Edition: Suche...
MMC


Gründer: midget | Mitglieder: 94 | Beiträge: 41
29.03.2010 um 21:23 Uhr
Geschrieben von xxlhonk
Alle sind gleich? Fazit
Erst einmal sei Euch mein Dank gewiss.
Dank dafür, dass Ihr die vier Teile gelesen und kommentiert habt.
Dank für Eure Meinung.
Dank auch für die sehr wohlwollenden Kommentare wie der von
Voegi: "… man könnte fast meinen, du hättest einen forschungsauftrag angenommen. finde, du hast alle wesentlichen punkte beleuchtet…"

Nein, das war nicht der Sinn und Zweck. Aber es wäre mal einen näheren Gedanken wert…
Fast alle Kommentare waren sehr inhaltsorientiert. Und so entstand eine tolle Diskussion, die Euch hoffentlich genauso viel Spaß gemacht hat wie mir.
Und die es mir, und dafür gebührt Euch der größte Dank, ermöglicht hat meine Meinung zu diesem Thema zu festigen. Das ist aber oft ein Ziel meiner Blogs.
Als ich anfing zu schreiben, hatte ich ursprünglich eine reine Zahlenauswertung im Sinn. Rein auf die vorliegenden Fakten bezogen.
Das ich dann doch meine eigenen Meinungen und Gedanken eingebaut habe, habt ihr dem Gartenzwerg zu verdanken, der meinte:
"…raus mit den Thesen, Reizpunkte setzen!...

Recht hatte er und deshalb habe ich das dann auch getan.
Auch wenn
comegetsome das so kommentiert:"…Gute Faktensammlung, aber: entweder Fakten und dann nur die Fakten oder ein Blog mit deiner persönlichen Meinung.

Dieses Thema ist so komplex, dass es mir schwer fällt es wirklich komplett zu analysieren. Es wurden von mir viele Punkte angesprochen und dennoch fehlen viele andere Gesichtspunkte.
Aber einen Anspruch auf Vollständigkeit habe ich auch nie erhoben.
Ich habe nur versucht die Zahlen und meinen Thesen mit Fakten oder Artikeln zu hinterlegen, auch wenn der eine oder andere User wie jasonbourne das angezweifelt:"… hi, ist mir zu unserios, was du schreibst. Das sich Backham für Real gerechnet hat ist irgendwie so ein umgehendes Gerücht, Zahlen hab ich da noch nie gesehen.

Obwohl ich auch dazu einen entsprechenden Link gesetzt hatte.
Aber so ist es halt, wenn man sich länger und umfangreicher über ein Thema auslässt. Und wenn der eine oder andere das dann vielleicht mit den Erwartungen an eine wissenschaftliche Arbeit verknüpft, dann ehrt es einen auch, irgendwie.

Genau wie die zahlreichen Kommentare mit Lob, auch von eher unerwarteter Stelle
Joga_Bonito:"…Ihr MMC-Leute könnt ja auch richtig konstruktive Blogs mit einem interessantem aber auch schweren Thema schreiben. Toll verarbeitet 10 P. aber kann das nicht öfter passieren?...

Kritik gab es gerade nach dem ersten Teil reichlich.
Auch weil ich dort den Bayern eine Art Wettbewerbsverzehrung zu ihren Gunsten zu Stellung bezog.
riesery: "… Der Blog enthält einige interessante Aspekte und Informationen doch letztlich wirkt das Ganze auf mich wie eine Frustbewältigung eines HSV Fans in der aktuell sportlichen Situation. Insgesamt ist mir das zu viel persönliche Meinung.

Das nur am Rande:
Frustbewältigung betreibe ich anderweitig, das könnt ihr mir gerne glauben. Dafür haue ich mir nicht so viele Stunden mit diesem komplexen Thema um die Ohren.

Aber ich habe das Gefühl, dass der "Vorwurf" sich mit den Teilen 2 bis 4 auch revidiert hat, oder?
Denn das die Bayern sich mit der Gründung der CL, neben allen sportlichen Erfolgen und der herausragenden Arbeit von Uli Hoeneß, einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil geschaffen und diesen auch zu nutzen wussten, habe nicht nur ich versucht dazustellen, sondern das sahen auch viele User so, wie rheodred in einem Kommentar schrieb:"…Ich bin da zwiespältig. Es geht eben darum, dass die Bayern sich diese Stellung über dreissig Jahre ERARBEITET haben. In dem sie NICHT die falschen Entscheidungen wie zB. BVB, S04 oder die Hertha getroffen haben. Mit mehr Augenmaß -oder schlicht: besserem Management- könnten diese drei Vereine deutlich näher an den Bayern sein.

Damit wir uns nicht falsch verstehen:
Ich bin auch dieser Meinung.
Absolut!
Aber müssen wir uns alljährliche diese Forderungen von KHR gefallen lassen?
Er will 800 Mio. € für die TV-rechte für die Liga. Auch deshalb hatte ich den Blog so geschrieben.
Müssen wir uns das auch in den nächsten Jahren anhören?
Und wie kann mit ein paar Änderungen den enormen Vorsprung der Bayern nicht noch weiter anwachsen lassen, sondern vllt. sogar für etwas mehr Chancengleichheit sorgen?

U.a. hat sich elbonito mit Vorschlägen gemeldet, die dabei helfen könnten:
"… Wie kommt es das der Unterschied im Merchandising innerhalb der BL so groß ist?... Bayern fährt fast jedes Jahr nach Asien für irgendwelche "Witzspielchen" gegen einheimische Clubs. Andere haben das nich nötig weil sie meinen das das die Vorbereitung stört...
und schlägt deshalb vor denn Ligapokal in Asien auszutragen. Starke Idee, zumindest einen ernsthaften Gedanken wert, finde ich.

Und so wurde aus der Serie eine großartige Diskussion mit vielfältigsten Argumenten und Vorschlägen. Und auch mit ganz neuen, von mir übersehenen Argumenten, wie der Kommentar von
GNetzer:"…Da meiner Meinung nach das illegale Streamen nicht zu verhindern ist, wird das zu Veränderungen führen. Fußball wird nie ein exklusives Pay-TV-Produkt sein. Und damit werden die Einnahmen, die über diese vermeintliche Exklusivität generiert werden, auf Dauer zurückgehen. Für die Bundesliga ist das eine Chance.
Und das Midget in das hohe Lied der Internetschwarzseher einsteigt "… genau: pro schwarzsehen. es lebe die anarchie. die die bezahlen sind die deppen.
kann hierzu das "hackertoolkit" empfehlen. ganz leicht nachzubasteln. die GEZ überliste ich auch noch…"

wundert mich nicht, andererseits sei die Frage gestellt, warum er dann die Bundesliga bei der Telekom auf dem Handy verfolgt?

Und dank mrpink entstand sogar eine Art zweigleisige Blogreihe, denn er hat ungefähr genauso viel kommentiert und argumentiert wie ich in meinen Blogs. Mehr so aus seiner Sicht und auch mit zwei nicht unwesentlichen Unterschieden:
1. Hat er das in gefühlten 40 Kommentaren mit zahlreichen Argumenten getan
2. Anfänglich sogar, ohne meine Blogs gelesen zu haben, wie er freimütig eingestand:
"…Ich konnte den Blog einfach nicht zu Ende lesen. Es liegt am Thema, weniger am Stil. Ich sehe die Sache so: ..."

Aber wie gesagt: Es hat sehr viel Spaß gemacht und irgendwann hat sogar mrpink sich die Mühe gemacht meine Blogs zu lesen. Und wurde dennoch nicht müde, selber so viel zu argumentieren, dass ich ihm dafür an dieser Stelle noch mal danken möchte. Verbunden mit der Bitte: Schreib aber auch mal selber Blogs. Das liest sich dann auch leichter…
Hier geht es dann zum inhaltlichen Fazit!
Aufrufe: 1242 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 4 | Erstellt:29.03.2010
ø 7.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
xxlhonk
29.03.2010 | 21:24 Uhr
0
0
xxlhonk : 
29.03.2010 | 21:24 Uhr
0
xxlhonk : 
Bitte nur im zweiten teil schreiben und kommentieren.
Es hilft bei der Diskussion und ist übersichtlicher.

Danke an ALLE!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Alter, was willst du mit 6 deutschen Mannschaften in der CL? Außer der Top4
19.04.2024, 04:03 Uhr - 18 Kommentare
Steve0406
Artikel:
postest du dass jetzt in jedem Chat :D
19.04.2024, 01:50 Uhr - 534 Kommentare
olaf63
Artikel:
Wenn man small ball gegen einen Gegner spielt, mit einem typischen C , dann
19.04.2024, 00:50 Uhr - 48 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Dennis war und ist weiterhin am effektivsten wenn er in der NBA von der Bank
19.04.2024, 00:49 Uhr - 19 Kommentare
Abshak
Artikel:
ich kenn mich mit frankfurt nicht aus, aber wenn deren strategie ist geld zu
19.04.2024, 00:37 Uhr - 62 Kommentare
Chester44
Artikel:
Die Ligendiskussion war zu Prime SPOX Zeiten irgendwie lustiger als heutzut
19.04.2024, 00:36 Uhr - 42 Kommentare
SlamJam
Artikel:
War immer ein Fan von Klay. Und ihm wird klar sein, dass er keinen langfrist
19.04.2024, 00:35 Uhr - 17 Kommentare
mampfus
Artikel:
Leroy Sanes letztes Tor hat er am 28.10.2023 am 9. Spieltag gegen Darmstadt
19.04.2024, 00:26 Uhr - 111 Kommentare
Sunset
Artikel:
Das ändert sich nächstes Jahr ein wenig . Da die Bonus Punkte leicht angepas
19.04.2024, 00:04 Uhr - 5 Kommentare
DerUli
Artikel:
Der Einwand mit der Ratio ist ja verständlich aber am Ende kackt die Ente un
19.04.2024, 00:03 Uhr - 6 Kommentare