Edition: Suche...
07.02.2008 um 13:44 Uhr
Shaq in die Wüste geschickt...
...und er könnte nicht glücklicher darüber sein!

Ich muss ehrlich sagen, ich war absolut "baff", als ich das hörte, denn wer hätte denn damit gerechnet, dass ausgerechnet die Phoenix Suns den Miami Heat buchstäblich aus der Patsche helfen und sich die Dienste am "Big Fella" sichern? Im Gegenzug geht der ohnehin in Phoenix nicht mehr zufriedene Shawn Marion zusammen mit Point Guard Marcus Banks nach Florida. Die Frage, die aber jeden beschäftigen dürfte, ist die nach dem Sinn hinter diesem Trade!

Aus Sicht der Heat kann man in jedem Fall von einem großen Coup reden, denn das Team wird in diesem Jahr sowieso keinen Blumentopf mehr gewinnen und da Shaq fast nur noch verletzt war, konnte man auch nicht erwarten, dass er in den nächsten zwei Jahren seines Vertrags nochmal großartig besser wird - die 20 Mio. $ jährlich hätte er aber dennoch eingestrichen! Und genau das ist der springende Punkt! Sie haben mit Marion einen Spieler bekommen, den sie entweder mit einer Vertragsverlängerung langfristig an sich binden könnten oder sie lassen ihn nach der Saison einfach ziehen, denn dann wird er Free Agent. In diesem Fall hätten die Heat auch wieder jede Menge Platz unter der Salary Cap...

Schaut man aber auf die Seite der Suns, liegen da nicht nur die 20 Mio. $ im Jahr schwer im Magen, sondern auch das Risiko, das man geht, denn wer garantiert, dass "Superman" jemals wieder ganz fit wird? Er ist 36 und hat sehr viele Pfunde zu viel auf den Knochen. Zudem wird sich mit Shaq das ganze Spiel des Teams verändern, denn wer glaubt denn, dass O'Neal das hohe Tempo von Mike D'Antonis Mannen durchhält? Man wird die Spielanlage verlangsamen müssen, etwas, womit sie gerade in den Playoffs immer wieder vor Probleme gestellt wurden...

Allerdings hat Shaqs Präsenz auch positive Seiten, denn mit ihm kann Amare Stoudemire endlich auf seine eigentliche Position des Power Forwards zurückkehen, denn als Center ist er einfach zu klein und in den Playoffs kann er etwa Tim Duncan nicht verteidigen. Ob Shaq das noch kann, wird sich zeigen, aber sicherlich wird er unter dem Korb dominieren können, jedenfalls in bestimmten Situationen und das könnte für die Suns der Schlüssel sein, der ihnen in den vergangenen Jahren fehlte.

Und warum man diesen Deal so abrupt durchzog, dürfte auch klar sein, denn nachdem die Lakers Pau Gasol verpflichteten, werden sie von vielen Teams als ernsthafter Anwärter auf den Titel gesehen, zumal Andruw Bynum auch bald wieder da ist. Doch der Shaq-Deal muss sitzen, denn sonst wird man General Manager Steve Kerr in den nächsten zwei Jahren die 20 Mio. $ vorhalten, die man evtl. für andere (jüngere) Spieler hätte verwenden können...
Aufrufe: 1747 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 3 | Erstellt:07.02.2008
ø 3.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Est1981
Artikel:
Ich glaube in der neuen Saison wird die NBA etwas erleben womit noch niemand
28.03.2024, 11:04 Uhr - 18 Kommentare
redwhitepassion
Artikel:
Das ein bessere Trainer in Dortmund mehr "rausholen" könnte steht für mich a
28.03.2024, 11:03 Uhr - 34 Kommentare
ArchStanton
Artikel:
Bei einer Heim EM ins Achtelfinale kommen, reicht aus, damit der Vertrag des
28.03.2024, 10:59 Uhr - 7 Kommentare
Durantula82
Artikel:
Erkenntnis der Rockets Winning Streak: Sengun ist ihr wertvollster Tradechip
28.03.2024, 10:58 Uhr - 31 Kommentare
derneuealtefabian
Artikel:
Hazar deswegen habe ich ja auch lediglich erwähnt das diese auf der Liste st
28.03.2024, 10:52 Uhr - 14 Kommentare
Galactic89
Artikel:
Ekelhaft. Sollte da etwas dran sein muss auf internationaler Ebene sofort ge
28.03.2024, 10:44 Uhr - 5 Kommentare
Melkkuh
Artikel:
Bodenständig halte ich auch für falsch. Vielleicht wirkt er weniger abgehobe
28.03.2024, 10:39 Uhr - 15 Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
Throw! Him! In! Jail!
28.03.2024, 10:23 Uhr - 16 Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
Walter, das Traurige ist, Tittmar ist jederzeit in der Lage nachzulegen und
28.03.2024, 10:16 Uhr - 11 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Fände es ziemlich nice, wenn alle gemeinsam Elke von den Ärzten singen würde
28.03.2024, 10:02 Uhr - 41 Kommentare