Edition: Suche...
WWE @ Spox


Gründer: Biedel | Mitglieder: 355 | Beiträge: 118
Von: Mops125
10.08.2022 | 5839 Aufrufe | 1 Kommentare | 3 Bewertungen Ø 10.0
Mops Teil zur Themenwoche
AEW Vs WWE
Punk, SHIELD, Bullet Club, alles Dabei.

Mein AEWWE PPV wird zur Hälfte aus Rematches bestehen. Dieser Zustand wird jetzt einige verwundern oder vielleicht sogar verärgern, weil wann hat man eine bessere Gelegenheit als First Time Ever Matches zu bringen, als bei einem Traumppv zwischen den beiden größten Wrestling Promotionen der Welt? Aber ich persönlich finde Matches meist deutlich interessanter, wenn eine gute Geschichte erzählt wird und nicht nur Spots geliefert werden. Sonst könnte ich hier auch einfach 8 Laddermatches präsentieren

Die Regeln des PPVs, insgesamt 12 Matches, 2 davon in der Preshow. Der Gewinner Brand erhält einen exklusiven Vertrag für den Madison Square Garden, in dem der PPV stattfindet, über 5 Jahre.
Für einen Sieg gibt es 1 Punkt, bei einem Remis gibt es keinen Punkt, sollte es nach den 12 Matches 6:6 stehen geht der Exklusivvertrag an NJPW.

Es stehen auf beiden Seiten nur Wrestler zur Verfügung die momentan (28.07.2022) auf den offiziellen Rosterseiten gelistet sind.

Der Name eines PPVs ist immer wieder entscheidend. So hatte beispielsweise Great Balls of Fire gar keine Chance ernst genommen zu werden. Während man bei jedem Takeover weiß was man erwarten kann.
Da ich Forbidden Door etwas eingenommen finde. Und wir über ein Event reden, an dem die WWE beteiligt ist, diese also den Ton angeben wird, zumindest öffentlich. Habe ich mich für den Namen Worlds Collide entschieden. Ganz schlaue Fans erinnern sich an die beiden Worlds Collide Events zwischen NXT und NXT UK (+ 205Live). Und der Name ist auch hier passend, denn es treffen Welten aufeinander.

Und das ganze Kommentieren: Nigel McGuinness, Excalibur und Mauro Ranallo.

Preshow:

Matt Riddle und Orange Cassidy eröffnen den Abend.

Diese Paarung ist eines der First Time Ever Matches, von denen ich euch wenige versprochen habe.
Aber ganz ehrlich Matt und Orange könnte so eine coole Fehde werden.
Beide wollen nicht ganz ernst genommen werden, man sollte Sie aber ernst nehmen.

Und im Ring sind beide auch ganz anständig.

Nach 12 Minuten pinnt Orange Matt mit der Mouse Trap. 1:0 AEW

Danach dürfen Malakai Black und Shinsuke Nakamura den Ring betreten.

In grauer Vorzeit hätte ich diese Fehde bei der WWE im Main Roster um einen Midcard Titel erwartet. Das ist nicht passiert und auch sonst sind sich Black und Nakamura aus dem Weg gegangen, sodass dies hier zum wiederholten Male ein First Time Ever Match. Beide werden sich einfach solange hart aufs Maul hauen bzw. treten, bis einer liegen bleibt.

Shin ist Black einen kleinen Schritt voraus und gewinnt nach der zweiten Kinshasa. 1:1

Main Show

Jetzt wird es ernst.

Und womit fängt man einen PPV an, wenn man Vincent Kennedy McMahon wirklich nerven will?

Mit C...M.....PUNK!

Aber wer ist sein Gegner?

Es ist niemand geringeres als John Cena.

Jetzt beruhigen wir uns kurz und überlegen, wie diese Fehde aufgebaut werden kann. Denn dieses Match verkauft Tickets und den PPV hiermit nicht zu bewerben wäre dumm. Punk wird aber keinen Fuß in die WWE setzen.

Dementsprechend wird CM Punk bei einer Dynamite, nach der Ankündigung des Events, eine Promo halten, es nervt ihn, dass er immer gefragt wird, ob er dabei ist. Dieses bejaht er und daraufhin ertönt Cenas alte Musik. Die Crowd rastet aus, Cena und Punk haben eine kurze Diskussion am Mic und das Match steht.

Muss ich erwähnen, dass die beiden ein gutes Match haben?

Sie haben es jedenfalls.

Nach 20 Minuten bringt CM Punk John Cena zum tappen. 2:1 AEW

Hiernach wird es Zeit für ein Bisschen Tag Team Wrestling.

Die Young Bucks treffen auf Steenerico.

Wer den Team Namen Steenerico nicht kennt, es handelt sich um Sami Zayn und Kevin Owens.

Und dieses Match wird das sechste Aufeinandertreffen der beiden Teams sein. Das klingt irgendwie nach typischem WWE Booking. Wäre aber das erste Match seit dem 12.Januar.2013.

Damals haben die Bucks gewonnen. Es gibt auch keine Rache, die Bucks sind eines der besten Teams der Welt und Steenerico hat sich auseinandergelebt. 3:1 AEW

Beim herausgehen der Bucks geht das Licht aus und Codys Musik ertönt.

Es gibt ein kurzes Respekt zollen.

Codys Gegner ist Hangman Adam Page.

Die Story ist recht leicht erzählt. Hangman fühlt sich von Cody betrogen und alleingelassen und zwar seit dem Anfang von AEW. War man früher mal als Bullet Club ein recht aktives Tag Team, wurde später daraus nur noch The Elite und in AEW war Cody dann nicht mehr in der Nähe von Hangman. Weder beim Kampf gegen Jericho noch gegen MJF oder später gegen Kenny Omega. Und nun ist Cody beim Feind.

Cody akzeptiert die Herausforderung und so entsteht dieses Match.

Ich glaube beide haben Stile die sehr gut zueinander passen dürften.

Am Ende wird die Erfahrung den Sieg für Cody sichern. 3:2 die WWE verkürzt.

PAC Vs. Pete Dunne

Ich glaube das einzige Match, zudem mir keine Story einfällt. Aber vielleicht wollen die beiden auch nur zeigen, wer der beste Wrestler aus England ist.

Pete darf in diesem Match viel zeigen und dominiert es sogar teilweise.

Am Ende ist PAC aber zu stark und bezwingt Pete Dunne. 4:2 AEW.

Zu Halbzeit steht es also 4:2 für AEW.

Die Damen eröffnen die zweite Hälfte.

Und bei den vielen Möglichkeiten, die es gegeben hätte (Charlotte Vs. Thunder Rosa, Io Shirai Vs. Hikaru Shida) habe ich mich für das Duell der Rolemodel entschieden. Britt Baker D.M.D Vs. Bayley.

Diese Fehde ist recht einfach einzuleiten. Britt sieht sich in ihrer Rolle als Rolemodel des Frauenwrestlings dafür verantwortlich dieses bei Worlds Collide zu vertreten. Daraufhin kommt Bayley heraus und bewundert Britt dafür, wie weit man mit einem geklauten Gimmick kommen kann. Schließlich war Bayley vor Britt das Rolemodel und ohne das Gimmick war Britt nicht viel. Britt lästert dann über Bayleys altes Gimmick und so ergibt sich ein Match um den Titel des .Rolemodels

Gegen nahezu alles was Britt einsetzt hat Bayley das nötige Mittel und besiegt Sie dann auch. 4:3 AEW.

WALTER Vs. Wardlow Vs. Keith Lee Vs. Brock Lesnar

Das letzte First Time Ever Match dieses PPVs.

4 Giganten, die beweisen wollen, dass sie der Stärkste sind.

Persönliches Highlight, meiner Vorstellung, des Matches. Wardlow Powerbombt WALTER und daneben Powerbombt Brock Lesnar Keith.

WALTER gewinnt. 4:4 die WWE gleicht aus.

Adam Cole Vs. AJ Styles

Ja, dieses Match hat es tatsächlich schon zweimal gegeben.

Beide male hat AJ Styles gewonnen.

Seitdem ist allerdings sehr viel Zeit vergangen, das letzte Match war im Mai 2015. Beide sind älter geworden und das hat Adam sicherlich geholfen, während es AJ eher geschadet hat.

Es geht bei diesem Match also ein bisschen um Rache.

Gelingt dies Cole?
Ich denke nicht, denn AJ ist immer noch einer der besten der Welt.

Die WWE geht mit 5:4 in Führung.

Das zweite Tag Match steht an und dieses mal treffen die beiden besten Teams ihrer Promotion gegeneinander an.

Wir reden von den Usos und FTR.

Auch dieses Match gab es schon mal und zwar zuletzt 2020. Allerdings ist es schwierig die damalige Zeit mit der jetzigen gleichzusetzen und FTR mit The Revival zu vergleichen ist noch schwieriger. Denn FTR ist vermutlich das beste Team der Welt, während wir über die späte Zeit von The Revival lieber schweigen.

Die Usos haben sich in Ihrem Kosmos weiter entfernen können vom Rest und sind mit Abstand das beste und etablierteste Team der WWE.

FTR ist gerade nur eine Klasse besser als alle Teams der Welt. Deshalb gleicht AEW zum 5:5 aus.

#BC4Life

Auch wenn es nicht das Event des Bullet Clubs ist, die nächste Fehde geht genau um diesen.

Denn ohne einen gewissen Finn Balor würde es keinen Bullet Club geben. Ohne den Bullet Club wäre Kenny Omega vermutlich etwas später auf die großen Bühnen der Welt gekommen.

Aber es hätte vermutlich keine Elite gegeben. Und ohne Elite kein All ELITE Wrestling.

Also ohne Finn Balor kein AEW.

Nebenbei wurde Kenny Omega damals in den Bullet Club aufgenommen um die Lücke, welche Finn Balor hinterließ zu füllen.

Eine letzte Sache noch, die beiden hatten schon drei Matches gegeneinander, das letzte 2013 und Kenny hat alle verloren.

Man könnte also nur für diese Fehde ein ganzes Jahr planen und das ganze bei WrestleMania beenden. Stattdessen will Kenny hier den einen Gegner besiegen, den er noch nie besiegt hat. Und Finn ist immer noch der erste Leader des Bullet Clubs.

Ein sehr gutes Match, welches über die komplette Distanz von 30 Minuten geht und im ersten Unentschieden des Abends endet. Weiter 5:5.

Es ist Zeit für den Main Event des AEWWE PPVs Worlds Collide!!!!!!!

Und zwar gibt es ein Match, was ich einfach booken muss. Einfach nur weil es möglich ist und vermutlich das zweite Match ist, was den Madison Square Garden alleine ausverkauft. Das soll die anderen Matches nicht schlecht reden stellt nur dieses nochmal darüber.

Und zwar rede ich von dem WrestleMania Main Event, welches nie geschehen ist.

Für Leute die nicht wissen, was diese 3 Namen gemeinsam haben, ihr habt echt was verpasst.

Seth Rollins, Roman Reigns und Jon Moxley bzw. Dean Ambrose debütierten bei der Survivor Series 2012 und attackierten dort Ryback und John Cena.

Dadurch verhalfen Sie CM Punk zur Titelverteidigung. Von da an nannten sie sich SHIELD und wurden dadurch bekannt, dass sie meist in 3 Vs. 1 Manier Faces attackierten. Beispielsweise Daniel Bryan. Dazu machten sie ihren Einzug besonders, weil sie nicht über die Bühne sondern durch die Crowd in Aktion traten.

Es folgten dominante Titelregentschaften, eine Serie von Siegen und eine Fehde gegen die Wiedervereinigte Evolution.
Diese Fehde hat der SHIELD irgendwie gewonnen und verloren.

Die Matches hat der SHIELD gewonnen. Allerdings hat Triple H Seth Rollins überzeugen können seine Brüder zu verraten.

Diese Allianz von Seth und Trips führte zum Heist of the Century bei Mania 31, wo Seth im Match von Roman Reigns und Brock Lesnar seinen Money in the Bank Koffer eingelöst hat.

Ungefähr ein Jahr später gewann Jon Moxley den Money in the Bank Koffer. Am gleichen Abend stand das Titelmatch zwischen Reigns und Rollins an. Seth gewann den Titel von Roman und im Anschluss cashte Jon den Koffer gegen Seth ein und so hielten alle Mitglieder des SHIELD an einem Tag den WWE-Titel.


Dieses Ereignis führte zum Triple Threat bei Battleground 2016.

Der Sieger des Triple Threats. Jon Moxley.

Davor gab es allerdings 2012 das Triple Threat bei FCW.
Welches Roman Reigns bzw. Leakee gewonnen hat.

Es wäre also nur logisch, wenn beim dritten Match auch der dritte Mann gewinnt, also Seth Rollins oder?


Ja, wäre es und dementsprechend gewinnt Seth 'Freakin' Rollins auch und holt damit der WWE den entscheidenden Punkt zum 6:5!

Die WWE behält also ihre Heimat und Seth holt den größten Sieg den es zu holen gibt oder kann es zumindest so auslegen für eine Fehde mit Roman.

Fazit:

Es war eine interessante Reise zu diesem PPV.

Zum einen weil die reine Größe der Card nun mal groß ist. 12 Matches und Fehden hat man nicht direkt parat und schreibt die nieder.

Zum Anderen aber auch weil viel passiert ist. Nämlich ist Vince zurückgetreten und das ist nach dem ersten Entwurf des Blogs entstanden, dieser Umstand ändert nichts und alles, weil die WWE mit Vince das Schlechte im Wrestling symbolisiert hat und ohne ihn nicht.

Davon abgesehen neigt man momentan auch dazu AEW alle Punkte zu geben. Warum sollte Kenny Roman nicht in 5 Minuten besiegen? Weil es unrealistisch ist, dass die WWE nicht den Ton vorgibt. Deswegen gewinnt die WWE am Ende auch bei mir.

Insgesamt steht eine Card, welche man mit jeder Untertreibung als Gut bezeichnen kann.

Meine persönlichen Highlights sind Omega gegen Finn und AJ gegen Cole, weil beide Paarungen schon mal existierten und dadurch vor allem bei Finn und Kenny eine Menge Geschichte besteht. Das diese Paarungen auch wrestlerisch einiges an Potential haben brauche ich fast nicht zu erwähnen. Irgendwie will ich in diese Geschichte um Finn und Kenny auch noch Jay White bringen. Aber der ist nicht bei AEW oder der WWE angestellt.

Die Showstealer, wenn wir die eben erwähnten Highlights ausblenden, könnten PAC Vs. Pete Dunne und Britt Vs. Bayley werden. Beide Paarungen gab es noch nicht und das bietet genug um es einfach laufen zu lassen. Sehen wir mal wer der bessere ist.

Zum Ende hin muss man sagen, dass es einige nicht auf die Card geschafft haben. Bryan Danielson, Samoa Joe, Claudio Castagnoli, Randy Orton, Edge, Drew McIntyre und 3 der 4 Horsewomen zum Beispiel. Das liegt nicht an den Wrestlern sondern mir fehlte der passende Gegner. Für Bryan fällt mir beispielsweise nur Orton ein und das hat man schon ab und zu gesehen.

Der alte Hund kommt zum Schluss.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen die Fantasie anregen, was potentiell möglich wäre zwischen diesen beiden Parteien. Ohne Vince ist es vielleicht bald Realität.

Jetzt bin ich aber gespannt, wie die Anderen ihre PPVs oder PLEs gebookt haben und die solltet ihr auch lesen.

Abras findet ihr hier

ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
DerLutz
11.08.2022 | 09:52 Uhr
0
0
DerLutz : 
11.08.2022 | 09:52 Uhr
0
DerLutz : 
Erstmal sehr geil, dass du noch die Bilder erstellt hast.

Sehr geile Matchpaarungen und interessant dass am Ende WWE gewinnt.
Die vielen Stars die es nicht auf die Card schaffen tun echt weh, aber da muss man durch. Besser so als die von der WWE bekannten random Matches.

Einig das Cena aufgibt finde ich nicht gut. Entweder sollte er seine Karriere ohne aufgabe beenden oder in einem wichtigeren Match
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
canales11
Artikel:
soll noch einer wagen zu behaupten Zverev wird nicht gemocht wegen Rassismus
19.04.2024, 20:51 Uhr - 5 Kommentare
Rodolfo91
Artikel:
Top
19.04.2024, 20:51 Uhr - 13 Kommentare
Stradi
Artikel:
Interessant, in welcher Art und Weise jetzt über Bayern berichtet wird... Gr
19.04.2024, 20:48 Uhr - 63 Kommentare
Weiros
Artikel:
Oh bitte! Lass es wahr sein! Zidane mit diesem Trashkader? Das wird ein teur
19.04.2024, 20:47 Uhr - 222 Kommentare
HenryJoy
Artikel:
@jackson Was soll daran "doof" sein? Willst Du damit Männern aus dieser Regi
19.04.2024, 20:43 Uhr - 121 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Ach Uli, als die Trennung von Tuchel zum Saisonende bekannt gegeben wurde, h
19.04.2024, 20:41 Uhr - 1 Kommentare
Steve0406
Artikel:
SoccerDealz wen meinst du mit Alter? Wer schreibt denn bitte "will" 6 deutsc
19.04.2024, 20:31 Uhr - 32 Kommentare
reudl
Artikel:
Also die Spiele gegen ManCity, dem CL-Sieger waren schon Weltklasse. Bei der
19.04.2024, 20:19 Uhr - 5 Kommentare
elCucuy
Artikel:
Wenn ich mich richtig erinnere war er gleich am Anfang schwer verletzt. Auf
19.04.2024, 20:17 Uhr - 0 Kommentare
RonScoog
Artikel:
na wenn ihr alle hier nach euren grandiosen Profikarierren auf 3 eurer minde
19.04.2024, 20:04 Uhr - 6 Kommentare