kann, sehe ich auch weiterhin schwarz für die Panthers. Um die eigene Halle voll zu bekommen werden aktuell die Saisontickets für 287 $ (ca. 210 ) verkauft, inkl. Trikot und Dauerparkschein. Die Voraussetzungen für die kommende Saison ist also nicht rosig und an eine Playoffteilnahme wagt eigentlich keiner zu denken. Allerdings haben die Katzen auch am wenigsten zu verlieren und das könnte sie gefährlich machen.


KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Hule
27.09.2013 | 12:38 Uhr
0
0
Hule : 
27.09.2013 | 12:38 Uhr
0
Hule : 
erst einmal ein lob an die blogger. habt das sehr gut gemacht und auch die einschätzungen sind mmn realistisch

thomas hat ja jetzt bei den panthers unterschrieben, aber ich glaube nicht, dass ihnen das so viel weiter hilft, da sie ansonsten zu schwach besetzt sind. natürlich wird thomas ihnen aber den ein oder anderen sieg quasi im alleingang holen

bei den bruins ist es in der dritten reihe (glaube ich) nur noch eine frage ob spooner als center (und kelly rw) oder reilly smith. denke smith wird es am ende aber werden, da die line ansonsten für bruins verhältnisse defensiv zu schwach wäre
in der defense ist wohl im moment hamilton der odd man out, da die anderen beiden eine sehr gute pre-season haben
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
kstrr89
Artikel:
Vinicius stirb - ekelhaft wie weit diese Hetzjagd auf Vinicius auch in spani
16.04.2024, 21:39 Uhr - 4 Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Wer waren denn die Stuermer 1 - 3? Olic, Klose und Mueller?
16.04.2024, 21:39 Uhr - 19 Kommentare
RazundaraTjikuzu19
Artikel:
Ach jnkplus fühl dich doch nicht so angegriffen :D dann hat es eben getäusch
16.04.2024, 21:39 Uhr - 272 Kommentare
Mutzel87
Artikel:
Die müssen echt mal iwas dagegen machen dass zig Spieler ständig die Schieds
16.04.2024, 21:38 Uhr - 11 Kommentare
RubbelRoy
Artikel:
Scholli war ja schon immer für seinen hintersinnigen Humor bekannt...
16.04.2024, 21:37 Uhr - 11 Kommentare
DerLord
Artikel:
Spensi: Auch du hast Mal wieder nichts verstanden. Aber in deiner schwarz-we
16.04.2024, 21:33 Uhr - 24 Kommentare
HK47
Artikel:
Nach morgen wird Havertz dann wieder in der Luft zerrissen weil es für Arsen
16.04.2024, 21:33 Uhr - 9 Kommentare
Johnson32
Artikel:
Haben wir hier im NBA Bereich eine Dame die schreiben könnte wie sie das gan
16.04.2024, 21:14 Uhr - 31 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Zuschauer die beleidigen wird es leider immer geben. Da müsste man das Publi
16.04.2024, 21:06 Uhr - 1 Kommentare
Abwehrchef
Artikel:
Spielen beide zu 100%
16.04.2024, 21:05 Uhr - 3 Kommentare