Edition: Suche...
01.04.2009 um 13:57 Uhr
Showdown im Nou Camp (Teil 2/2)
--Teil 2:

Trainer:

Joseph Gurdiola:
Von 1984 bis 2001 spiele "Pep" (Gurdiola) bei den Katalanen. Im Mai 2008 wurde Gurdiola der schon als Coach der B - Mannschaft im Verein tätig war, Trainer beim FC Barcelona.
Der Verein verpflichtete wieder mal keinen Star, sondern einen Mann aus den eigenen Reihen der den Nachwuchs betreute. Guardiola, Teil des legendären "Dream Team" der neunziger Jahre unter Johan Cruyff, verkörpert die Barça-Prinzipien wie wenige. Den Mittelfeldstrategen Xavi und Kapitän Puyol kennt er noch vom gemeinsamen Training.
Andrés Iniesta,, fasst die Stimmung zusammen: "Man braucht nur fünf Minuten mit ,Pep' zu sprechen und glaubt an das, was er einem sagt."

Jürgen Klinsmann:
Nach dem Rücktritt von Rudi Völler, übernahm er überraschend das Amt des Teamchefs der Nationalelf.
Klinsmann, der bei Vertragsunterschrift weitgehende Befugnisse ausgehandelt hatte, begann trotz seiner relativen Unerfahrenheit mit umfangreichen Reformarbeiten, was am Ende dazu führte dass Deutschland bei der WM 2006 einen achtbaren dritten Platz erreichte. Neben dem Resultat beeindruckte vor allem die Art und Weise wie Deutschland bedingungslos Offensivfußball zelebrierte, die nationale und internationale Welt.
Nach der WM erklärte er seinen Rücktritt und ist seit Juni 2008 Trainer des FCB.
Er sagt über sich selbst:
Ich bin nicht das überragende Talent, aber ich habe eine überdurchschnittliche Einstellung und habe immer sehr hart und konsequent an mir gearbeitet."

>Unentschieden

Bilanz:

Der FC Barcelona konnte bis zum heutigen Tage den FC Bayern noch in keinem Pflichtspiel besiegen.
Auf internationaler Ebene standen sich die beiden Teams zum ersten Mal im April 1996 gegenüber. Im Halbfinale des UEFA-Cups gewann Bayern München nach einem 2:2-Remis im Hinspiel das Rückspiel im Camp Nou mit einem 2:1-Auswärtssieg.

Etwas mehr als zwei Jahre später folgte das zweite und bislang letzte Duell zwischen Barcelona und dem deutschen Rekordmeister und wieder gingen die Katalanen als Verlierer vom Platz. In der Zwischenrunde der Champions League gelang Bayern ein 1:0-Sieg vor eigenem Publikum und auch im zweiten Spiel behielt die Elf von der Isar mit einem 2:1-Auswärtssieg die Oberhand

Fazit und Prognose:

Der FC Barcelona ist der klare Favorit in dem Aufeinandertreffen der europäischen Fußballgiganten. Bis auf die Torwartposition sind alle Mannschaftsteile gespickt mit Weltklasseleuten, die Spiele alleine entscheiden können. Bis vor kurzen galt der FC Barcelona noch als die Topmannschaft im europäischen Klubfußball und als erster Favorit auf den CL Titel.
Der FC Bayern dagegen, weiß nicht ganz genau woran er ist in der Champions League. Statistisch gesehen sind sie die beste Mannschaft der Vorrunde, ungeschlagen und Sporting Lissabon mit dem höchsten Hin- und Rückspiel Gesamtsieg in der CL Geschichte abgeschossen.
Doch der Schein trügt. Viele Spiele wurden alles andere als souverän gewonnen, Man denke da besonders an die Spiele in Bukarest, in Lyon und mit Abstrichen in Florenz, als entweder der Gegner unfähig war eine der vielen Chancen zu nutzen, oder Michael Rensing die geschlagene Bayern Abwehr ein ums andere mal rettete.
Man kann aus Bayern Sicht nicht davon ausgehen, dass diese famose Prozentzahl der Chancenausnutzung weiter anhalten wird, da besonders mit Klose der Toptorjäger der Bayern definitiv ausfallen wird, wodurch besonders Luca Toni in den Focus rückt, der aber bisher seine CL Tauglichkeit noch nicht bewiesen hat.
Hinter Luca Toni wird vermutlich Problemkind Lukas Podolski zum Einsatz kommen oder der momentan stark aufspielende Jose Ernesto Sosa.
Während beim FC Bayern einer der wichtigsten Spieler ausfällt, können die Katalanen vermutlich in eingespielter Bestbesetzung antreten.
Eigentlich spricht so gut wie alles für den Barcelona und gegen den deutschen Rekordmeister trotzdem ist der FC Bayern nicht chancenlos. Im Gegenteil!!!
Während Barca nicht genau weiß wie stark er die Münchner einschätzen soll, ist sich jeder beim FC Bayern bewusst, dass man wirklich nur weiter kommen kann, wenn alles zu 100 % stimmt und jeder Spieler über sich hinaus wächst.
Die Münchener können sich in den zwei Spielen eindrucksvoll in Europa zurückmelden, nachdem sie durch das eine Jahr im UEFA Cup großen Imageschaden erlitten haben und bei vielen Menschen ihr Ansehen als internationale Topmannschaft verloren haben.
Für Barcelona und deren Fans wäre es fast schon eine Blamage auszuscheiden gegen die Münchner, wohingegen der FCB und deren Anhänger damit leben können, wenn es trotz 100 % Einsatz und Leidenschaft am Ende es doch nicht reichen würde.
Außerdem haben die Katalanen nicht umsonst noch nie gegen den deutschen Vorzeigeklub gewinnen können. Der offensive Spielstil von Mannschaften wie dem FC Barcelona oder Real Madrid liegt den Bayern und Barca hatte auch früher Weltklasse Spieler in den Reihen bei Spielen gegen den FCB, wie z.B. Figo, Rivaldo Cocu oder Kluivert.

Wie schrieb einst die spanische AS: "Bayern taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun.""

Neben dem psychologischen Vorteil ist der Heimvorteil des FC Bayern in Rückspiel der zweite große Pluspunkt der Münchner.
Für den FC Bayern muß die Devise gelten das Spiel im Camp Nou irgendwie zu überleben und dem Barca Offensivfeuerwerk stand zu halten, was nicht leicht wird.
Wenn es dann noch gelingt in Barcelona, egal wie und wann auch immer ein Tor zu schießen, steht im Rückspiel vor heimischem Publikum, selbst wenn man mit einer knappen Niederlage nach München reist, die Türen zum Halbfinale ganz weit offen, denn mit den Fans im Rücken ist in München alles möglich in der CL.
Fraglich bleibt ob der FCB den Hebel umlegen kann vom Niveau von durchschnittlichen Bundesligisten und Vorrunden Gegner der CL, umzuschalten zu einer absoluten Weltklassemannschaft wie dem FC Barcelona.
Wie gut der FC Bayern sein kann gegen einen großen Gegner weiß keiner. Weder die Fans ,noch der FC Barcelona, noch der FC Bayern selbst. Das ist die große Chance des FC Bayern.

-->Ich rechne mit 2 ausgeglichenen Spielen, obwohl der FC Barcelona Favorit ist aber auch der FCB hat seine Mittel den Katalanen sehr weh zu tun. Wenn es dem FC Bayern gelingt die Räume eng zu machen, taktisch diszipliniert zu agieren und Barcelona mit nötiger Härte begegnen werden sie ihre Chancen bekommen.

Wer nun ins Halbfinale kommt? Hmm.... weiß ich nicht! Barca ist Favorit. Das waren sie damals 1999 auch. Nicht immer gewinnt der Favorit im Fußball!!!

Hier noch ein Video zur Einstimmung auf dieses Gigantenduell

--BAYERN BARCA--

Am 7.4 kann der FC Bayern Geschichte schreiben und sich im Konzert der Großen eindrucksvoll zurück melden.

An alle die es bis hierhin ausgehalten haben danke für die Aufmerksamkeit.
Aufrufe: 4455 | Kommentare: 2 | Bewertungen: 6 | Erstellt:01.04.2009
ø 9.8
showdown  |im  |Camp  |Nou  |(Teil  |2/2)  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
riesery
01.04.2009 | 14:19 Uhr
0
0
riesery : Nur in Teil 1 posten!!!!!
01.04.2009 | 14:19 Uhr
0
riesery : Nur in Teil 1 posten!!!!!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

So bitte nur in Teil 1 Beiträge schreiben nicht hier.!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wichtiges Diskussionsmaterial geht sonst verloren.

Beiträge in Teil 2 werden sofort gelöscht der übersicht halber.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
0
riesery
01.04.2009 | 14:31 Uhr
0
0
riesery : 
01.04.2009 | 14:31 Uhr
0
riesery : 
Zuürck zu Teil 1:

Einfach Link drücken:

Teil 2 des Blogs









0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
smackss
Artikel:
Was ein unnötiger Artikel! Kann der Autor sich bitte bitte einen anderen Job
25.04.2024, 23:26 Uhr - 24 Kommentare
Don_Karnage
Artikel:
Also die CL Abende bei sky damals mit mit 2 wechselnden Gästen & Erik Meijer
25.04.2024, 23:21 Uhr - 55 Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Finde ich ein bisschen zu frueh fuer ihn. Haette meiner Meinung erst mal ein
25.04.2024, 23:17 Uhr - 0 Kommentare
10Micoud10
Artikel:
Vor kurzem hat SPOX noch berichtet, dass Tah eine AK über 18 Mio. in seinem
25.04.2024, 23:13 Uhr - 8 Kommentare
mag1cw1zzard
Artikel:
Ist OKC als 1st Seed nicht automatisch Contender? Und ich würde SGA auf jede
25.04.2024, 23:08 Uhr - 28 Kommentare
CinqueStelle
Artikel:
Biid ist so unglaublich soft. Seine Defense ist die letzten Jahre eigentlich
25.04.2024, 23:06 Uhr - 81 Kommentare
Misimoo
Artikel:
was gibt er zu ? seid Ihr dumm Spox ? er gibt zu, aus dem Hinspiel gelernt z
25.04.2024, 23:05 Uhr - 1 Kommentare
mustrum
Artikel:
ist es nicht sinnvoller beim nächsten heimspiel mit tennisbällen zu werfen d
25.04.2024, 23:02 Uhr - 16 Kommentare
Tysse
Artikel:
Grade erst im re-live geschaut. Klar ist jetzt nicht gleich Land unter, aber
25.04.2024, 22:49 Uhr - 69 Kommentare
Malocher04
Artikel:
Welcher seriös arbeitende Verein würde denn überhaupt wirklich jemanden eins
25.04.2024, 22:40 Uhr - 40 Kommentare