Edition: Suche...
26.05.2009 um 10:19 Uhr
Saisonbilanz mit K. Neven DuMont
FC-STAMMTISCH

Der FC-STAMMTISCH hatte am gestrigen Abend mit Konstantin Neven DuMont ein Schwergewicht der deutschen Medienwelt, den Vorstand der Mediengruppe M. DuMont Schauberg, zu Gast. Er ist weiterhin Vorsitzender des publizistischen Beirats von Berliner Zeitung, Berliner Kurier, Hamburger Morgenpost und Netzeitung. Außerdem ist er Herausgeber von Kölner Stadt-Anzeiger, Express und Mitteldeutsche Zeitung. Darüber hinaus sitzt er in den Beiräten der Unternehmensbereiche Köln, Frankfurt (Frankfurter Rundschau) und Halle (Mitteldeutsche Zeitung).

Gestern war er jedoch in seiner Funktion als Mitglied des Verwaltungsrats des 1.FC Köln zu Gast.

Die Runde wurde komplettiert von Edgar Franzmann, ehemals Redaktionsleiter Sonntag-EXPRESS, heute Chefredakteur von koeln.de (NetCologne), sowie den Fußball- und FC-Fans Götz Knoblach und Rolf Bauer.

In dem hier vorgestellten ersten Block war zunächst die Meisterschaft des VFL Wolfsburg, das Abschneiden der Bayern, die Klinsmann, Hoeness, Jauch Debatte das Thema. Gegen Ende kam dann auch das Thema FC-Spiel gegen Bochum um die "goldene Ananas" auf die Tagesordnung. Trotz des eigentlich bedeutungslosen Spiel fanden sich kritische Ansätze, wie z.B. die Kapitänsernennung von Adil Chihi, die von einem Diskutanten als "Unmöglich" betitelt wurde,


Link: rheinvideo.de

Im zweiten Teil wurde die Gesamt- Saisonleistung des 1.FC Köln, insbesondere die Mannschaft- und einzelne Spielerleistungen thematisiert. Lob und Kritik wurde hierbei ausgewogen verteilt.


Link: rheinvideo.de

Teil 3: Die Leistung des Trainerteams, des Managements und des Präsidiums wurde analysiert. Dabei wurde trotz aller Freude über den Klassenerhalt auch Kritik an den Entscheidungsträgern geübt. Insbesondere die schwachen Standards wurden moniert. Jedoch wurde auch Daums Gabe, in speziellen Spielen, überraschende Spieler (Brosinski bei Bayern München) zu bringen gelobt.


Link: rheinvideo.de

Im vierten Teil wurde Kritik seitens Neven DuMonts an den Verhältnissen in Donezks geübt. Es wurde bemängelt, das es irgendwann zu viele Hoffenheims, Donezks und Wolfsburgs geben könnte. Ebenso wurde diskutiert wie sich die Traditionsvereine demgegenüber aufstellen könnten.


Link: rheinvideo.de


Dieser letzte Part war koeln.de einen eigenen Artikel wert, den man hier lesen kann.
Aufrufe: 1744 | Kommentare: 9 | Bewertungen: 5 | Erstellt:26.05.2009
ø 8.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
donluka
26.05.2009 | 10:34 Uhr
0
0
donluka : 
26.05.2009 | 10:34 Uhr
0
donluka : 
Super, Ralf!

Habe - da ich im Büro bin - noch nicht alles gesehen, aber wieder einmal 10P.

Die Tatsache, dass Du verstärkt auch Nicht-FC-Themen besprichst, finde ich einerseits sehr gut, da Du dadurch eine höhere Zielgruppe ansprichst und beim FC ja (Gott sei Dank) eh nichts Spannendes mehr passiert ist. Andererseits solltet Ihr den Anteil an FC-Diskussionen nicht noch weiter beschränken, da Ihr ansonsten Gefahr lauft, die Einzigartigkeit bzw. Abgrenzung von der DSF-Kopie zu verwischen.

Das nur mal so. Davon abgesehen: Illustre Runde, Ralf! Kompliment!

P.S.: Hat Midget gekniffen...?

0
midget
26.05.2009 | 10:41 Uhr
0
0
midget : 
26.05.2009 | 10:41 Uhr
0
midget : 
Ralf,
möchte mich hier mal unabhängig von dem inhalt der diskussionsrunde oben, bei dir ganz herzlich bedanken.
(...)
für den stammtisch und dein herzblut.

in den paar wochen in den es dieses diskussionsforum gibt, freue ich mich immer montags von dir eine email zu erhalten. das ding versüsst mir mein leben, ernsthaft und dafür lob und dank.

ich hab es ja leider nicht geschafft, am letzten spieltag teilzunehmen, du kannst dir aber sicher sein, dass ich im august, wenn du diese plattform weiterhin bietest, wovon ich stark ausgehe, gerne bei deiner runde teilnehme.

der august ist mein FC monat, werde mit dem wohnmobil 5 spieltage lang dem fc hinterherreisen und gerne auch im schlüters vorbeischaun.
wir bleiben im kontakt!

grossartig wie immer, ich neige fast zu sagen:
"du bist FC"
;)
0
midget
26.05.2009 | 10:43 Uhr
0
0
midget : 
26.05.2009 | 10:43 Uhr
0
midget : 
@don
weniger gekniffen als vielmehr dinge in berlin regeln müssen, wie immer!

0
donluka
26.05.2009 | 10:50 Uhr
0
0
donluka : 
26.05.2009 | 10:50 Uhr
0
donluka : 
@Midget: Jaja, ich weiß ja.

Aber wenn Du im AUG beim Stammtisch vorbeischaust, würde ich meine Dienste auch gerne noch einmal anbieten. Wir zusammen in der Runde (als Probe für unseren Videoblog
)- das wäre doch was!
0
midget
26.05.2009 | 10:58 Uhr
0
0
midget : 
26.05.2009 | 10:58 Uhr
0
midget : 
ist das ne verabredung?!
cool, ist gebongt, im ernst!

ich zitter jetzt schon der veröffentlichung des spielplanes entgegen, mit meinem glück steht da dann:
1. Leverkusen (A)
2. Cottbus(H)
3. Gladbach (A)
4. Freibug (H)
5. Berlin (A)

bitte fußball gott lass es eher so werden:
1. gladbach (H)
2. Hamburg (A)
3. leverkusen (H)
4. München (A)
5. Dortmund (H)
0
magic
26.05.2009 | 11:13 Uhr
0
0
magic : 
26.05.2009 | 11:13 Uhr
0
magic : 
@midget
Danke !!! Hoffe, dich bald dabei zu haben. Wird sicher bald klappen ...

@donluka
Du hast sicher Recht. Wir wollen ein FC-STAMMTISCH bleiben der sich schwerpunktmäßig mit dem FC auseinandersetzt. Jedoch werde ich immer auch ein paar überregionale Themen ansprechen, wenn es die Gäste hergeben. Aber ich stimme dir zu, das man dies nicht übertreiben darf.

Bezogen auf den gestrigen Abend habe ich das mal grob überschlagen. Insgesamt kommen wir gesamt etwa auf 84 Minuten, davon sind (die Begrüßunsrunde abgerechnet) etwa 7 Minuten den Nicht-FC-Themen gewidmet. Ich finde, das geht noch ...
0
donluka
26.05.2009 | 11:32 Uhr
0
0
donluka : 
26.05.2009 | 11:32 Uhr
0
donluka : 
@midget: Yup, das ist eine! Und ich hoffe für Dich, dass es der Spielplangott gut mit Dir meint. Andererseits ist der August ja nun einmal der Saisonstart und da würde ich mir schon ein leichteres oder zumindest ausgewogeneres Programm für den FC wünschen! Also vielleicht eine Mischung aus beiden Varianten...

@Magic: Das ist sogar eine ausgesprochen gute Quote!
0
Andreana
26.05.2009 | 11:37 Uhr
0
0
Andreana : 
26.05.2009 | 11:37 Uhr
0
Andreana : 
Ralf was soll ich sagen.

Bei eine der ersten Blogs habe ich dir prophezeit das Du dem DSF-Doppelpass Konkurrenz machst.

Vor drei vier Wochen habe ich geschrieben das Du besser bist wie der DSF-Doppelpass und das hast du jetzt bestätigt.

Super Coup so ein "Schwergewicht" der Deutschen Wirtschaft und einem der größten Zeitungsverleger Deutschlands einzuladen.

Das er gekommen ist, ist eigentlich schon genug Anerkennung für deine vorherige Arbeit, denn der setzt sich nicht irgendwo vor die Kamera.

Respekt und 10 Punkte.
0
Voegi
MODERATOR
26.05.2009 | 17:00 Uhr
0
0
Voegi : 
26.05.2009 | 17:00 Uhr
0
Voegi : 
Wie immer großes Kino!
Der Stammtisch ist schon jetzt eine echte Erfolgsgeschichte! Chapeau!

Auch diese Runde bietet wieder ne Menge sachlicher und fundierter Analysen!

Wenn Du mal wieder im Jaja bist, treffen wir uns mal auf ein Bierchen zu einem privaten Stammtisch!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Steve0406
Artikel:
postest du dass jetzt in jedem Chat :D
19.04.2024, 01:50 Uhr - 534 Kommentare
Steve0406
Artikel:
Dass stand auch heute mittag schon in der Sport Bild. Und wenn Dortmund die
19.04.2024, 01:49 Uhr - 16 Kommentare
olaf63
Artikel:
Wenn man small ball gegen einen Gegner spielt, mit einem typischen C , dann
19.04.2024, 00:50 Uhr - 48 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Dennis war und ist weiterhin am effektivsten wenn er in der NBA von der Bank
19.04.2024, 00:49 Uhr - 19 Kommentare
Abshak
Artikel:
ich kenn mich mit frankfurt nicht aus, aber wenn deren strategie ist geld zu
19.04.2024, 00:37 Uhr - 62 Kommentare
Chester44
Artikel:
Die Ligendiskussion war zu Prime SPOX Zeiten irgendwie lustiger als heutzut
19.04.2024, 00:36 Uhr - 42 Kommentare
SlamJam
Artikel:
War immer ein Fan von Klay. Und ihm wird klar sein, dass er keinen langfrist
19.04.2024, 00:35 Uhr - 17 Kommentare
mampfus
Artikel:
Leroy Sanes letztes Tor hat er am 28.10.2023 am 9. Spieltag gegen Darmstadt
19.04.2024, 00:26 Uhr - 111 Kommentare
Sunset
Artikel:
Das ändert sich nächstes Jahr ein wenig . Da die Bonus Punkte leicht angepas
19.04.2024, 00:04 Uhr - 5 Kommentare
DerUli
Artikel:
Der Einwand mit der Ratio ist ja verständlich aber am Ende kackt die Ente un
19.04.2024, 00:03 Uhr - 6 Kommentare