Edition: Suche...
22.12.2011 um 16:44 Uhr
Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk
Wie bei jedem Blogger darf auch bei mir die Vorgeschichte nicht Fehlen.

Ich war glaube ich 3 oder 4 Jahre alt, als mein Vater mir ein Trikot schenkte, dass mir bis zu den Knöcheln ging. Am Anfang konnte ich nicht viel damit anfangen, da ich aufgrund meines Alters doch noch mehr auf Spielzeug stand, als auf Kleidung. Erst im Laufe der Zeit bekam ich dann mit, dass mir mein Vater ein Trikot der San Francisco 49ers geschenkt hatte, auf dem eine gewisse Nummer 80 zu sehen war. Ich wusste damals auch nicht von wem das Trikot war, da kein Name draufstand (heute weiss ich natürlich dass, es ein Trikot vom legendären Jerry Rice ist). Mit dem immer intersiveren befassen dieses Sportes, kam dann auch meine Leidenschaft hinzu welche mich bis heute fesselt und wahrscheinlich auf für immer fesseln wird.

So zurück in die Gegenwart.

Mich hatte es eig schon immer gereizt, irgendein NFL Spiel mal Live zu sehen. Heuer hätte sich auch die Gelegenheit ergeben die Tampa Bay Bucaneers gegen die Chicago Bears in London Live zu sehen, jedoch finde ich muss man schon in die USA um dieses gewisse Feeling zu bekommen dass, auch die NFL ausmacht.

Mit dem Ziel vor Augen, NFL Spiel USA, machte ich mich auf zur Recherche, die wie sich herrausstellen sollte, einfacher war als gedacht. Meine erste anlaufstelle war das ansässige Reisebüro. Als ich mit der netten Dame so ins reden gekommen bin, warum ich eig. in die USA wollte, grinnste Sie mich leicht an uns sagte die Worte die jeder sportbegeisterte gern hören will, wenn er nicht weiss wo er Karten für ein Sporevent herbekommt: "Wenn du die Reise bei uns buchen würdest, können wir die Karten für ein Spiel deiner Wahl gleich mitbestellen".

Laut der Reisebürodame, hatte ich in diesem Moment, Augen groß wie Klobrillen und einen Smile vom linken bis zum rechten Ohr.

Natürlich wurde dann in diesem Büro die Reise gebucht, 7 Tage Aufenthalt in San Francisco mit krönendem Abschluss im Candlestick Park (Stadion der 49ers).

Unsere Wahl viel auf das Spiel San Francisco 49ers gegen die Pittsburgh Steelers(meine zweitliebste Mannschaft).

An dieser Stelle überspringe ich die Stelle, an der normalerweise die Reisestrapatzen stehen würden, da es komischerweise keine gab.

Die ersten Tage verbrachten wir wie normale Touristen, Alcatraz, Fisherman's Wharf etc. besichten, jedoch konnte es keiner von uns 2 bis zu diesem einen Montag aushalten, den ein normaler Amerikaner nur mit "What the hell" bezeichnen würde.

Uns wurde von der Rezeptionistin empfohlen ein paar Stunden früher am Candlestick Park zu sein. Auf die Frage Warum?, kam nur, das wir es einfach machen sollten. Wie sich herraustellte, KEIN FEHLER!

Gesagt, getan, wir machten uns so gegen 12 Mittags (Spiel fing so gegen 6 Uhr Abends an) auf dem Weg zum Stadion. Dort angekommen dachten wir eig. die nette Rezeptionisten hätte uns ein wenig verar..., doch mit der Zeit verstanden wir dann doch, warum wir diesen Tip erhalten hatten. Ein richtiges Showprogramm wurde aufgezogen: Grillen, dutzende Fanartikel Häuschen, Autogrammstunde etc. etc. etc.. Im muss zugestehen so etwas hatte ich bis dahin noch nie gesehen. Nachdem wir so ein kleines Fanshophäuschen fast leer gekauft hatten, knurrte ein wenig der Magen. Wir orientierten uns, Richtung Parkplatz, wo einer dieser Pick-Up Trucks mit so einem Griller stand. Da rund um einen Pick-Up Leute saßen und am Steak essen waren, dachten wir, es würde so ablaufen wie bei uns, bei einem Würstchenstand: Bestellung aufgeben, bezahlen, Würstchen erhalten, weggehen. Hier lagen wir mit unsere Einschätzung dann doch eiiiiiiiiin wenig daneben. Die Trucks waren alle Privatbesitz und verkauften nichts sondern, waren alle für den Eigengebrauch bestimmt. Als wir das erfahren hatten brach eine Welt für uns zusammen, köstliche Steaks direkt vor uns auf dem Grill, so nah und doch soooooo fern.

Voller Enttäuschung wollten wir uns schon wieder Richtung Satdion begeben, als uns der Grillmeister fragte, von wo wir eigentlich herkommen würden. Als wir dann so ins Reden kamen und unsere Geschicht bis dato erzählten hatten, war sogar der Grillmeister (Larry, Afroamerikaner, 1m95 groß, knapp 190 kg schwer) beeindruckt. Last but not least, wir bekamen sogar ein Steak, auf Kosten des Hauses.

Als sich dann schön langsam die ganzen Zuschauermassen vom Parkplatz des Stadions ins Stadion bewegten wussten wir Ok "It´s time". Nach einer kurzen aber herzlichen Verabschiedung von Larry und seinen Freunden, hatten wir nun unser eigentliches Ziel erreicht, der Candlestick Park.

Nach der obligatorischen Nationalhymne samt Fahne über dem fast gesamten Feld, der Vorstellung der Spieler und dem Coinflipn konnten es nun beginnen, mein erste NFL Spiel live.

Mitte des ersten Viertel dachten wir schon das dass Spiel schon wieder aus wäre, da auf einmal viel der Strom ausfiel. Nach 10 Minütiger Unterbrechung wurde der Fehler anscheinend gefunden und das Spiel konnte fortgesetzt werden. Im zweiten viertel gab es dann schon wieder einen Stromausfall, was dann doch schon etwas ironisches hatte, Stromausfall im Candlestick (Kerzenhalter/Kerzenständer) Park.



Bis zur Halbzeit war es eig ein Spiel dass, die Defense Abteilungen der beiden Mannschaften beherrschten, 6:0 zur Halbzeit für San Fran.

Im dritten Viertel konnte ich dann endlich den ersten Live-Touchdown meine Lebens genießen, Alex Smith(Quaterback) auf Vernon Davis(Tight End).

Am Ende des Spiel hieß es 20:3 für die 49ers.

Der restliche Abend und der Tag danach wurde damt verbracht, "fachmännisch" das ganze Spiel noch einmal Revue passieren zu lassen.

Alles in allem war es ein gelungener Tag im Candlestick Park, Ich konnte/durfte Sachen erleben, die vor einem Spiel unsere Fussball Bundesliga wohl nie geschehen würden, Essen auf dem Stadionparkplatz mit total fremden, Steelers und 49ers Fans die sich nicht die Zähne eingeschlagen, sonder gemeinsam Bierchen gezischt haben (Soltlen sich mal alle Ultras Gruppen ein Vorbild dran nehmen), konnte ein super Spiel bewundern, dass die Dynamik des Spiel noch einmal richtig verdeutlichte, und und und.....................

So das war es nun von meiner Seite, hoffe euch gefällt mein Beitrag und würde euch um ein Wenig Rücksicht bitten, da es mein erster blog ist. :)

PS: das vorhin genannte Trikot, dass ich als kleiner Junge bekam, war auch auf dieser Reise mit und wurde von mir, beim Spiel getragen. Danke Paps dass du das Trikot in weiser Vorrausicht, damals in Größe L gekauft hasst. :)

In diesem Sinnen noch ein schönes Weihnachtsfest.
Aufrufe: 2920 | Kommentare: 8 | Bewertungen: 9 | Erstellt:22.12.2011
ø 7.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
jayjayfan
27.12.2011 | 17:03 Uhr
1
-1
jayjayfan : 
27.12.2011 | 17:03 Uhr
-1
jayjayfan : 
Schöner Blog, schöner Erlebnisbericht und dazu noch eine der schönsten Städte Amerikas gesehen!

Wenn nicht öffentlich, könntest du mir bitte per Nachricht vielleicht mal grobe Kosten so einer Reise senden? Also Flug, Tickets, Hotels etc. Weil als Komplettpaket hört sich das echt realisierbar an, Danke
1
xxlhonk
27.12.2011 | 19:19 Uhr
0
0
xxlhonk : 
27.12.2011 | 19:19 Uhr
0
xxlhonk : 
Schöner Blog.
Ich habe meine 49ers nur einmal live gesehen.
Damals mit Joe Montana als QB, Steve Young als Back Up und Grabac als Nr 3 QB...
Das war gegen die Bears.
Allerdings in Berlin, als American Bowl.
Aber schon damals mit einer riesigen Show vor, während und nach dem Spiel inkl. liveinspieler auf der Leinwand.
Damals.
Im Oly.
In Berlin.
Gegen die Bears und The Refragiator.
Damals.
Aber im Candlestick Park war ich noch nie, aber das ist eine der To-Do Aktionen in diesem Leben.

Und Poohdini hat mit der Gruppe Rechte.
Nfl@spox da sind die Footballer alle am Start
0
YM89
27.12.2011 | 19:50 Uhr
2
0
YM89 : 
27.12.2011 | 19:50 Uhr
0
YM89 : 
ich beneide dich für dieses erlebnis.

wenn ich mal in die staaten komme, dann nur im /herbst/winter/frühjahr. dann wird's ein straffes programm bestehend aus houston rockets und texans spielen geben!
2
Mäcks
28.12.2011 | 08:02 Uhr
1
0
Mäcks : 
28.12.2011 | 08:02 Uhr
0
Mäcks : 
Ein Erlebnis um das ich dich wirklich beneide...einmal Heinz Field...und das wenn Big Ben noch spielt, das wär schon was
1
chopblock
28.12.2011 | 15:22 Uhr
0
-1
chopblock : 
28.12.2011 | 15:22 Uhr
-1
chopblock : 
Da es mein erster Blog ist, wie stelle ich den auf NFl@spox?
0
Bailey
MODERATOR
28.12.2011 | 15:25 Uhr
1
-1
Bailey : 
28.12.2011 | 15:25 Uhr
-1
Bailey : 
Jetzt umstellen geht leider nicht mehr, du müsstest ihn hier löschen und in der Gruppe neu einstellen, dann sind allerings die Kommentare weg. Von daher, lass ihn besser hier stehen

Wenn du auf die Gruppenstartseite gehst und dort auf "Blogs" klickst, dann kommt unter den Schaltflächen in grauer, kleiner Schrift ein Feld mit "Grupenblog schreiben". Dann erscheint der Blog in der Gruppe.
1
chopblock
28.12.2011 | 15:31 Uhr
0
-2
chopblock : 
28.12.2011 | 15:31 Uhr
-2
chopblock : 
@bailey: thx, jetzt gut zu wissen fürs nächste mal ;)

@jayjayfan: die Kosten hielten sich bei uns in Grenzen, jetzt rein den Urlaub betrachtet, sind wir auf so gute €1400 - €1500.- gekommen.
Die Karten fürs Spiel sind je nachdem wo du sitzen willst unterschiedlich teuer, (http://prod.static.49ers.clubs.nfl.com/assets/docs/49ersSeatingMap.pdf) wir sind nicht ganz in der Mitte gesessen und haben so 180 Dollar pro Karte bezahlt. Mit den ganzen Fansachen (Trikot, Schaumstofffinger (der musste sein), etc. etc. etc.) sind wir an dem Tag, pro Kopf mit etwa 380- 400 Dollar ausgestiegen.
0
gartenzwerg
29.12.2011 | 10:21 Uhr
0
0
29.12.2011 | 10:21 Uhr
0
Feine Erzähle!
Mir gefallen ja solche persönlichen Berichte.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Shinobu
Artikel:
Ja, Gündogan hatte ein sensationelles Jahr mir City. Irgendwann sollte das b
28.03.2024, 13:16 Uhr - 2 Kommentare
ConnorMD
Artikel:
Marte, ich hatte das so verstanden, dass die damalige Mannschaft, mit besser
28.03.2024, 13:15 Uhr - 51 Kommentare
ArchStanton
Artikel:
*sich
28.03.2024, 13:15 Uhr - 20 Kommentare
zufallsbuchstaben
Artikel:
Also insgesamt ist es vermutlich trotzdem sehr vereinfacht dargestellt von S
28.03.2024, 13:14 Uhr - 12 Kommentare
4711
Artikel:
Der Platz war kacke, Bewässerung vorher hin oder her.
28.03.2024, 13:09 Uhr - 8 Kommentare
Sunset
Artikel:
Der aktuelle Sane hat in der N11 überhaupt nichts zu suchen. Stand jetzt ist
28.03.2024, 12:56 Uhr - 3 Kommentare
Sportfan40
Artikel:
Das was nobodyyy94 sagt. Würde mich auch freuen, wenn sie das Anschreien der
28.03.2024, 12:55 Uhr - 25 Kommentare
QSG
Artikel:
Traditionen sind wichtig. Chelsea holt jedes Jahr einen neuen Torwart, Juven
28.03.2024, 12:54 Uhr - 0 Kommentare
tobi29493
Artikel:
@samtweich, wo kämen wir denn da hin, wenn Spieler nach einer langen Verletz
28.03.2024, 12:48 Uhr - 1 Kommentare
Kdtb
Artikel:
Kevin Durant ist diese Saison so stark! Ich würde sagen wenn man statt Beal
28.03.2024, 12:42 Uhr - 33 Kommentare