Edition: Suche...
WWE @ Spox


Gründer: Biedel | Mitglieder: 355 | Beiträge: 118
Von: DerLutz
14.08.2022 | 6139 Aufrufe | 5 Kommentare | 3 Bewertungen Ø 10.0
Lutz zur Themenwoche
AEW vs WWE
AEW VS WWE, welche Promotion ist besser?

Maximal 12 Matches, nur Aktive Wrestler... ihr kennt die Regeln.

Ausgangslage:

Ein Milliardär und Wrestling Fan, nennen wir ihn Lutz, will die beste Wrestling Promotion der USA küren. Nachdem beide Companys lange zögerten, stimmte irgendwann die Kohle und das Event stand.
Um einer Vielzahl an Fans die Möglichkeit zu bieten dabei zu sein, war klar, dass man in ein Stadion geht. Letztendlich war die Entscheidung zwischen dem Memorial Coliseum in LA oder dem Camping World Stadion in Orlando wegen dem Wetter oder doch wegen Disney (World/Land)? Letztendlich wird man wird dadurch wahrscheinlich nicht die beste Crowd aller Zeiten haben aber dem Event angemessener als in einer deutlich kleineren Halle.
Da es sich hier nur um eine Show handelt, wird hier der einfachste Weg genommen um in kurzer Zeit, ca ein Monat, das Event aufzubauen. Ausscheidungsmatches und Showinterne Fehden darum wer antreten darf und hin und wieder eine Invasion. Hier lassen sich bei der WWE auch Legenden wie der Undertaker blicken um ihre Erfahrungen aus WWE vs WCW/ECW an die nächste Generation weiterzugeben. Ein Staredown zwischen Undertaker und Sting wird hier eines der Highlights.
Neben dem Sticheln in den Sozialen Netzwerken, wären auch Auftritte bei der anderen Promotion Aktionen die die Fans nicht nur auf den PPV sondern auch für die Weeklys hypen würden. Matches würde es aber keine geben. Ein paar Brawls hingegen schon.

Als Fan der Survivor Series, schreit hier alles nach diesem Format. So lassen sich auch möglichst viele Gesichter präsentieren und innerhalb der Matches geile Momente kreieren. Diese müssen hierbei als Entschädigung dienen, weil Dream Matches nicht blind gebookt werden können. Die Promotions werden ihre Besten Leute schickenund für die Glaubwürdigkeit sind das in der Regel die Champions, ob man das mag oder nicht. Unterm Strich wird es mit den zwei Matches in der Preshow 10 geben damit die Dauer des Events noch im Rahmen bleibt.
Fange wir mit der Preshow an.

TNT Champion Wadlow gegen US Champion Bobby Lashley
Ein klassisches Powerhouse Match. Im Vergleich zu den restlichen Matches wird dies wohl in der Storyline etwas abfallen, weshalb ich es auch in die Preshow setze. Am Ende wird mit Wardlow der neue Star gewinnen und AEW die erste Führung des Tages geben. AEW 1:0

TBS Championesse Jade Cargil vs Bianca Belair
Vom Gimmick ähneln sich beide Damen sehr. Entsprechend einfach war die Entscheidung die Damen Matches so aufzuteilen. Schwer ist hier nur die Entscheidung, wer gewinnt. Alles in mir schreit, dass Belair besser ist und siegen muss, aber Cargil hier die erste Niederlage zufügen? Letztendlich ja! Aus der Niederlage kann man bei Cargil auch in den nächsten AEW Shows einiges machen, wie bspw ein angekacktes Selbstvertrauen. WWE gleicht aus 1:1

All-Atlantic Champion PAC vs Intercontinal Gunther
Beginnen wir mit der Hauptshow. Ich bin überrascht, wie gut die Midcard Champions mit ihren Titeln zueinander passen. Mein Tipp für Match des Abends und ein heißer Kandidat für Match des Jahres, da man hier das technisch beste Match des Abends erwarten kann. Die Storyline ist etwas schwierig, aber manchmal braucht man sowas auch nicht. WALTER, ja für mich heißt er weiter so, gewinnt! WWE geht 2:1 in Führung.

ROH Champion Claudio Castagnoli vs NXT Champion Bron Breaker
Zumindest kurz sollten die B-Shows auch hier auf die Card. Ein nettes kleines Match, dass wenn es dumm läuft unter zu wenig Zeit leiden kann. Castagnoli siegt am Ende als reiferer Wrestler. AEW gleicht aus, 2:2.

AEW Women Champ Thunder Rosa vs Charlotte
Für mich ist Liv Morgan aktuell kein Aushängeschild und entsprechend, wäre es schade wenn hier ein großer Name seinen Platz nicht bekommt. Aber im Wrestling gibt es Mittel und Wege. Charlotte fordert den Platz ein und ob sie ihn am Ende sportlich gewinnt oder bekommt weil Liv von jemand unbekanntes (wer das nur sein könnte?) verletzt wird ist egal.
Meine Abneigung gegen über dem Frauen Roster von AEW im Vergleich zur WWE habe ich bereits mehrfach kund getan. Trotzdem muss ich hier AEW den Sieg geben. AEW führt wieder mit 3:2.
Nach dem PPV geht natürlich auch die Fehde zwischen Morgan und Flair weiter.

Young Bucks vs New Day
Dieses Match gibt es eigentlich nur weil die Young Bucs aktuell keine Champions sind und auf die Card müssen. Die Usos wären mir zwar lieber als Gegner, weil ich sie als besser ansehe, aber New Day ist auch ok. Nach ein paar Promos spornen sich die Teams hier so an, dass es ein TLC Match gibt. Somit ist auch die Besetzung von New Day nicht so wichtig, da es keine Disqualifikation gibt und der dritte Mann mitmischen kann. In einem Spot Festival gewinnen am Schluss trotzdem die Young Bucks. AEW führt mit 4:2.

TAG Team Champions, AEW (Swerve in our Glory, Keith Lee & Swerve Strickland) vs WWE (Usos, Jimmy & Jey Uso)
Hier merke ich, dass ich aktuell wenig Wrestling schaue, so dass ich zwar Keith Lee und Serve kenne, aber kein Gefühl habe wie sie als Tag Team sind. Die Usos im Tag Team Wrestling eine zu große Nummer werden gewinnen. WWE verkürzt, 4:3.


AEW Champion CM Punk/Jon Moxley vs WWE Champ Roman Reigns
Das letze Einzelmatch des Abends. Wir haben keine Verletzungen, somit ist CM Punk fit. Was erst einfach als Aushängeschild gegen Aushängeschild, das sind numal die Chmapions, gedacht war, hat auf den zweiten Blick doch sehr viel Charme. Keine Ahnung ob die beiden schon ein Match hatten, aber es wäre deutlich vor dem großen Durchbruch von Reigns gewesen. Dazu stand Reigns lange für das, was Punk an der WWE immer kritisierte. Er hatte als Vinces Liebling ein Wrestlemania Main Event nach dem anderen und Punk nie. Gute, Promos, starkes Match und am Ende muss der aktuell größte Name des Wrestlings mit Roman Reigns gewinnen. WWE gleicht aus, 4:4.

5-Women AEW (Athena, Britt Baker, Kris Statlander, Hikaru Shida, Ruby Soho) vs WWE (Bayley, Becky Lynch, Shayna Baszler, Asuka, Alexa Bliss)
Bei der Zusammenstellung des Women Tag Team Matches ist mir nochmal aufgefalle, wie viel besser das WWE Roster hier ist. Während ich bei der WWE Stars weglassen musste, stellte sich die AEW Seite quasi von selbst, ohne an das Niveau der WWE ranzukommen. Entsprechend eindeutig würde ich den Matchverlauf hier wahrscheinlich auch booken. WWE gewinnt (locker), 5:4.

5 Men Tag Team Match ARE (Adam Cole, Adam Page, Kenny Omega, Jon Moxley, Sammy Guevara) vs WWE (Cody Rhodes, Ciampa, Seth Rollins, Finn Balor, Kevin Owens)
Die Situation ist vor diesem Match klar. AEW muss gewinnen für den Ausgleich und das Team ist extrem stark. In diesem Match ist so viel möglich. Es gibt so viele kleine Storylines zwischen den Beteiligten, auf die ich gar nicht alle eingehen möchte, da diese in den PPVs von Abra und Mops bereits als Einzelmatches erwähnt wurden. Auch innterhalb des Teams sind sich nicht alle grün, was als Aufbau oder Weiterführung bestehender Fehden genutzt werden kann.
Gut gebookt wird dies einfach hochklassisch und weil sich niemand vorstellen kann, dass eine Show zugesagt hätte, wenn sie verliert gewinnt am Ende AEW. Halt warte, gerade als der AEW Wrestler (die Details wer wann und wie elimiert wird würden den Rahmen sprengen) den Sieg bringen Pin ansetzen will, erscheint MJF und kostet AEW den Sieg. WWE gewinnt 6:4


War MJFs Eingriff gegen die Regeln? Für mich eine Grauzone, da er zwar nicht auf der Rosterseite ist aber offiziell nie entlassen wurde. An der Diskussion ums Geld wird was dran sein und ob er nochmal für AEW antritt ist fraglich. Für diesen Event zahlt ihn im Zweifel Milliardär Lutz. Das schöne ist, danach kann man in jede Richtung gehen. Nicht das MJF mehr Heat bräuchte, aber er würde in eine noch nie gesehene Dimension beim leidenschaftlichen AEW Publikum vordringen und selbst Shawn Michaels nach dem Montreal Srewjob übertreffen. Geht er zur WWE, auch gut. Er wird sich für den Sieg feiern lassen und hätte direkt ein starkes Debüt.
Hätte es noch andere für die Rolle des größten Heels gegeben? Seth Rollins vielleicht, aber den will ich auf der Card und sind wie ehrlich, AEW ist trotz der Übernahme von HHH noch die "gute" Promotion.
Und sind wir ehrlich. Keine der Promotions würde freiwillig eine Niederlage akzeptieren. Diese Art des Siegs ist der feige Kompromiss und bringt eine Überraschung da jeder bei 10 Matches mit einem Remis rechnet.

War der MJF Move unfair? Meinung und Kritik bitte in die Kommentare :)

ø 10.0
Tags:
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Mops125
15.08.2022 | 18:16 Uhr
1
0
Mops125 : 
15.08.2022 | 18:16 Uhr
0
Mops125 : 
Auch eine schöne Herangehensweise und eine Attraktive Card.
Die Sache mit MJF war eine nette Überraschung aus der kalten Küche, bin aber kein Freund von, weil das Event ein One & Done sein sollte oder einmal Jährlich das wäre hiermit kaum noch möglich.

Zu Haen, ich freue mich immer von dir zu lesen, das ist oft der einzige Impuls der noch von "außen" kommt und das tut, mir zumindest, sehr gut zu lesen.

Bei mir haben sich die vergangene Geschichten und Matches so in den Vordergrund gedrückt, weil ich es einfacher fand zu booken.
Als "Booker" hatte ich dann eine Grundlage, das es ja schonmal funktioniert hat und nicht "zusammengewürfelt" wirkt.

Die vergangenen Matches waren da meist eher so ein "Funfact".
Ich hab da selbst wohl nur die Uso Vs FTR Matches gesehen.

Kenny und AJ ist ein absolutes Traummatch. Ich wollte aus Styles, Cole, Kenny und Balor 2 Matches machen und da sich Cole und Balor bei NXT vor kurzem über den Weg gelaufen sind wollte ich da etwas frischeres.

Charlotte Vs. Britt finde ich eine interessante Paarung.
Persönlich bin ich kein Fan von Heel Vs. Heel und keine der beiden würde ich turnen, deswegen habe ich die Finger davon gelassen.
Generell sind bei den Divisionen aber viele Matches drin.
Io Vs. Shida, Thunder Vs. Charlotte, 4HW Vs. Jade + Baddies in Blood & Guts. Da könnte man viel Spaß mit haben.


Wenn du @Haen Zeit und Lust hast würde ich deine Card auch gerne sehen. 8-9 Matches hast du ja schon da würde nicht mehr viel fehlen.
1
DerLutz
15.08.2022 | 15:22 Uhr
0
0
DerLutz : 
15.08.2022 | 15:22 Uhr
0
DerLutz : 
Danke für deinen Kommentar.

FTR und Jericho nicht dabei zu haben, tat mir weh, aber hat einfach nicht gepasst so wie ich den PPV aufgebaut habe. AJ Styles vs Omega wäre definitiv Match of the Year Kandidat.

Zu den Storylines:
Ich glaube dass ist einfach eine Philosophiefrage. Ich mag es einfach mehr wenn im Wrestling eine Storyline dabei ist als wenn zwei Herren oder Damen blind gebookt werden. Es macht es einfacher für mich einen Zugang zum Match zu finden, wenn im Ring nicht zwei meiner Lieblinge gegenüberstehen. Du hast aber auch recht, dass man manche Storylines hätte einfacher setzen können, aber ich denke mit so ein paar Aktionen könnte man den PPV weiter hypen


PS: Ich bin schon etwas neugierig wie ein PPV AEW vs WWE bei dir aussehen würde :)
0
haen27
15.08.2022 | 05:37 Uhr
0
0
haen27 : 3.
15.08.2022 | 05:37 Uhr
0
haen27 : 3.
Super Idee: Jade Cargill vs. Bianca Belair. Klar, ein eindeutiges Ding. Belair ist eine gute Wrestlerin und Cargill eine Einsteigerin. Zumal beide körperlich und von der Außendarstellung (vor allem Cargill) doch etwas außergewöhnlicher sind als die meisten anderen Damen (muss da grad an die FLut der immer gleich wirkenden Blondinen denken. Die aktuelle WWE Championesse verwechsel ich auch immer mit irgendwelchen anderen blondierten und mit Makeup zugeklatschten Damen. Zum Glück hat sich Mandy Rose die Haare schwarz gefärbt und ist zu NXT, denn Mandy mag ich wenigstens).

Champion vs. Champion würde es geben müssen aber da wäre ich kein Freund von. Mox (sofern er Champ bleibt) gegen Roman passt einfach nicht mehr. Roman ist zu sehr WWE und Vince. Groß, muskulös aber irgendwie soft. Mox ist dagegen ein halbes Hemd aber ein echter Hardcorewrestler.
Meiner Meinung nach wäre das Match zum scheitern verurteilt. Auch, weil eh Roman gewinnen müsste.

Würde auch versuchen irgendwie den Judgement Day auf die Card zu bekommen. Gegner dürften nicht schwer sein, da es bei AEW von Stablen wimmelt. Jerichos Gang, Dark Order...da gibt es genug Möglichkeiten.

Jericho muss auf jeden Fall auf der Card erscheinen. Alles andere wäre ein Skandal. Auch da wäre Lesnar nicht schlecht. So wie die sich mögen würden die sich sogar in echt aufs Maul hauen ;)

Geniale Idee von euch: Christian vs. Edge. Alles gesagt, bedarf keiner Erklärung.

Alles andere booked ihr mal schön ;)

Ach ja. Ein Segment würde ich mir natürlich auch noch wünschen. Man müsste es nur so schreiben das es nicht direkt nach einen Match schreit (würde es aber eh).
Ein Staredown oder auch paar leichte Schläge dabei zwischen den Taker und Sting. Die werden sich schon in ihren on-air Rollen irgendwo "zufällig" über den Weg laufen.


Puh, war ja jetzt fast auch ein Blog. Hoffe ihr langweilt euch nicht beim lesen. Tschau mit vau.
0
haen27
15.08.2022 | 05:37 Uhr
0
0
haen27 : 2.
15.08.2022 | 05:37 Uhr
0
haen27 : 2.
Welches Match niemand von euch hat: Britt Baker DMD vs. Queen Charlotte Flair. Warum? Jetzt spinne ich einmal eine (reale) Story. Die Flair war mal irgendwo zu Gast in einer Show mit Publikum. Darauf angesprochen mit wem die Queen denn unbedingt einmal in den Ring steigen solle, kamen aus dem Publikum "DMD DMD"-Rufe. Ihre Reaktion dazu: "Das Volk hat gesprochen". Mir reicht das schon. Außerdem sind sie vom Körperbau ähnlich und beide können eine gute Technik und Härte gehen.

Welche Paarung jemand von euch hat ist auch meine: CM Punk (sofern er den Titel verliert) vs. den "u can´t c me"-man. Story? Da reicht die Pipebomb und das geniale Segment bei AEW mit den verbalen Schlagabtausch zwischen Punk und MJF.

Was ihr auch habt und für mich Pflicht ist wäre ganz klar FTR vs. Usos. Da sage ich auch meinen Wunschsieger: FTR. Warum? Ihr wisst es und möchtet ebenso wie ich nicht auf die Schande der letzten Wochen von Revival bei WWE eingehen. Abgesehen davon ist FTR einfach besser als die Twins.

Lesnar würde ich gegen Wardlow antreten lassen. Beides 2 Trick Ponys die einfach nur mit Körper und Kraft beeindrucken. Paar Germans hier, paar Powerbombs da, paar F5 und man speart sich gegenseitig durch den Ring. Quasi das was man dort erwarten dürfte.

Da ich Wrestling erst seit ein paar Jahren wieder etwas verfolge und zugegeben, außerhalb der 2 großen US-Ligen wenig davon mitbekomme, habe ich auch schon immer einmal ein Match von Kenny Omega vs. AJ Styles im Auge gehabt. Ich glaube das hätte 5*+ Potential. Mehr brauche ich dazu nicht schreiben.
0
haen27
15.08.2022 | 05:36 Uhr
0
0
haen27 : 1.
15.08.2022 | 05:36 Uhr
0
haen27 : 1.
Habe mir alle 3 Blogs durchgelesen und gebe hier einmal meinen Senf dazu. Erst einmal großes Lob für eure tolle Arbeit. Macht weiter so!

So, kommen wir zu ein paar Paarungen. Was ich bei euch ein wenig kritisiere ist, dass ihr zu sehr einen Aufbau mit Story möchtet. Bei einen Forbidden Door Event ist sowas verdammt schwer und meiner Meinung nach weniger wichtig. Abgesehen davon, dass fast jede/r Wrestler einmal woanders war (NJPW/das alte ROH) lassen sich immer irgendwo (teils sinnlose) Storys spinnen. Dafür sind die meisten Menschen sich in ihren Karrieren schon zu oft über den Weg gelaufen.

Möchte keine komplette Card aufstellen und wer letztendlich siegt überlassen wir einmal der Fantasie. Finde es auch weniger gravierend wenn es ein Match einmal vor einigen Jahren in anderen Ligen gab. Dafür ist das Business zu schnelllebig.

0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
LLHeinzo
Artikel:
Ein Problem was einzig und alleine durch die Medien kommt und von viele idio
29.03.2024, 03:12 Uhr - 35 Kommentare
Blankenese720
Artikel:
@dwaynecarter: Tolle Worte, denen ich nur zustimmen kann! Wenige, die es aus
29.03.2024, 02:42 Uhr - 5 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Und Tuchel könnte doch jetzt einmal mehr Klopp beerben. Er will doch keine P
29.03.2024, 01:47 Uhr - 4 Kommentare
Hazar_D_God
Artikel:
Aktuell gibt es bei Chelsea auch eigentlich null Grund auf der Position des
29.03.2024, 01:33 Uhr - 6 Kommentare
VfBrosephski
Artikel:
Pavlovic spielt sich als Eigengewächs in der Stammelf fest und dann holt man
29.03.2024, 01:19 Uhr - 0 Kommentare
Extrablatt
Artikel:
Naja Brazzo war kurz davor mit Davies und Hernandez zu verlängern das wäre s
29.03.2024, 01:15 Uhr - 22 Kommentare
Extrablatt
Artikel:
Ralf Rangnick ist ein Macher für langfristigen Erfolg, aber er geht auf die
29.03.2024, 01:09 Uhr - 18 Kommentare
DerAlteDame
Artikel:
@Streuner kann das absolut bestätigen; die verlegten Lay-ups und standardmäß
29.03.2024, 00:45 Uhr - 9 Kommentare
Muero42
Artikel:
"Der Brasilianer besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2025 laufenden
29.03.2024, 00:40 Uhr - 2 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Lahm hat noch gesagt, dass er bei Bayern nicht anfängt so lange uli noch was
29.03.2024, 00:27 Uhr - 17 Kommentare